Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
    So Leute ich habe Urlaub und es ist kalt und nass draussen. Rollenspielzeit.
    Fange ich Mass Effect neu an und mach ein wenig powergaming.
    Wie kann ich auf Level 60 kommen? Mein höchstes Level war bisher 55 und ich habe glaub ich absolut alles an Quests gemacht was da zu machen war. Habt ihr ein paar Tipps?
    (Habe nur einen DLC, Bring down the Sky)
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline

  2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Level 60 erreichst du nur, indem du ME1 mit einem Shepard anfängst, mit dem du das Spiel schon einmal durchgespielt hast. Sprich, du musst ihn importieren.
    Du übernimmst Aussehen, Equipment, Klasse und alle Skillpunkte, kannst diese aber neu verteilen.
    Renegade/Paragon-Points werden gelöscht, du fängst wieder bei 0 an.

    In einem Durchgang von Level 1 an ist Level 60 nicht zu erreichen. Ein zweiter Durchlauf mit dem selben Char ist zwingend notwendig.
    DJ-Jäger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Man sollte vielleicht dazusagen, dass die Skillpunkte Shepards nicht neu verteilt werden können, nur die der Teamkameraden.
    Kalimero ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    In einem Durchgang von Level 1 an ist Level 60 nicht zu erreichen. Ein zweiter Durchlauf mit dem selben Char ist zwingend notwendig.
    Das ist aber nur halb richtig.
    Ich habe mit meinem einem Shepard das Spiel durchgespielt.
    Anschließend habe ich einen neuen angefangen und mit maximaler eps rausholtaktik in einem Durchgang (ohne DLCs) meinen Shepard bis Level 57 bekommen. Das ist aber das absolute Maximum das man in einem Durchgang erreichen kann. Ohne DLCs zumindestens.

    Also stimmt es schon, dass man den Char Importieren muss und mit dem Char einen zweiten Durchgang machen muss. Wenn man nicht gerade in den DLCs von 57 auf 60 kommen kann

    Aber eig. musst du das Spiel nur einmal durchgespielt haben um die Level 50grenze zu knacken.
    Das stimmt schon.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt mit diesem text nicht zu sehr verwirrt @Dvorak
    Reding ist offline

  5. #5 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Kalimero Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht dazusagen, dass die Skillpunkte Shepards nicht neu verteilt werden können, nur die der Teamkameraden.
    Bei dem Punkt war ich mir nicht mehr ganz sicher, danke für die Korrektur.

    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur halb richtig.

    Aber eig. musst du das Spiel nur einmal durchgespielt haben um die Level 50grenze zu knacken.
    Das stimmt schon.
    Es ging doch die ganze Zeit um Level 60, von Level 50 hat doch niemand gesprochen. Level 50 erreicht man problemlos in einem Durchgang, für Level 60 ist ein zweiter zwingend notwendig. Wo ist das also nur halb richtig?
    DJ-Jäger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Reding
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Es ging doch die ganze Zeit um Level 60, von Level 50 hat doch niemand gesprochen. Level 50 erreicht man problemlos in einem Durchgang, für Level 60 ist ein zweiter zwingend notwendig. Wo ist das also nur halb richtig?
    Sorry.
    Habe das auf zwei durchgänge mit einem Shepard bezogen und den ersten Post wohl nicht richtig gelesen.
    Alles gut. Vergessen wir alles ganz schnell wieder. Dachte nur, dass wenn ich es mit einem Durchgang auf Level 57 (ohne DLCs) geschafft habe, dass es vllt. möglich wäre mit DLCs in einem Durchgang auf Level 60 zu kommen.

    Wie gesagt: "Vergessen wirs"
    Reding ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Black Mesa
    Beiträge
    1.609
    Die Levelschritte auf den höchsten Ebenen sind auch immens, sodass man in der Regel schon fast 2 komplette Durchläufe inklusive DLCs benötigt, um am Levelcap zu schnuppern. Zum boosten ist die Pinnacle Station ganz gut geeignet, weil sie recht viel XP abwirft pro Gewonnener Runde. Wenn man also mal ein wenig „trainieren“ möchte und die eine oder andere Zusatzkraft freispielen möchte, bietet sich der DLC an. Je höher das Level, desto mehr XP gibt es. Was irgendwie dezentes „mitleveln“ der XP Vergabe bedeutet, aber gut. Wieviel brauch man nochmal für Level 60? Irgendwas mit 800.000+ XP? Aus eigener Erfahrung musste der XP Stand, den ich am Ende von meinem ersten – und einzig wahren – ME Durchlauf mit Level 51+ (ohne DLCs, einige Nebenquests und Mako zu Fuss Action, was ich irgendwie sinnfrei finde) ungefähr so hoch, dass ich die gleiche Summe nochmal dazu addieren musste + ein bisschen mehr, um auf Level 60 zu kommen.

    Daher würd ich sagen, dass es nur innerhalb des Newgame+ möglich ist, seinen Charakter entsprechend der maximalen Skillpoint Vergabe voll auszustatten.

    Wobei, noch ein Querverweis zur Pinnacle Station: Der DLC ist nicht zu empfehlen!
    Cutter Slade ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
    Okay alles klar, so wie ich das verstanden habe muss ich also nen Char importieren um Level 60 zu erreichen?
    Vergessen wir mal das ganze Drumrumgerede, ein einfaches ja oder nein reicht
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Ja...
    Kalimero ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    749
    Danke Kalimero.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.
    Dvorak ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Okay alles klar, so wie ich das verstanden habe muss ich also nen Char importieren um Level 60 zu erreichen?
    Vergessen wir mal das ganze Drumrumgerede, ein einfaches ja oder nein reicht
    Man kann natürlich auch cheaten, würde ich aber nur empfehlen wenn man das Spiel auch so schon durch hat.

    Hier gibts ne Liste samt Anleitung.

    Vor allem die Achievement Cheats finde ich ganz praktisch wenn man nach Jahren nochmal anfangen will, keine Speicherstände mehr hat und nicht Stundenlang spielen will nur um wieder ein bestimmtes Zusatztalent zu bekommen.
    Abtacha ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Black Baccara
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Ich weiss das ist ein uuuuralter Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen. Weil ich eben mit ME1 neu beginne und Shepard diesmal auf Level 60 bringen will, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob das nun wirklich nur im zweiten Durchlauf mit demselben Charakter geht? Ich kann mich noch erinnern wie ich es mal bei einem Durchlauf ohne DLCs auf 59 geschafft habe.. aber da bin ich bei den Planetenerkundungstouren aus dem Mako gestiegen und habe jeden einzelnen Feind, auch die Dreschschlunde, auf die handelsübliche weise erledigt (gibt doppelt XP). Weil das jedoch ziemlich zeitraubend war würde ich diesmal gern darauf verzichten und hoffe stattdessen das mir die XP Punkte der DLCs hinaufhelfen.

    Und was ich ausserdem fragen wollte, erhält man für die Erfolge auch Punkte? Und werden diese zum Level hinzugerechnet?
    Black Baccara ist offline

  13. #13 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Die Erfolge stehen nicht im Zusammenhang mit den Erfahrungspunkten für den Levelaufstieg. Sie bringen dir aber andere kleine Vorteile, kannst dir die Erfolge mal durchlesen, es steht dort, was sie dir bringen.
    Butzilla ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Black Baccara
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Butzilla! Ich dachte mal gelesen zu haben für die Erfolge gäbe es Punkte aber das muss wohl für eine andere Plattform gewesen sein.
    Black Baccara ist offline

  15. #15 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Black Baccara Beitrag anzeigen
    Butzilla! Ich dachte mal gelesen zu haben für die Erfolge gäbe es Punkte aber das muss wohl für eine andere Plattform gewesen sein.
    Bei der XBox oder PS3 Version bekommst du diese ominösen Punkte die dann in deinem Online-Konto angezeigt werden aber dir meines Wissens nichts nützen. Ausser vielleicht als virtuelle Penisvergrösserung. (Das mit der Penisvergrösserung war nur ein Scherz, wenn jemand den genauen Nutzen dieser Punkte kennt, wäre ich froh um eine entsprechende Aussage)

    Wie schon erwähnt bringen dir die Erfolge von ME1 einen Bonus in ME1. Also halt sowas wie: Biotikmeisterschaft = Die Biotikkräfte erhalten einen Schadensbonus oder so. Ist schon etwas länger her daher weis ich es nicht mehr auswendig. Steht aber jeweils drunter. Die Meisterschaft mit dem Geld, die bringt dir dann einen kleinen Geldbonus beim importieren des Spielstandes in ME2. Also du hast dann glaube ich 100'000 Credits mehr zu Beginn. Sonst sind auch diese Errungenschaften mehr schön anzusehen als dass sie was nutzen.
    Butzilla ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.942
    Ich habe sogar einen 3 Durchgang gebraucht für Level 60^^ (Und ich war nach dem erstem Durchspielen schon Level 50...)

    Die Erfolge in ME1 sind schon recht nützlich, für den Erfolg wo man Ash die meiste Zeit dabei haben muss bekommt man glaub ich 10% Schadenschutz permanent, das ist ziemlich hilfreich für einen Hardcore Durchgang
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    50
    Hi, ich möchte auch noch mal me1 bis me3 spielen und frage mich wo der unterschied ist, ob ich einen level 55 oder level 60 char in me2 importiere?
    spielt es beim importieren außerdem ein rolle wieviel vorbild bzw abtrünigen punkte ich habe?
    DerMatze ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von SebiMaster
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Rook Island
    Beiträge
    62
    Mit Level 60 in ME 1 startest du mit Level 5 in ME 2. Du startest vermutlich mit Level 55 in ME 1 mit Level 4-5 in ME 2. Die Rufpunkte werden auch zum Teil übertragen.
    We're all Mad here
    SebiMaster ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von SebiMaster Beitrag anzeigen
    Mit Level 60 in ME 1 startest du mit Level 5 in ME 2. Du startest vermutlich mit Level 55 in ME 1 mit Level 4-5 in ME 2. Die Rufpunkte werden auch zum Teil übertragen.
    Der Vollständigkeit halber:
    Beim Import eines Level 60 - Shepart bekommt man zum Start auch mehr Ressourcen und Startkapital.

    EDIT:
    Start eines importierten Sheppart aus ME1:
    Level 49 und niedriger: Start mit Level 2 in ME2
    Level 50 - 59: Start mit Level 3 in ME2
    Level 60 : Start mit Level 5 in ME2
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (13.12.2015 um 11:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •