Ergebnis 1 bis 20 von 20

Spiele mit einer richtigen Belagerung

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Gibt es ein spiel indem es (eine) richtige Belagerung(en) gibt ?

Es sollte aber kein Strategie spiel sein.

Mount and Blade hab ich schon gespielt, aber da sind die belagerungen etwas komisch (ein haufen männer versuchen eine leiter hochzurennen).

Cool wäre es wenn es in etwa so aussieht wie das Knights of Honor intro
    http://www.youtube.com/watch?v=JR5ojDj-9UM
    Sean ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Vor 7 Jahren oder so hätte ich dir Dark Age of Camelot nahegelegt, aber ich kenne keine neueren Titel auf die das Spielgefühl zutrifft. Mount and Blade soll wohl sowas ähnliches sein, aber die Demo hatte so viele Macken in den ersten 5 Minuten, dass ich es mir gar nicht erst richtig angesehen habe.
    Nihonmaru ist offline

3. #3 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs bietet ein paar solcher Levels, in denen man mit Gandalf die Belagerung von Minas Tirith nachspielt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst. Spiel ist auch schon etwas älter.

Ansonsten wäre vielleicht Diablo 2 LoD, Akt 5 etwas für dich. Auf dem Papier eine epische Belagerung. Spielerisch gesehen leider eher statisches Hack & Slay durch feindliche Belagerungslinien.
    Sentinel ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs bietet ein paar solcher Levels, in denen man mit Gandalf die Belagerung von Minas Tirith nachspielt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst. Spiel ist auch schon etwas älter.

Ansonsten wäre vielleicht Diablo 2 LoD, Akt 5 etwas für dich. Auf dem Papier eine epische Belagerung. Spielerisch gesehen leider eher statisches Hack & Slay durch feindliche Belagerungslinien.
    Ja Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs hab ich schon gespielt, die Schlacht um Minas Tirith wird da aber nicht so gut dargestellt

und ich bin kein so wirklicher diablo fan :P
    Sean ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight
    Du kannst auch in Gothic 3 versuchen, in die Burg von Vengard zu schleichen, ohne einen Ork zu töten. Dann hast du auch die Situation einer Belagerung, außerdem ist in gothic 3 die Situation um Vengard allgemein eine Belagerung.
    MfG Bronsko
    Bronsko ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Zitat Zitat von Bronsko Beitrag anzeigen
    Du kannst auch in Gothic 3 versuchen, in die Burg von Vengard zu schleichen, ohne einen Ork zu töten. Dann hast du auch die Situation einer Belagerung, außerdem ist in gothic 3 die Situation um Vengard allgemein eine Belagerung.
    hab ich auch schon zick mal gespielt
    Sean ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Mount & Blade (Warband) ist klasse, solltest du mal ausprobieren.
    Ursor ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Mount & Blade (Warband) ist klasse, solltest du mal ausprobieren.
    hust* siehe Anfangspost.

Habe das Spiel auch etwas gespielt aber die Belagerungen werden mit der Zeit langweilig und sind nicht wirklich gut inszeniert.

schade kenne so ein Spiel auch nicht und glaube auch das es leider so eins nicht gibt...
    EfBieEi ist offline

9. #9 Zitieren
    Schade, dass Project Offset eingestellt wurde. Das hätte u.a. genau sowas geboten.
    Sentinel ist offline

10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Stronghold Crusader Extreme
    Stronghold Legends
    Stronghold 3
    Mount and Blade With Fire and Sword
    Alle Total War Spiele
    Alle Medival Spiele
    Chris Di Cesare ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Stronghold Crusader Extreme
    Stronghold Legends
    Stronghold 3
    (Mount and Blade With Fire and Sword)
    Alle Total War Spiele
    Alle Medival Spiele
    Zitat Zitat von sean765 Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.
    Ansonsten hast du natürlich Recht, ein neues Stronghold ist auch schon wieder in der Mache. Wie sich dort die Belagerungen genau spielen, ist aber noch nicht wirklich raus.
    Sentinel ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.
    Ansonsten hast du natürlich Recht, ein neues Stronghold ist auch schon wieder in der Mache. Wie sich dort die Belagerungen genau spielen, ist aber noch nicht wirklich raus.
    Ja ich hab mir auch schon geplant Stronghold 3 zu kaufen, ich hoffe aber das dort die belagerungen besser werden als in teil .
    Sean ist offline

13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Ja ich hab mir auch schon geplant Stronghold 3 zu kaufen, ich hoffe aber das dort die belagerungen besser werden als in teil .
    Eigentlich sollte es im Oktober heraus kommen, aber bis jetzt ist noch nichts im Laden so wie irgendwas Offiziell. Ich will endlich Stronghold 3 Spielen.

Edit: Komplett Falsch. Es kommt am 25. Oktober heraus. Juhu.
    Chris Di Cesare ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte es im Oktober heraus kommen, aber bis jetzt ist noch nichts im Laden so wie irgendwas Offiziell. Ich will endlich Stronghold 3 Spielen.

Edit: Komplett Falsch. Es kommt am 25. Oktober heraus. Juhu.
    woah schade muss mein Geld leider für Skyrim aufheben naya ich hab so das Gefühl das der Preis bei diesen Spiel sehr schnell fallen wird.
    EfBieEi ist offline

15. #15 Zitieren
    Gast
    Rise & Fall: Civilizations at War ist zwar ein Strategiespiel, aber du darfst jederzeit in den Heldenmodus schlüpfen und direkt mitkämpfen.

Diese Heldenkriege sind aber weitaus unrealistischer als in Mount & Blade, was hier eigentlich am besten zu empfehlen ist. Es stimmt aber; es ist bishen wenig wenn ein Weg offen steht und das ganze Heer eine Leiter nur hochklettert. Wobei das Spiel sonst nur am Ruckeln wäre bzw vll zu aufwendig, sollte ein Nachfolger kommen, wird sich dies hoffentlich ändern.
    Es ist schwierig Belagerungsspiele zu finden, die nicht der Strategie-Genre zugehören. Schlacht um Mittelerde zum Beispiel bietet großartige Belagerungsszenarien, aber sowas suchst du ja nicht.

Edit: Das Video ist crap, stockt bei mir und wird dem Spiel nicht wirklich würdig. Soll aber dennoch reichen um sich einen gametechnischen Eindruck davon machen zu können.
    Geändert von Avatar (13.10.2011 um 21:54 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Rise & Fall: Civilizations at War ist zwar ein Strategiespiel, aber du darfst jederzeit in den Heldenmodus schlüpfen und direkt mitkämpfen.

Diese Heldenkriege sind aber weitaus unrealistischer als in Mount & Blade, was hier eigentlich am besten zu empfehlen ist. Es stimmt aber; es ist bishen wenig wenn ein Weg offen steht und das ganze Heer eine Leiter nur hochklettert. Wobei das Spiel sonst nur am Ruckeln wäre bzw vll zu aufwendig, sollte ein Nachfolger kommen, wird sich dies hoffentlich ändern.
    Es ist schwierig Belagerungsspiele zu finden, die nicht der Strategie-Genre zugehören. Schlacht um Mittelerde zum Beispiel bietet großartige Belagerungsszenarien, aber sowas suchst du ja nicht.

Edit: Das Video ist crap, stockt bei mir und wird dem Spiel nicht wirklich würdig. Soll aber dennoch reichen um sich einen gametechnischen Eindruck davon machen zu können.
    Ja das zock ich auch schon sehr lange (sogar jetzt noch ).
    EDIT: und schlacht um Mittelerde hab ich auch schon gespielt :P
    Sean ist offline

17. #17 Zitieren
    Knight
    Ja das zock ich auch schon sehr lange (sogar jetzt noch ).
    EDIT: und schlacht um Mittelerde hab ich auch schon gespielt :P
    Hey, apropos Rise & Fall, ich versuch schon seit letzter Woche das Spiel wieder zu installieren, das hat auch geklappt, aber irgendwie will der Kopierschutztreiber nicht unter Windows 7.
    Ich kann das Spiel daher nicht starten, mein System sagt mir immer der Treiber sei nicht kompatibel oder so.
    Hatte jemand das selbe Problem?
    MfG Bronsko
    Bronsko ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Zitat Zitat von Bronsko Beitrag anzeigen
    Hey, apropos Rise & Fall, ich versuch schon seit letzter Woche das Spiel wieder zu installieren, das hat auch geklappt, aber irgendwie will der Kopierschutztreiber nicht unter Windows 7.
    Ich kann das Spiel daher nicht starten, mein System sagt mir immer der Treiber sei nicht kompatibel oder so.
    Hatte jemand das selbe Problem?
    Ja ich hab eine lösung auf youtube gefunden, hatte ein änliches problem http://www.youtube.com/watch?v=bDLdcUsIIb0
    Sean ist offline

19. #19 Zitieren
    Knight
    Ja ich hab eine lösung auf youtube gefunden, hatte ein änliches problem http://www.youtube.com/watch?v=bDLdcUsIIb0
    Ok danke, das guck ich mir gleich nachher zu Hause an.
    MfG Bronsko
    Bronsko ist offline

20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Gibt es ein spiel indem es (eine) richtige Belagerung(en) gibt ?

Mount and Blade hab ich schon gespielt, aber da sind die belagerungen etwas komisch (ein haufen männer versuchen eine leiter hochzurennen).

Cool wäre es wenn es in etwa so aussieht wie das Knights of Honor intro
    http://www.youtube.com/watch?v=JR5ojDj-9UM
    Ich weiss das du Mount and Blade schon gespielt hast.Aber mit der Mod Calradia under Siege werden Katapulte eingeführt.Sowohl für die Burg als auch für die Belagerer.Das geht dann schon gut zur Sache.Vieleicht ist das ja was für dich
    Tomatensuppe ist offline