Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. Beiträge anzeigen #61
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    410
     
    AI ist offline
    Wow damit habe ich gar nciht mehr gerecht weil ich dachte WdV erscheint nicht mehr!!!

    Überragend und ein Riesen Dankeschön!

    ( Wenn jetzt noch Gothic Reloaded fertig wäre *träum* )

  2. Beiträge anzeigen #62
    Krieger Avatar von vatras
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    424
     
    vatras ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Der Bug mit dem Schmieden ist bekannt, hat sich wohl irgendwie doch wieder eingeschlichen. Eigentlich dürfte es beim Bug sogar so sein, dass man sich ohne Rohstahl im Inventar Klingen schmieden kann, das war jedenfalls unser bekannter Ursprungsfehler.
    Daß ist aber nicht nur beim Schmieden der Fall sondern auch beim Erz
    Haut dir ein NPC eine auf´s Maul und klaut dir dein gesamtes Erz, dann ist es danach doppelt soviel wenn man sich es wieder zurückholt
    Ist zwar ganz cool aber sicher nicht so gewollt, oder?

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von fsg Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt an den Schleifsteinen bei Huno und bei der Arena im alten Lager getestet. Bei beiden kann man schmieden solange man will, die Anzahl der Schwerter steigt, die Anzahl der Klingen verändert sich nicht.

    Die Klingenverdoppelung scheint nur zu funktionieren, wenn man direkt vor einem Schleifstein steht, strg drückt (sodass der Held in Schleif-Position geht), dann aber statt "Pfeil oben" das Inventar öffnet, und die Klingen "verwendet" (funktionierte auch bei beiden Schleifsteinen).
    Ich bin jetzt nochmal einige Skripte durchgegangen und konnte den Fehler tatsächlich finden. Ich habe beim ausbessern der Humans.mds versehentlich eine Zeile auskommentiert, die ich gar nicht auskommentieren wollte. Deswegen werden die Klingen nach benutzen des Schleifsteins nicht mehr aus dem Inventar entfernt.

    Ich mach euch in den nächsten Tagen einen kleinen Patch dazu fertig, der das ausbessert.

    Zitat Zitat von vatras Beitrag anzeigen
    Daß ist aber nicht nur beim Schmieden der Fall sondern auch beim Erz
    Haut dir ein NPC eine auf´s Maul und klaut dir dein gesamtes Erz, dann ist es danach doppelt soviel wenn man sich es wieder zurückholt
    Ist zwar ganz cool aber sicher nicht so gewollt, oder?
    Redest du jetzt vom Original? Im Original plünderten die NPCs nur die Hälfte des Erzes vom Helden. In WdV plündern sie das gesamte Erz des Helden.

    Zitat Zitat von WoP-Gamer Beitrag anzeigen
    Ok danke, klingt nachvollziehbar und das mit den Texturen hab ich mir schon gedacht. Nur die Frage mit dem Breitbildpatch steht noch offen.
    Nein, der ist nicht in WdV integriert.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Ah... What a feeling.
    Et tu, Bowen Marsh?

  5. Beiträge anzeigen #65
    Lehrling Avatar von fsg
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    31
     
    fsg ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nochmal einige Skripte durchgegangen und konnte den Fehler tatsächlich finden. Ich habe beim ausbessern der Humans.mds versehentlich eine Zeile auskommentiert, die ich gar nicht auskommentieren wollte. Deswegen werden die Klingen nach benutzen des Schleifsteins nicht mehr aus dem Inventar entfernt.

    Ich mach euch in den nächsten Tagen einen kleinen Patch dazu fertig, der das ausbessert.
    Liegt das Klingenverdoppeln auch an dieser Zeile?

    Zitat Zitat von MrXYZ
    Eigentlich dürfte es beim Bug sogar so sein, dass man sich ohne Rohstahl im Inventar Klingen schmieden kann
    Meinst du "ohne Klingen im Inventar Schwerter"? Klingen herstellen ohne Rohstahl geht bei mir zumindest nicht.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Drachentöter Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.898
     
    Zaphod Beeblebrox ist offline
    Ich hab nun bis Stufe 5 gespielt. Die neuen Quests passen sehr gut, ebenso die Atmosphäre.

    Ein paar Dinge finde ich nun etwas seltsam. Insbesondere die veränderte KI.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn man mit Grim mit geht und gegen ihn kämpft kann es passieren, das er plötzlich wegrennt also flieht weil der den Kampf verliert. Er ist bei mir einmal um das Lager gerannt und von einem Waran gefressen worden. Als ich danach das Lager betreten habe, wurde ich von den Gardisten mit der Armbrust erschossen

    Ebenso die Buddler die ihm helfen. Wenn man Pech hat, laufen sie um das Lager und können sterben. Manchmal verharren sie auch in einer Fussangezogen Position und bewegen sich nicht. Erst wenn man näher kommt laufen bez. rennen sie weg.

    Cavalorn macht Ausflüge. Als er über die Brücke beim alten Lager maschiert, bleibt er hängen und stürzt sich in den Fluss
    Danach ist er abgetrieben und weg war er...

    Der Bandit über dem Tal bei Cavalorn schießt auf die Scavenger unterhalb im Tal. Daraufhin konnte ich problemlos gegen die angewurzelten Scavanger kämpfen.
    Der Bandit hat sich dann oberhalb im Zaun verfangen und war auch ein leichtes Opfer

    Wenn man in eine Hütte geht wird man von einem Buddler angegriffen. Wenn man ihn verprügelt ist mir es zweimal passiert, das sich Gardisten mit Armbrüsten eingemischt haben und das wars dann.
    Ist das so gewollt?

    ein paar kleinere Fehler

    Die Buddler beim Austauschplatz reden von einem Marktplatz und einer Burg. Klar was sie meinen aber die Burg ist nunmal ganz wo anders.

    Der End Dialog mit Carlos hat überlagernde Print´s

    Dann was zum Balancing.

    Ich kann damit leider nur wenig anfangen. So sind z.b. Scavanger und Molerats extrem stark. Ca 2-3 mal so wie normal. Die Schutzwerte ebenso. Um gegen Monster zu bestehen, ist nun mal Stärke das Entscheidende. Man wird also gerade am Anfang mehr oder minder genötigt, in Stärke zu investieren. Das muss man normalerweise auch, aber nicht so extrem. Ich habe zumindest keine Lust, ständig von Monstern getötet zu werden. Und um zu bestehen, skille ich eben in Stärke. Ich denke mir eben auch folgendes : wenn Molerats und Scavenger schon so extrem stark sind, was ist den dann mit den im normal Spiel starken Monstern wie Wargen, Schattenläufern usw?

    Deshalb gleiche ich einfach mein Skill Verhalten dieser Veränderung an und skille eben am Anfang nur in STR. Ich bin jetzt im Level 5 und habe 45 LP in Stärke gesteckt, ich sage stecken müssen... Jetzt komme ich mit den Waffen die ich gefunden habe bez. erworben habe auch gegen solche Monster an, also Scavanger und Molerats Wölfe und Warane.

    Im normalen Spiel kann ich zumindest auch anders skillen und die Monster besiegen. In der Version ist alles um ca 20 Stärkepunkte verschoben aber ansonsten gleich.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  7. Beiträge anzeigen #67
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Nun denn, herzlichen Glückwunsch zum (mehr oder weniger xD) finalen Release!

    Ich werde zwar die nächsten Monate leider überhaupt nicht zum Spielen kommen; nichtsdestoweniger denke ich wie viele andere auch, dass G1 jetzt endgültig DIE Erweiterungsmodifikation bekommen, hat, die es verdient.

  8. #68
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von fsg Beitrag anzeigen
    Meinst du "ohne Klingen im Inventar Schwerter"? Klingen herstellen ohne Rohstahl geht bei mir zumindest nicht.
    Ok, dann scheint es wohl ein anderer Fehler zu sein, der sich erst später ins Skript eingeschlichen hat.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    So, nach den ersten Spielstunden jetzt auch mal ein kurzes Feedback von mir:
    Bugs hab ich bisher wirklich nahezu keine gefunden und wenn (z.B. das Freezen von Mordrag nach dem Laden), dann waren die noch aus dem Classic.
    Das mit dem Schleifen-Bug ist mir allerdings auch aufgefallen, ist jedoch kein Problem, da ich einfach die leere Kiste an der Burgmauer benutze um alles, was ohne Glitch nicht in meinem Inventar sein sollte, abzuladen...

    Noch ein großes Lob an die Alternativen Texturen!
    Die andere Schattenrüstung (die nicht mehr an Schottland erinnert), die teils schmutzigeren Stoffe, aber auch das glänzende Metall lassen die alten Rüstungen in völlig neuem Glanz (falls das das richtige Wort ist) erstrahlen.

    Und auch von der Schwierigkeit ist das Spiel jetzt nicht zu krass, aber immernoch eine Herausforderung

    Werd morgen mal sehen, was es noch so alles zu erforschen gibt

  10. Beiträge anzeigen #70
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Auch von mir zum Release.

    Sobald mein Terminplan wieder etwas leerer wird: .
    Ich freue mich echt tierisch wieder "back to the roots" zu zocken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also liebes Ewaga-Team: Zeit lassen ...

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  11. Beiträge anzeigen #71
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Frage: Ich hab den Weg der Bruderschaft gewählt, nun ist im Kapitel "Das Nest der Minecrawler" Baal Namib verschwunden.Wo finde ich den?

    Danke für die Hilfe!

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

  12. #72
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Frage: Ich hab den Weg der Bruderschaft gewählt, nun ist im Kapitel "Das Nest der Minecrawler" Baal Namib verschwunden.Wo finde ich den?

    Danke für die Hilfe!

    MfG Ulukai
    Das sollte Dir eigentlich Cor Kalom erzählt haben, inklusive Tagebucheintrag, ist der nicht da?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Frage: Ich hab den Weg der Bruderschaft gewählt, nun ist im Kapitel "Das Nest der Minecrawler" Baal Namib verschwunden.Wo finde ich den?

    Danke für die Hilfe!

    MfG Ulukai
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach der Aufnahme sollte dich Cor Kalom noch einmal ansprechen. Er erwähnt das Baal Namib deine Anwesenheit erwünscht. Dieser wartet im Sumpf auf dich. Schau mal am besten in dein Tagebuch nach der Quest "Das Ritual". Da steht alles beschrieben.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
     
    Ulukai ist offline
    Ah, hatte ich übersehen, vielen Dank für die schnelle Hilfe


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Isomir
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Gym
    Beiträge
    1.248
     
    Isomir ist offline
    So nun gebe ich auch meinen Senf dazu...
    SO, ja wirklich SO, sollte Gothic von Anfang an sein! Es wurde nun in meinen Augen vollendet. Es ist das alte Feeling aber sogar noch besser! die Athmo einfach genial aber mit den ganzen neuen Extras einfach noch genialer

    Ein paar kleine bugs gibt es aber noch wenn ich manchmal zu schnell klicke sei es bei erzabbau oder im gespräch hänge ich fest und kann nichts mehr machen^^

    Aber sonst Daumenhoch für diese geniale Mod!

  16. Beiträge anzeigen #76
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Was ist eigentlich unter "Schwierigkeitsgrad auf ähnlichem Niveau wie DNdR" gemeint.
    Sind da nur die Monster/Gegner stärker, oder muss ich auch mehr LP für meine Attribute blechen?

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Nur Monster und NPCs sind stärker. Die LP-Kosten für Attribute bleiben das gesamte Spiel über so wie sie sind.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Lehrling Avatar von Yaevinn99
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    23
     
    Yaevinn99 ist offline
    Hey, erstmal vielen Dank fuer diese tolle Mod, ist wirklich gut geworden

    Nach dem ich im Changelog gelesen habe das man auch als Guru spielen kann hab ich mir die Mod natuerlich umgehend gedownloaded, und nun bis Kapitel 4 gespielt.. Bin immernoch Novize und sehe immernoch keine Moeglichkeit Guru zu werden.
    Würd ich aber gerne, nur wann? und muss ich vorher Templer werden?. denn ich habe seid Kapitel 2 Die verbesserte Nozivenrüstung..(großes Lob auch dafür das sich die Rüstungen mit upgrade verändern ) und spare alle Lernpunkte seid dem Orkfriedhof .. aber langsam wirds schwer so ohne große Kampfausbildung denn darauf möchte ich ja gar nicht setzten... also wie schon gefragt würd ich gerne wissen wann ich das Vergnügen als Guru haben darf ?

  19. #79
    MisterXYZ
    Gast
     
    Du musstest dort, wo im Tagebuch auch die Lehrereinträge sind, auch einen Eintrag "Der Weg des Gurus" haben, wo beschrieben steht, wie Du Guru wirst. Außerdem sollte Dich eigentlich auch Baal Namib darauf angesprochen haben (im zweiten Kapitel schon). Da Du nun aber schon im 4. Kapitel bist, dürfte es mit dem Guru wohl nichts mehr werden, da derjenige, der Dich zum Guru macht, dann schon gestorben ist.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Lehrling Avatar von Yaevinn99
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    23
     
    Yaevinn99 ist offline
    Na Großartig, also nochmal von Anfang an , danke für die schnelle Antwort

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide