Die Spieleseite krawall.de hat im Rahmen der Gamescom ein Interview mit einigen Piranhas geführt.
Risen 2 wird zwar nur am Rande erwähnt, dafür gibt es einige Einblicke in die Philosophie und die Geschichte der PBs.
Homepage
Results 1 to 3 of 3
-
- Join Date
- Mar 2009
- Posts
- 1,818
Last edited by World of Risen; 18.10.2011 at 18:52.
-
Interessantes Interview mit doch einigen Einblicken in das Leben der PBs ...
Nur ein Beitrag von Björn kommt mir angesichts des Diskussionsforums hier doch recht seltsam vor:
"Was hilft ist: Im Vordergrund steht für uns immer das Produkt und der Fan. Was den Leuten gefällt wird gemacht. Der Kunde ist König sozusagen und damit gibt er auch erstmal den Ton an. Wir hatten mit „Gothic“ das Glück bei den Spielern einen Nerv zu treffen, ihnen etwas zu geben worauf sie wirklich Bock haben. Es mag Fälle geben, da sind wir uns manchmal selbst gar nicht so sicher, was denn nun ein Piranha-Bytes-Spiel ausmacht. Aber das kommt eher selten vor. In 80% der Fälle wissen wir genau, was wir den Leuten geben müssen. Das sagen die uns ja auch immer wieder. Da gibt es dann also eine mehr oder weniger „objektive Wahrheit“. Diesen Forderungen müssen wir nachkommen und da gibt es dann in der Regel auch keine Diskussion."
[Björn Pankratz]
-
Matthias: Sag niemals nie. Aber wir sind im Moment auch sehr glücklich mit „Risen“. Ich glaube keiner von uns hat den Wunsch das Ding auf einmal wieder „Gothic“ zu nennen.
Risen hatte einen schönen, wenn auch eindeutig verbesserungsmöglichen Einstieg und die sollen den jetzt weiter ausbauen und nicht nach hinten schauen...