Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Ich habe gerade Cerberus ausgerottet. Zurück auf der Normandy hat mich der Shadow Broker kontaktiert. Natürlich habe ich sein Ansinnen abgelehnt. Etwas stutzig machte mich jedoch sein Nachsatz zum Abschied... Ich habe mir damit doch wohl keine Folgequest oder so versaut? Immerhin bekam ich 8 Vorbildlich-Punkte.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Unabhängig davon, wie du dich entschieden hast: Cerberus und der Shadow Broker sind erst in Teil 2 wieder ein Thema, das Folgequest findet dort statt. Um es einmal möglichst spoilerfrei zu umschreiben und unterm Wert zu verkaufen.

Wobei Cerberus Teil des Hauptspiels sein wird und der Shadow Broker seinen eigenen, wirklich zu empfehlenden, langen DLC (Download Content) bekommt.
    Cutter Slade ist offline

3. #3 Zitieren
    Na, dann hoffe ich mal, dass ich mir nicht, wenn ich den nächsten Teil spiele, wegen dieser Entscheidung in den Popo beissen will.
    wired2051 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Ähm...nimm mir diese leicht sarkastische Frage bitte nicht übel, aber...

Soll ich meinen nächsten Spieldurchgang einfach abfilmen und bei youtube online stellen? Dann kannst du sicher sein nichts zu verpassen.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Cutter Slade
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Na, dann hoffe ich mal, dass ich mir nicht, wenn ich den nächsten Teil spiele, wegen dieser Entscheidung in den Popo beissen will.
    Um es mal mit einer in meinem Freundeskreis etablierten Floskel zu beschreiben, wenn es um spoilerfreie Meinungen zu gesehen Filmen, Serien und Spielen geht: „Du hast ja keine Ahnung! “.

Soweit ich das erfahren hab, hat deine Entscheidung in der beschriebenen Situation aber keinerlei Einfluss auf den Storybogen und wirkt sich nur auf vorbildlich/abtrünnigen Punkte und einen eventuellen Obulus (kann ich nicht genau so sagen, da ich ihm die Daten auch immer verwehr) aus. Richtig „importiert“ wird diese Entscheidung inkl. Konsequenz meines Wissens aber nicht, zumindest wird nicht drauf eingegangen.

Und ein kleiner Tipp: Mach dir die Illusion Mass Effect nicht durch zu viele beantwortete Was-wäre-wenn Fragen kaputt. Ein Spoilerfreies Spiel impliziert auch nicht zu wissen, wie es dir sonst ergangen wäre. Leb mit den Konsequenzen, besonders den wirklich einschneidenden!
    Cutter Slade ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Um es mal mit einer in meinem Freundeskreis etablierten Floskel zu beschreiben, wenn es um spoilerfreie Meinungen zu gesehen Filmen, Serien und Spielen geht: „Du hast ja keine Ahnung! “.
    YMMD

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und ein kleiner Tipp: Mach dir die Illusion Mass Effect nicht durch zu viele beantwortete Was-wäre-wenn Fragen kaputt. Ein Spoilerfreies Spiel impliziert auch nicht zu wissen, wie es dir sonst ergangen wäre. Leb mit den Konsequenzen, besonders den wirklich einschneidenden!
    Ich weiss, ich weiss. Das ist dieses blöde Internet. Früher(TM) konnten wir uns nur im Freundeskreis oder unter Kollegen austauschen. Damals ging es dann auch eher um die Frage, wie Leisure Suit Larry an die Mädchen kommt. Dann kamen die Walkthroughs und das Elend begann... Aber da ich in der Regel ein Spiel nicht mehrmals spiele, kommt dann doch immer wieder die Angst durch, etwas zu verpassen. Ist blöd und kindisch, ich weiss.
    wired2051 ist offline