Ergebnis 1 bis 6 von 6

PS3 Kabel kaputt .. einfach nen anderes reinstecken ?

1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Spectre
    Mein PS3 Slim Kabel ist kaputt und wollte Fragen, ob ich einfach ein anderes Kabel, das genauso aussieht wie das von der PS3 Slim, einfach als Ersatz benutzen kann?

Das Kabel ist von meinem alten Drucker und hat auch kein Netzteil dran oder so .. sieht halt genauso aus wie das von der PS3 Slim, .. nur das es halt nicht das originale ist.

Könnte das ein Problem darstellen? Ich will meine PS3 nicht rösten oder so

Dankee.

EDIT: Hat sich erledigt .. diesmal hat sich meine Neugier ausgezahlt ^^
    Spectre ist offline Geändert von Spectre (15.10.2011 um 12:57 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von GT-Schorsch
    Hallo The Force,

warum hat sich das jetzt für dich erledigt? Auch wenn du die Antwort nun möglicherweise selbst gefunden hast, wäre es nett, wenn jeder auch an zukünftige, unwissende Leser, die über diesen Thread stolpern werden, denkt.

Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Spectre
    Okay,

In der PS3 Slim ist ja ein Transformator mit eingebaut, das bedeutet an dem Stromkabel braucht kein Netzteil dran sein.

Auf dem originalem Stromkabel der Ps3 slim steht 250V, bedeutet das das Kabel maximal 250V leiten kann .. mehr kommt aus unseren Steckdosen auch nicht raus.

Auf dem Kabel meines alten Druckers steht ebenfalls 250V und kein Netzteil ist dran, .. also musste es ja im Prinzip das selbe Kabel sein.

Hat auch funktioniert
    Spectre ist offline

4. #4 Zitieren
    Noch als Ergänzung:

Du kannst an deiner PS3 jedes Kaltgerätekabel verwenden. Das ist so eins. Solche Kabel sollte man für Geräte wie Computer, Konsolen, LCD-Fernseher etc. auch aufgrund der Isolierung bzw. des Schutzleiters verwenden. Die Isolierung sorgt dafür, dass die Gefahr eines Stromschlags reduziert wird und der Schutzkontakt durch den Schutzleiter dafür, dass die Sicherung in den Geräten greifen kann. Auch ist es keineswegs übertrieben, solche Geräte an einer Überspannungsschutz-Steckdosenleiste anzuschließen. Diese kann im Falle eines Falles wie bspw. einem Blitzeinschlag in der Nähe deines Zuhauses genau das tun, was der Name sagt: Die Geräte vor Überspannung schützen, damit sie nicht kaputt gehen.

Grüße GT-Schorsch
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."

GT-Schorsch ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Die PS3 Slim (keine Ahnung wie das bei der alten aussieht) hat übrigens ein anderes Kabel als das von dir verlinkte, Schorsch.

Nämlich so eins (das ist jetzt mit einer ausländischen Steckdose). Diese Art von kabel gibt es aber auch bei etlichen Geräten.
    ulix ist offline

6. #6 Zitieren
    Oh, danke für den Hinweis. Ich bezog mich auf die alte PS3-Konsole und da nirgendwo nachzulesen war, dass sich dies bei der Slim geändert hätte, ging ich davon aus, dass das Netzteil nicht geändert wurde.

GT-Schorsch ist offline