Ergebnis 1 bis 8 von 8

Warum für Xbox Live zahlen

Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    hallo,
    hab da ne frage. warum verlangt microsoft für xboxlive geld und sony für ps3 internet nichts gibts da bei xboxlive vorteile odrer ist microsoft nur geld süchtig?
    freu mich auf antworten.
    lg Ignatius
    T0xictissue ist offline

Krieger Avatar von Fara
    Weil Microsoft die Server zum Onlinespielen hostet und deswegen eine gute Verbindung garantiert ist. Einige von meinen PS3 Kumpels sind da manchmal am rummeckern, weil sie lags haben. Soll jetzt nicht pauschal heißen, dass alle PS3 Spiele automatisch ruckeln. Aber bei einigen soll das online der Fall sein.
    Außerdem verkauft Microsoft die Konsolenhardware unterm Hersteller-Preis. Die machen also nur richtig Geld mit Lizenzen und Xbox-Live.
    Einige Vorteile der Gold-Mitgliedschaft sind auch, dass du einige Spiele günstiger bekommst bzw. es Angebote gibt und zumindest in Amerika kannst du noch umsonnst ESPN über die Konsole schauen.
    Fara ist offline

Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    meine kumpels sagen das man 12 monate xboxlive um 30€ bei media markt bekommt aber das kann ich nicht behaupten weil ich nur xboxlive für 60€ finde. gibts irgendwo günstige anbieter die xbox live gold 12 monate um 30€ oder weiniger anbieten?
    T0xictissue ist offline

Krieger Avatar von Fara
    Mit einem Wort: eBay. Da kriegst 12 Monate Gold für ca. 35 Euro. Also ca. 2,90 Euro pro Monat. Code kommt eigentlich fix per Mail. Musste in der Regel höchstens ne Stunde warten.
    Fara ist offline

General Avatar von GT-Schorsch
    Zitat Zitat von Fara Beitrag anzeigen
    Außerdem verkauft Microsoft die Konsolenhardware unterm Hersteller-Preis. Die machen also nur richtig Geld mit Lizenzen und Xbox-Live.
    Das ist kein Grund. Sony produziert zunächst auch nicht gewinnbringend, erst Jahre später - zumindest laut eigener Aussage und diversen "Analysten".

Ich glaube, es liegt einfach an den unterschiedlichen Geschäftsmodellen: Sony hofft womöglich darauf, dass sich durch die kostenlose Mitgliedschaft mehr PS3-Besitzer fürs Playstation Network anmelden, damit sie die Spiele, die sie über den PSN Store anbieten, öfter verkaufen können. (Ja, ich weiß, man kann auch mit einer kostenlosen Silber-Mitgliedschaft im Xbox 360-Marktplatz einkaufen, aber dann fehlt mir bei vielen Spielen ja die Hälfte an Umfang, weil ich diese nicht online spielen kann.)

Auch bietet Sony erst seit kurzem (bezogen auf die Lebenszeit der PS3) einen Premium-Service "Playstation Plus" zu einer monatlichen Gebühr an, für die man dann Spiele augenscheinlich kostenlos bekommt. Diese sind aber nur geliehen und können nach Ende der Premium-Mitgliedschaft i.d.R. nicht mehr gespielt werden.

Also sind im Grunde nur die Methoden anders, mit denen Sony und Microsoft ihr Geld verdienen. Wirklich etwas geschenkt, kriegt man von beiden nicht.
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

GT-Schorsch ist offline

Hero Avatar von Squidvin
    Mit der Xbox 360 bekommst du nichtmal vernünftiges Internet.
    Es gibt keinen Internetbrowser womit du im Internet Surfen kannst.
    Die PS3 hat einen Browser womit du YouTube Videos angucken kannst und sogar "hochladen?" kannst.
    Und du bezahlst für das Online spielen rein garnichts.
    Außerdem musst du im Xbox Live Marktplatz sehr vorsichtig sein.
    Wenn du einmal auf "kaufen" klickst, dann hast du sofort etwas gekauft.
    Bei der PS3 wird voher noch öfters mal nachgefragt und man muss erst den Kauf bestätigen.
    Also ich finde das unverschämt was Microsoft da abzieht.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

General Avatar von Nihonmaru
    Der Browser der PS3 ist aber unterirdisch, sodass man sich damit gerade mal damit brüsten kann, schneller zu sein als der IE 6 oder 7 und bei den ganzen Smartphones und Tablets auch nicht mehr wirklich notwendig.

Zum eigentlichen Punkt: MS verlangt Geld dafür weil sie es können, in der letzten Generation konnten sie sich damit gut im Markt positionieren (beim GC nicht vorhanden und bei der PS2 nicht nennenswert bis katastrophal), sodass sie alles andere als eine schlechte Ausgangslage 2006 mit der nächsten Xbox hatten. Das Spielerlebnis in Onlinepartien ist idR identisch (mit Ausnahme fehlender Funktionen bei Sony wie XGamechat) und ohne Multiplayer nur für Goldmitglieder, wäre es hierzulande wenig sinnvoller als PS+.
    Nihonmaru ist offline

General Avatar von GT-Schorsch
    Und bevor das hier ausartet, ist hier zu. Die Frage des Threaderstellers wurde beantwortet.

Konsolenbashing (Argumentieren für eine bestimmte Konsole ausschließlich aufgrund der persönlichen Meinung ohne sachliche Argumente oder Belege) ist nicht erwünscht, da aufgrund dessen keine sinnvolle Diskussion entstehen kann. Ebenso unerwünscht in diesem Forenbereich ist es, Trollvorwürfe gegen andere User zu äußern. Dies ist schädlich für den Forenfrieden. (Antwortet ihr im wahren Leben auch mit einer Gegenprovokation, wenn euch jemand provoziert?) Die unpassenden Beiträge wurden gelöscht.

Sollte jemand eine solide Diskussions-/Vergleichsgrundlage mit vernünftigen, nachvollziehbaren Argumenten oder Belegen schaffen können, darf er/sie jederzeit einen neuen Thread eröffnen. Gerade wenn es aber um Konsolen geht. erscheint dies leider selten möglich zu sein...
    GT-Schorsch ist offline