Ergebnis 1 bis 17 von 17

Entscheidungsschwierigkeit... -.-

1. #1 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    Ich habe jetzt soziemlich alle nebenquests gemacht, okey paar begleiterquests fehlen, von den Begleiterquests habe ich eigtl nur die von Veronica, aber ich bin soziemlich zu größten teilen mit dem spiel durch, nach ca 80-90h spielzeit.

Jetzt am Ende ist alles dumm, weil ich mich nciht einfach zwischen böse und gut entscheiden kann, ich weiß einfahc nicht, ist Mr. House gut, wie sind seine Ambitionen? Seine Autokratie scheint mir nicht so ganz geheuer, dann die RNK, an sich war ich immer für die RNK, aber grade der Chef vom Staudamm ist mir extrem unsymphatisch, die RNK ist tendenziel ganz gut. Die Legion fällt für mich eh weg, vor allem weil ich grade die ersten Legionäre vor den Toren umgebracht habe .
    Kurz frage am Rande: Kann ich Caesar töten, ohne Probleme, oder schadet es der HQ wenn ich ihn kurz mal erschieße?

Oder soll ich mich selbst zum Chef von Vegas machen, wie siehts dann aus? wäre dann die RNK gegen mich, oder eher neutral entgegen?

Ich bin mir bewusst, das ich hier nach einem Spoiler frage, aber ich will langsam das spiel beenden, weil die lust schwindet dahin und ich möchte es nur noch beendet haben, weil mein kumpel meinte " du spielst es eh nicht durch, die machst alle nebenquests und deinstallierst es dann (mach ich bei fast allen RPG's so xD).

Was sagt ihr, wie sollte ich handeln, um möglichst auf der seite des guten zu sein?
    pumpy ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Mach wie du denkst.

Handle im Sinne der RNK, arbeite für House, übernimm selber Vegas.
    Im Endeffekt ist das alles gehopst wie gesprungen.

Was die Zuordnung der Fraktionen angeht:

RNK: überwiegend gut
    Selber Chef von Vegas: Neutral
    House: auch ehr Neutral mit leichter Tendenz zu böse
    Cesars Legion: ehr böse
    Revian ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    muss ich, wenn ich der chef werde die rnk ausrotten? ich habe doch schon symphatien zu vielen RNKlern entwickelt und will nicht alle ermorden.
    pumpy ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Hat sowieso keine nachhaltigen Auswirkungen, da man den Char im nächsten Fallout sicherlich nicht importieren kann, da es wohl in einen anderen Bundesstaat geht.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

5. #5 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Ich habe alle Varianten ausprobiert und muss sagen, dass ich den Alleingang bei weitem am befriedigendsten fand. Dadurch konnte man endlich allen, die dich irgendwie herumgeschubst hatten, in den Hintern treten.
    "Ausrotten" musst du dabei gar nichts und die RNK bleibt dir, soweit ich mich noch daran erinnere, auch dabei eher gewogen, abgesehen davon, dass Oliver dich hinterher sicher nicht mehr mag.

Caesar konnte man...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...umbringen, wenn man für die Legion gearbeitet hat - dann übernahm allerdings Lanius das Kommando (was letztendlich nichts am Ausgang der Handlung geändert hat, denn bei ihm springt man hinterher ja sowieso herum.

Wenn man es auf dem herkömmlichen Weg macht, führt es nur dazu, dass man keine Aufgaben der Legion mehr übernehmen kann.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Schließe mich dem an, am besten fand ich auch den Weg, Vegas selbst zu übernehmen. Genau das Richtige für angehende Megalomanen. Wenn du dich dabei dann noch dafür entscheidest, die Sekuritons unter dem Fort aufzurüsten, ist das Ende auch etwas leichter... wobei das meiner Meinung nach nicht wirklich ins Gewicht fällt, zumindest beim leichten und normalen Schwierigkeitsgrad nicht.
    House mag ich allein deswegen schon nicht, weil er einen direkt bedroht, wenn man anfangs erstmal ablehnt, für ihn zu arbeiten. Er meint sowas wie, dass man Interesse zu haben hätte. In dem Moment hat er bei mir verschissen gehabt, um es mal nett auszudrücken.

So wie ich das aber verstanden habe, ist man bei der Selbstübernahme nicht überall neutral, die Anhänger der Apokalypse sind einem dabei schon sehr gewogen, und Arcade erzählt einem auch, wenn man fragt, dass dieser Weg wohl der beste für Vegas wäre.
    Corvayne ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Holdrio1
    Darum kommen nach dem installieren von Yes Man im Lucky38 die zwei Warnungen Legion und NCR hätten überall ihre Spione und würden keine Hilfe mehr annehmen wenn man weiter mit ihm arbeite, stehen beide unter Quests auch im Pipboy.
    Trotzdem kann man ganz am Ende sogar völlig friedlich ohne einen einzigen Schuss mit Lanius und auch General Oliver klar kommen wenn man genug Sprachskill hat.
    Bei allen anderen Fraktionen hat man ja immer die Wahl Yes Man zu sagen die sollen ignoriert werden.

Fand den Weg beim ersten mal auch am besten und bis am Schluss ausser den Powder Gangers keine Feinde gehabt, aber beim zweiten wars lustig mal den Legionsweg zu machen und das Spiel von der anderen Seite zu sehen.
    Und nix ausgelassen als Bösewicht hehe, die Omertas bekamen das Gas für das Massaker am Strip, Veronica flog mit ihren Blechkumpels und dem ganzen Bunker in die Luft, Arcade Gannon dem Cäsar als Doktorsklaven verkauft und Boone landete auf den Tellern der White Glove Kannibalen.
    Beim Abspann dann doch fast geschämt ab den ganzen Schandtaten....aber nur fast.
    FWE
    FO3 <---- RobCo Certified ----> FNV

Holdrio1 ist offline

8. #8 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    der abspann is tja mal genial... aber genau am schluß, wo es um "mich" ging, hats geklingelt, als ich back kam war ich schon bei den credits, daher werd ichs jetzt noch als RNKler durchspielen, ich hab auch bemerkt das es für einige begleiter doch recht traurig aussah, ich denke mal, ich werde jetzt noch die quest von der Lilly und Raul machen, Veronica und Cass hab ich ja schon, Ganone hat ja afaik keine quest, boone auch nicht.

sehr schöner Abspann, sehr schön wie man gesehn hat, was aus allen wird.

Ich denke Fallout NV ist ein extrem geiles spiel und ich meine wirklich, extrem, einziges manko ist das es wirklich viele bugs hat, quest bugs wo man mal speicherstände von vor ner stunde laden musste, haben mich teilweise zum rassen gebracht, irgendwann hab ch auch gesagt shceiß drauf und einfach die einschienenbahn explodieren lassen.

NV ist für mich das bessere Fallout, mit der schlechteren Technik, ganz einfach. Diese Matschigen Texturen bei objekten in größerer distanz war ja schon fast eklig...

Naja, bald kommt jetzt noch Skyrim(Bethesda <3) und Batman und Zelda, ich frag mich langsam wie ich mein Fachabi noch schaffen soll, bei so großen Spielerealesen in nächster zeit
    pumpy ist offline

9. #9 Zitieren
    Klaro hat Arcade wie alle Begleiter auch eine Quest und da gibts sogar was feines zu holen, darum hab ich ihn auch erst danach Cäsar als Sklaven verkauft harhar.
    FWE

Holdrio1 ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    Ich denke Fallout NV ist ein extrem geiles spiel und ich meine wirklich, extrem, einziges manko ist das es wirklich viele bugs hat, quest bugs wo man mal speicherstände von vor ner stunde laden musste, haben mich teilweise zum rassen gebracht, irgendwann hab ch auch gesagt shceiß drauf und einfach die einschienenbahn explodieren lassen.
    Es gibt eigentlich keine Bugs die ein neuladen des Saves erfordern, außer das Spiel friert mal wieder ein oder stürzt ab, aber selbst das eigentlich ehr sehr selten.

Quests lassen sich eigentlich absolut alle lösen. Wo die Bombe bei der Einschienenbahn liegt, nun darauf muss man erstmal kommen, aber auch die ist problemlos lösbar.
    Auch ansonsten ist mir bei 2 Durchgängen kein Bug bzgl irgend einer Quest aufgefallen.

Also die einzigen Bugs sind wirklich rein technischer Natur(Abstürze, Freeze).
    Revian ist offline

11. #11 Zitieren
    Stimmt das ist kein Bug mit der Bahn, ging bei mir auch schief beim ersten mal wegen zu früh mit Hsu sprechen, darum diesmal genau auf die Meldungen geachtet.
    Nach dem Spion abhören unten im Tower ändert das Questziel gleich auf Bombe entschärfen gehen, wenn ich mich recht erinnere war sogar noch ein Mapmarker da auf der lokalen Karte und die Bombe einfach zu finden damit im Wagen.
    Erst nach das machen ändert das Questziel auf mit Hsu sprechen gehen, so klappte auch alles normal.
    FWE

Holdrio1 ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    ich hatte ein problem, das laut google nicht nur ich hatte. Ich konnte weder in die einschienenbahn rein, noch hat der verräter im funkturm gesprochen, ich ging nach ihm rein, aber nichts, das skript wurde nicht ausgelöst, erst durch den laden eines uralten saves gings (bin direkt dahin und hab die quest nochmal probiert, ging diesmal alles). Ich konnte ihn zwar bei der RNK melden, aber eben nichts gegen die bombe unternehmen...

Außerdem bin ich schon durch Texturen gefallen, bei noch ner quest musste ich neuladen, weiß grad nichtmehr welche, aber der save war auch nur n paar minuten vorher, daher hats mich nicht sooo extrem gestört.

auch, das viele texturen erst später geladen wurden hat mich gestört, vor allem wenn man bedenkt, das ich mit meiner sniper oft nah ran gezoomt hab und da hatte ich so matschige texturen teilweise...
    War schon fast dran n mod dafür zu suchen, jedoch haben meine schlechten erfahrungen mit mods dafür gesorgt, es dann doch zu lassen.

Ich hatte mehrere Bugs, gegner die sich nicht bewegen konnten, weil so irgendwo feststeckten, Grafikbugs, Questbugs, abstürtze, ... Aber, trotzdem ist das spiel vom gameplay her genial, grade auch das Finanzsystem hat mir gefallen, erst kurz vor schluß hatte ich geld in übermengen, bis so 80% des spiels hatte ich geld mangel, weil ich sobald ich mal 20k hatte, es sofort für reperaturen wieder ausgeben musste. Ganz zum schluß hatte ich dann ~70k und war somit reich.

Ach Übrigens, ich hab 180 orte erfoscht und glaub 80+ quests erledigt, ich denke das ist ne gute Quote für den Blind Run, oder? :P
    pumpy ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich schon durch Texturen gefallen, bei noch ner quest musste ich neuladen, weiß grad nichtmehr welche, aber der save war auch nur n paar minuten vorher, daher hats mich nicht sooo extrem gestört.

auch, das viele texturen erst später geladen wurden hat mich gestört, vor allem wenn man bedenkt, das ich mit meiner sniper oft nah ran gezoomt hab und da hatte ich so matschige texturen teilweise...
    War schon fast dran n mod dafür zu suchen, jedoch haben meine schlechten erfahrungen mit mods dafür gesorgt, es dann doch zu lassen.

Ich hatte mehrere Bugs, gegner die sich nicht bewegen konnten, weil so irgendwo feststeckten, Grafikbugs, Questbugs, abstürtze, ... Aber, trotzdem ist das spiel vom gameplay her genial,...
    Was du schreibst hört sich fast an als würdest du nicht mit aktuellen Patches spielen. Den alles beschriebene hab ich eigentlich schon ewig nicht mehr gehabt.
    Ja es gab das Problem das Texturen nicht nachlgeladen haben oder auch einige Quests verbugt waren. Durch Texturen gefallen bin ich allerdings noch nie, ohne das ich vorher die Anzahl der Zellen die geladen werden sollen in der InI geändert hätte.

Eigentlich sollte alles von dir beschriebene mit aktuellen Patches Schnee von gestern sein und Steam patcht ja eigentlich alle Spiele automatisch wen mans in den Einstellungen nicht geändert hat.
    Revian ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    habs am aktuellsten... der bug mit der einschienenbahn + berge, die erst "richtig" geladen werden, wenn ich näher bin, sind die nervigsten bugs gewesen.

Das mit den Bergen ist meist so, das sie ne bergform haben, sobald ich näher komm werden die ganzen klippen geladen, also das grundgerüst ist da, wenn ich näher hingeh wird alles geladen...
    pumpy ist offline

15. #15 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Welche Version spielst du denn eigentlich? Die PS3-Version finde ich bzgl. Bugs auch ziemlich übel und habe mich vor allem zum Spielende hin ziemlich oft über alles mögliche geärgert.

Zitat Zitat von Holdrio1 Beitrag anzeigen
    ...aber beim zweiten wars lustig mal den Legionsweg zu machen und das Spiel von der anderen Seite zu sehen.
    Und nix ausgelassen als Bösewicht hehe, die Omertas bekamen das Gas für das Massaker am Strip, Veronica flog mit ihren Blechkumpels und dem ganzen Bunker in die Luft, Arcade Gannon dem Cäsar als Doktorsklaven verkauft und Boone landete auf den Tellern der White Glove Kannibalen.
    Beim Abspann dann doch fast geschämt ab den ganzen Schandtaten....aber nur fast.
    Das klingt gar nicht unamüsant. Ich war leider ein eher netter Legionär, also hat sich am Spielverlauf nicht gerade viel verändert. Vielleicht probiere ich das alles auch mal aus.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    ich spiel die PC Fassung.

Wie könnt ihr eigtl alle so gemein sein? xD

Es klingt vllt komisch, aber ich fühl mich schon schlecht, wenn mein karme runter geht bzw ich unschuldige Töte, daher hab ich ja immer schön jagd auf die Legion gemacht
    pumpy ist offline

17. #17 Zitieren
    Vor allem eben um mal diesen Weg erlebt zu haben, mit anderem HQ Weg und sonst konsequent alles anders machen gab es noch viel mehr neue Quests und Dialoge als gedacht.
    FNV nur einmal mit einem Weg in allen Quests gespielt haben ist direkt Verschwendung.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das klingt gar nicht unamüsant. Ich war leider ein eher netter Legionär, also hat sich am Spielverlauf nicht gerade viel verändert. Vielleicht probiere ich das alles auch mal aus.
    Na klar, wenn schon Fiesling dann richtig und natürlich auch alle Fraktionen für Cäsar eingespannt, sogar Arcades Enklavenkumpels kämpften am Schluss noch für Cäsar.
    Ach ja Cass noch vergessen, die verschwand irgendwie im Silver Rush und wurde nie wieder gesehen hehe.
    War schon mal lustig so spielen, der doofe Boone hihi, der sieht schon so unterbelichtet aus, wie der brav im Kühlraum der Kannibalen wartete und schwuuups war die Türe verriegelt haha, guten Appetit.
    Nur beim eigentlich ganz sympathischen Arcade wars schon sehr hart dann im Abspann, will mal nix verspoilern aber wer es trotzdem wissen will.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der bringt sich am Ende sogar um wenn man ihn Cäsar als Doktorsklaven verkauft....ups.
    FWE

Holdrio1 ist offline