Ergebnis 1 bis 8 von 8

XBox 360 Spiel Multiplayer Code?

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Angus3
    Hi,
    da ich in den nächsten Tagen meine XBox 360 bekomme, wollte ich mal fragen wie das mit dem Multiplayer aussieht. Mir gehts auch garnicht um XBox Live an sich, sondern eher um die Spiele.
    Ich kaufe mir nämlich gerne mal gebrauchte Spiele weil die meist billiger sind.
    Ne Freundinn von mir kauft sich meistens Spiele neu und hat mal irgendwas von Codes erwähnt die bei neuen Spielen an der Hülle kleben.
    Jetzt habe ich die vermutung das diese Codes dafür da sind um Spiele online erstmal freizuschalten.
    Ich hab keine Ahnung ob das stimmt aber wenn, wäre das sehr schlecht für meinen Geldbeutel (könnten ja vom Vorbesitzer schon genutzt sein oder nichtmehr vorhanden.).

Also ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das so stimmt.
    Gruß
    Angus3 ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Die sind nur auf den Multiplayerpart von den betroffenden Spielen beschränkt (EA Sportslineup beispielsweise), der Offlinemodus sowie einige andere Onlinefunktionen sind auch so verfügbar (ohne Code).
    Nihonmaru ist offline

3. #3 Zitieren
    Soll also heißen das man dann ohen den Code nicht Online Multiplayer zocken kann?
    Angus3 ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Ja, das heißt es, wird wohl kaum ein Publisher mehr darauf verzichten. Wer dennoch mit seinem Konto online spielen möchte, muss im Store dafür blechen oder sich andersweitig nach einem Code umsehen.
    Nihonmaru ist offline

5. #5 Zitieren
    Na super...
    Naja, trotzdem danke für die Antwort!
    Angus3 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Zitat Zitat von Angus3 Beitrag anzeigen
    Hi,
    da ich in den nächsten Tagen meine XBox 360 bekomme, wollte ich mal fragen wie das mit dem Multiplayer aussieht. Mir gehts auch garnicht um XBox Live an sich, sondern eher um die Spiele.
    Ich kaufe mir nämlich gerne mal gebrauchte Spiele weil die meist billiger sind.
    Ne Freundinn von mir kauft sich meistens Spiele neu und hat mal irgendwas von Codes erwähnt die bei neuen Spielen an der Hülle kleben.
    Jetzt habe ich die vermutung das diese Codes dafür da sind um Spiele online erstmal freizuschalten.
    Ich hab keine Ahnung ob das stimmt aber wenn, wäre das sehr schlecht für meinen Geldbeutel (könnten ja vom Vorbesitzer schon genutzt sein oder nichtmehr vorhanden.).

Also ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das so stimmt.
    Gruß
    Die Multiplayer Codes kleben nicht an der Hülle. Das ist nur das Siegel an dem du erkennst das das Spiel noch Original Verpackt sind. Die Online Codes Stehen entweder auf der Beschreibung oder liegen als Pappkärtchen bei, Manche Codes müssen auch noch Freigerubbelt werden. Daran erkennt man dann auch gut ob ein Code schon benutzt wurde oder nicht.
    Mortal Kasi ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Timunis
    ICH KAM,SAH UND DOMINIERTE WIE JESUS...DAMALS " Bitte nicht verklagen, ich hab Tourette"
    Es gibt Spiele wie Fifa 11 oder jetzt Fifa 12 die einen Online-Pass haben.

Der Code dafür ist meistens Hinten auf der Bedienungsanleitung drauf ,auch wenn EA keine Bedienungsanleitungen mehr hat.

Dann eben auf so einem Zettel.

Hauptsächlich haben wir das mit den Code's EA zu verdanken, die jetzt ihren Online-Pass überall einführen um den Gebrauchtmarkt zu schaden

Soll heißen, wenn du dir Fifa 11 (Gebraucht) holst und es Online Zocken willst, musst du 800 MS (Microsoft Points) bezahlen damit du einen eigenen Online-Pass bekommst.

Ist aber Hauptsächlich nur bei EA so

Andere machen das zum Glück noch nicht so nach, aber kommt bestimmt noch <.<

Aso jaaaa..........Viel Spaß noch mit deiner Xbox 360
    Timunis ist offline Geändert von Timunis (05.10.2011 um 21:22 Uhr)

8. #8 Zitieren
    banned
    Mittlerweile erscheinen viele Spiele mit solchen Codes, die allermeisten Titel haben solche Codes aber noch nicht, das heißt du kannst sie problemlos online spielen, auch wenn du sie gebraucht erworben hast.

Einfach bei jedem Spiel einzeln informieren.
    ulix ist offline