Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

T-Rabbit ist offline

access violation und assertion failed

Ave,

wie oben schon genannt sind bei mir bei sachen aufgetreten. Aber nicht nach dem speichern. Erst erschien access violation und dann einige sekunden später assertion failed. Ich spiele gothic 1 unter dem Novus Mode. Wie kann ich verhindern das mir deswegen immer das Spiel abschmiert?

mfg

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Welche Gothic Edition hast Du und welche Patches für Gothic hast Du installiert?
    Hänge bitte auch die DxDiag Diagnosedatei Deines Computers an einen Beitrag, die Datei gibt detailliertere Auskunft über System-Komponenten und installierte Treiber.

Vorgehensweise zum erstellen der DxDiag:
    DxDiag unter Windows XP:
    Start > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter/OK -> Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.

DxDiag unter Windows Vista/Win7:
    Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen... > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter / OK > Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.
    Anhängen von Dateien:
    Über den Button "Anhänge verwalten" unter dem Beitragseditor kann man Dateien an einen Beitrag hängen. Der Button öffnet einen Dialog, oben rechts im Dialog auf "Dateien hochladen" klicken und die Dateien auswählen und hochladen, danach unten rechts auf "Fertig" klicken

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

T-Rabbit ist offline
    reicht das?
    Angehängte Dateien

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Aktualisiere mal noch DirectX9: Webinstaller DirectX9

Du hast Win7 und eine NVidia Grafikkarte => Gothic1 Mods lassen sich bekanntlich nicht ohne weiteres spielen.
    Wie hast Du das Problem gelöst? Mit dem NVidia Workaround mittels Wine-Bibliotheken, oder mittels Umbenennen der GothicMod.exe in Gothic2.exe?

Im NVidia-Forum hatte ukur mal eine Anleitung geschrieben, wie man den Treiber-Fix von NVidia für die Gothic.exe auch für die Gothicmod.exe aktivieren kann: klick (oben russisch, darunter die englische Übersetzung)

Mit dieser Konfiguration brauchst Du die GothicMod.exe dann nicht mehr umbenennen, und der Wine-Workaround wird dann auch nicht mehr benötigt (sollte dann deinstalliert werden).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

T-Rabbit ist offline
    Also ich hab bei Gothic den Novus und den 5 in 1 installiert mehr nicht.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von T-Rabbit Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei Gothic den Novus und den 5 in 1 installiert mehr nicht.
    Dann installiare mal noch DirectX9 und konfiguriere den NVidia Treiber für die GothicMod.exe wie von ukur beschrieben (links siehe oben).

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

T-Rabbit ist offline
    Also ich hab das jetz mal gemacht. Bis jetzt läuft alles. Ich hoffe es bleibt auch so.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

T-Rabbit ist offline
    Gestern Abned hatt eich wieder den "access violation" fehler. Anscheinend hat es nix gebracht.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

feld ist offline

Question

Ich habe genau dasselbe Problem. Gothic funktioniert tadellos, nur wenn ich den Novus Mod starte kommt immer die gleiche Access Violation.

Ich habe meine Radeon HD 6950 auf dem neuesten Stand und spiele G unter Win 7 64, dank diesem Link hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...9#post13087519

Im Anhang sind die Fehlermeldung und meine DxDiag.txt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Access Violation.jpg  
    Angehängte Dateien
    Geändert von feld (26.04.2012 um 16:12 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von feld Beitrag anzeigen
    Ich habe genau dasselbe Problem. Gothic funktioniert tadellos, nur wenn ich den Novus Mod starte kommt immer die gleiche Access Violation.

Ich habe meine Radeon HD 6950 auf dem neuesten Stand und spiele G unter Win 7 64, dank diesem Link hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...9#post13087519

Im Anhang sind die Fehlermeldung und meine DxDiag.txt.
    Lass uns bitte in Deinem Thread in der G2-Technik weitermachen.