Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von blackhardt

blackhardt ist offline

Interesse an Gothic verloren?

Guten Abend,

wie sieht es bei euch aus? Seit ihr immernoch eingefleischte Gothic Fan's? (So wie ich es bin/war) oder habt ihr das Interesse an Gothic verloren?

Also von meiner Sicht aus, ist Gothic nicht mehr so Atem beraubend für mich, wie es mal war. Es kommt nichts neues und wenn was neues kommt, dann ist es, ich spreche jetzt für mich, negativ. Ich bin von Gothic irgendwie weggekommen, Informiere mich garnicht mehr über News oder kommende Spiele/AddOns, weil Götterdämmerung, Arcania etc. einiges zerstört hat. (Arcania habe ich auch nie gespielt, nur vom hören her hab ich ein solches Bild über das Spiel)

Ich bin eher auf Assassins Creed fixiert. Meiner Meinung Nach das beste Spiel was es aktuell so gibt. Die Teile ergeben eine einizge riesiege Geschichte der Assassinen was mich echt faszinierd. Und was man von Revelations schon gesehen hat, macht einfach nur Lust auf das Spiel, nicht so wie es bei Arcania war.

Wie seht ihr das? Weiterhin Gothic Fans oder ein Auge auf ein anderes Spiel geworfen?
    Ich werde natürlich nie die Gothic-Zeit vergessen. Vielleicht kommt in ferner Zukunft ja mal ein Teil, das dass alte Gothic Feeling wieder aufblühen lässt.

„Krieg ist wie Vergebung, zuerst Schreie, danach Stille“

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Also Teil 1 und vorallem Teil 2 mit Addon find ich immer noch spitze und spiels auch mal so einmal im jahr. Aber ich hab schon etwas das interesse bzw die geduldt verlohren. Mit hat G3 enttäuscht, mit hat GD enttäuscht und Arcania hat ich dann wieder enttäuscht. Irgendwann hat man einfahc keine lust mehr auf das Gothic zu warten, was nie wieder erscheinen wird.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand

Lees Rechte Hand ist offline
    Naja, von Zeit zu Zeit verliere ich auch wieder die Lust an Gothic, jedoch kommt die alte Jugendliebe dann doch nach ein paar Monate wieder zurück und ich spiel neue Mods o.Ä.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus

Nymphicus ist offline
    Interesse an den alten Teilen werde ich nie verlieren, nur Hoffnungen auf ein neues, gutes Gothic mache ich mir schon lange nicht mehr

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline
    Klar bin ich immer noch total Gothic-Fan.
    G1 ist immernoch mein ungeschlagenes Lieblingsspiel und erst vor kurzem hab ich wiedermal den 3. und letzten Teil der Gothic Serie durchgespielt. (G1 und 2 das letzte mal vor nem Jahr)

6. #6 Zitieren
    Benelli
    Gast

Zitat Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das? Weiterhin Gothic Fans oder ein Auge auf ein anderes Spiel geworfen?
    Beides, Fan UND Auge auf andere Spiele geworfen.

Allerdings ist bei den Fantasy-RPG`s mit altem Setting seither nichts mehr nachgekommen das auch nur ansatzweise an Gothic rankommt.

Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als die ersten 2 Teile (manchmal auch Teil 3 mit Patches) in langen Abständen immer wieder mal durchzuspielen.
    Das macht nach 10 Jahren aber interessanterweise noch immer mehr Spass, als die Zeit mit einem modernen DA2 zu verbringen.
    Geändert von Benelli (01.10.2011 um 20:14 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Rechtschaffenheit
    Gast

Also bis jetzt treibe ich immernoch in diesem Forum mein Unwesen, versuche ab und an bei Problemen mit den Spielen im Hilfeforum was beizutragen und schau zumindest ab und zu mal, ob es neue Mods gibt.

Das Spiel an sich hat schon vor langer Zeit eine Menge an Reiz verloren. Wie bei vielen Dingen im Leben kommt immer mal wieder eine Phase auf, in der man wieder "Heisshunger" auf die Klamotten hat die man eigentlich schon kennt, so auch nicht anders bei Gothic. Das Problem ist, dass man jede Sumpfkrautpflanze und jeden Scavenger in Khorinis und im Minental mit Vornamen kennt, und sobald man ein gewisses Level erreicht hat wird das Spiel ziemlich einfach. Man weiss mit wem man reden muss, wo man in welcher Reihenfolge am besten hingeht, mit wem man sich anlegt und mit wem nicht. Auf Dauer gibt es keine Herausforderungen mehr und der Nostalgiefaktor flaut ziemlich schnell ab.

Selbst in G3 ist mir zumindest Myrtana recht vertraut, aber da konnte ich bisher nur ein einziges mal das Spiel beenden und auch da musste ich mich schon zwingen. Die anderen beiden hatte ich schon des öfteren durch. Überraschungen erwarte ich nicht, aber in G1 war es zB die Fokusjagd und in G2 die Drachenjagd, die mir ziemlich auf die Nerven gingen und oft ein Punkt waren an dem der letzte Spielstand dann vergammelte. Mit jeder verfügbaren Klasse in G2 stand ich mindestens einmal vor dem Tor zum Minental, speicherte das Spiel ab und kehrte nie wieder zurück. Wenn man von vornherein an diese Punkte denkt verliert man schnell die Motivation überhaupt neu anzufangen. Hinzu kommt, dass man die meisten Dialoge auch mittlerweile selbst mitsprechen kann und dazu neigt sie wegzuklicken. Auf Dauer machts keinen Spass.

Dennoch würde ich mich gern überraschen lassen von der Ankündigung eines neuen Gothictitels. Und wenn ich das nicht hier mitbekomme, wo dann? Deswegen verweile ich und poste weiterhin meine Scheisse ins Forum bis es dann mal soweit ist.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von hellraiser

hellraiser ist offline
    na ja, ab G3 ging für mich alles den bach runter. das spiel hätte mich überzeugen können wenn noch ein jahr dran gearbeitet würde (story und performance). es war halt ein zu großes projekt für die kurze entwicklungszeit für so ein "kleines" team.
    Götterdämmerung war einfach nur peinlich, arcania hat für mich nichts mit gothic am hut.

aber gothic mit asassins creed kann man einfach nicht vergleichen, besonders die qualität. an gothic hat mich ja eher die welt und die figuren gefesselt, einige monster, ecken die man erforschen konnte und sachen die man finden konnte (eastereggs auch), locations etc.

z.Z. interessieren mich auch nur mods die rauskommen, fall of setarrif ist für mich wie gesagt keine gothic tale.... mit denen werde ich mich begnügen bis in einigen jahren vieleicht mal noch ein gothic titel rauskommt, was for 2014 unrealistisch ist. rechnen tuh ich mit dem teil aber nicht. meine lust/gier nach gothic ist futsch, risen 2 was ja nix mit gothic zu tun hat aber ähnliches prinzip bietet werde ich mir wegen steam nicht kaufen, habe kein bock wieder enttäuscht zu werden und das spiel wegen dem genutzten key nicht weiterveräussern zu können.

also mein interesse verloren, generell nicht, aber da ausser mods nichts aus den Gothic universum in absehbarere zeit zu rechnen ist, wird das thema erst ein mal in der schublade gelegt. wenns was gibt were ich natürlich wieder alle infos in mich reinsaugen die es geben wird!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Ich finde Gothic immer noch so episch wie vorher, aber ich spiele es nicht mehr so oft. Aber eben wenn ich es spiele, dann find ich es immer noch toll. Ich behalte den Glauben an ein schönes G5, aber jetzt konzentriere ich mich erstmal auf Risen 2 und Battlefield 3.

LG
    Grekain

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Ronald

Ronald ist offline
    Persöhnlich würde ich bei Gothic 1, Gothic 2 und Die Nacht des Raben, wenn ich diese alten Titel mal aus meinem Regal holen würde gerne wieder spielen. Natürlich halte ich mich aber auf dem Laufenden, was in Richtung Gothic noch so kommt. Sobald irgendwas von PB, ob nun eine Mod, eine Ankündigung oder irgendwas kommt, ich bin dabei.

Lust verloren kann man nicht sagen, da dies bei jedem Spiel eintrifft, welches ein dementsprechendes Alter erreicht hat. Halt Stop, 2 Ausnahmen gibt es. Seven Kingdoms 2 und Heroes 3...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von EagleEyes

EagleEyes ist offline
    Zur Zeit habe ich zwar keine Lust auf Gothic, aber irgendwann gibt es bei mir immer den Zeitpunkt, an dem ich mal wieder auf alte Spiele Lust habe - vorallem auf Gothic 2.
    Ab und zu mache ich an meiner "G2 Mod" weiter, die sich hauptsächlich damit beschäftigt das Spiel zu erschweren, indem es viel mehr Gegner, verstärkte Gegner und eine Veränderung des Waffen- und Magieschadens gibt. Irgendwann wird die auch mal fertig gestellt werden und ich werde wieder eine Herausforderung haben, in der ich nicht mehr weiß, in welcher Ecke sich welches Monster versteckt.
    Ansonsten warte ich auf die deutsche Übersetzung der russischen "Returning Mod", die hoffentlich (bald) erscheinen wird und für G3 auf das Community Story Project.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon

kaubonbon ist offline
    Gothic hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Morrowind oder Baldur's Gate: Ein Klassiker, der nie langweilig wird.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von nummer 12

nummer 12 ist offline
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Gothic hat für mich einen ähnlichen Stellenwert wie Morrowind oder Baldur's Gate: Ein Klassiker, der nie langweilig wird.
    Baldurs Gate hab ich nie gespielt (fand so gruppen sachen nie wirklich toll) aber sonst gehts mir genau so, deshalb vertreib ich mir grad die zeit mit g3 während ich sehnsüchtig auf die Welt der Verurteilten und skyrim warte
    "There are 10 kinds of people:
    those who understand Binary and those who don't."

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger

Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von blackhardt Beitrag anzeigen
    Klar bin ich nach wie vor Gothic-Fan .

Hab gerade wieder mal mit DNDR begonnen und hab mich köstlich über Dialoge amüsiert, die ich schon lange wieder vergessen hatte. Das Spiel ist einfach so detailreich, dass es immer etwas Neues zu entdecken oder wieder-zu-entdecken gibt.

Für mich hat Gothic nichts von seinem Reiz verloren, mir geht es eher umgekehrt - je öfter ich es zocke (natürlich mit Pausen), desto besser gefällt es mir. Andere Spiele sind natürlich auch gut, aber Gothic 1+2DNDR haben einfach einen ganz besonderen Charme.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bloodwyn2

Bloodwyn2 ist offline
    Gothic/ Risen sind bei mir die einzigen PC Spiele die ich überhaupt Spiele, wenn ich Zeit dafür finde.

Sonst interesiert mich der ganze PC Spielekram nicht wircklich. Früher mal Doom oder auch Half Life gezockt, aber die Zeiten sind lange vorbei.

Gothic und Risen reitzen mich einfach immer wieder von ihrer Machart her, wie die Spiele aufgebaut sind.
    Meist viele gut gelungene NPC´s, immer ne sehr schöne Welt die es zu erkunden gibt und und und....

Freue mich daher auch schon auf Risen 2, und falls die PB´s mal wieder n Gothic machen würden, würd ich mich darüber auch freuen.
    Gut das ich dich treffe, mein Freund. Wie siehts mit deiner täglichen Unterstütztung aus? Deine zehn Erz sind mal wieder fällig!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger

Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwyn2 Beitrag anzeigen
    und falls die PB´s mal wieder n Gothic machen würden, würd ich mich darüber auch freuen.
    Ich auch!

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Am Anfang fand ich die Serie richtig genial, und ich hab Teil 1-3 jahrelang gespielt, ich hab auch alle möglichen Mods getestet.

Vor einiger Zeit hab ich aber Teil 1 wieder installiert und die veraltete Technik und der lahme Anfang haben mich ein wenig abgeschreckt. Im alten Lager hab ich dann eine Pause eingelegt, und kurz danach hatte ich einfach keine Lust mehr.
    DNDR hab ich auch wieder angefangen, aber nach ein paar Stunden Spielzeit hab ich aufgehört, und nach ein paar Tagen wollte ich weiterspielen und wusste gar nicht, wo ich bin und was ich machen muss. Ich hatte 10-20 Quests im Tagebuch und hab einfach die Übersicht verloren
    Danach hab ich mich wieder an Teil 3 versucht, aber da haben mich die Ladezeiten einfach genervt...

Na gut, in den letzten Monaten hab ich aber auch (im Vergleich zu früher) verdammt wenig gezockt, und Gothic ist einfach kein Spiel für Zwischendurch.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

18. #18 Zitieren
    Prinzessin Azula
    Gast

Mein Interesse an Gothic ist ebenfalls extrem geschrumpft. Das liegt zum einen daran das die Marke Gothic in letzter Zeit viele Schläge auffangen musste und zum anderen bin ich vom TES Universum fasziniert. Schon lange keine so gute Reihe gespielt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Da ich Gothic 1, 2 und 3 nahezu auswendig kenne und nichts Neues kommt verliere ich natürlich das Interesse an Gothic

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Sky94

Sky94 ist offline
    Also ich habe noch großen Spaß mit Gothic 1-3 + Risen (was für mich dazu feelingstechnisch gehört).

Ich erwarte aber kein neues tolles Gothic. Ich freue mich erst mal auf Risen.
    Und da ich nebenbei auch noch Morrowind-, Oblivion- und seit neustem auch Daggerfallfan bin, freue ich mich noch viel mehr auf Skyrim und die Spiele, die danach kommen, denn da bin ich wesentlich zuversichtlicher (alleine weil ich nicht, wie viele, eine Abneigung gegen Oblivion habe)

Seite 1 von 3 123 Letzte »