Navigation ausblenden

Umfrageergebnis anzeigen: Einrichtung von extra Gildenforen ja/nein?

  • Nein, nicht nötig. Die WoP-Gilden können auch alles im öffentlichen Forum diskutieren.

    3 13,04%
  • Ja, natürlich. Die Gilden haben viel Interna zu besprechen und brauchen ein Extraforum.

    20 86,96%
 
Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 92
  1. #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
    NiGhTy_SD ist offline
    Zu der Werbung sei noch angemerkt, dass hier im WoP doch auch schon seit Monaten Werbung für das Spiel gemacht wird. Wie kann es da denn bitte schaden, in dieser Werbung einen zusätzlichen Link zu unserer Gilde zu setzen? Je früher, desto besser. Und wenn jemand heute draufklickt und kein Interesse hat und dann in zwei Monaten noch mal draufklickt und sich dann an die Gilde erinnert und doch Interesse hat, wie soll das schaden? Die großen Publisher machen nur aus Kostengründen und für den Hype so kurz vor Release richtig Werbung für die Spiele. Bei uns gibt es aber keine großen Kosten. Einen Link mit nem kleinen Text dazu und vielleicht ein Bildchen und das in einem Ankündigungspost, der sowieso schon seit Monaten existiert. Einen Hype um unsere Gilde wollen wir auch nicht erzeugen, es geht nur darum, dass man überhaupt mal von uns gehört hat.

    Ansonsten stimm ich HeadbanGER zu. Wir sind zwar eine Fun-Gilde und wollen das Spiel nicht zu unserem Beruf machen, aber trotzdem kann etwas Organisation im Voraus nicht schaden und das bitte auch im richtigen Rahmen und in einer übersichtlichen Struktur. Es liest sich manchmal fast so, als würden einige hier sogar gegen ein Forum argumentieren wollen. Da frag ich mich, weshalb denn? Wenn ihr es nicht zwingend für eure Aktivitäten in der Gilde braucht - okay. Aber wie kann es denn jemanden stören oder für fraglich erachten, dass ein Gildenforum sinnhaft ist? Das Zeitargument ist nachvollziehbar, wenn wir davon reden würden, dass TOR im Herbst nächsten Jahres angekündigt wird und wir jetzt schon ein Forum fordern. Tatsache ist aber, dass das Spiel für Vorbesteller in sechs Wochen losgeht und wir unsere eigenen Gildenmitglieder immer noch davon überzeugen müssen, dass es langsam an der Zeit wäre, zumindest denen, die gern zur Vorbereitung beitragen würden, eine entsprechende Plattform zu bieten.

    Wer jetzt noch keine Lust hat, bei der Organisation zu helfen, muss das ja auch nicht. Spielt erst mal, schaut euch alles an und klinkt euch ein, sobald ihr eben möchtet. Aber verwehrt es denjenigen doch nicht, die sich eben doch schon früher damit beschäftigen möchten. Es dient doch nur dem Wohl der Gilde. Wir haben ja schon festgestellt, dass es keine festen Regeln geben wird, aber wohl doch schon Richtlinien und Prinzipien, nach denen wir uns ausrichten möchten. Sollten einige dann später feststellen, dass es Punkte gibt, an denen wir noch mal ansetzen sollten, ist das doch kein Problem, gern. Nur möchte ich zumindest schon etwas haben, woran wir ansetzen und diskutieren können.
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  2. #62 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Wow - drei Tage nicht im Forum und hier steppt der Bär! Bin echt beeindruckt, soviel Leben in der Bude war ja schon seit Wochen nicht mehr.


    Zitat von Talon01 Beitrag anzeigen
    Weils Quatsch ist hier zu antworten ganz einfach. Sowas selten dämliches wie diese Petition hier hab ich lange nicht mehr gesehen.
    Charmant. Talon zeigt wieder deutlich, was er für gute Manieren hat. [Bild: hgksdfh014.gif]

    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das wichtigste wäre meiner Meinung nach ein Teamspeak-Server, um den sich wohl gekümmert werden wollte (Rashnu?)
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Was einen Teamspeak-Server angeht, so habe ich bereits gesagt, dass ich gerne bereit bin, auszuhelfen, mein TS ist inzwischen ungenutzt.
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei Rashnu hörte es sich so an, als hätte er dafür schon Pläne gehabt. Mal schauen, was er so dazu sagt.
    Mir ist es ziemlich egal, wer da was macht, Hauptsache, wir haben dann etwas. Nutzen werde ich es selbst in den ersten Monaten zwar eher weniger, aber TS sollte dann schon vorhanden sein.
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Sicher, wichtig ist nicht wer einen TS-Server bereitstellt, sondern DASS das jemand macht. Ich selbst bin kein großer TS-Nutzer, aber ich bin mir über die Vorteile und die Wichtigkeit von Sprachchat bewusst. Aber das ist eben auch etwas, dass meiner Meinung nach gildenintern besprochen werden sollte. Ist doch schade, wenn wir als WoP-Gilden die internen Bioware-Foren nutzen müssen. Die Tendenz dazu ist ja jetzt schon vorhanden.
    Ich werde schon ab dem ersten Spieltag im TS sein, weil ich einen Gutteil meiner Zeit im Spiel nicht als einsamer Wolf durch die Story laufe, sondern das mit anderen, mit denen ich teilweise schon jahrelang MMOs spiele, zusammen mache. Auf dieses TS können natürlich auch Gildenmitglieder der WoP. Andererseits knüpfe ich auch ständig Kontakte mit Drittspielern und habe gar kein Problem damit, das TS zu wechseln.

    Wenn HeadbanGER uns auch ein TS zur Verfügung stellt, fände ich das wunderbar. Wir werden im Laufe der Zeit sehen, wo sich die Sache hinentwickelt. Wer weiss, vielleicht geschieht ein Wunder, und wir bekommen noch Gildenforen und TS angeboten.

    Edit: Ein Webmaster hier im WoP-Verbund (Sweil) bietet euch jetzt schon ein Teamspeak an, wenn ihr es mal ausprobieren wollt:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...Speak-3-Server
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Geändert von Rashnu (02.11.2011 um 11:08 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    493
    HeadbanGER ist offline
    Hier noch mein TS3 mit vorerst 50 Slots.

    Server: 212.224.120.23
    Port: 12015
    PW: wotorbang362

    Hier verbinden
    User online:
    [Bild: 973931.png]

    Welcher TS letztendlich genutzt wird, werden wir sehen.
    Auswahl haben wir schon mal.
    Geändert von HeadbanGER (03.11.2011 um 12:59 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es auch nicht um straffe Organisation oder Regelwerk, sondern vielmehr darum, dass wenn ich wissen möchte wie die Gilde strukturiert sein wird, sprich wie das Grundgerüst aussehen soll, mich nicht erst hier durch seitenlange Threads wühlen muss. Diese Informationen sollten besprochen, zusammengefasst und leicht auffindbar sein.
    Der Punkt stimmt ebenfalls. Allerdings ist nicht gesagt, dass das mit einem Forum auch sofort gegeben wäre. Für die wenigen Regeln, die wir bisher haben, genügt auch ein einzelner Post, wie beispielsweise der Eröffnungspost des Gildenthreads. Das Problem ist auch hier nicht, dass es keinen Raum zum Besprechen gäbe. Das Problem ist, dass sich offenbar niemand wirklich damit beschäftigt. Wie gesagt, ich verstehe nicht wirklich, warum man das nicht einfach alles hier bespricht, zusammenfasst und bei Bedarf übersichtlich veröffentlicht?
    Da gab es schon ganz andere Themen, die weitaus beliebter waren, und es in Ermangelung eines eigenen Forums dennoch hinbekommen haben.

    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Da sind wir geteilter Meinung. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass besonders frühzeitige Werbung Früchte trägt. Schließlich hat Bioware SW:TOR schon im Juli zum Vorbestellen freigegeben. Und die Resonanz war nicht unbedeutetend.
    Kleiner wäre sie allerdings auch nicht gewesen, wenn sie es erst drei Monate später zum Vorbestellen angeboten hätten. Ganz im Gegenteil, weshalb das Beispiel nicht gerade günstig gewählt ist.

    Zitat von NiGhTy_SD Beitrag anzeigen
    Es liest sich manchmal fast so, als würden einige hier sogar gegen ein Forum argumentieren wollen.
    Zumindest in meiner Absicht liegt das definitiv nicht. Ich hätte ebenfalls gern ein Gildenforum, versuche jedoch zu erklären, weshalb es das eben noch nicht gibt, und auch weshalb das dennoch nicht gleich ein Weltuntergang ist.
    Solange es das nicht gibt, muss man sich eben so organisieren. Warum also nicht das beste aus den Mitteln machen, die man zur Verfügung stehen hat? Die "Old Republic Diskussion" wurde auch erst aus dem allgemeinen Star Wars Forum ausgegliedert, als die TOR-Threads langsam Überhand nahmen. Ich würde daraus den Schluss ziehen, dass man hier im öffentlichen Forum soviele Threads zu den TOR-Gilden erstellen kann, wie man möchte, und damit Argumente für ein (internes) Unterforum liefert.

    Zitat von NiGhTy_SD Beitrag anzeigen
    Nur möchte ich zumindest schon etwas haben, woran wir ansetzen und diskutieren können.
    Wie gesagt, niemand hindert euch daran, dass auch hier zu tun. Allzu unübersichtlich sollte es dadurch nicht werden, und je mehr Aktivität, desto mehr Argumente gibt es auch für ein eigenes Forum.

    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Wow - drei Tage nicht im Forum und hier steppt der Bär! Bin echt beeindruckt, soviel Leben in der Bude war ja schon seit Wochen nicht mehr.
    Und sobald du dich meldest, ist es damit auch schon wieder vorbei.

    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Welcher TS letztendlich genutzt wird, werden wir sehen.
    Auswahl haben wir schon mal.
    Hört sich doch gut an.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Geändert von Cruxa (03.11.2011 um 20:52 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    OK, das war so wohl den wenigsten bewusst, allerdings zu dem Punkt mit der neuen Sith-Gilde: Die hatte dahingehend halt Sinn, weil man versuchte die beiden auf einen Server zu bekommen. Und ich für meinen Teil war auch immer davon ausgegangen, dass dir die Gildenleitung wieder übertragen werden würde und hatte das auch von Rashnus Seite so verstanden.

    Bist du dann also raus aus der WoP-Gilde-Nummer? Wäre Schade, gibts ne Möglichkeit dich umzustimmen?

  6. #66 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    OK, das war so wohl den wenigsten bewusst, allerdings zu dem Punkt mit der neuen Sith-Gilde: Die hatte dahingehend halt Sinn, weil man versuchte die beiden auf einen Server zu bekommen. Und ich für meinen Teil war auch immer davon ausgegangen, dass dir die gilden leitung wieder übertragen werden würde und hatte das auch von Rashnus Seite so verstanden.

    Bist du dann also raus aus der WoP-Gilde-Nummer? Wäre Schade, gibts ne Möglichkeit dich umzustimmen?
    Derzeit bin ich selbst im (Abschluss-) Prüfungsstress und habe weder Zeit noch den Nerv mich mit der Gilde hier zu befassen. So wie es derzeit läuft, bin ich nicht bereit auch nur daran zu denken mich dieser Gilde anzuschließen. Sobald das anders angegangen wird und mit uns abgesprochen wird, bin ich bereit meine Meinung zu einigen Dingen bei dieser Sache zu ändern.

    Um es aber noch einmal deutlich zu sagen:
    Die Anfrage für euch, bei den Admins ist raus.

  7. #67 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    493
    HeadbanGER ist offline
    Diese Geschichte war mir auch nicht bekannt, aber es wäre schön, wenn es einen Weg gäbe, eure Unstimmigkeiten zu klären, zugunsten einer Gilde(n), die auch offiziell seitens WoP unterstützt werden würde, war ja schon seltsam, dass es hier von offizieller WoP-Seite kein Einlenken gab.

    Was diese Petition hier angeht, wollte Rashnu damit niemanden schickanieren. Ich hatte Rashnu gebeten, einen solchen Thread zu eröffnen, da ich selbst keine forumsrechte für das Erstellen von Umfragen habe.

    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, Tommy, aber wie hättest du die Gilden organisieren können, wenn du wegen Prüfungsstress eh keine Zeit dafür hast?

  8. #68 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
    meditate ist offline
    @ rashnu, schick mir bitte mal ein konzept mit genauer erklärung, wie ihr euch das vorstellt. per pn bitte

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  9. #69 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, Tommy, aber wie hättest du die Gilden organisieren können, wenn du wegen Prüfungsstress eh keine Zeit dafür hast?
    Das gesamte Gildenkonzept hätte schon längst fertig sein können.
    Und zu dem Zeitpunkt, wo die Gilden und die Möglichkeit zu deren Schaffung neu war, befand ich mich noch nicht bei den Prüfungen.

  10. #70 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Casadir
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Vallhalla
    Beiträge
    146
    Casadir ist offline
    Interessant zu Wissen O.O, schade wenn dem so läuft ...


    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen Tommy

  11. #71 Zitieren
    Krieger Avatar von Arcana
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    425
    Arcana ist offline
    Danke, Tommy, dass du die Geschichte hier gepostet und damit neue Informationen geliefert hast.
    Bisher habe ich mich als Teil des Teams bewusst aus diesem Thread heraus gehalten und nicht zur Petition abgestimmt. Ich wusste aber auch nur, dass es schon Anfragen Richtung Admins gegeben hat und dachte mir, ob es nun ein Gildenforum geben wird oder nicht wird die Zeit zeigen.

    Ich hoffe, dass sich die Spannung zwischen dem Wotor-Team/-Forum und Rashnu sowie den Gilden legt und wir uns konstruktiv zusammen setzen können.
    Sicherlich wollte hier niemand den jeweils anderen ärgern oder "schikanieren". Rashnu war sicher auch einfach nur mit viel Begeisterung bei der Einrichtung der Gilden. Dennoch hätte er mit dem Team Rücksprache halten sollen, wenn es eine offizielle Wotor-Forumsgilde werden sollte.

    Begrüßenswert wäre, wenn Forum und Gilde sich gegenseitig als gemeinsame Teile anerkennen. Wir sollten alles tun, um das zu bewerkstelligen. Dass Tommy bei den Admins für die Gilden angefragt hat bezüglich von Gildenforen ist ihm hoch anzurechnen.

    Wie gesagt, ich denke hier ist noch nicht alles kaputt. Zumindest hoffe ich das als zukünftiges Gildenmitglied aber vor allem als Teil des Teams.


    Zitat von Casadir Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen Tommy

    Den wünsche ich selbstverständlich auch!

    Viele Grüße,

    Arcana

  12. #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
    NiGhTy_SD ist offline
    Der Post von Tommy ist wirklich interessant und klärt einiges auf. Ich kann von der Seite des Users nur sagen, dass ich immer davon ausging, dass die TOR Gilde selbstverständlich vom WoTOR Team ins Leben gerufen bzw. mit diesem abgestimmt wurde. Rashnu ist ja schließlich selbst Moderator im WoP Verband. Klingt also für mich als Außenstehender nach einem Kommunikationsproblem, was dann irgendwie ausuferte.

    Ich hätte es schön gefunden, wenn sich Tommy schon viel früher gemeldet hätte und für klare Verhältnisse sorgt. So ist die Sache jetzt erstens ziemlich überrumpelnd und zweitens auch schon ziemlich verfahren. Zum Wohle der Gilde würde ich mir sehr wünschen, wenn sich die Fronten wieder etwas lockern würden. Ich denke mal, dass hier auch niemand auf irgendwelchen Gildenleiter-Positionen glucken wird und sich da ein Kompromiss findet. Der eine leitet die Republik und der andere das Imperium oder etwas derartiges halt.

    Trotz allem ist es schön, dass jetzt auch noch mal eine Anfrage für ein Gildenforum vom WoTOR-Team an die Admins verschickt wurde. Danke dafür. Damit helft ihr der Gilde sehr!
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  13. #73 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von Qahir Beitrag anzeigen
    OK, das war so wohl den wenigsten bewusst,
    Kein Wunder. Solche Dinge würde normalerweise kein Forumsmitarbeiter im öffentlichen Teil posten. Wie immer bei solchen subjektiven Darstellungen, muss der Leser trennen zwischen Fakten und den anderen Dingen wie Verzerrungen, Missverständnissen, Weglassungen, Einbildungen, falschen Vorstellungen und persönlichen Anfeindungen.

    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    aber es wäre schön, wenn es einen Weg gäbe, eure Unstimmigkeiten zu klären, zugunsten einer Gilde(n), die auch offiziell seitens WoP unterstützt werden würde, war ja schon seltsam, dass es hier von offizieller WoP-Seite kein Einlenken gab.

    Tommy, aber wie hättest du die Gilden organisieren können, wenn du wegen Prüfungsstress eh keine Zeit dafür hast?
    Gute Frage.

    Zitat von Casadir Beitrag anzeigen
    Interessant zu Wissen O.O, schade wenn dem so läuft ...
    Zitat von Arcana Beitrag anzeigen
    Danke, Tommy, dass du die Geschichte hier gepostet und damit neue Informationen geliefert hast.

    Ich hoffe, dass sich die Spannung zwischen dem Wotor-Team/-Forum und Rashnu sowie den Gilden legt und wir uns konstruktiv zusammen setzen können.
    Nun wäre es das normalste der Welt, wenn ich zu den Vorwürfen in ähnlicher Weise Stellung nehme. Ob dies neben eurer Unterhaltung allerdings den hier von einigen schon geäusserten Hoffnungen zuträglich ist? Wer mich kennt, kann sich gut vorstellen, was ich jetzt am liebsten machen würde.

    Bis dahin empfehle ich jedem, sich an das zu halten, was als Fakt im Forum an vielen Stellen ohne Probleme nachschlagbar ist. Seht euch an, was ich hier zum Thema Gilden bisher geschrieben habe und ihr könnt euch schon ein gutes Bild machen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Geändert von Rashnu (07.11.2011 um 21:57 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Von Seiten der Admins besteht nun grünes Licht für ein gesondertes Forum (innerhalb der WoTOR/WoP).

    Alles weitere werden Rashnu und ich besprechen.

  15. #75 Zitieren
    Krieger Avatar von HeadbanGER
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    493
    HeadbanGER ist offline
    Das ist doch mal ein Wort. Klingt schon mal gut

  16. #76 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Derzeit bin ich selbst im (Abschluss-) Prüfungsstress und habe weder Zeit noch den Nerv mich mit der Gilde hier zu befassen.
    Dann ist es ja ein Glück, dass sich bisher andere darum gekümmert haben.

    Mittlerweile kann man auch sagen, dass diese Bemühungen überhaupt erst dazu geführt haben, dass zwei World of Players-Gilden von Bioware auf einem gemeinsamen Server platziert werden. Das war "unser" gemeinsames Ziel schon seit März und wäre im September durch eine bisher unbekannte Bioware-Namensregelung beinahe vereitelt worden.

    Der gestrige Aussetzer ist auch entfernt. In diesem Posting geht jedoch noch ein Link ins Leere. Am besten ebenfalls löschen.

    Zitat von HeadbanGER Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein Wort. Klingt schon mal gut
    Ich bin so gespannt wie ihr. §$p5
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

  17. #77 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kann man auch sagen, dass diese Bemühungen überhaupt erst dazu geführt haben, dass zwei World of Players-Gilden von Bioware auf einem gemeinsamen Server platziert werden. Das war "unser" gemeinsames Ziel schon seit März und wäre im September durch eine bisher unbekannte Bioware-Namensregelung beinahe vereitelt worden.
    Das muss man jetzt aber auch nicht künstlich überdramatisieren. Nur kurz den Gildennamen zu ändern war nun wirklich keine große Sache und das geringste Problem. Es ist ja nun nicht so, als hätten wir innerhalb von 10 Minuten reagieren müssen, und wären ansonsten unwiderruflich und bis in alle Ewigkeit niemals auf demselben Server gelandet.
    [Bild: stargateneu.jpg]
    "'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend."
    Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa

    Explorer: 93% | Achiever: 53% | Socializer: 47% | Killer: 13%
    Geändert von Cruxa (08.11.2011 um 19:12 Uhr)

  18. #78 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Das muss man jetzt aber auch nicht künstlich überdramatisieren. Nur kurz den Gildennamen zu ändern war nun wirklich keine große Sache und das geringste Problem. Es ist ja nun nicht so, als hätten wir innerhalb von 10 Minuten reagieren müssen, und wären ansonsten unwiderruflich und bis in alle Ewigkeit niemals auf demselben Server gelandet.
    Ich musste schmunzeln. [Bild: 002.gif]

    Sie hat aber recht. Man könnte selbst ein kleines Wort ändern, und es würde nicht so schlimm sein. Oder die Sache anders lösen.

  19. #79 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Rashnu ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Nur kurz den Gildennamen zu ändern war nun wirklich keine große Sache und das geringste Problem.
    Stimmt. Von alleine tut sich aber nichts und dem Wortlaut der damaligen News nach war die Sache damit für unseren Webbi gelaufen. Also musste ein anderer aktiv werden. Cruxa und ich haben damals recht lebhaft die Sache diskutiert und eine Lösung gefunden.

    Zitat von Newsmeldung vom 21.09.2011
    Leider werden sich die beiden World of Players Gilden wohl nicht auf ein und dem selben Server befinden, da die Namen gleich lauten. Mit diesem Kriterium rückten die Entwickler jetzt erst heraus.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Geändert von Thoronador (13.03.2023 um 02:54 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  20. #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Qahir
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    694
    Qahir ist offline
    Hey hört sich doch an, als würde das Kriegsbeil begraben und die Friedenspfeife ausgepackt werden.
    Ich hoffe immer darauf, dass es in unserer Gilde ein gemütliches Zusammenspiel gibt. Ich habe immer sehr gerne so viel Harmonie wie geht.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •