Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Results 1 to 12 of 12
  1. #1 Reply With Quote
    automatic news bot
    Ein weiteres Urgestein verlässt das Studio Piranha Bytes: 3D-Grafiker Sascha Henrichs, der an allen Gothic-Teilen und Risen mitwirkte, wird am 15. Oktober seinen letzten Arbeitstag haben und sich dann selbständig machen. In seinem Google+ Account schreibt er (übersetzt): [q]15.10.2011 ist mein letzter Tag als Angestellter bei Piranha Bytes. Danach selbständig. Ein Gewicht fällt von mir ab.[/q]
    Es ist im Augenblick nicht bekannt, ob und wann seine Stelle neu besetzt wird – und von wem.

[Bild: 671.png]

Wir wünschen Sascha alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg.

Update (16.10.2011): Sascha hat im Newsthread gepostet, dass er weiterhin für Piranha Bytes arbeiten wird. Nur offenbar als Freiberufler und nicht mehr als Angestellter.

Homepage
    World of Risen is offline Last edited by World of Risen; 15.10.2011 at 23:25.

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Nysosym's Avatar
    Sascha wird weiterhin für Piranha Bytes arbeiten, nur ist er als Freelancer engagiert. Dies hat er in einem Kommentar gepostet.
    Nysosym is offline

3. #3 Reply With Quote

Metasyntaktische Variable
    foobar's Avatar
    Quote Originally Posted by Nysosym View Post
    Sascha wird weiterhin für Piranha Bytes arbeiten, nur ist er als Freelancer engagiert. Dies hat er in einem Kommentar gepostet.
    Hast du dazu mal einen Link? Ich sehe in dem Google+ Dingens nämlich keinen solchen Kommentar. Aber im Alter lässt ja bekanntlich das Augenlicht nach...

Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar is offline

4. #4 Reply With Quote
    Lehrling
    ...heißt im Klartext, die Hoffnung auf ein nächtstes echtes Gothic-Teil sinkt...oder was...?!
    Schwieriges wird überwunden , Unmögliches nimmt Zeit , bei Bedarf wird gehext!

Spät aber DOCH!
    Gothicolic is offline

5. #5 Reply With Quote
    Warrior Jammet's Avatar
    Ihm faellt dabei ein Stein vom Herzen? Er ist "erleichtert", da raus zu kommen? Ich hoffe das ist nicht so gemeint...
    Jammet is offline

6. #6 Reply With Quote
    Ritter jimmartens's Avatar
    Wer weiß, wie die Info zu interpretieren ist. Aber vielleicht ist er mit der aktuellen Richtung nicht der zufrieden und möchte mehr Flexibilität haben. Oder es ist sowas wie bei Kai Rosenkranz, der durch seinen Austritt super Tools entwickeln konnte.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens is offline

7. #7 Reply With Quote
    Abenteurer
    Die Tatsache, dass die Ankündigung zum Piranhaworkshop, den Sascha hält, von der PB-Seite verschwunden ist, deutet auch nicht gerade auf eine einvernehmliche Trennung hin.

@Sascha & PB: Egal was vorgefallen ist, vergesst nicht die genialen Projekte, die ihr zusammen umgesetzt habt.
    Xardass is offline

8. #8 Reply With Quote
    Knight Commander NeKo LeXuS's Avatar
    autsch... sowas tut natürlich sehr weh als Fan der ersten Stunde zu hören

'
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]
    NeKo LeXuS is offline

9. #9 Reply With Quote

Piranha-Bytes
    sascha henrichs's Avatar
    bitte keine panik leute.
    ich werde piranha bytes auch weiterhin voll erhalten bleiben.
    ich wollte mich schon sehr lange selbstständig machen weil ich mich damit viel eher identifizieren kann.
    jetzt habe ich den schritt endlich getan und es ist mir ein stein vom herzen gefallen.
    damit bin ich sehr glücklich
    ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, daß es irgendwen außer meinen bekannten
    interessieren würde. ansonsten hätte ich dies gar nicht erst geposted.
    es gibt kein böses blut oder ein trennung oder sonstwas. das gegenteil ist der fall.
    und nun widmet euch wieder den interessanten news.
    cheers buddies

sascha
    sascha henrichs is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ritter =SUPPENHUHN='s Avatar
    @sascha: hauptsache immer understatement betreiben

Es freut mich als Fan der Piranha bytes spiele, dass ein langjähriger [understatement] mitarbeiter, dem team erhalten bleibt!
    =SUPPENHUHN= is offline

11. #11 Reply With Quote
    Pyrro is offline

12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Undertaker's Avatar
    Das Update freut mich aber riesig :-)

Undertaker is offline