Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist gerade online

    Gothic 3 - Community Story Project - #21

    #21

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage


    Das
    Community Story Team
    präsentiert


    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:


  2. Beiträge anzeigen #2

  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.645
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Die nächste Runde ist eröffnet!
    Dazu mal erstmal meinen Glückwunsch, 20 Threads zu einem Projekt zu füllen ist schon eine Leistung. Ich freu mich riesig, lasst euch nicht hängen.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    27
     
    re adanos streiter ist offline
    Naja aber das Projekt läuft ja schon sehr lange
    das bemerkennswerte ist das Interesse mMn das zum Glück immer noch sehr hoch ist !

  5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    823
     
    Der Kantelberg ist offline
    Zitat Zitat von re adanos streiter Beitrag anzeigen
    das bemerkennswerte ist das Interesse mMn das zum Glück immer noch sehr hoch ist !
    Das liegt daran, dass wir uns erhoffen, dass aus G3 endlich das wird, was es hätte eigentlich schon ab Release sein sollen - ein RPG im Gothic-Stil, freie Welt aber trotzdem gute Story. Und mit Nebenquests, die nicht nur aus "Bring mir 20 Felle" bestehen, sondern ne Geschichte erzählen.

    Ich hab mich grad mal wieder durch die Bilder auf der Projektseite geklickt und ich freu mich schon richtig, wenns dann fertig ist.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    27
     
    re adanos streiter ist offline
    Also als ich Gothic 3 das erste mal spielte und grade so hohe Erwartungen hatte bez. dem Sieg über den Drachen war ich erstmal überrascht wie gut die Grafik war im Gegensatz zu den Vorgängern die ich bis dahin eig für gut gehalten hatte .Aber man merkte schnell das viele Fehler drin sind. Aber sonst war ich doch sehr gefesselt eigentlich , denn (mM !) fand ichs mal ganz gut , dass alles irgendwie anders war , es war wie soll ich sagen.. ein Neuanfang oder eine neue Epoche irgendwie von Gothic ein Experiment . Wenn man nicht nur genörgelt hat sondern einfach nur spielt dann sitzt man auch lang dran und spielt es 3-4 mal . Aber die größte Entäuschung war die CM , ganz einfach weil ich das erste Mal anfing mich über das Spiel so aufzuregen ,dass ich auch einfach aufhörte , nur ein Beispiel : Ich habe 100% Ruf bei den Asassinen aber 50 % bei den Nomaden , aber weil ich mal zu faul war mir das Handbuch durchzulesen hab ich mir schon beliars Weg verbaut , bei den Orks kam ich auch nicht mehr rein naja das war schon nicht ganz so toll. Generell ist die MOD einfach nicht gelungen.Das soll kein persönlicher Angriff gegen den Macher sein aber die Ideen sind auch seeehr nostalgisch was auch irgendwann afing zu nerven weil es keinen sinn machte warum ich auf diese dinge treffe finde o.Ä. . Ich HOFFE ihr nehmt nichts aus der Mod aber an mir liegts ja nicht
    naja das musste ich auch mal loswerden
    Schönes Wochenende bzw . schöne Ferien ;-)

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
     
    Hulk ist offline
    Werden die änderungen der Contentmod 2.3 in das CSP miteinfließen?

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    823
     
    Der Kantelberg ist offline
    Zitat Zitat von re adanos streiter Beitrag anzeigen
    Aber die größte Entäuschung war die CM , ganz einfach weil ich das erste Mal anfing mich über das Spiel so aufzuregen ,dass ich auch einfach aufhörte , nur ein Beispiel : Ich habe 100% Ruf bei den Asassinen aber 50 % bei den Nomaden , aber weil ich mal zu faul war mir das Handbuch durchzulesen hab ich mir schon beliars Weg verbaut , bei den Orks kam ich auch nicht mehr rein naja das war schon nicht ganz so toll. Generell ist die MOD einfach nicht gelungen.
    Das liegt nicht an der Content-Mod, sondern an der integrierten Consequences.
    Da wurden halt Wege verbaut, ohne aber dafür Belohnungen zu geben. Man konnte halt nicht mehr alle Quests machen. Trotzdem konnte man sich keiner Fraktion anschließen.

    Das wird hoffentlich mit der Community Story anders. Ich denk zwar schon, dass man nicht mehr für alle Fraktionen alle Quests erledigen kann, dafür kann ich dann wirklich Rebell oder Orksöldner sein.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Slig Beitrag anzeigen
    Werden die änderungen der Contentmod 2.3 in das CSP miteinfließen?
    Ist das wirklich wichtig?
    Aus der CM. nehmen wir beispielsweise nur Rüstungen die wir gut finden und wirklich gebrauchen können, unsere Grafiker verstehen ja ihr Handwerk genauso.
    Was für Änderungen sollten wir denn übernehmen?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Kloakentaucher
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Klärwerk
    Beiträge
    1.912
     
    Kloakentaucher ist offline
    Consequences kann man aber bei der Installation vom CM ausstellen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    823
     
    Der Kantelberg ist offline
    Ja, nur dummerweise ist es per default an.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    932
     
    CrimsonGhost ist offline
    einfach damit der smalltalk hier aufhört und die fragen weitergehen

    habt ihr denn schon geplante sachen verwerfen müssen oder hat es bis jetzt alles ins spiel geschafft (sofern denn auch schon umgesetzt)?

  13. Beiträge anzeigen #13
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    9
     
    Kartoffelvampir ist offline
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Und mit Nebenquests, die nicht nur aus "Bring mir 20 Felle" bestehen, sondern ne Geschichte erzählen.
    Muss aber auch nicht sein wie in Oblivion: "Hey! Der Quest hat eine Überaschende Wendung! Genauso wie die letzten 50".

    Werdet ihr viele alte Quests überabeiten, also alternative Lösungen, angeordnet nach Kapiteln oder ähnliches, oder werdet ihr eher neue reinbringen?

    Und: In Gothic waren manche Gegner "immun" gegen bestimmte Waffen oder man brauchte erst eine Mindeststärke um sie verletzen zu können. Könnt und wollt ihr sowas wieder einführen?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Kartoffelvampir Beitrag anzeigen

    Werdet ihr viele alte Quests überabeiten, also alternative Lösungen, angeordnet nach Kapiteln oder ähnliches, oder werdet ihr eher neue reinbringen?

    Und: In Gothic waren manche Gegner "immun" gegen bestimmte Waffen oder man brauchte erst eine Mindeststärke um sie verletzen zu können. Könnt und wollt ihr sowas wieder einführen?
    Ja, auch bei alten Quests wird sich sicherlich neues finden.
    Wir würden sicherlich gern derartige Immunitäten einführen, was uns aber schlicht technisch nicht möglich ist.


    Zitat Zitat von CrimsonGhost Beitrag anzeigen
    habt ihr denn schon geplante sachen verwerfen müssen oder hat es bis jetzt alles ins spiel geschafft (sofern denn auch schon umgesetzt)?
    Sicherlich wird nicht alles genommen, nur weil es sich einer von uns ausgedacht hat. Auch einiges was in soweit fertig geschrieben ist, steht auf der Kippe ob es seinen Weg ins Spiel findet.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.949
     
    GiftGrün ist offline
    Und zumindest die Rüstung auf 9999999 zu erhöhen, sodass man nur einen Schadenspunkt macht? Bei Gegnern wie Trollen (gegen Pfeile) dürfte das doch auch ausreichen, ich meine, wer verschießt 500 Pfeile/Bolzen = 1000-2000 Gold auf EINEN Troll?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.664
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Und zumindest die Rüstung auf 9999999 zu erhöhen, sodass man nur einen Schadenspunkt macht? Bei Gegnern wie Trollen (gegen Pfeile) dürfte das doch auch ausreichen, ich meine, wer verschießt 500 Pfeile/Bolzen = 1000-2000 Gold auf EINEN Troll?
    Nein, das geht (noch immer) nicht.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

  17. Beiträge anzeigen #17
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist gerade online
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Sicherlich wird nicht alles genommen, nur weil es sich einer von uns ausgedacht hat. Auch einiges was in soweit fertig geschrieben ist, steht auf der Kippe ob es seinen Weg ins Spiel findet.
    Hinzuzufügen wäre noch, dass viele gute Ideen natürlich auch durch die Grenzen, die uns die Engine setzt, verwrfen oder zumindest beschnitten werden müssen. Und ich rede hier gar nicht von neuen Rüstungen oder einem besseren Kampfsystem. Nur mal als Beispiel:
    - Wir können dem Helden nicht mehr als einen Gefährten geben.
    - Wir können Dialoge nicht von bestimmten Urzeiten abhängig machen.
    - Wir können auch bei Quests nicht abfragen, ob ein Tag vergangen ist o.Ä.
    - Wir können keine Tagebucheinträge beim Lesen von Schriftstücken setzen.
    - Etc.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Drachentöter Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    4.949
     
    GiftGrün ist offline
    Und was ist mit der QP-Quest, wo man drei Tage auf neue Infos von Lares warten muss?

    Da wurde ja einfach gesagt, dass der neue Dialog startet, wenn die Quest "Lares sucht Infos" o.Ä. aufgrund des abgelaufenen Zeitlimits gescheitert ist, oder? Und die Quest könnte ohne Marvin nur z.B. durch den Tod der "Kontaktperson", (in diesem Falle Lares) mit 0 Bonuserfahrung erfolgreich sein, also das exakt umgekehrte Prinzip einer ganz einfachen Quest.

    Ist euch das zu "grob"?

    Bei den Schriftstücken kann man das ja so machen wie bei allen anderen Items auch: man muss sich erst mit seiner "Kontaktperson" auf ein weiteres Vorgehen einigen, die kann ja sowas sagen wie: "Und komm auf JEDEN FALL zu mir, wenn sich was ändern sollte!"

    Zur Uhrzeit: Hmmm, schwer, da was Vernünftiges zu machen, vielleicht könnte man ja einem Mensch oder Ork wie Vatras oder Grompel eine laaange Geschichte zu erzählen geben, wo es in der Quest heißt, man muss zu dem, um sich Hintergrundinfos zu holen, dann wird eine Cutscene abgespielt (einfach ein paar Bildchen mit Untertitel wie beim Outro) und wenn man wieder aufsteht, ist es X:YY Uhr und der Questgeber steht hinter einem mit einer "important!"-Nachricht...

    Aber man könnte es so machen, dass man einen NPC hat, der vorausrennt, dem 123456789 andere NPCs folgen, und der eben der Anführer ist, wie Finley beim Angriff auf Nemora und ein "Tank" ist halt dann der persönliche Begleiter. Sollte aufs Selbe rauslaufen, da die ja nicht weiterlaufen, wenn man eine gewisse Distanz zum Anführer (dem "Finley" der Gruppe) hat. Dann wäre es immer noch so, dass die verlieren würden, wenn man denen mit seinem Tank und seinem Hero nicht zu Hilfe eilt und trotzdem können (in Gothic-Verhältnissen) große Schlachten mit z.B. 15 Kämpfenden ( ) entstehen...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
    Geändert von GiftGrün (22.10.2011 um 21:01 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.047
     
    Jünger des Xardas ist gerade online
    Das war ein Beispiel, keine Aufforderung, euch Lösungen auszudenken
    Wir machen das hier ja nicht seit gestern. Wir haben schon unsere Mittel und Wege...

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    4.375
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    JüdX meint das doch nicht böse, er meint nur das wir uns da schon ewig und drei Tage den Kopf wegen sowas zerbrechen und es wäre sehr unwahrscheinlich ( wenn nicht gerade ein hochversierter Techniker hier rumstrolcht) das ihr einen Vorschlag hättet, der unsere Probleme zu lösen vermag ( den wir nicht schon erwogen haben )...

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide