|
-

Abenteurer
Bin zu schwach
Oh je, Gothic ist schon irgendwie für mich ein schwieriges Spiel!
Ich bin jetzt Stufe 14 und soll nach den Fokussteinen suchen, aber egal wo ich hingehe ich bin immer sofort tot.
Gibt es irgendwo noch eine Gegend wo man Punkte sammeln kann um aufzusteigen?
Ein Trollkrieger macht mich mit 2 Hieben platt, ähnliches gilt für Schattenläufer.
Gibt es außerdem irgendeine Möglichkeit während des Kampfes Tränke zu sich zunehmen?
-
Welche Rüstung trägst du?
Wie siehts man Waffe/Stärke aus? Gilde? 
edit: Dann mal allgemeine Tipps: Hohe Gildenrüstung kaufen ... nach dem Tod der Königin (So weit bist du offenbar) kannst du auch in deiner Gilde aufsteigen ... d.h. Feuermagier, Gardist im AL; Söldner im NL und tio ... wohl Templer im Sumpflager werden
Silas, der Wirt im Neuen Lager hat eine nette Axt ... Lares ebenso
Damit kommst du gut zurecht
Außerdem bieten verschiedene Händler Schutzringe/Amulette an, die wirklich Wunder wirken
In Gomez Gemächern findet sich auch ein Amulett mit +15 Schutz vor Waffen und Pfeilen ... normalerweise stört es die Jungs nicht, wenn du da reingehst ... sofern du die Aufnahmequests des Alten Lagers gemacht hast
Geändert von Nymphicus (13.10.2011 um 19:41 Uhr)
-
nun, troll und schattenläufer sind auch dafür gemacht, dass du stirbst, wenn du von ihnen angegriffen wirst...
ansonsten würde es sich natürlich auch empfehlen, die möglichst beste rüstung zu tragen.
"The most unusual day would occur when nothing unusual happened."
-
Erstmal: Nein, es gibt keine Möglichkeit, Tränke während des Kampfes zu trinken. Und das ist auch gut so, Gothic ist ja kein Hack & Slay. 
Dann weiter: Reise einfach mal durch die Kolonie und schau nach Monstern, die du töten kannst. Speziell die Wege/Gebiete zwischen den Lagern, um das alte Lager herum, den Fluss am Alten Lager entlang, der Wald (dort nur vorsicht vor dem Schattenläufer, den Rest kannst du erkunden bzw. säubern), im Sumpf sämtliche Blutfliegen - Sumpfhaie sind noch zu stark.
Mit genug Stärke, einer guten Einhandwaffe, Einhand Stufe 2 und schnellen links-rechts-Kombos haut man recht schnell alles um. Aber wie mein Vorposter schon schreibt, müssen wir erstmal wissen, wie dein Charakter so aussieht.
Soweit mal meine allgemeinen Tipps.
-
Erstmal: Nein, es gibt keine Möglichkeit, Tränke während des Kampfes zu trinken. Und das ist auch gut so, Gothic ist ja kein Hack & Slay.
natürlich kann man das! nur man nimmt halt trotzdem schaden...
ich selbst habe diese taktik schon gut im schläfertempel gegen 6 skelette eingesetzt, einfach schnell genug trinken...
-
 Zitat von Link the destroyer
natürlich kann man das! nur man nimmt halt trotzdem schaden...
ich selbst habe diese taktik schon gut im schläfertempel gegen 6 skelette eingesetzt, einfach schnell genug trinken... 
Im Schläfertempel verursachen Skelette bei mir nur noch 1 Schaden 
Eine gute Alternative ist, Akrobatik zu lernen, im Kampf Abstand zu nehmen und dann schnell einen zu süffeln
-
Ich glaube, wir missverstehen uns gerade. Ich meine, es geht nicht, im Kampf zu trinken ohne seine Waffe wegzustecken und ohne das Menü zu öffnen. 
(Für Gothic 2 gab's da mal 'ne Möglichkeit. Dazu musste man afaik in irgend 'ner *.ini etwas umschreiben. Aber das gehört nicht hierher.)
-
Dann steckt man im Kampf eben die Waffe weg ... Man ist immer noch im Kampf nur eben unbewaffnet
Interpretationssache
Ist auch gut so ... ist ja schließlich kein Diablo
-
Okay, vermutlich war ich grade zu sehr auf spezielle Blizzard-Spiele wie etwa WoW fixiert. Dort wechselt man tatsächlich seinen "Status" zu im Kampf (infight) wenn man gegen Gegner kämpft bzw. diese auf einen zukommen.
Übrigens ist es bei der Foki-Suche ja so, dass man nie alleine ist. Zufällig ( ) ist an jedem Ort ein Bekannter, der einem hilft. Dreh das ruhig immer so hin, dass die Monster auf den jeweiligen Kumpel einschlagen.
-
also, da hatte ich noch meine minecrawlerrüstung an, und war auch noch nicht so ein hohes level... 
auf jeden fall habe ich sie klein gekriegt, da ein schattenläufer und ein troll ohne zweifel aber mehr schaden machen, nützt es hier auch leider nicht viel...
-
Dass ich so wenig Schaden genommen habe, lag auch nur daran, dass ich mit Schutzringen und Amuletten zugekleistert war ... da machen fast alle Gegner nur noch Minimalschaden
edit: @TE: Es lohnt sich also, sich solchen Schmuck zuzulegen
-

Abenteurer
Also, ich bin Gardist Stufe 14
Stärke 53
Geschick 33
Mana 16
Schutz vor Waffen 60
Schutz vor Pfeilen 20
Schutz vor Feuer 20
Ich trage die Gardistenrüstung
Geschicklichkeitsring +10
Stärkering +10
Amulett der Steinhaut
Ich habe Einhänder Stufe 2
Zweihänder Stufe 1
Bogen Stufe 1
ich hab auch noch 20 Lernpunkte übrig, weil ich auf Zweihänder Stufe 2 warte.
Als Waffe habe ich den Todbringer und die Hüterklinge.
Das Kämpfen fällt mir in Gothic unglaublich schwer. Ich bin es gewohnt mit der Maus zu kämpfen und diese Tastenkombinationenskämpferei behagt mir gar nicht. Gleichzeitig drehen und kämpfen hab ich echt noch nicht drauf.
-
Ich würde erstmal Stärke skillen ... Zweihänder kannst du immer noch nutzen
Verprügel Silas oder Lares ... die haben schicke Einhänder
Tia ... ob man die schwere Gardistenrüstung schon kaufen kann? War nie Gardist
Ansonsten hat Baal Kadar noch Schutzringe ... allerdings handelt er nur, wenn du als Gildenloser einen seiner Novizen mit Schlaf belegt hast (meines Wissens nach)
Kannst ja mal bei anderen Händlern nachschauen, ich glaube Cronos hatte auch was anzubieten
An die Steuerung muss man sich gewöhnen ... finde die im 2. Teil auch besser (die meisten nutzen da aber auch die alte )
Du kannst dich aber trotzdem noch mit der Maus drehen ... linke Maustaste ist die Aktionstaste
Musst eben trotzdem die Pfeiltasten als Ergänzung nutzen
-
Die Schwere Gardistenrüstung gibts im Game ohne Mods nicht zu kaufen.
-
 Zitat von Nymphicus
Tia ... ob man die schwere Gardistenrüstung schon kaufen kann?  War nie Gardist
Die schwere garderüstung kann man nicht kaufen. Man kann nur die garderüstung kaufen (Werte 55/10/25/0), nachdem man von Cor Angar.....
Storyspoiler!
Geändert von Slash (13.10.2011 um 20:54 Uhr)
-
ich würde den geschicklichkeitsring wegschmeissen und stattdessen einen mit plus stärke oder mit schutz vor waffen tragen.
und von den 20 LP würde ich sofort 10 für stärke ausgeben.
und leg dir um gottes willen ein paar spruchrollen zu, am besten mit feuerball oder feuersturm. einen schattenläufer müsste man mit einem
feuerball wegmachen können. das gleiche gilt für die meisten orks.
ansonsten: schritt für schritt an gegnerische rudel anpirschen und warten, bis sie auf dich aufmerksam werden und dann einzeln auf dich zu kommen.
-

Abenteurer
Ich brauch unbedingt ne stärkere Einhandwaffe. Da ich an Lares nicht mehr ran komme (bin ja Gardist) suche ich Silas. Wo ist der denn? Und wie kann ich den gefahrlos umhauen, ohne das alle mich dann angreifen...über eine Quest werd ich es wohl nicht mehr schaffen, da ich im neuen Lager ja als "Scherge von Gomez" gelte.
-
Silas ist der Wirt der Kneipe auf dem See im Neuen Lager.
-

Abenteurer
Da war ich gerade, der ist aber nicht da!
-
Soweit ich weiß schläft er spät nachts ein Stockwerk höher. Hinter der Theke die Leiter hoch.
Ansonsten einfach mal in ein anderes Lager gehen, eine runde schlafen und wiederkommen.