Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Soll man bei Battle-PDFs die Kommentare am Ende des Battles dazu nehmen?

  • Ja!

    7 63,64%
  • Nein!

    4 36,36%
 
Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Versager Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wirke ich jetzt total penibel und kleinkariert, aber ehrlich gesagt fänd ichs doch ganz schön, wenn die Stories wie im Original formatiert würden. Weiß nicht, ob das jetzt bei anderen auch der Fall ist, aber zumindest bei Ehnim und Egill ist da etwas durcheinander geraten... Ich hatte ja eine Tilde zwischen den Absätzen, um sie abzutrennen. In der pdf ist sie nicht mehr zentriert und außerdem fehlt dahinter immer die Leerzeile zum nächsten Absatz. Wie gesagt, ich klinge jetzt bestimmt wie ein Korinthenkacker, aber ehrlich gesagt hätt ich persönlich es doch ganz gern, wenn solche Kleinigkeiten in meinen Werken berücksichtigt würden.
    Ne, das ist doch ganz in Ordnung. Ist mir so aber auch noch nicht aufgefallen. Das änder ich gleich mit...

    ...bzw. ali muss das wohl machen. Ich hab die odt-Datei noch nicht.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  2. Beiträge anzeigen #82

  3. Beiträge anzeigen #83

  4. Beiträge anzeigen #84

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Ich formatiere grade diese Story hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...a-s-Geschichte

    und hab mir gedacht, die Überschrift von Kapitel 3 dreisterweise wegzulassen. Bringt ja keinen Mehrwert, wenn man zwar weiß, wie Kapitel 3 heißen soll, es aber noch gar nicht da ist.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    bzw.:

    PlaiQ:
    "Agnikai"

    Lord Regonas:
    "Agnitio"

    Hohepriester:
    "Akasha's Geschichte"

    Lord Folken:
    "Allein"

    Und auch noch eine M-Story, also, gewissermaßen:

    "Am knisternden Lagerfeuer - Gedichte über Gothic" , eröffnet von SolidBenson. Ihr könnt ja mal sagen, wie ihr die Formatierung der Gedichte so findet.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  7. Beiträge anzeigen #87
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Und auch noch eine M-Story, also, gewissermaßen:

    "Am knisternden Lagerfeuer - Gedichte über Gothic" , eröffnet von SolidBenson. Ihr könnt ja mal sagen, wie ihr die Formatierung der Gedichte so findet.
    Also ich wüsste nicht, was daran auszusetzen sein sollte, ist doch alles hübsch eingerichtet, kursiv etc.

  8. Beiträge anzeigen #88
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Und auch noch eine M-Story, also, gewissermaßen:

    "Am knisternden Lagerfeuer - Gedichte über Gothic" , eröffnet von SolidBenson. Ihr könnt ja mal sagen, wie ihr die Formatierung der Gedichte so findet.
    Ein kleiner Makel: Dort, wo sich im Original der Grinsesmiley () befindet, ist in der PDF ein hässliches Kästchen zu sehen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Wie kannst du nur drei solcher Gothic-Stories schreiben und beim finalen letzten Teil nach dem ersten Kapitel aufgeben? Das kannst du doch auch noch mal fertig machen.
    Wer redet denn hier vom aufgeben? Ich hab das Projekt nur zugunsten des G3 Remakes hinten angestellt und in der Zwischenzeit vergessen, was ich für den weiteren Verlauf geplant hatte

    Übrigends scheinen in der Übersicht die Stories zu fehlen, die ich mal getext hatte:

    http://upload.worldofplayers.de/file...homepholus.pdf
    http://upload.worldofplayers.de/files7/RhobarIII.pdf
    http://upload.worldofplayers.de/files7/WeltRaum.pdf

  10. Beiträge anzeigen #90
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Wer redet denn hier vom aufgeben? Ich hab das Projekt nur zugunsten des G3 Remakes hinten angestellt und in der Zwischenzeit vergessen, was ich für den weiteren Verlauf geplant hatte

    Übrigends scheinen in der Übersicht die Stories zu fehlen, die ich mal getext hatte:

    http://upload.worldofplayers.de/file...homepholus.pdf
    http://upload.worldofplayers.de/files7/RhobarIII.pdf
    http://upload.worldofplayers.de/files7/WeltRaum.pdf
    Die wollten sie doch zugunsten des einheitlichen Aussehens noch mal neu machen, wenn ich mich recht erinnere.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich formatiere grade diese Story hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...a-s-Geschichte

    und hab mir gedacht, die Überschrift von Kapitel 3 dreisterweise wegzulassen. Bringt ja keinen Mehrwert, wenn man zwar weiß, wie Kapitel 3 heißen soll, es aber noch gar nicht da ist.
    Ja, die Überschrift braucht man dann ja auch nicht. Es sei denn, jemand will daran erraten, wie es weitergeht.

    Zitat Zitat von MiltenModder Beitrag anzeigen
    Die wollten sie doch zugunsten des einheitlichen Aussehens noch mal neu machen, wenn ich mich recht erinnere.
    Ja, genau.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Ab morgen bin ich aber wirklich weg.

    Eddie, bei 'Akaschas Geschichte' von Hohepriester ist der Autor kursiv geraten und der Titel komplett in Großbuchstaben.

    Ansonsten:
    Estragon___Zwischenspiel.pdf
    Diese Story (Link) wurde von einem ZA eröffnet und dann vom EA geschrieben, so wies aussieht... Ich hab in der PDF mal beide erwähnt. Ich könnte die ZA-Erwähnung aber auch wieder rausnehmen

    Hagelnacht___Teutonic.pdf

    Lorenz___Unbekannte_Magie.pdf

    Ollowyn___Der_Weg_ins_Nichts.pdf

    xConStruct___Orkkrieg.pdf

  13. Beiträge anzeigen #93
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist gerade online
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ansonsten:
    Estragon___Zwischenspiel.pdf
    Diese Story (Link) wurde von einem ZA eröffnet und dann vom EA geschrieben, so wies aussieht... Ich hab in der PDF mal beide erwähnt. Ich könnte die ZA-Erwähnung aber auch wieder rausnehmen
    ZA-Erwähnung finde ich schon sinnvoll, aber dann vielleicht mit einem alias statt dem bzw... um Beziehungen geht's da ja schließlich nicht.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ich möchte ja nicht über meine Vorgänger herziehen, aber was hat sich Diego denn eigentlich bitteschön dabei gedacht, eine bereits abgeschlossene Story zu schließen? Mal ganz davon abgesehen, dass man da ja die halben Eigenkreationen in die Tonne kloppen müsste, wenn Selbstmorde so unerwünscht sind.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #95
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht über meine Vorgänger herziehen, aber was hat sich Diego denn eigentlich bitteschön dabei gedacht, eine bereits abgeschlossene Story zu schließen? Mal ganz davon abgesehen, dass man da ja die halben Eigenkreationen in die Tonne kloppen müsste, wenn Selbstmorde so unerwünscht sind.
    Ja, frag ich mich jetzt auch, was an der Geschichte so schlimm sein soll. Höchstens vielleicht das unmoralische daran, das Carl ja quasi Estragons "Grab" ausgeräumt hat. Aber so ist das halt in Gothic.

    Die Sachen bei Akashas's Geschichte korrigier ich jetzt aber auch gleich.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Ehrengarde Avatar von TruckerB
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.105
     
    TruckerB ist offline
    Hallo liebes Storyforum!

    Eddi hatte mich wegen dem Projekt mal angeschrieben und gefragt, ob ich eine Lösung für das bereitstellen der PDFs im Internet hätte. Nach dem ich mir den ersten Post durchgelesen habe sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1. Downloadportal
      Die PDFs würden ganz normal in OO erstellt werden und dann hoch geladen werden. Anhand von Tags und Namenssuche könne man dann einzelne PDFs lesen.
    2. Nutzung der Story-Datenbank
      Natürlich mein persönlicher Favorit. Die Story-Datenbank habe ich vor über 4 Jahren programmiert um Geschichten übersichtlicher an zu bieten. Das Suchen nach Titel, Autor, Genre und nach Fortschritt der Story ist hier bereits eingebaut. Die Storys können online nach Kapiteln sortiert gelesen werden oder als PDF Datei runter geladen werden.
      Die Software ist Technisch nicht auf den neusten Stand, weil die Nachfrage zu gering war. Falls nun neues Interesse aufkommt würde ich die Software natürlich Patchen.
      Auch das erstellen von PDFs würde ich dann überarbeiten. Da die Dateien in Echtzeit erstellt werden kann man Sachen wie Schriftgröße oder Design selber beeinflussen. Auch ein Massendownload von PDFs in einem Archiv ist theoretisch möglich.
      Um Storys zu erstellen muss man sich Registrieren.
      ->Link zur Story Datenbank


    In jedem Fall würde ich dem Storyforum bei der Umsetzung helfen.
    "Wir essen jetzt Opa!"
    Satzzeichen retten Leben!

  17. Beiträge anzeigen #97
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Hallo, TruckerB!
    Erstmal vielen Dank für deine Bemühung, bei dem Projekt zu helfen.
    Aber wie ist das hier zu verstehen?

    Zitat Zitat von TruckerB Beitrag anzeigen

    1. Auch das erstellen von PDFs würde ich dann überarbeiten. Da die Dateien in Echtzeit erstellt werden kann man Sachen wie Schriftgröße oder Design selber beeinflussen.

  18. Beiträge anzeigen #98

  19. Beiträge anzeigen #99

  20. Beiträge anzeigen #100

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide