Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Genau solche Art Kritik hatte ich erhofft - vielen Dank, Hexer Y!

    Okay, an den Flüssen spiele ich noch ein wenig rum. Vielleicht hilft auch ein leichter Grünstich, damit es sich besser in die Landschaft einfügt und von den Wegen abhebt. Die andere Walddarstellung wird dir dann aber vermutlich gefallen! Werd ich im nächsten Ausschnitt mal einfügen!

    Mit dem neuen System muss ich leider noch etwas warten, das war kurz vor Witcher 3 eingeplant. Will doch noch etwas sparen. Danke nochmal für den Beitrag!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
    My heart, it ceases.
    My breath undrawn.
    My eyes, forever focused,
    on the sanguine metal dawn.
  2. #82 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Was mir (am Design) aufgefallen ist: da die ganze Karte jetzt sehr "realistisch" aussieht, stechen mMn die strahlend weißen Wege ein bisschen zu viel raus. Vielleicht könntest du sie etwas bräunlich einfärben? Ansonsten sieht es echt beeindruckend aus.
  3. #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Was mir (am Design) aufgefallen ist: da die ganze Karte jetzt sehr "realistisch" aussieht, stechen mMn die strahlend weißen Wege ein bisschen zu viel raus. Vielleicht könntest du sie etwas bräunlich einfärben? Ansonsten sieht es echt beeindruckend aus.
    Ha, siehst du mal, auf die Wege wäre ich glaub ich gar nicht gekommen, oder erst sehr spät Ich werde mal ein wenig rumprobieren! Hab schon ne ganz erfolgversprechende Herangehensweise im Kopf. Danke für den Hinweis (und das Lob natürlich)!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
    My heart, it ceases.
    My breath undrawn.
    My eyes, forever focused,
    on the sanguine metal dawn.
  4. #84 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Also erstmal meinen Respekt für diese Arbeit, einfach Klasse!

    Gerne gebe ich meinen Senf dazu:

    - die angesprochene farbliche Abhebung kleinerer und größerer Flüsse finde ich sehr gut gelungen, viel ist da mMn nicht zu verbessern
    - die weißen Wege würde ich ein kleines bisschen verdünnen und mit einem leichten Grauton versehen
    - die Beschriftung erscheint mir zu "mächtig"; ich würde auch hier etwas verdünnen (aber nicht kleiner) und einen sehr dunklen Braunton verwenden, das schwarz/blau hat einen etwas unharmonischen Kontrast zum Rest der Karte
    - da es ja eine physische Karte ist, würden mehr Details mMn nicht schaden, im Gegenteil

    Achso: ich hatte mir sogar flüchtige Gedanken gemacht, die Karte in Originalgröße ausdrucken zu lassen; also ich dann was von 10000 Pixeln (über 2,5m) gelesen habe, lasse ich das doch lieber bleiben.
  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Svart Hammar
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    615
    Svart Hammar ist offline
    Sieht echt toll aus, gute Arbeit! Ich lese gerade die Bücher, und da war es zum Teil echt hilfreich, wenn man sich ab und zu kurz orientieren konnte, vielen Dank!

    Nur kurz ein kleines Detail, dass mir aufgefallen ist: Müsste das Sedna-Tief nicht eigentlich weiter nördlich liegen? Schliesslich sind ja Pavetta und Duny auf einer Überfahrt von Skellige nach Cintra gewesen, als sie über dem Sedna-Tief verschwunden sind. Und auch aus den Erzählungen von Crach an Craite hätte ich mir ebenfalls vorgestellt, dass diese Vertiefung etwas näher an den Skellige-Inseln sein müsste.
  6. #86 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dhuma
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Nahe Frankfurt a.M.
    Beiträge
    119
    Dhuma ist offline
    Du hast Recht, ausgezeichnet! Da hatte ich gar nicht mehr groß drüber nachgedacht. Ich war wohl so begeistert davon, wer Duny ist, dass ich den Abgrund auf seinen eigentlichen Heimweg gelegt habe! Schön blöd! Wird im nächsten Update geändert!
    [Bild: thiefsig2.jpg]
    My heart, it ceases.
    My breath undrawn.
    My eyes, forever focused,
    on the sanguine metal dawn.
  7. #87 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1
    ParadoxDelta ist offline
    Zitat Zitat von Dhuma Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, ausgezeichnet! Da hatte ich gar nicht mehr groß drüber nachgedacht. Ich war wohl so begeistert davon, wer Duny ist, dass ich den Abgrund auf seinen eigentlichen Heimweg gelegt habe! Schön blöd! Wird im nächsten Update geändert!
    Das Thema ist jetzt schon ein paar Jehre alt, aber mich würde mal interessieren, ob es irgendwo die angesprochene hochauflösende Version mit 10.000 Pixeln gibt. Ich stand bei The Witcher 2 ganz schön auf der Leitung, als diese ganze Länder-Politik losging. Habe erst Jahre später verstanden, dass man für Roche Temerien retten oder mit Iorweth Ober-Aedirn zu einem freien Land für Anderlinge mit dem Drachen Saskia als Beschützerin machen kann. Ich habe jetzt mit den Büchern angefangen und das ist auch 2016 noch die beste Karte, die ich gefunden habe. Also falls irgendwer die aktuellste Version hat oder der Thread-Ersteller das hier liest, würde ich mich freuen, wenn ihr die teilen könntet.
    Geändert von ParadoxDelta (24.10.2016 um 16:33 Uhr)
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •