Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Vampire - Redemption

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Nachdem ich meinen JadeEmpire-durchgang abgebrochen habe, da mich das Spielm einfach nicht fesseln konnte, würde ich jetzt gern mal das alte Vampire-Spiel als Vorbereitung auf Bloodlines spielen.

Läuft das noch auf Windows7?

Irgendwelche Mods, die für mich interessant wären?

Machen die Patches das Spiel nur schwerer oder sind die zwingend notwendig? Wo bekomme ich die her, bei so alten Spielen sind die meisten Patches leider off, musste ich feststellen.

Ist es überhaupt ein gutes Spiel, lohnt sich das Durchspielen? Oder sollte ich besser direkt mit Bloodlines starten?

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

2. #2 Zitieren
    Gast
    Redemption hat kaum was mit Bloodlines zu tun, außer das beide Spiele im selben Universum spielen. Ich würde dir nur das letzte Update empfehlen, weil du dann damit jederzeit speichern kannst. Storytechnisch finde ich Redemption sehr unterhaltsam, von der Atmo sogar dichter als Bloodlines, vorallem der Umbruch von Mittelalter nach Neuzeit ist grandios. Du solltest beide Titel eigenständig betrachten, denn sie sind beide auch auf ihre Weise sehr gut.

Redemption punktet mit einer Liebesgeschichte und Aufklärung in die Geschichte rund um die Vampire und Clans, während Bloodlines ein tolles Neo-Vampire Spiel, mit einem intelligenten Skillsystem, ist. Der große Vorteil bei Redemption ist auch, dass es einen Editor mitliefert, mit den du leicht eigene Szenarien dir erstellen kannst.

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pirx
    Andere Frage: Gibt es Redemption irgendwo zum (legalen) Download? Eventuell würde ich es auch einmal anspielen wollen...
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    Pirx ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    ja bei GOG gibts ne version auch für win7 , aber in english

orginalversion laufen nicht auf Win7 oder Xp es sei den man macht einen aufwendigen workround

Green pepper budget versionen laufen alle auf Xp , wenn mann noch eine bekommt

--------------

redemption is vorallem ein Party RPG , das ist ein entscheidender unterschied zu Bloodlines
    mann erfährt auch mehr hintergründe über die World of darkness und die clans während Bloodlines mehr wert auf die Charaktere legt.

ich finde schon das Bloodlines sich mit andern augen spielt wenn man vorher redemption gespielt hatt , da einem in Bloodlines einige dinge und regeln innerhalb der WOD erst richtig bewust werden
    (zb die Rolle der Giovanni , Das Buch Nod , die Bruhja)
    aber wie oben gesagt wurde spielen sich beide games auch seperate ohne probleme

ein weiterer unterschied ist das man zwar als Bruhja anfängt aber nicht gezwungen wird nur Bruhja Disziplinen zu verwenden, im laufe des spiels bekommt mann die möglichkeiten jede andere vampier disziplin zu lernen und zu skillen

so kann man sich die fähigkeiten der gangrel aneignen zb oder der Seth

das kampfsystem spielt sich ähnlich wie bei Dragon age, also taktik während bloodlines auf action setzt

ein absolutes Novum aber ist sicher der Multiplayer modus in dem ein user wie bei einem klassischen PnP
    als spielleiter fungiern kann , das spielt sich ähnlich wie ein Mod in einem MMorpg der Monster Spawnd oder events abhält ( ich glaube aber das es nur LAN fähig ist bin mir nicht mehr sicher )
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Redemption hat kaum was mit Bloodlines zu tun, außer das beide Spiele im selben Universum spielen.
    das thema hatten ja wir schon im Bloodlines Thread , ja die storys hängen nicht wirklich zusammen , denoch bauen einige dinge in bloodlines auf redemption auf , so zb das Vico de Morte das man in bloodlines von den giovanni klaut , wer wissen will was es ausfühlich mit dem Buch der Toten aufsich hatt der wird bei der Kapadozianer story von redemption mehr als fündig

ob christoph eigentlich Beckett ist , steht bei manchen ja auch noch im raum , andere sehen da keinen zusammenhang
    die wandlung der Bruhja von den Noblen Rittern hin zu den Anarcho Punks in Bloodlines
    und natürlich der zeitrahmen Silvester 1999/2000 Millenium

ich persönlich hätte liebend gerne ein zusammen treffen von Ekatharina und Janette erlebt
    leider ist das Storytechnisch nicht möglich
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (04.10.2011 um 17:05 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ich habe hier leider nur die Original-Version und bin froh, dass ich überhaupt die noch bekommen habe. XP habe ich als Zweit-Betriebsystem, aber wenn das auch nicht läuft...

Was meinst du denn mit "aufwändigem workout"?

Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

6. #6 Zitieren
    das heist das du Redemption in eine VM umgebung installiern musst zb ( virtuelle Maschine ) um das spiel zu ner portablen version zu machen
    es gibt auch einen andern Workround aber den hab ich nie zum laufen gebracht

ich hatte unter win7 auch da probleme mit der Orginal version.
    diverse Cracks halfen auch nicht

also hab ich mir die GOG version gesaugt , da ich das spiel ja ausführlich kannte is es auf english kein problem für mich

vieleicht bekommste ja ne Green pepper version bei ebay oder amazon
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    Gast
    Auf XP läuft es, davon habe ich mich selbst überzeugt.

8. #8 Zitieren
    die green pepper auf jedenfall , die lief bei mir auch auf XP
    nur unter win7 geht nix
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

9. #9 Zitieren
    Gast
    Mods zum Spiel gab es damals auch reichlich, empfehlen würde ich nur einige neue Levelkarten bzw Szenarien. Falls dir die Ingamemusik zu langweilig ist, kannst du diese übrigens manuell überschreiben. Das hatte ich zum Beispiel als Main drauf.

10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Pirx
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ja bei GOG gibts ne version auch für win7 , aber in english
    Danke, perfekt. Ich würde es ohnehin auf Englisch spielen wollen.
    Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
    Pirx ist offline

11. #11 Zitieren
    Mhhh...unter englisch mag ich es nicht spielen. Dann wars das wohl für mich.

Sogar Planescape:Torment funktioniert unter W7 wunderbar, daher wundert mich das jetzt bisschen.

Gesang der Veränderung

12. #12 Zitieren
    Heureka, es funktioniert unter XP mit der Releaseversion doch. Leider kann ich die Maustasten nicht tauschen, was für mich mit Linkshändermaus aber Original-Tastennutzung ein Hindernis ist. Mal schauen, ob das Spiel so überhaupt soielbar ist.

Jetzt aber noch eine Frage. Es gibt den inoffiziellen Fanpatch 1.2, kann ich den in der deutschen Version installieren?

Gesang der Veränderung

13. #13 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Auf XP läuft es, davon habe ich mich selbst überzeugt.
    Kann ich bestätigen. Ich habe hier die erste Ausgabe im Regal stehen (schön in einer Eurobox und mit gedrucktem Handbuch) und es läuft ohne Probleme unter XP.
    ziegenbock74 ist offline

14. #14 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Der Fanpatch 1.2 ist nur für den Multiplayer gedacht. Das steht so auch in der ReadMe-Datei. Der Einzelspieler hat auch kaum Fehler. Der einzige größere Bug ist, dass sich die Save Games nicht überschreiben lassen, aber dafür gibt es aber auch eine Lösung: http://www.gog.com/en/forum/vampire_...ing_save_games

------

Das Spiel läuft auch unter Win7 problemlos - leider ist mal wieder der Installer nur 16-Bit kompatibel und lässt sich deshalb nicht auf Win7 x64 installieren. Um das Problem zu lösen, muss man "nur" etwas fummeln:
    http://www.gamefaqs.com/boards/91440...ption/47989763
    Zyankali~ ist offline

15. #15 Zitieren
    Frage zur Skillung (weiß ja nicht, ob Vampire ein Powerplay-RPG ist oder ob man auch mit halbgarer Skillung durchs Spiel kommt)

Ich hätte gern sowas wie einen D&D-HM. Charsimatisch, ziemlich gebildet, agiert mit Zaubern. Passt das so? Würde Stärke und Widerstands ganz weg lassen, bisschen Geschick für Dolche. Dazu Intelligenz und Geistesschärfe, keine Warnehmung. Charisma, Manipulation und Geisteskraft hochskillen. Und bei Glaube habe ich echt keine Ahnung, ich werde doch später eh seelenloser Vampir?

Gesang der Veränderung

16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Glaube kann man nicht skillen. Sonst kommt es drauf an, welche Richtung du skillen willst. Einige starke Sprüche (in Richtung Blutmagie z.B.) brauchen eine hohe Intelligenz. Über 70 braucht aber keine Disziplin.

p.s. Was meinst du mit "HM"?
    Zyankali~ ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Glaube kann man nicht skillen. Sonst kommt es drauf an, welche Richtung du skillen willst. Einige starke Sprüche (in Richtung Blutmagie z.B.) brauchen eine hohe Intelligenz. Über 70 braucht aber keine Disziplin.

p.s. Was meinst du mit "HM"?
    Doch, ich habe in der Sibermine einen Punkt auf Glaube gegeben.

Hm bedeutet Hexenmeister, aber wenn du NWN2 nicht kennst, wird dir das Vergleich nichts sagen.

Gesang der Veränderung

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Kritiker2 Beitrag anzeigen
    Frage zur Skillung (weiß ja nicht, ob Vampire ein Powerplay-RPG ist oder ob man auch mit halbgarer Skillung durchs Spiel kommt)

Ich hätte gern sowas wie einen D&D-HM. Charsimatisch, ziemlich gebildet, agiert mit Zaubern. Passt das so? Würde Stärke und Widerstands ganz weg lassen, bisschen Geschick für Dolche. Dazu Intelligenz und Geistesschärfe, keine Warnehmung. Charisma, Manipulation und Geisteskraft hochskillen. Und bei Glaube habe ich echt keine Ahnung, ich werde doch später eh seelenloser Vampir?
    also erstens würd ich mit dem skillen warten bis es Nacht wird in prag
    weil sich dan alles ändert und die mine bekommst auch ohne skillung hin

zweitens, soltest du dier überlegen mit welcher nahkampf oder fernkampfwaffe du arbeiten willst
    und darauf bauste dann deine disziplinen auf
    Gagrel Klauen zb zu skillen wen mann auch mit einem zweihänder zuhauen kann is zb eher schlecht
    auser mann will halt die spezielle schadensart der klauen nutzen

bedenke auch das in der Neuzeit später die meisten gegner mit Schuswaffen arbeiten während im Mittelalter eher der Nahkampf tobt und die Bögen sind jetzt nicht so der hit im vergleich zu ner Pumpgun

als "magier" wirste erst in der mitte des spiels die Blutmagie bekommen im tremere HQ
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

19. #19 Zitieren
    Arghh..bin gerade im Kloster am ersten Bosskampf gegen Mercurio fast verzweifelt. Dämliche KI, dauernt bleib Wilhelm irgendwo hängen, ich klicke auf eine freie Fläche und der Charakter blieb dumm stehen oder ich versuchte auf den Vampir zu klicken und er griff den Zombie an. -.- Außerdem ist die Kamera nicht gerade gut und die Optionen bringen nix. Habe sämtliche automatische Disziplin-nutzung ausgeschaltet, aber dieser Wilhelm macht das dennoch.

Werden die nächsten Kämpfe noch schwerer/schlimmer? Ich mag zwar schwere RPGs und sitze auch gern mal 30 Minuten an einem Kampf, aber sowas finde ich dämlich.

Andere Fragen: Habe unidendifizierte Gegenstände gefunden, wo kann ich die idendifizieren? Was bringen mir die Heil- und Gegengifttränke, die ich als Vampir ja eh nicht nutzen darf?

Gesang der Veränderung

20. #20 Zitieren
    Gast
    Mercurio kann schon hart sein, aber wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann nach wenigen weiteren Anläufen. Am besten läd's du sofort das Spiel neu wenn du merkst dass du plötzlich vor einen Boss stehst. Davor lässt du sämtliche Verstärkungsskills auf deine Trupp fallen und dann müsste es eigentlich gehen. In der Regel entscheiden sich die Kämpfe nach den wenigen ersten Sekunden, wenn dein ganzer Trupp von Anfang an nix trifft, dann kann man im Grunde schon neuladen, vorallem wenn die Gegenseite nur kritische Treffer landet (Würfelspiel).
    Das Spiel wird weiter diese Richtung gehen, manchmal hast du einige Endgegner, die einige Anläufe brauchen. Vorallem später werden selbst Gruppen dir gefährlich, wenn sie permanent treffen. Ab Wien wird das Spiel aber spätestens richtig spannend, wie ich finde.
    Ich finde dass dieser Balanceverlust das Spiel authentisch macht, man kann jederzeit sterben wenn man nicht aufpasst -- ah man ist ja schon tot.

Seite 1 von 3 123 Letzte »