Ergebnis 1 bis 7 von 7

Externe Forum auf meiner Homepage verklingen! Wie?

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Hey Leute,

ich habe da mal eine Frage. Ein Kumpel von mir ein ein reines Forum erstellen, keine Homepage mit Forum, sondern nur ein REINES Forum. Für alle möglichen Spiele. So, jetzt habe ich zu einem Spiel eine Fan-Seite, Fan-Homepage gebastelt. Jetzt möchte ich, dass wenn man auf meiner Homepage auf Forum klickt, gleich zu seinem Forum katapultiert, weitergeleitet wird. Also so wie hier. Z. B. ich bin auf der Homepage von World of Elder Scrolls. Jetzt klicke ich auf Forum und lande in einem Unterbereich des WoPs. So zusagen ein Netzwerk Forum/Homepage. Wie stelle ich das jetzt mit meiner Homepage und seinem Forum an? Würde mich über Hilfe freuen.

MFG
    Chris Di Cesare ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Delta 38
    In welcher Form exisitert denn das Forum? Also womit hat er das geschrieben? Denn in irgendeiner Form muss das Forum ja vorliegen. Wenn er es schon hochgeladen hat, denke ich spricht nichts dagegen einfach einen Link zu seinem Forum auf deine Website zu setzen.

Sorry, wenn ich das Problem missverstehe, aber irgendwie sind deine Ausführungen nicht sehr deutlich.

Gruß Delta
    Delta 38 ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von ojas
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    ... keine Homepage mit Forum, sondern nur ein REINES Forum.
    Aus HTML-Sicht gibt es da keinen Unterschied. Du machst es also so, wie auch sonst in HTML üblich. Du kannst doch HTML, oder?
    ojas ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von ojas Beitrag anzeigen
    Aus HTML-Sicht gibt es da keinen Unterschied. Du machst es also so, wie auch sonst in HTML üblich. Du kannst doch HTML, oder?
    Das klingt alles sehr nach Baukasten.
    devZero ist offline

5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Das klingt alles sehr nach Baukasten.
    Zutreffend. Doch in meinen Homepage-Baukasten kann man auch HTML verwenden. Wie es bei Ihm ist, weiß ich es nicht. Ich nutzte das ucoz-System für meine Homepage (www.ucoz.com). Er nutzt für sein Forum mit xobor-System. (www.xobor.de). Wir kann man ohne nur einen Link das Forum so vernetzen, wie die WoP es z. B. mit WoG, WoES, HdR-Seite ect?
    Chris Di Cesare ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Das geht mit einem Baukasten nicht. Im WoG z.B. ist das das Forendesign.

Das einzige, was vielleicht gehen würde, ist das Forum per Frame einzubinden -> http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Besonders schön ist das aber nicht. Am besten wäre es, ihr verzichtet einfach auf diese ganzen Baukasten, die sind mist. Holt euch nen kostenlosen Webspace, packt Joomla drauf und gut ist. Dafür gibt es auch Forenmodule, so dass man das Forum wirklich direkt in die Seite integrieren kann. Erfordert natürlich etwas Einarbeitung, aber die schadet nie.
    devZero ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Ich habe Unlimitierten webspace, und kann dir Joomla Installieren, wenn du möchtest. Ich mache dich dann da zum amdin, und lass dich machen.
    Das ganze völlig KOSTENLOS!

MfG. Movert
    Movert ist offline