Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. - Leitfaden zum richtigen Skill! #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hallo,

    da immer wieder Fragen zum richtigen skillen eurer Charaktere auftauchen, habe ich mal alles wichtige zusammengetragen um euch eine Hilfestellung bezüglich der Attribute, Fertigkeiten, Buffs und Runen, zu geben.

    Das kleine SKILL Einmaleins



    Sollte irgend etwas fehlen oder ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne hier in diesem Thread stellen.

    Danke auch schon mal im Voraus für eure Anregungen.

    Gruß
    GoldenGirl

    PS: Ist noch nicht ganz fertig (Combos kommen nach), aber ich wollte euch dies aber schon mal zur Verfügung stellen.
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Nahkampf: Stärke und Vitalität
    @Stärke:
    Nur mit stärkebasierten NK-Waffen. Kämpft der Char mit Dolchen oder Kurzschwerten wie "Kuans Stolz" oder "Ancrids Klinge" ist Geschick gefragt, haut er mit 'nem Zauberstab zu, Intelligenz.

    @Vitalität:
    Nahkampfgeeignete Charaktere brauchen hier keine Punkte zu verschwenden. Bei Sera und TW bspw. wäre Willenskraft ob der höheren Schildenergie die bessere Wahl.

    Fernkampf: Geschick und Willenskraft
    @Willenkraft:
    Für Sera oder Tw s.o. Dryade und Schattenkrieger beziehen einen immensen Willenskraftboost aus ihren KK (Dryade => Handauflegen) oder Buffs (Schatti => Willensstärke)

    Zauber: Ausdauer und Intelligenz
    @Ausdauer:
    Klassische Magier wie Hochelfe oder Drachenmagier sind nicht gerade mit vielen HP gesegnet. Vitalität wäre hier die bessere Wahl. TW s.o.
    MeSa!
  3. #3  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Spitzensache

    Und, damit es noch besser wird, möchte ich auch mal ein bisschen was einbringen^^

    Erstens: Eventuell sollte man 'direkte Fertigkeiten' in 'offensive Fertigkeiten' umbenennen.
    ZWeitens: Bei den Allgemeinen Fertigkeiten würde ich unbedingt Geschärfte Sinne erwähnen und empfehlen, da diese Fertigkeit mMn sehr nützlich ist, wegen der ITems, die dadurch einen MF-Bonus bieten.
    Drittens: Die Modifikationspunkte (zauber-Punkte) erhält man nicht bei jedem dritten Punkt, den man in eine entsprechende Fertigkeit investiert, sondern die Abstände steigen in höheren Leveln.
    Viertens: Hier und da sind noch ein paar kleine Fehlerchen...

    Aber tadeln ist leicht. loben ist schwer^^
    echt ne tolle Sache. Riesen Respekt dafür!
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    @Stärke:
    Nur mit stärkebasierten NK-Waffen. Kämpft der Char mit Dolchen oder Kurzschwerten wie "Kuans Stolz" oder "Ancrids Klinge" ist Geschick gefragt, haut er mit 'nem Zauberstab zu, Intelligenz.

    @Vitalität:
    Nahkampfgeeignete Charaktere brauchen hier keine Punkte zu verschwenden. Bei Sera und TW bspw. wäre Willenskraft ob der höheren Schildenergie die bessere Wahl.



    @Willenkraft:
    Für Sera oder Tw s.o. Dryade und Schattenkrieger beziehen einen immensen Willenskraftboost aus ihren KK (Dryade => Handauflegen) oder Buffs (Schatti => Willensstärke)



    @Ausdauer:
    Klassische Magier wie Hochelfe oder Drachenmagier sind nicht gerade mit vielen HP gesegnet. Vitalität wäre hier die bessere Wahl. TW s.o.
    Ich hoffe du bist einverstanden wenn ich den Artikel nach deinen Kreterien abändere oder erweitere.

    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Spitzensache

    Und, damit es noch besser wird, möchte ich auch mal ein bisschen was einbringen^^

    Erstens: Eventuell sollte man 'direkte Fertigkeiten' in 'offensive Fertigkeiten' umbenennen.
    ZWeitens: Bei den Allgemeinen Fertigkeiten würde ich unbedingt Geschärfte Sinne erwähnen und empfehlen, da diese Fertigkeit mMn sehr nützlich ist, wegen der ITems, die dadurch einen MF-Bonus bieten.
    Drittens: Die Modifikationspunkte (zauber-Punkte) erhält man nicht bei jedem dritten Punkt, den man in eine entsprechende Fertigkeit investiert, sondern die Abstände steigen in höheren Leveln.
    Viertens: Hier und da sind noch ein paar kleine Fehlerchen...

    Aber tadeln ist leicht. loben ist schwer^^
    echt ne tolle Sache. Riesen Respekt dafür!
    Danke.
    Das mit geschärfte Sinne wollte ich sowieso noch einfügen. Deshalb hatt ich unten geschrieben noch nicht fertig.
    Aber danke für die Hilfe. Find ich toll.
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du bist einverstanden wenn ich den Artikel nach deinen Kreterien abändere oder erweitere.
    Nicht doch. Tu Dir keinen Zwang an.

    @Aspektbezogene Fertigkeiten:

    Anhand der eingefügten Grafik nehme ich an, dass Du damit den oberen Fertigkeitenbereich meinst. Richtig?

    Hierzu ein paar Anmerkungen, da gerade dieser Fertigkeitenbereich für die eine oder andere Verwirrung gut ist:

    1. Warum ein Fokus ohne dazugehörige Kunde?
    Die zu allen Kampfaspekten gehörige Kunde ist Taktikkunde. Eine Punktevergabe hier erlaubt auch Kampfkunstausbauten.

    2. Was sind "Kampfkunstfertigkeiten"?
    Zu den Kampfkunstfertigkeiten zählen Aspektfokus und -kunde, sowie -Achtung- Schildkunde und Energieschildkunde. Letztere sind also sowohl Verteidigungs- als auch Kampfkunstfertigkeiten.

    3. Welche der Fertigkeiten aus diesem Bereich lassen sich nicht zuordnen?
    Es sind dies "Alte Magie", "Kampfdisziplin" und "Konzentration". Die gehören im Prinzip nirgendwohin.

    -Schnitt-

    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Eventuell sollte man 'direkte Fertigkeiten' in 'offensive Fertigkeiten' umbenennen.
    Oder "Angriffsfertigkeiten", da man im Spiel häufiger auf den Begriff trifft. Genau wie auf => "Verteidigungsfertigkeiten"
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Geschärfte Sinne
    => MF-Bonus ist ab dem ersten Punkt vorhanden, auch wenn es erst ab "Meisterlichen Sinnen angezeigt wird.
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Die Modifikationspunkte
    3, 5, 9, 14, 22, 31, 42, 55, 70, 87, 106, 126, 149, 173, 199

    -Schnitt-

    Jetzt weiß ich auch, was Du neulich für ein Projekt meintest. *daumendrück*
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (28.09.2011 um 22:36 Uhr)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Fehlt eurer Meinung nach noch etwas Wichtiges das unbedingt noch zu diesem Thema in den Artikel soll?

    Wenn ja, dann scheut euch nicht mir das mitzuteilen.[Bild: ja2.gif]
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Markes Northwind
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Also wenn das ein Richtigskikk guide sein soll. Dann wäre er ja für "nicht" Frofi's!

    Daher würde ich auf jeden fall noch nen part einbasten:

    1- in welchen schreitten man Exakt bis 20 Skill da hier viel auszuwählen ist.
    2- in Varianten Richtung: Kombomeister, Waffenkämpfer (nah/fern).

    Da ich persöhnlich hier mein schwierigkeiten hatte und oft neu erstellen musste.
    Weil ich einfach mal miese Skills gewählt hatte.

    Also hier rein das man diesen jenen skill als 1-2 nehmen sollte das er einem das leben erleichter / den Kampf.

    Ich weis das jetzt kaum.

    Ganz wichtig zu den offensiven Fertigkeiten. Das Zweiwafenkampf auf jedenfall keine weiter Waffenskill braucht weil er ihn überschreibt ! Das ist ja eine besondere Regel die erwähnt werden sollte ! (finde ich zumindes) hat mich meine LvL 22 Sera gekostet *schnüff*
    *gezeichnet*
    Markes Northwind
    ---
    Herr, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann ;
    und gib mir die Weisheit,das eine vom anderen zu unterscheiden !

    ---
    Von-Friedrich Christoph Oetinger


  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Markes Northwind Beitrag anzeigen
    Also wenn das ein Richtigskikk guide sein soll. Dann wäre er ja für "nicht" Frofi's!
    Wenn man Profi ist dann braucht man keinen Skill-Guide mehr.
    Diese Richtlinie ist ja dafür gedacht, um Anfängern ein paar Tipps zu geben und sie damit dann besser ins Spiel zu bringen.
    Zitat Zitat von Markes Northwind Beitrag anzeigen
    Daher würde ich auf jeden fall noch nen part einbasten:

    1- in welchen schreitten man Exakt bis 20 Skill da hier viel auszuwählen ist.
    2- in Varianten Richtung: Kombomeister, Waffenkämpfer (nah/fern).

    Da ich persöhnlich hier mein schwierigkeiten hatte und oft neu erstellen musste.
    Weil ich einfach mal miese Skills gewählt hatte.

    Also hier rein das man diesen jenen skill als 1-2 nehmen sollte das er einem das leben erleichter / den Kampf.

    Ich weis das jetzt kaum.
    Das wäre dann wieder zu kompakt. Dafür gibt es die speziellen Charakterguides.
    Zitat Zitat von Markes Northwind Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig zu den offensiven Fertigkeiten. Das Zweiwafenkampf auf jedenfall keine weiter Waffenskill braucht weil er ihn überschreibt ! Das ist ja eine besondere Regel die erwähnt werden sollte ! (finde ich zumindes) hat mich meine LvL 22 Sera gekostet *schnüff*
    Das steht unter "Die offensiven Fertigkeiten/Angriffsfertigkeiten"(Augen auf beim lesen ).
  9. #9  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Einen Sonderfall stellen die Kampfcharaktere dar, da diese, zumindest mit dem Addon Ice&Blood und auf den Konsolen, ihre Regenerationszeiten mit Regeneration pro Treffer (RpT) im Griff halten können.
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    3. Welche der Fertigkeiten aus diesem Bereich lassen sich nicht zuordnen?
    Es sind dies "Alte Magie", "Kampfdisziplin" und "Konzentration". Die gehören im Prinzip nirgendwo hin und lassen sich auch nur durch +aaF steigern.



    Edit:

    Attribute => Ergänzung:

    In welchem Falle lohnt es sich, Punkte in welches Attribut zu investieren?

    - Stärke: Nahkämpfer mit stärkebasierten NK-Waffen
    - Geschick: Fernkämpfer, Nahkämpfer mit geschickbasierten Waffen (Kurzschwerter/Stichwaffen)
    - Intelligenz: Zauberstabkämpfer, Zauberer
    - Ausdauer: ./.
    - Vitalität: Charaktere mit dünnerem Lebenspolster (Hochelfe, Inquisitor, Drachenmagier)*
    - Willenskraft: Seraphim und Tempelwächter (Steigerung der Schildenergie); Nahkämpfer mit Lichtschwertern (CM-Patch)


    *zwar sind auch Tempelwächter und Dryade nicht gerade mit viel Leben gesegnet, jedoch haben beide die Möglichkeit, ihr Leben per Buff zu schützen
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (01.12.2011 um 11:16 Uhr)
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen lieben Dank, The Mummy, für deine Hinweise. Habe es ausgebessert und die Vorschläge hinzu gefügt.
  11. #11  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, The Mummy, für deine Hinweise. Habe es ausgebessert und die Vorschläge hinzu gefügt.
    Gern geschehen. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen. In einer ruhigen Minute werde ich mich derer noch annehmen. Am besten schicke ich Dir die Änderungsvorschläge p. PN, weil auch ein paar strukturelle Dinge dabei sind. Dann kannst Du sie erstmal in Ruhe überfliegen.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (02.12.2011 um 07:23 Uhr)
  12. - waffen mit geschicklichkeit #12  
    Provinzheld Avatar von nummli
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    254
    also ich wollte eine sera oder nahkampfdrydin machen.sie soll mit 2 dolchen kämpfen.meine frage ist folgende.soll ich bei zweiwaffenkampf auch schwertkämpfer skillen,da ich gelesen hab das beides skillen kien sinn macht wegen dmg?denn es gibt ja dolche die mit extrabonus versehen sind,die aber nur bei schwertkämpfer/meister freigeschalten werden.und zählen schlagringe unter schwert oder dolch,weil ich ja nur geschicklichkeit skille wegen dmg
  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von nummli Beitrag anzeigen
    meine frage ist folgende.soll ich bei zweiwaffenkampf auch schwertkämpfer skillen,da ich gelesen hab das beides skillen kien sinn macht wegen dmg?
    Mit dem Schaden hat das nichts zu tun. Wenn Du Schwertkämpfer wählst, schaltest Du, so bald Du deren zwei trägst ausschließlich die Boni auf der Waffe frei. Das, was die Fertigkeit "Schwertkämpfer" an Kampfwerten mit sich bringt, wird durch Zweiwaffenkampf überschrieben. Deshalb lohnt es sich auch nicht, mehr als einen Pflichtpunkt hineinzustecken.*
    Wenn Du zusätzlich Schwertkämpfer haben möchtest, empfehle ich Dir die Sera. Die hätte am ehesten Platz für eine weitere Fertigkeit.

    *[Notiz an mich: beim Durchgehen des Leitfadens an Konzentration denken. Lohnt es sich, Punkt in Konzentration zu investieren, und wenn ja, wieviele?]

    Zitat Zitat von nummli Beitrag anzeigen
    und zählen schlagringe unter schwert oder dolch,weil ich ja nur geschicklichkeit skille wegen dmg
    Das hab' ich leider gerade nicht auf dem Schirm. Du kannst das aber selber ganz einfach herausfinden. Dazu legst Du die Schlagringe an und öffnest mit "C" Dein Fertigkeitenmenü. Nun fährst Du mit der Maus über die relevanten Attribute. Wenn bei einem Attribut dann "Waffenschaden +xx%" steht, hast Du das richtige gefunden.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (02.12.2011 um 08:52 Uhr)
  14. - zweiwaffen #14  
    Provinzheld Avatar von nummli
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schneverdingen
    Beiträge
    254
    also reicht es auch nur zweiwaffenkampf zu skillen und schwertkampf wegzulassen?
    oder verstehe ich das falsch.finde ich dann auch ne waffe die man nutzen kann?
    bis mal meuchelmörders werkzeug dropt,dauert bestimmt
  15. #15  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von nummli Beitrag anzeigen
    also reicht es auch nur zweiwaffenkampf zu skillen und schwertkampf wegzulassen?
    Im Prinzip: ja.

    Zitat Zitat von nummli Beitrag anzeigen
    finde ich dann auch ne waffe die man nutzen kann?
    Klar doch.

    Edit:
    Ziemlich oft werden Boni auf den Waffen durch die entsprechende Fertigkeit tatsächlich "nur" modifiziert, also gesteigert. Es gibt natürlich auch Boni, die Dir ohne die dazugehörige Fertigkeit gar nicht zur Verfügung stehen. Ad hoc fallen mir da jetzt aber gerade nur "Kiras Wall" (Schildkunde; die beiden letzten Boni) und "St. Libertines Segen" (Alchemie; letzter Bonus) ein.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (02.12.2011 um 12:41 Uhr)
  16. #16  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Fertigkeiten => Ergänzung:

    In welcher Reihenfolge wählt man nun sinnvoll seine Fertigkeiten? Und wieviele Punkte sind zu vergeben?

    Als grobe Richtschnur bewährt sich in aller Regel die Reihenfolge:


    Möglichkeit 1 (defensiv):
    - Hauptaspekt, also Offensive
    - Verteidigung
    - Neben- oder zweiter Hauptaspekt (Hybride)
    - allg. Fertigkeiten/Schadensbooster*

    Möglichkeit 2 (offensiv):
    - Hauptaspekt
    - zweiter Aspekt
    - Schadensbooster*
    - Verteidigung
    - allg. Fertigkeiten

    * Alte Magie/Kampfdisziplin/Schadenskunde

    In dieser Reihenfolge werden auch die Punkte vergeben, es sei denn, man muss zwischendurch auch an anderer Stelle investieren, um die rechte Fertigkeitenleiste freizuschalten. Auch seine Meisterschaften sollte man in dieser Reihenfolge anstreben, was bedeutet, dass man mit Erreichen von Level 75 seine ersten drei Meisterschaften hat. Danach werden nacheinander erst alle Fertigkeiten zur Meisterschaft gebracht, bei denen dies vorgesehen ist, bevor man beginnt, sich mit dem Ausbau bevorzugter Fertigkeiten zu befassen.

    Wie bei allen Regeln gibt es auch hier Ausnahmen:

    Konzentration:
    Möchte man von Anfang an mit zwei Buffs spielen (=> Elfen!), heißt die erste Fertigkeit natürlich Konzentration. Allerdings lohnt es sich normalerweise nicht, hier mehr als einen Pflichtpunkt zu vergeben, es sei denn, man möchte sich einen dritten Buff gönnen. Charaktere, die ohnehin nur mit einem Buff gespielt werden, können getrost ganz auf Konzentration verzichten, und sollten sich lieber der Kampfdisziplin widmen. Das betrifft bevorzugt das AddOn im Hinbick auf funktionierendes "Regeneration pro Treffer" und die "Meisterhand"-Option.

    Handel/Schmied:
    Möchte man einen Charakter in erster Linie zum Händler und/oder Schmied ausbauen, werden diese Fertigkeiten auch zu Anfang gewählt und auf Charakterlevel gehalten. Beim Schmied reicht hier die Meisterschaft, beim Händler sollte man sich entscheiden, ob man sich mit 75 Punkten zufrieden gibt; anzustreben ist das ganze Charakterleben über, Handel auf Level zu halten.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (04.12.2011 um 11:25 Uhr) Grund: blöde Wortwahl; doppelt gemoppelt
  17. #17  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Mal so ne Frage: Eine PDF-Fassung zum Drucken des Leitfadens gibt es nicht, oder? Denn die Möglichkeiten zum Ausdrucken eines geschlossenes Themas aus der Themenoption sind ja ohne Bilder. Oder habe ich da etwas übersehen?
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage: Eine PDF-Fassung zum Drucken des Leitfadens gibt es nicht, oder? Denn die Möglichkeiten zum Ausdrucken eines geschlossenes Themas aus der Themenoption sind ja ohne Bilder. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Nein, eine Pdf gibt es nicht. Du kannst auch alles markieren in Word einfügen und drucken, mit Bildern.
  19. #19  
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Nein, eine Pdf gibt es nicht. Du kannst auch alles markieren in Word einfügen und drucken, mit Bildern.
    Habe ich gemacht. Geht auch so einigermaßen (etwas bunt). Wo ist überhaupt mein Fragethema hin?
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Wo ist überhaupt mein Fragethema hin?
    Ich habe das mal alles zusammengeführt. Es ist so übersichtlicher und alles beisammen.
    Unter [Sammlung] Individuelle Skillfragen dann klick auf Seraphim
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •