-
In Berlin noch auf Dächer steigen?
Hallo, ich hab mal 'ne Frage an euch, ich hoffe dass es genug Berliner in der Ecke des Forums hier gibt. 
Ist es heutzutage noch möglich in Berlin auf Dächer zu steigen? Vor allem in den östlichen Stadteilen, wie Prenzlauer Berg oder Lichtenberg?
Bei uns im Wohnhaus gibt es nur noch Rauchabzugsluken, da in den letzten Jahren Dachgeschosswohnungen hinzugekommen sind.
Ich hab schon überlegt ob man nicht irgendwie durch die Luke steigen könnte, wenn es keiner bemerkt.
Ich würd mir gern mal wieder einen Sonnenuntergang auf dem Dach anschauen.
MfG Bronsko 
-
Sieh zu, daß "sie" Dich nicht als potenziellen Terroristen vom Dach ballern
-
Ist unterschiedlich.
Aber ja, das gibt es noch häufig. Jedenfalls kenne ich genügend Häuser bei denen man das kann, wenn man passende Schlüssel hat. Dementsprechend ist es für viele also dann doch nicht möglich, da nicht jeder einen guten Kontakt zum Hausmeister hat oder sich das Dach für solche Gelegenheiten Anbietet.
In einigen Häusern haben sich allerdings Leute zusammengetan und aus ihrem Dach etwas besonderes gemacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies auch im privaten Rahmen bleiben sollte. Denn man bekommt immer wieder mit, dass Leute, die dann den Weg zu irgendwelchen Dachparties oder ähnliches per Zufall finde, die Gelegenheit nutzen und irgendeinen Scheiß machen, z.B. das beliebte vom Dach pissen.
Das ist weder lustig noch der Grundgedanke des Ganzen.
Ich persönlich bin gerne auf einem Dach einer Einrichtung bei der man dem Alexanderplatz recht nahe ist und dennoch auf dem Prenzlauer Berg ist und somit eine sehr geile Aussicht hat. Nachts ist das einfach nur traumhaft. ♥
-
Ich würde auch aufpassen. dass niemand mal aus Spaß oder falscher Deutung die Feuerwehr ruft...
 Zitat von Takeda Shingen
Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.
-
 Zitat von Drakemirow
Ist unterschiedlich.
Aber ja, das gibt es noch häufig. Jedenfalls kenne ich genügend Häuser bei denen man das kann, wenn man passende Schlüssel hat. Dementsprechend ist es für viele also dann doch nicht möglich, da nicht jeder einen guten Kontakt zum Hausmeister hat oder sich das Dach für solche Gelegenheiten Anbietet.
In einigen Häusern haben sich allerdings Leute zusammengetan und aus ihrem Dach etwas besonderes gemacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies auch im privaten Rahmen bleiben sollte. Denn man bekommt immer wieder mit, dass Leute, die dann den Weg zu irgendwelchen Dachparties oder ähnliches per Zufall finde, die Gelegenheit nutzen und irgendeinen Scheiß machen, z.B. das beliebte vom Dach pissen.
Das ist weder lustig noch der Grundgedanke des Ganzen.
Ich persönlich bin gerne auf einem Dach einer Einrichtung bei der man dem Alexanderplatz recht nahe ist und dennoch auf dem Prenzlauer Berg ist und somit eine sehr geile Aussicht hat. Nachts ist das einfach nur traumhaft. ♥
Seh ich auch so. Ich kann Leute die irgendwelchen Mist auf Dächern machen, oder sonst irgendwie das Eigentum anderer Leute beschädigen, auf den Tod nicht ausstehen.
Nein, ich will mir einfach nur einen Liegestuhl mit hochnehmen und der Sonne beim untergehen zusehen.
Oder nachts die Sterne anschauen. 
Kennt jemand den Helmholtzkiez? Weiß jemand ob es dort noch Häuser gibt auf die man rauf kann?
MfG Bronsko 
-
Seh ich auch so. Ich kann Leute die irgendwelchen Mist auf Dächern machen, oder sonst irgendwie das Eigentum anderer Leute beschädigen, auf den Tod nicht ausstehen.
Irgendwie bin ich doch froh auf dem Land zu leben, da gibt es solche Probleme nicht. Ich muss aber sagen, dass wenn ich es hier nicht gelesen hätte, ich nie darauf gekommen wäre, was man in Städten von Dächern aus alles anstellen kann.
-
Also ich hab mir unser Treppenhaus jezt noch mal angeschaut.
Die letzten beiden, oberen Etagen sind Maisonettewohnungen, also die gehen über 2 Etagen.
Das heißt die einzige Möglichkeit aufs Dach zu kommen, ist den Rauchabzug zu öffnen, aber kann man den denn so einfach aufmachen, ohne dass ein Alarm losgeht oder so?
MfG Bronsko 
-
 Zitat von Bronsko
Also ich hab mir unser Treppenhaus jezt noch mal angeschaut.
Die letzten beiden, oberen Etagen sind Maisonettewohnungen, also die gehen über 2 Etagen.
Das heißt die einzige Möglichkeit aufs Dach zu kommen, ist den Rauchabzug zu öffnen, aber kann man den denn so einfach aufmachen, ohne dass ein Alarm losgeht oder so?
Wenn Du doch Bewohner des Hauses bist, dann versuch`s einfach. Selbst wenn dann irgendein "Trara" stattfindet, kann Dir doch nichts Ernsthaftes passieren...
-
In Raettichs alter FSJ-Wohnung mitten in hamburg konnte man aufs Dach.
War herrlich da oben zu liegen, über die Alster zu schauen, und ein Bierchen zu trinken.
Geändert von Humpaaa (29.09.2011 um 18:24 Uhr)
-
 Zitat von Humpaaa
In Raettichs alter FSJ-Wohnung mitten in hamburg konnte man aufs Dach.
War herrlich da oben zu liegen, über die Alter zu schauen, und ein Bierchen zu trinken. 
Hach das war so geil.
Wir haben dort oben grillen, chillen und feiern können.
ich vermisse das Dach
PS: es heißt Alster
-
-