Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Results 1 to 12 of 12
  1. #1 Reply With Quote
    automatic news bot
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    1,817
    Ein weiteres Urgestein verlässt das Studio Piranha Bytes: 3D-Grafiker Sascha Henrichs, der an allen Gothic-Teilen und Risen mitwirkte, wird am 15. Oktober seinen letzten Arbeitstag haben und sich dann selbständig machen. In seinem Google+ Account schreibt er (übersetzt): [q]15.10.2011 ist mein letzter Tag als Angestellter bei Piranha Bytes. Danach selbständig. Ein Gewicht fällt von mir ab.[/q]
    Es ist im Augenblick nicht bekannt, ob und wann seine Stelle neu besetzt wird – und von wem.

    [Bild: 671.png]

    Wir wünschen Sascha alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

    Update (16.10.2011): Sascha hat im Newsthread gepostet, dass er weiterhin für Piranha Bytes arbeiten wird. Nur offenbar als Freiberufler und nicht mehr als Angestellter.

    Homepage
    World of Risen is offline Last edited by World of Risen; 15.10.2011 at 23:25.

  2. #2 Reply With Quote
    Ritter Nysosym's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Posts
    1,547
    Sascha wird weiterhin für Piranha Bytes arbeiten, nur ist er als Freelancer engagiert. Dies hat er in einem Kommentar gepostet.
    Nysosym is offline

  3. #3 Reply With Quote

    Metasyntaktische Variable
    foobar's Avatar
    Join Date
    Sep 2004
    Location
    Direkt hinter dir! Buh!
    Posts
    23,129
    Quote Originally Posted by Nysosym View Post
    Sascha wird weiterhin für Piranha Bytes arbeiten, nur ist er als Freelancer engagiert. Dies hat er in einem Kommentar gepostet.
    Hast du dazu mal einen Link? Ich sehe in dem Google+ Dingens nämlich keinen solchen Kommentar. Aber im Alter lässt ja bekanntlich das Augenlicht nach...
    foobar is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Myrtana
    Posts
    10
    ...heißt im Klartext, die Hoffnung auf ein nächtstes echtes Gothic-Teil sinkt...oder was...?!
    Schwieriges wird überwunden , Unmögliches nimmt Zeit , bei Bedarf wird gehext!

    Spät aber DOCH!
    Gothicolic is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Warrior Jammet's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    487
    Ihm faellt dabei ein Stein vom Herzen? Er ist "erleichtert", da raus zu kommen? Ich hoffe das ist nicht so gemeint...
    Jammet is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Ritter jimmartens's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    1,519
    Wer weiß, wie die Info zu interpretieren ist. Aber vielleicht ist er mit der aktuellen Richtung nicht der zufrieden und möchte mehr Flexibilität haben. Oder es ist sowas wie bei Kai Rosenkranz, der durch seinen Austritt super Tools entwickeln konnte.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    52
    Die Tatsache, dass die Ankündigung zum Piranhaworkshop, den Sascha hält, von der PB-Seite verschwunden ist, deutet auch nicht gerade auf eine einvernehmliche Trennung hin.

    @Sascha & PB: Egal was vorgefallen ist, vergesst nicht die genialen Projekte, die ihr zusammen umgesetzt habt.
    Xardass is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Knight Commander NeKo LeXuS's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Posts
    2,267
    autsch... sowas tut natürlich sehr weh als Fan der ersten Stunde zu hören


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    NeKo LeXuS is offline

  9. #9 Reply With Quote

    Piranha-Bytes
    sascha henrichs's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Duisburg
    Posts
    106
    bitte keine panik leute.
    ich werde piranha bytes auch weiterhin voll erhalten bleiben.
    ich wollte mich schon sehr lange selbstständig machen weil ich mich damit viel eher identifizieren kann.
    jetzt habe ich den schritt endlich getan und es ist mir ein stein vom herzen gefallen.
    damit bin ich sehr glücklich
    ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, daß es irgendwen außer meinen bekannten
    interessieren würde. ansonsten hätte ich dies gar nicht erst geposted.
    es gibt kein böses blut oder ein trennung oder sonstwas. das gegenteil ist der fall.
    und nun widmet euch wieder den interessanten news.
    cheers buddies

    sascha
    sascha henrichs is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Ritter =SUPPENHUHN='s Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Posts
    1,735
    @sascha: hauptsache immer understatement betreiben

    Es freut mich als Fan der Piranha bytes spiele, dass ein langjähriger [understatement] mitarbeiter, dem team erhalten bleibt!
    =SUPPENHUHN= is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Pyrro is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Undertaker's Avatar
    Join Date
    Jan 2005
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    707
    Das Update freut mich aber riesig :-)

    Undertaker is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •