Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fallout 3 Begleiter

1. #1 Zitieren
    Ritter
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass mein Begleiter (der aus Megaton) mir EXP klaut, wenn er die Monster tötet.
    Ist das ein Bug, oder soll das so sein? Und gibt es eine Mod die das Problem behebt?
    Zitat Zitat von Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "
    TheXUndertakerX ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Ich hol' den Thread mal rauf. Nicht nur Jericho, auch Dogmeat sahnt kräftig Exp ab. Somit handelt es sich wohl um keinen Bug. Hab' vor kurzem angefangen und mir fiel das auch sofort auf.

Immerhin helfe ich doch meistens beim bekämpfen der Gegner mit bzw. beobachte das ganze Geschehen. Wieso sollte ich dann nicht Exp dafür sammeln? Ich denke jedoch, dass es mehr als genug Gegner geben sollte, da sie regelmässig respawnen. Von daher: Halb so wild.
    kaubonbon ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Oh, also ist schon nen Weilchen her das ich Fallout 3 angerührt habe, aber in NV ist es definitiv nicht so. Da bekommt man selbst Exp wenn man gar nicht am Kampf teilgenommen hat.
    Cro-Co ist offline

4. #4 Zitieren
    Bei den Vorgängern hat man auch noch bei jedem Kampf, mit oder ohne Begleiter, Erfahrung gesammelt. So wird der Kampf in der Gruppe jedenfalls gefördert und belohnt. In F3 regt man sich eher darüber auf, dass Dogmeat schon wieder die Exp für den Supermutanten kassiert hat.
    kaubonbon ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    In F3 ist es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass du mindestens 30% (oder waren es 50%?) des Schadens verursacht haben musst. Wenn es dir Probleme bereitet, sage deinen Begleiterns, dass sie erst eingreifen sollen, wenn du den Kampf beginnst (=Schaden zufügst). Nennt sich in FNV "passiv", müsste in F3 so ähnlich heißen.
    Motalom ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Motalom Beitrag anzeigen
    In F3 ist es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass du mindestens 30% (oder waren es 50%?) des Schadens verursacht haben musst.
    Interessant, das wusste ich nicht. Jetzt ergibt es auch Sinn, dass ich ab und zu dann doch Exp. kassiert habe, wenn Dogmeat auch beteiligt war. Bisher habe ich jedoch nur mit ihm als Begleiter Erfahrung sammeln können und er lässt sich leider nur schlecht kontrollieren.
    kaubonbon ist offline Geändert von kaubonbon (16.12.2011 um 19:59 Uhr)