Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    ATLANTOS ist offline
    Hallo Leute!

Habe mir gestern TW2 gekauft und komme im Tutorium des 2.0 Patch in der Arena nicht weiter. Muss gegen Julien kämpfen und dabei das Blocken einsetzen.

Laut Tutorium-Quest muss ich blocken und darf erst beim Auftauchen des Kontersymbols zuschlagen. Leider erscheint das Kontersymbol nie und Julien lässt sich deshalb nicht besiegen. Würde gerne das Tutorium fertig spielen, bevor ich mich dem eigentlichen Spiel zuwende.

Danke für die Hilfe!

LG
    Atlantos
  2. #2 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von ATLANTOS Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Habe mir gestern TW2 gekauft und komme im Tutorium des 2.0 Patch in der Arena nicht weiter. Muss gegen Julien kämpfen und dabei das Blocken einsetzen.

Laut Tutorium-Quest muss ich blocken und darf erst beim Auftauchen des Kontersymbols zuschlagen. Leider erscheint das Kontersymbol nie und Julien lässt sich deshalb nicht besiegen. Würde gerne das Tutorium fertig spielen, bevor ich mich dem eigentlichen Spiel zuwende.

Danke für die Hilfe!

LG
    Atlantos
    Das ist leider etwas knifflig, da das Symbol nur ganz kurz erscheint. Halte am besten immer die Taste zum Blocken gedrückt und klicke unmittelbar nach dessen Angriff zum Angriff, dann sollte es irgendwann klappen.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    ATLANTOS ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Das ist leider etwas knifflig, da das Symbol nur ganz kurz erscheint. Halte am besten immer die Taste zum Blocken gedrückt und klicke unmittelbar nach dessen Angriff zum Angriff, dann sollte es irgendwann klappen.
    Hallo Iorweth!

Also ich habe eine gefühlte halbe Stunde geblockt und zugeschlagen - aber der Kampf endet einfach nicht.

Das Symbol beim Gegner bleibt stets dasselbe und verändert sich in keinster Weise. Nach einem erfolgreichen Abblocken müsste ja statt dem Kreuzsymbol dann ein Schwertsymbol beim Gegner erscheinen... es erscheint aber nie, es wird immer nur das Kreuztsymbol angezeigt... grrr

Kannst Du mir sagen, wie lange Du diesen Kampf geführt hast? Dann werde ich es noch einmal versuchen ...
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von ATLANTOS Beitrag anzeigen
    Hallo Iorweth!

Also ich habe eine gefühlte halbe Stunde geblockt und zugeschlagen - aber der Kampf endet einfach nicht.

Das Symbol beim Gegner bleibt stets dasselbe und verändert sich in keinster Weise. Nach einem erfolgreichen Abblocken müsste ja statt dem Kreuzsymbol dann ein Schwertsymbol beim Gegner erscheinen... es erscheint aber nie, es wird immer nur das Kreuztsymbol angezeigt... grrr

Kannst Du mir sagen, wie lange Du diesen Kampf geführt hast? Dann werde ich es noch einmal versuchen ...
    Übrigens, ganz vergessen : Herzlich Willkommen bei uns im Witcher-Forum!
    Ich habe etwa fünf Minuten an diesem Kampf gesessen, bis ich das System verstanden habe, da ich im Spiel nie den Konter eingesetzt habe. Bin einfach dann so verfahren, dass ich ständig geblockt und direkt zugeschlagen habe, irgendwann war dann Ruhe im Karton. Dafür hatte ich nachher umso mehr Probleme mit dem Zauberer und seinem Gargoyle, den man mit Axii verzaubern muss, hat bei mir nie geklappt.
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Das Symbol erscheint normalerweise kurz bevor der Gegner zuschlägt. Falls es nicht erscheint, versuche mal vor dem Abblocken einfach ein paar mal Links zu klicken, vielleicht funktionierts dann. Hast du es schon versucht, nachdem du das Spiel und Tutorial neu gestartet hast?
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Tambal ist offline
    Habe das Spiel grad installiert und auf Patch 2 gebracht, Konter und Gargoyle habe ich hinter mir, aber die Bombe lässt sich nicht werfen.
    Jemand ne Idee?
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ashtray heart
    ashtray heart ist offline
    Zitat Zitat von Tambal Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel grad installiert und auf Patch 2 gebracht, Konter und Gargoyle habe ich hinter mir, aber die Bombe lässt sich nicht werfen.
    Jemand ne Idee?
    R Taste gedrückt halten zum Zielen, die Taste loslassen zum werfen
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Tambal ist offline
    Soweit war ich auch schon.

Nur leider reagiert die Taste R nicht, obwohl die Taste eindeutig richtig ist.
    Habe auch schon aus unterschiedlichen Distanzen versucht, klappt nicht.
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Hast du evtl. die Tastaturbelegung geändert? Befindet sich die Bombe in einem der Schnellzugriffsfelder? Ist die Bombe ausgewählt?
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Tambal ist offline
    Ne, die Tastaturbelegung war absolut OK.
    Ein Neustart des Spiels hat geholfen. Danach hat alles normal funktioniert.
    Danke trotzdem.