Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Begleiter (der aus Megaton) mir EXP klaut, wenn er die Monster tötet.
Ist das ein Bug, oder soll das so sein? Und gibt es eine Mod die das Problem behebt?
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Begleiter (der aus Megaton) mir EXP klaut, wenn er die Monster tötet.
Ist das ein Bug, oder soll das so sein? Und gibt es eine Mod die das Problem behebt?
Zitat von Douglas Adams
Ich hol' den Thread mal rauf. Nicht nur Jericho, auch Dogmeat sahnt kräftig Exp ab. Somit handelt es sich wohl um keinen Bug. Hab' vor kurzem angefangen und mir fiel das auch sofort auf.
Immerhin helfe ich doch meistens beim bekämpfen der Gegner mit bzw. beobachte das ganze Geschehen. Wieso sollte ich dann nicht Exp dafür sammeln?Ich denke jedoch, dass es mehr als genug Gegner geben sollte, da sie regelmässig respawnen. Von daher: Halb so wild.
Oh, also ist schon nen Weilchen her das ich Fallout 3 angerührt habe, aber in NV ist es definitiv nicht so. Da bekommt man selbst Exp wenn man gar nicht am Kampf teilgenommen hat.
Bei den Vorgängern hat man auch noch bei jedem Kampf, mit oder ohne Begleiter, Erfahrung gesammelt. So wird der Kampf in der Gruppe jedenfalls gefördert und belohnt. In F3 regt man sich eher darüber auf, dass Dogmeat schon wieder die Exp für den Supermutanten kassiert hat.![]()
In F3 ist es, wenn ich mich recht erinnere, so, dass du mindestens 30% (oder waren es 50%?) des Schadens verursacht haben musst. Wenn es dir Probleme bereitet, sage deinen Begleiterns, dass sie erst eingreifen sollen, wenn du den Kampf beginnst (=Schaden zufügst). Nennt sich in FNV "passiv", müsste in F3 so ähnlich heißen.