|
 |
|
 |
-
18.10.2011 02:47
-
Oghren verschwunden!
|
Ein Problem das mich schon länger beschäftigt ist das bei mir der gute alte liebe Zwerg Oghren einfach nicht erscheinen will... zu mindestens körperlich.
Damit keine Zeit verschwendet wird oder unnötige Hilfestellungen kommen Beschreibe ich mein Problem genaustens.
Ich bin in Orzammar habe die Hauptquests für Harrowmont gemacht sowie alle Nebenquests die ohne den Tiefen Wegen machbar sind gemacht. Normalerweise sieht man Oghren soweit ich mich an meinen vorherigen Runden (habe das Spiel mehrmals durchgespielt) erinnern kann zum ersten mal nachdem man den Tornei gemacht hat und mit Harrowmont geredet hat anschließend.
Wenn man dann vom Diamantvirtel weg geht sieht man kurz vor dem Ausgang ihn mit einem anderen NPC streiten. In diesem Moment war noch alles gut. Ich sah ihn hörte ihn und sah ihn weggehen.
Anschließend redete ich mit dem NPC (nicht Oghren) und ging weiter. Als ich dann bereit war in die Tiefen Wegen zu gehen hatte ich schon ein seltsames Gefühl. Ich ging in die Mienen und dann dachte ich "Hey! Sollte nicht eigentlich vor den Minen Oghren in meine Gruppe stoßen!?". Ich ging noch mal raus nahm viel Anlauf und ging wieder Richtung Mienen... vergebens. Auch kein Neustart half, oder Gebiet wechsel.
Naja ich dachte mir in dem Moment nichts dabei, hätte ja sein können das er noch kommt...
Ich machte in Ruhe alle Nebenquests und suchte ihn dann noch einmal in Orzammar vergebens. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und machte die Hauptquest in den Tiefen Wegen. Bei Branka angekommen traute ich meinen Augen nicht. Kurz davor sollte ich meine Gruppe neu zusammen stellen. (Normalerweise muss man an dieser Stelle Oghren in die Gruppe aufnehmen).
Ich nahm wie immer Ali, Leliana und Morgana. (Finde die Kombination einfach Klasse )
Mein Char ging alleine auf Branka zu und sie kamen ins Gespräch. Dann hörte ich plötzlich Oghrens Stimme neben meinem Char (die Kamera war drauf ausgerichtet). Er redete ganz normal mit Branka doch er war wie oben schon beschrieben "körperlich nicht da".
Ich ging weiter Richtung Hammer, man hörte ihn immer wieder reden...
Fertig mit Branka (habe sie gekillt da ich in den letzten Speicherständen sie immer am Leben gelassen habe)...
Ich zurück in Orzammar König gekrönt etc. aber kein Oghren! =(
Nach weiteren Versuchen ihn ausfindig zu machen gab ich auf und Zog weiter. Ich könnte schwören das bei meinem Charackterauswahlbildschirm die Kamera weiter nach links geschwenkt ist wo auch Oghren normalerweise steht...
Als ich dann auf den Weg nach Demerin war wurde mein Lager von der dunklen Brut angegriffen. Und selbst da war Oghrens stimme dabei!
Am nächsten Tag kam ich darauf das es ja Cheats gab. Ich hab mir die Konsolen Befehle durchgelesen und entdecke das man auch Partymember adden kann. Dachte mir:"Ein Versuch ist es Wert". Gesagt getan Oghren geaddet. Und gefreut als er dann im Auswahlbildschirm war. Als ich ihn dann aber auswählte sah ich das in dem Oghren noch einer steht!
Ich konnte ihn sogar 2 mal anwählen... WTF! Also im Prinzip ist Oghren die ganze Zeit in meiner Gruppe gewesen aber er ist unsichtbar. Aber auch nicht anwählbar man klickt ins Leere.
Ich suchte nach einen Befehl um einen Charakter zu entfernen. So das nur einer übrig bleibt aber ich fand keinen, leider.
Da mir das ganze aber nicht gefällt das ich 2 Oghrens im Team habe, besonders weil einer ganz normal auf der Erde steht und der andere unter dem Boden. Habe ich einfach ein Savegame ohne diesen Cheat geladen.
Trotz dessen hätte ich ihn aber schon gerne in meinem Team.
Ich benutze allerlei Mods und hoffe das es nicht daran liegt. Ich hatte aber damals "ohne" Mods auch schon meine Problemchen das er nicht auftaucht. Aber das war dann meist Glückssache irgendwann kam er am Eingang von den Tiefen Wegen.
Hat jemand eine Idee zur Beseitigung des Problems? Würde mich sehr über Antworten freuen!
MfG Ecos
PS: Tut mir leid das es soviel Text geworden ist. Aber besser mehr Informationen als zu wenig!
|
|
 |
|
 |
-
18.10.2011 11:57
|
Sieht für mich stark nach einer inkompatiblen Modifikation aus, die dieses Problem verursacht. Deaktiviere bitte mal alle Modifikationen (außer gegebenenfalls den Siberitminenfix für Awakening) die du verwendest und probiere es danach nochmal. Offizielle Zusatzinhalte wie etwa 'In Stein gefangen', 'Wächterfestung' etc sind damit nicht gemeint.
Falls du noch nicht gepatched habep solltest, würde ich empfehlen dies nachzuholen. Wenn du lediglich Dragon Age: Origins verwendest, empfehle ich den Patch 1.02a. Verwendest du hingegen auch Awakening oder hast die Ultimate Edition, empfehle ich Patch 1.04 zu verwenden, wobei du die Ultimate Edition bei derzeitigem stand nicht zu patchen brauchst, da sie schon Patch 1-04 enthält. Alle offiziellen Patches für Dragon Age: Origins beziehungsweise Awakening findest du in unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
18.10.2011 13:02
|
Danke für die Antwort aber...
Das hatte ich schon versucht aber es hat nicht geholfen.
Patch ist auf 1.04.
Gibt es eventuell wirklich einen Konsolenbefehle in den man ein Partymitglied entfernen kann?
|
|
-
18.10.2011 16:11
|
Persönlich würde ich auch auf eine Modifikation tippen die damit etwas zu tun hat. Ich würde Origins nochmal komplett frisch installieren und nur mit ausgewählten Mods zocken. Wobei ich denke bei dir hat es sich im Savegame festgesetzt ... du müßtests also wohl so oder so (wenn du das beheben willst) einen Spielstand laden der vor der Begegnung spielt.
Du könntest auch versuchen dass jemand anderes dein Savegame lädt und für dich Oghren in die Gruppe (sichtbar) holt. Bei solchen Bugs klappt es oft bei anderen ... hatte ich hier schon ein paarmal so erlebt im Forum.
Hast du die Ultimate-Edition oder hast du Origins+1.04 und dann Awakening installiert (oder irgendeine andere Kombination)?
Mit der Konsole kenne ich mich selber nicht aus. Da kann man sich zuviel mit versauen.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
18.10.2011 16:52
|
 Zitat von Ecos
Gibt es eventuell wirklich einen Konsolenbefehle in den man ein Partymitglied entfernen kann?
Was dies angeht, bin ich der komplett falsche Ansprechpartner. Bis dato habe ich diese nie benutzen müssen und fand stets andere Lösungen. Aber auch sonst kann ich nur davon abraten, mit irgendwelchen Trickbegriffen damit im Spiel herumzupfuschen. Mir sind nämlich Fälle bekannt, wo sich ein Spieler damit den gesamten Charakter zerschossen hat und keiner der Spielstände mehr zu gebrauchen war.
Alles was ich dir in deinem Fall raten kann und du schon ein Ausschlußverfahren bei diversen Modifikationen gemacht hast ist, einen komplett neuen Spiendruchgagn anzufangen. Und lege dir dann bitte mehr als nur einen Spielstand an. Dann hast du für den Fall der Fälle stets einen, wo du schnell zu den einzelnen Schlüsselszenen springen kannst. Wie in dem Fall die Begegnung mit Oghren vor dem Eingang der Tiefen Wege.
An sonsten hilft eventuell nur noch eine komplette Niuinstallation von Dragon Age: Origins, wie Kansul bereits erwähnt hat.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
 |
|
 |
-
18.10.2011 17:32
|
 Zitat von Kansul
Du könntest auch versuchen dass jemand anderes dein Savegame lädt und für dich Oghren in die Gruppe (sichtbar) holt. Bei solchen Bugs klappt es oft bei anderen ... hatte ich hier schon ein paarmal so erlebt im Forum.
Guter Tipp auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es mal probieren.
Ja ich denke auch das es keine Lösung geben wird. Ich werde wohl ohne ihn weiter machen und ein ander mal das Spiel neu Anfangen. Das Spiel als Zwerg zu beschreiten fehlt nämlich noch. 
Aber wenn noch jemand etwas zu dem Thema einfallen sollte bitte melden! (Falls es geschlossen wird) :>
|
|