Zitat von
Twilight Sparkle
Wie können diese uralten Wesen heutzutage noch unentdeckt weiterleben? Können Sateliten sie und die uralten Zeugnisse ihrer Gottheiten erfassen oder ist die Macht der alten Götter zu groß als dass sie einfach geortet werden kann? Könnten diese Wesen immer noch am Meeresgrund oder in verzweigten, bisher verschütteten oder überbauten Höhlensystemen leben ohne dass man sie sieht?
Ich glaube du überschätzt das Informationszeitalter ein wenig. Wie viele Leute kennst du die in den Mittelatlantischen Rücken getaucht sind? Und auf Satellitenbildern erkennst du auch allenfalls die Öberfläche.
Die Berge des Wahnsinns können wir vermutlich abschreiben, obwohl: Vlt hat man einfach noch nicht genau hin gesehen.
Könnte es möglicherweise auch Freundschaft zwischen Menschheit und den Außerirdischen geben oder zumindest eine Freundschaft mit einer außerirdischen Minderheit? So fantastisch der Horror sein mag, der von Cthulhu und Konsorten ausgeht - aber wäre das nicht etwas plump, wenn diese Wesen einfach nur "böse" wären und die Menschheit gelegentlich als Opfertierchen missbrauchen.
Jetz lies endlich "Der Flüsterer im Dunkeln" und "Schatten über Innsmouth". xD
Ich halte Cthulhu für Machtbesessen und Azathot und Nyarlathotepsind sone Art Hacker, es liegt in ihrer Natur Chaos zu verbreiten und zu schaffen. Darum schläft Cthulhu und die anderen beiden sind vermutlich weit genug weg um uns aufmerksamkeit zu schenken.
H. halte ich für einen recht umgänglichen Typen, er steht auch für Nihilismus weshalb ich eine Begnadigung des gelben Königs (er soll ja gefangen sein) sofort unterzeichne würde. xD
Was die anderen angeht die auf der Erde leben würde ich sagen, dass sie einfach nur ihr Ding durch ziehen, das wird auch ganz klar deutlich wenn man die Geschichten liest. Der Vorfall in der Arktis war ein Racheakt und die Mi-Go sind Minenarbeiter. Es gibt auch nirgends Annzeichen dafür dass unsere Mittbewohner eindeutig feindlich gesonnen sind, sie greiffen erst nach Provokation oder für sie gefährlich werdendes Wissen ein.
Genau wie bei Menschen würde ich also sagen, dass es einfach verschiedene Interessen gibt und wo Konflikte entstehen fängt man halt an die gegenseitig als "böse" zu bezeichnen.
Vielleicht nicht die klassischen Fragen und evtl. schenke ich diesem Genre nicht den Ernst, den es verdient (Ich könnte mir sogar Cthulhu in Pirates of the Carribean V vorstellen - Jack Sparrow auf der Flucht vor einer gigantischen Krakengottheit, welche ihm auf den Stufen R'lyehs zur Black Pearl hinterherhetzt, was einfach nur urkomisch im Gesamtbild aussieht. Als hätte schon jemand den Film gedreht und ich erinnere mich daran.), aber mich interessiert es halt und letztendlich wäre es ja langweilig, wenn jeder diesselben Anforderungen an Cthulhu stellen würde.
Ja danke für das Bild, zerstör ruhig noch den letzten Rest Grauen den man vor dem Vieh haben kann. xD
Cthulhu wird eh schon oft genug überall verwendet, da würde es mich nicht wundern wenn auch in Fluch der Karibik bald was dazu kommt, die haben ja schon alle möglichen Seemanns-mythen ausgeschlachtet. Es gibt übrigen auch eine (sehr schön gemachte) Southparkfolge in der BP nach dem kleinen Unfall auch noch Cthulhu erweckt, kann ich nur empfehlen.