Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Ich spiele einen 2H Krieger.
    Habe halt all die 2H Krieger Fähigkeiten ausgebaut.
    18er Klugheit, Willenskraft und 20er Konstitution und Geschicklichkeit und 28er Stärke.
    Bewirkt Stärke eigentlich irgendwas...da steht nur Tapferkeit - was soll das sein (wir sind hier nicht bei Total War).
    Zudem habe ich mir diese ganzen Bonus Items gekauft und freigeschaltet, sodass ich in den Truhen in meiner Unterkunft
    massig Ausrüstung habe.
    Während ich für einen Gegner um die 10 Sekunen benötige - wohlgemerkt die mit dem kleinsten Gesundheitsbalken - kann
    der Schurke (Isabela) oder die Magierin (Bethany) den selben Gegner innerhalb von höchstens 2 Sekunden ausschalten.
    Außerdem hat der Schurke die Fähigkeit Zwillingshieb oder so.
    Das zieht ja fast 70 % der Gesundheit ab und dann muss sich die Fähigkeit gerademal 10 Sekunden wieder aufladen, während ich die restlichen Minuten
    nur Standardangriffe verteilen kann, da sich meine Fähigkeiten wieder aufladen müssen.
    Zudem macht mein Schwert mindestens 3 mal so viel Schaden wie Isabelas Dolche/Äxte.
    Dazu kommt das ich ständig angegriffen werde und sehr schnell sehr viel Gesundheit verliere obwohl ich ne fette Rüstung anhabe und dazu noch diesen Schmuck aus den Truhen.
    Habe diese Items nämlich behalten, da ich keine besseren gefunden habe - weder bei Händlern noch sonstewo.

Der Magier scheint mir dennoch auch in DA2 zu überpowert zu sein.
    Einfach Feuersturm, dann sind die Gegner mit kleinem Gesundheitsbalken schon tot.
    Lähmung hinterher und nen Feuerball. Wenn dann noch jemand steht, dann Kältekegel rauf ---> alle Gegner innerhalb von vielleicht 20 Sekunden down.
    Zudem regenerieren die Schurken bei jedem Treffer Ausdauer, das Mana regeneriert sich auch von allein, nur die Ausdauer des Kriegers nimmt nur zu wenn ich einen Gegner töte.
    Desweiterem ist das Tempo, mit dem der Schurke oder Magier angreift wesentlich schneller.
    Das habe ich auch schon bei Fenris gemerkt. Der hat kaum Schaden verteilt und war als erster down.
    Aveline bekommt natürlich unmengen an Schaden ab, aber verliert kaum Gesundheit weil ihr blöder Schild sie schützt.
    Zdem hat auch Aveline eine Fähigkeit die dem Gegenr fast alles abzieht.
    Bei dieser dreht sie sich mehrfach um die eigene Achse und schlägt viermal zu...oder so.

Kurzum.
    Das Balancing ist total für'n Arsch und komplett unfair.
    Jedenfalls wenn man 2H Krieger spielt.
    Isabela hat nach einem Kampf einma den Spruch rausgehauen, dass es ein toller Kampf gewesen sei und Hawke auch ein klein wenig mitgeholfen hätte.
    Das ist vielleicht gescripted, habe ich aber dennoch sehr persönlich genommen weil ich im kampf in der Tat fast gar nichts dazu beitrage.
    In Origins war ich ein Mage und jetzt habe ich nur den Krieger genommen damit ich Bethany im Squad habe.
    Ach ja, die Rüstungen für Magier und Schurken sehen 100 mal besser aus als für Krieger.
    In dieser Rüstung hab ich nen Bauchumfang von 300 cm und sehe wie ein fetter 200 kg schwerer Troll aus.

Also wie kann ich mit meinem 2H kriegr mehr Schaden verursachen ?
    Doug Heffernan ist offline Geändert von Doug Heffernan (11.10.2011 um 20:56 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    So so so... mal halblang mit dem Frust...

Grundsätzlich würde dein 2H Krieger schonmal ordentlich mehr Schaden machen, wenn du nicht auf Klugheit und Geschicklichkeit fehlinvestiert hättest.. dann wäre nämlich deine Stärke schon bei ca. 48. du brauchst als 2H Krieger keinen einzigen Punkt dort zu investieren...
    Stärke und Konstitution und Willenskraft in einem individuellen Verhältnis von +/- 2 bis 3 : 1 : 0.8...
    Hab ich schon erwähnt dass du STÄRKE brauchst?

Du wirst die Damage von einem Schurken jedoch nie toppen an einem Einzelgegner, aber auf höheren Stufen ist es durchaus spassig mit dem 2 H Kämpfer mal kurz ne Runde durch die Gegner zu joggen, alle zu pullen und mit kritischen Wirbelwindangriffen instant zu killen..

Zitat: "Das Balancing ist total für'n Arsch und komplett unfair.
    Jedenfalls wenn man 2H Krieger spielt."

Spar dir bitte diese frustrierten Aussage, denn sie sind erstens schlecht formuliert und zweitens einfach falsch! Du suchst hier Rat von Leuten die DAII mögen und seit Monaten zocken, also bewahre dir deinen Respekt, bitte...

Zitat:"Isabela hat nach einem Kampf einma den Spruch rausgehauen, dass es ein toller Kampf gewesen sei und Hawke auch ein klein wenig mitgeholfen hätte."
    Freu dich auf ein paar Level später und wenn du dann in einem Kampf alle selbst umgehauen hast und Izzy diesen Spruch bringt, ist er extrem erfrischend...
    Nitenichiryu ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Nitenichiryu Beitrag anzeigen
    So so so... mal halblang mit dem Frust...

Grundsätzlich würde dein 2H Krieger schonmal ordentlich mehr Schaden machen, wenn du nicht auf Klugheit und Geschicklichkeit fehlinvestiert hättest.. dann wäre nämlich deine Stärke schon bei ca. 48. du brauchst als 2H Krieger keinen einzigen Punkt dort zu investieren...
    Stärke und Konstitution und Willenskraft in einem individuellen Verhältnis von +/- 2 bis 3 : 1 : 0.8...
    Hab ich schon erwähnt dass du STÄRKE brauchst?

Du wirst die Damage von einem Schurken jedoch nie toppen an einem Einzelgegner, aber auf höheren Stufen ist es durchaus spassig mit dem 2 H Kämpfer mal kurz ne Runde durch die Gegner zu joggen, alle zu pullen und mit kritischen Wirbelwindangriffen instant zu killen..

Zitat: "Das Balancing ist total für'n Arsch und komplett unfair.
    Jedenfalls wenn man 2H Krieger spielt."

Spar dir bitte diese frustrierten Aussage, denn sie sind erstens schlecht formuliert und zweitens einfach falsch! Du suchst hier Rat von Leuten die DAII mögen und seit Monaten zocken, also bewahre dir deinen Respekt, bitte...

Zitat:"Isabela hat nach einem Kampf einma den Spruch rausgehauen, dass es ein toller Kampf gewesen sei und Hawke auch ein klein wenig mitgeholfen hätte."
    Freu dich auf ein paar Level später und wenn du dann in einem Kampf alle selbst umgehauen hast und Izzy diesen Spruch bringt, ist er extrem erfrischend...
    Wenn ich wüsste was Stärke bewirkt, hätte ich es vielleicht geskillt.
    Aber dort steht nur Tapferkeit. Und wenn ich diesen Stärke Wert erhöhe ändert sich auch nichts an dem Schaden den ich verursache...also die Zahl SPS oder so ist immer bei 80.
    Außerdem bringt Geschicklichkeit und Klugheit ja bessere und häufigere kritische Treffer.
    Ich dachte eben das wäre gut.
    Doug Heffernan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Einfach mit der Maus drüber gehn

Btw, schau nicht auf meine Werte, ich hab keine Ahnung ob das so annehmbar ist, ich skill immer nach Gefühl und bin soweit immer zufrieden gewesen
    Cajia ist offline
  5. #5 Zitieren
    Leider stimmen die angezeigten Angaben nicht immer.

Halte dich an den Text der Beschreibungen, wie Cajia treffend zeigte...

Des übrigen, versuche dich mal zu achten, wenn du beim Stufenaufstieg die Stärke erhöhst, erhöht sich (oben) die Tapferkeit und UNTEN siehst du (oder solltest du sehen..) wie sich Angriff und der Schaden erhöht....
    Nitenichiryu ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Geistkrieger
    Man muss berücksichtigen das ein Schurke nur einen Gegner trifft. Als 2h-Krieger hingegen ist der Wirkungsbereich der Waffe viel größer. Wenn ich mich recht erinnere ist es ein 120° Winkel vor dir. Du kannst 2-3 Gegner mit einem Schlag treffen wenn sie vor dir stehen und das ohne Spezialfertigkeiten.
    Geistkrieger ist offline
  7. #7 Zitieren
    SIGN

und deshalb halte ich es auch für unangebracht den 2H Kämpfer aus einem Fehlverständnis heraus zu dissen...
    Bei DAII kann man aus allen Klassen als HC nen passablen Fighter machen.
    Nitenichiryu ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Nitenichiryu Beitrag anzeigen
    SIGN

und deshalb halte ich es auch für unangebracht den 2H Kämpfer aus einem Fehlverständnis heraus zu dissen...
    Bei DAII kann man aus allen Klassen als HC nen passablen Fighter machen.
    DAs denke ich auch. Mein erster und bislang einziger kompletter Durchgang war mit einem 2-Hand-Waffen-Krieger. Der hat ordentlich Schaden gemacht. Vielleicht nicht auf einen einzelnen bezogen aber wie gesagt im Wirkungsbereich schonmal 2 ein einmal gekillt. Allerdings hab ich hier gelesen, dass der Krieger mit irgendeinem Patch mal eingebremst wurde. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich seit dem ersten Durchgang (direkt nach Release) keinen Krieger mehr gespielt habe.

Den einzigen wirklichen Nachteil sehe ich in der Ausdauerregeneration. Wenn man in Bosskämpgen z.B. keine kleinen Gegner zwischendurch killt, muss man Ausdauertränke schlucken. So z.B. im Duell mit dem Arishok. Ein Schurke hat da sicherlich vorteile, wobei ich nur mal einen Schurken angespielt habe, allerdings nicht so weit. Deshalb kann ich das nicht mit gewissheit sagen.

Auch der Magier hat durch Manaregeneration einen leichten Vorteil, hab aber auch nur einen halben Durchgang mit einem Magier gemacht, weshalb ich auch dazu nicht viel sagen kann.
    Geistkrieger ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Geistkrieger Beitrag anzeigen
    DAs denke ich auch. Mein erster und bislang einziger kompletter Durchgang war mit einem 2-Hand-Waffen-Krieger. Der hat ordentlich Schaden gemacht. Vielleicht nicht auf einen einzelnen bezogen aber wie gesagt im Wirkungsbereich schonmal 2 ein einmal gekillt. Allerdings hab ich hier gelesen, dass der Krieger mit irgendeinem Patch mal eingebremst wurde. In wie weit das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich seit dem ersten Durchgang (direkt nach Release) keinen Krieger mehr gespielt habe.

Den einzigen wirklichen Nachteil sehe ich in der Ausdauerregeneration. Wenn man in Bosskämpgen z.B. keine kleinen Gegner zwischendurch killt, muss man Ausdauertränke schlucken. So z.B. im Duell mit dem Arishok. Ein Schurke hat da sicherlich vorteile, wobei ich nur mal einen Schurken angespielt habe, allerdings nicht so weit. Deshalb kann ich das nicht mit gewissheit sagen.

Auch der Magier hat durch Manaregeneration einen leichten Vorteil, hab aber auch nur einen halben Durchgang mit einem Magier gemacht, weshalb ich auch dazu nicht viel sagen kann.
    Find ich wie gesagt ein bisschen sehr unfair.
    Wohingegen Magier, wie Bethany, Merril und Anders nicht nur 2-3 Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen können, sondern gleich 5-10.
    Er kann sogar gleich mal eben 5 Gegner einfieren oder Lähmen. Der 2H Krieger nur einen mit Knaufschlag...Erschütterung bewirkt meist gar nichts außer
    das die Ausdauer noch weiter sinkt.
    Und diese haben auch viel mehr Fähigkeiten die Schaden austeilen.
    Ebenso wie Varric oder Sebastian mit ihren Pfeilen/Bolzen.
    Die haben auch mehr Fähigkeiten bezüglich damage dealen.
    Insgesamt machen alle Gruppenmitglieder außer Fenris und Aveline mehr Schaden als 2H Hawke.
    Doug Heffernan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Irgendwie fühl ich mich gerade wie im WoW Forum oO

Ich hab nun alle 3 Klassen durch.
    Und bin mit allen 3 auf schwer (ich spiel nicht auf alptraum weil es micht nervt immer wg den Zaubern aufpassen zu müssen) ganz gut durchgekommen. Nur das Duell mit dem Arishok war mit dem Krieger um einiges schwerer als mit Schurke oder Magier. Aber sonst...es war lustig mit Bersi+ Plündererskillung

Trotzdem ist für mich Dolch- Schurke>All *g*
    Cajia ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Morituri fatalis Beitrag anzeigen
    Find ich wie gesagt ein bisschen sehr unfair.
    Wohingegen Magier, wie Bethany, Merril und Anders nicht nur 2-3 Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen können, sondern gleich 5-10.
    Er kann sogar gleich mal eben 5 Gegner einfieren oder Lähmen. Der 2H Krieger nur einen mit Knaufschlag...Erschütterung bewirkt meist gar nichts außer
    das die Ausdauer noch weiter sinkt.
    Und diese haben auch viel mehr Fähigkeiten die Schaden austeilen.
    Ebenso wie Varric oder Sebastian mit ihren Pfeilen/Bolzen.
    Die haben auch mehr Fähigkeiten bezüglich damage dealen.
    Insgesamt machen alle Gruppenmitglieder außer Fenris und Aveline mehr Schaden als 2H Hawke.
    Erstens können die Magier auch nur einen Gegner anvisieren. nur mit Ihren Zaubern können sie mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Das selbe gilt für Schurken.
    Und der 2H-Krieger kann doch mit Sense, Wirbelwind etc. auch mehrere Gegner mit Spezialfähigkeiten töten. Klar du musst auch andere Bäume skillen wie Berserker etc.
    Zudem können diche einige andere Kriegerfähigkeiten Fähigkeiten enorm pushen.

Und dann kommt es auch ganz stark auf die Attribute an. Wenn man alles in Stärke steckt steigt der Schaden auch enorm an.
    Geistkrieger ist offline
  12. #12 Zitieren
    @morituri

Guckst du hier und dann sag mir, dass der 2H Kämpfer nicht abgeht...

http://www.youtube.com/watch?v=LT_ERITnwgo

übrigens ist der/die Gegner(in) in Akt 2 zu finden...

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Hu-cjwEqtgY
    http://www.youtube.com/watch?v=zH1CY...eature=related
    Nitenichiryu ist offline
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jakeo
    Na denn möcht ich doch auch mal was zur Videosammlung beitragen:

Night Lies "Captain Querth" - Level 10 Krieger, 2H/Vorreiter/Berserker
    Wenn man sich mit den grundlegenden Spielmechaniken erstmal vertraut gemacht hat, sind selbst Schadensspitzen um die 5000 bei einzelnen Gegnern ab ~Level 10 kein Hexenwerk mehr.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Zur Skillung wurde in diesem Thread ja schon einiges gesagt.
    Stärke ist natürlich das Primärattribut des Kriegers und als exzellente Einstiegswaffen taugen die leicht zu organisiernden Klingen Hayders Rasiermesser und das Anderfels-Beil.
    Jakeo ist offline Geändert von Jakeo (25.10.2011 um 19:30 Uhr)