Ergebnis 1 bis 11 von 11

Die Völker

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die SuFu gab mir nur eine Fehlermeldung. Sorry, wenn das Thema bereits existiert.

    Ich wollte mal wieder die Völker 2 spielen, dazu noch das kostenlose Bonuspack und die Patches installieren, aber die offizielle Homepage hat diese Downloads nicht mehr auf dem Server. Hat vielleicht jemand noch alle Inhalte die mir irgendwie schicken kann? Ohne Bonuspack und Patch ist Die Völker 2 nicht ganz so spielbar. Ich wäre sehr dankbar.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (05.10.2011 um 21:28 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Da ich das Spiel nicht kenne (nur den Vorgänger) und somit nicht gespielt habe, weiß ich nicht ob dir das weiterhilft: http://www.4players.de/4players.php/...oelker_II.html

    Patches gibt's dort jedenfalls und ein "Add-On #1" (evtl. dein Zusatzpack?) auch. Musst halt mal die genauen Beschreibungen lesen.
    Sentinel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Danke. Jetzt habe ich alles zusammen.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe ein kleines Grafikproblem bei Die Völker 1.
    Ich spiele auf einem PC mit einer GeForce GTX 560, CPU ist Quadcore 3.60 GHz
    Das Problem im Spiel ist, dass ich das Bild nicht nach oben scrollen kann ohne dass das Bild verzehrt und vermehrfacht wird, so dass ich vom eigentlichen Bild gar nichts mehr sehe. Ich habe bereits gegooglte, aber ich finde da einfach keine Lösung. Da das Meiste was ich gefunden habe davon handelte, dass bei manchen das Spiel GAR nicht läuft.
    Ich habe bereits versucht das Spiel mit dem Zeilenbefehl -w im Fenster zu starten, aber das wird vom Spiel ignoriert.
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Der Titel ist saualt, was erwartest Du?
    Es gab damals schon viele, kleine Bugs, die das Spielerlebnis getrübt haben, es wundert mich deswegen nicht, dass gerade mit aktuellen Konfigurationen Probleme gibt.
    Die Völker war nie ein schlechtes Spiel, leider wirkte es immer ziemlich unfertig (was ja heute noch bei vielen Titeln der Fall ist).

  6. #6 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Hey, knapp zwei Jahre später habe ich vielleicht wieder einen Link für dich, der dir helfen könnte: http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=182335

    In dem Forumspost #4 dort scheint er jedenfalls dem Problem Herr geworden zu sein.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich musste Die Völker neuinstallieren und habe selbst mit Google den deutschen Patch nicht gefunden. JoWood bzw. Nordic Games bietet ihn zum Beispiel nicht mehr an. Auch diverse Onlinemagazine bieten ihn nicht mehr an.
    Zum Glück habe ich ein paar alte Disketten gefunden und ich habe wohl irgendwann mal unter anderem diesen Patch als Archiv als Sicherung drauf gezogen (lang lang ists her)
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (16.11.2021 um 18:44 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jemand am WE bereit für ein Spiel über Tunngle?^^
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat mittlerweile hier jemand noch Die Völker? Hat jemand Lust es mal über Online LAN zu spielen?
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sollte jemand mal wieder Die Völker spielen wollen, ob die JoWood Veröffentlichungen oder die GoG Version der sollte sich diesen Launcher auf ModDB ansehen. Er hilft enorm der Darstellung des Spiels auf aktuellen System zu laufen. Auch fixt er die Audioprobleme.
    Dukemon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Spiel. Ich liebe es bis heute.
    Wahrscheinlich weil es eines meiner ersten PC Spiele war. Wir hatten erst ziemlich spät einen PC.
    Erinnere mich noch gut an die Einstiegskampanie der Pimmons und hasste die Sajikis.
    Ich habe mir das Spiel noch mal über GoG gekauft und ich glaube es lief ziemlich gut. Ich habe es aber lange nicht gestartet.
    Vielleicht wird es mal wieder Zeit.

    Gruß steve
    steve_floralys ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •