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Dungeon Siege III - Komplettlösung [Spoiler]

  1. #1
    Whovian Avatar von Silva
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    Treffen im Norden HQ


    • Reist zum Montbarron-Anwesen

    - laut eines Briefes wartet Odo dort auf euch

    Lösung:
    Folgt einfach dem Weg, der euch bis zum Tor des Anwesens führt



    • Sucht nach Überlebenden

    - Das Montbarron-Anwesen wurde angegriffen und viele Nachkommen der Legion wurden getötet. Durchsucht das Haus nach Überlebenden.

    Lösung:
    Lauft durch den Hof, betretet dann das Haus. Auf eurem Weg durch das Haus müsst ihr nun erste Gegner besiegen, bis ihr irgendwann auf Marten Guiscard trefft. Es startet ein Dialog, in dessen Folge man die nächste Quest bekommt.



    • Zerstört die Brücke

    - Marten hat drei Pulverfässer auf der Brücke plaziert. Entzündet alle drei Zündschnüre und begebt euch zur anderen Seite der Brücke.

    Lösung:
    Aktivert beim Überqueren der Brücke die Fässer einfach mit E.
    In einer Zwischensequenz seht ihr, wie euch drei der Angreifer verfolgen, die allerdings die Explosion auf der Brücke nicht überleben. Weiterhin wird dabei die Brücke zerstört. Es folgt ein Gespräch mit Marten Guiscard, den ihr ein wenig ausfragen könnt, bevor es mit der Story auf der Pilgerstrasse weitergeht.
    - Hinweis: Ihr solltet zuerst über die Brücke laufen und am anderen Ende die Fässer zerschlagen, bevor ihr die Pulverfässer aktiviert. Es startet nämlich unmittelbar nach Entzünden und Überqueren der Brücke die nächste Sequenz, die euch aus dem Anwesen heraus führt.



    • Findet das Versammlungshaus

    - Sollte jemand das Massaker im Montbarron-Anwesen überlebt haben, ist er vielleicht zum alten Versammlungshaus der Legion gegangen. Marten wird euch dorthin führen.

    Lösung:
    Folgt dem Weg, bis ihr zum Holztor eines Heereslagers kommt. Hier könnt ihr euren ersten Wissensschatz finden. Wenn ihr dieses Lager wieder verlasst, kommt ihr am nächsten Speicherpunkt vorbei. Diesen solltet ihr nutzen, denn es erwartet euch nun euer erster Bosskampf. Rechts geht es über eine Holzbrücke zur Tür des Versammlungshauses, welche sich aber erst öffnet, wenn ihr Bogdan und seine Männer besiegt habt. Nachdem ihr dann mit Odo gesprochen habt, habt ihr die erste Quest "Treffen im Norden" erledigt.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:54 Uhr)

  2. #2
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    Suche nach Überlebenden HQ


    • Reist nach Rabenbach

    - Odo schlug vor, dass ihr eure Suche in der Nähe von Rabenbach beginnt.

    Lösung:
    Verlasst das Versammlungshaus und geht nach der Brücke nach rechts. Folgt dem Weg, bis ihr zum Stadttor von Rabenbach kommt. Es startet ein Gespräch mit Ladislas.



    • Durchsucht die Stadt

    - durchsucht Rabenbach nach Anzeichen für weitere Überlebende der Legion

    Lösung:
    Lauft einfach durch Rabenbach, bis ihr auf Katarina trefft. Es beginnt ein Gespräch.



    • Reist zur Sturmliedhöhle

    - Leona, eine Lescanzi-Frau, möchte sich mit euch treffen. Vielleicht weiss sie etwas von Überlebenden des Anwesens. Begebt euch zur Sturmliedhöhle westlich der Stadt und stellt Nachforschungen an.

    Lösung:
    Lauft westlich aus Rabenbach heraus und folgt der Strasse, bis ihr zu einer Abzweigung nach rechts kommt. Diese nehmt ihr und lauft dann weiter, bis ihr die Sturmliedhöhle betretet. Dort wartet bereits Leona auf euch, welche direkt ein Gespräch beginnt und euch einen Schlüssel überlässt.



    • Rettet die Gefangenen

    - Einige eurer Verbündeten sind noch am Leben. Sie werden von den Lescanzi gefangen gehalten. Begebt euch tiefer in die Sturmliedhöhle und findet sie.

    Lösung:
    Nehmt den Weg links entlang und folgt ihm, bis ihr auf Vera trefft. Egal welche Dialogoptionen ihr wählt, sie wird euch auf alle Fälle angreifen. Vera ist eine Hexe und ein ziemlich schwerer Brocken. Speichert also unbedingt am vorhergehenden Speicherpunkt, bevor ihr zu Vera hin geht. Zuerst solltet ihr ihre Schwestern und die Söldner bekämpfen, Vera dann am Ende.



    • Befreit die Gefangenen

    - öffnet die Käfige der Gefangenen

    Lösung:
    Geht zum rechten Käfig und öffnet ihn. Hier bekommt ihr euren ersten Begleiter. In meinem Fall ist es die Archon Anjali. Nach einem Gespräch mit ihr schliesst sie sich euch an. Im linken Käfig wartet Amand darauf, befreit zu werden. Er ist ein Legionsnachkömmling und erzählt euch, wie er in die Höhle gelangt ist. Ob ihr ihm seine Geschichte glaubt oder nicht ist euch überlassen, lasst ihn frei und er wird zum Versammlungshaus gehen.



    • Flieht aus der Höhle

    - Flieht aus den Höhlen, bevor die Verstärkung der Lescanzi eintrifft.

    Lösung:
    Unweit der Käfige wartet Leona auf euch. Sie bittet euch um einen Gefallen und gibt euch die Quest "Das Gunderic-Anwesen". Geht durch die offene Tür und trefft auf Katarina, die dort auf euch wartet. Nach dem Gespräch mit ihr lauft ihr einfach weiter und verlasst die Höhle. Damit ist die Quest "Suche nach Überlebenden" abgeschlossen.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:55 Uhr)

  3. #3
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    Unbeantwortete Fragen HQ


    • Sprecht mit den Einwohnern

    - Redet mit den Einwohnern von Rabenbach – sie wissen vielleicht, wo ihr Lazar finden könnt.

    Lösung:
    Redet einfach mit dein Einwohnern.



    • Helft den Dorfbewohnern

    - Die Bewohner von Rabenbach haben Angst vor den Lescanzi und wollen nicht über Lazar sprechen. Wenn ihr eine Möglichkeit findet, einem von ihnen zu helfen, gewinnt ihr vielleicht ihr Vertrauen.

    Lösung:
    Ihr müsst erst eine der Nebenquesten in Rabenbach erledigen, bevor ihr Informationen zu Lazar bekommt.
    - Die Rache der Witwe
    - Fischteich
    - Mein Schatz
    Habt ihr eine der Nebenquesten erledigt, werdet ihr zu Grigori geschickt.



    • Sprecht mit Grigori

    - Grigori ist ein alter Freund von Lazar, vielleicht weiss er, was mit ihm geschehen ist.

    Lösung:
    Geht nach Rabenbach uns sprecht mit Grigori.



    • Kehrt zu Odo zurück

    - Kehrt zum Versammlungshaus der Legion zurück und sprecht mit Odo, um über eure nächsten Schritte zu entscheiden.

    Lösung:
    Geht zurück zum Versammlungshaus und redet mit Odo. Damit wäre die Quest "Unbeantwortete Fragen" abgeschlossen.
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  4. #4
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    Zum Mournweald HQ


    • Betretet den Mournweald

    - Der Zugang zum Wald liegt irgendwo im Osten des Versammlungshauses, in entgegengesetzter Richtung von Rabenbach.

    Lösung:
    Geht im Versammlungshaus in das untere Stockwerk und verlasst das Haus durch den "Hintereingang". Lauft nun an das Ende des östlichen Waldes, bis ihr an einen Durchgang kommt, der von Wurzeln und Gestrüpp versperrt wird. Nach einem kurzen Dialog mit eurem Begleiter teilt sich die Sperre und der Weg wird freigegeben.



    • Findet die getöteten Legionäre

    - Durchsucht den Mournweald-Wald nach dem Ort, an dem Hugh Montbarron und seine Männer getötet wurden.

    Lösung:
    Folgt einfach dem Weg bis fast ans Ende.



    • Beschafft den Montbarron-Siegelring

    - Findet die Leiche von Hugh Montbarron und besorgt seinen Siegelring.

    Lösung:
    Geht über die Holzbrücke zur Leiche von Hugh Montbarron und nehmt den Siegelring an euch.



    • Kehrt zu Odo zurück

    - Kehrt zum Versammlungshaus der Legion zurück und berichtet Odo, was im Mournweald geschah.

    Lösung:
    Wenn ihr zur Brücke geht, erscheint ein kleiner goldener Junge, der mit euch ein Gespräch führt und von dem ihr die Kraft, die Dimensionsportale zu aktiveren, bekommt. Kehrt dann zurück ins Versammlungshaus und sprecht mit Odo. Die Quest "Zum Mournweald" ist damit abgeschlossen.
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  5. #5
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    Die Rache der Witwe (von Ludmila in Rabenbach) NQ


    • Tötet Boris

    - Der Söldner, der Vaclav tötete, heisst Boris. Er trägt eine Schärpe über dem Gesicht. Ihr könnt ihn in einem Lager ausserhalb der Stadt finden.

    Lösung:
    Verlasst Rabenbach in östlicher Richtung und kehrt zurück auf die Pilgerstrasse. Lauft am Versammlungshaus vorbei, bis ihr auf eine Abzweigung stosst. Geht links entlang und nach einiger Zeit trefft ihr auf Boris und seine Männer.



    • Kehrt zu Ludmila zurück

    - Ihr habt Boris getötet und seine Schärpe genommen. Bringt sie Ludmila, um zu beweisen, das der Mörder ihres Mannes tot ist.

    Lösung:
    Kehrt einfach nach Rabenbach zurück und erstattet Ludmila Bericht.
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  6. #6
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    Fischteich (von Yacob in Rabenbach) NQ


    • Geht fischen

    - sucht östlich von Rabenbach nach einem Teich. Benutzt Yacobs Geheimköder, um die Kreatur hervorzulocken.

    Lösung:
    Verlasst Rabenbach in östlicher Richtung und kehrt zurück auf die Pilgerstrasse. In der zweiten rechten Einbuchtung geht ihr bis zum Wasser heran, da startet ein Dialog, in dem ihr den Köder von Yacob anwenden könnt. Besiegt die Monster.



    • Kehrt zu Yacob zurück

    - Ihr habt einen niederträchtigen Wassergeist getötet, der sich im Teich aufhielt, und einen seiner Zähne mitgenommen. Bringt den Zahn zu Yacob in Rabenbach.

    Lösung:
    Lauft zurück nach Rabenbach und sprecht mit Yacob.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:57 Uhr)

  7. #7
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    Mein Schatz (von Anton in Rabenbach) NQ


    • Besiegt Ottokar

    - durchsucht das Lager der Lescanzi im westlichen Wald und ihr werdet Ottokar finden.

    Lösung:
    Verlasst Rabenbach in Richtung Westen und geht an der Abzweigung nach links. Nicht weit entfernt trefft ihr auf Ottokar und seine Männer, die ihr besiegen müsst.



    • Kehrt zu Anton zurück

    - Ihr habt Antons Familienerbstück gefunden – eine kleine Goldstatue von Azunai. Bringt sie Anton in Rabenbach zurück.

    Lösung:
    Geht zurück nach Rabenbach und sprecht mit Anton.
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  8. #8
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    Der unglückliche Händler (von Florin, der in der Nähe des Versammlungshauses steht) NQ


    • Findet Florins Karren

    - Der gestohlene Wagen sollte irgendwo in der Nähe der Pilgerstrasse sein.

    Lösung:
    Folgt der Pilgerstrasse, bis ihr automatisch auf die Räuber trefft.



    • Besiegt die Diebe

    - Haltet die Lescanzi-Söldner davon ab, Florins Wagen zu plündern

    Lösung:
    Besiegt die Gegner. Danach startet automatisch ein Gespräch mit Florin und die Quest ist beendet.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:57 Uhr)

  9. #9
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    Verstecken spielen (von Tatyana in Rabenbach) NQ


    • Findet Niku

    - Nikus Frau hat euch gebeten, ihm ein Paket mit Essen und Decken zu bringen.

    Lösung:
    Geht durch das Versammlungshaus in den östlichen Wald. Dort findet ihr die Schattenklufthöhle. Betretet die Höhle und geht, bis ihr Niku findet. Dieser hat ein grösseres Problem, ist er doch in einen Spinnenkokon eingeschlossen. Sprecht ihn an, doch während des Gespräches werdet ihr von "Palefang", einer Riesenspinne angegriffen. Habt ihr Palefang besiegt, sprecht Niku erneut an. Nach diesem Gespräch ist die Quest beendet.
    Silva ist offline Geändert von Silva (29.09.2011 um 12:47 Uhr)

  10. #10
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    Das Gunderic-Anwesen (von Leona nach der Befreiung der Gefangenen) NQ


    • Untersucht da Gunderic-Anwesen

    - Das Anwesen liegt irgendwo westlich von Rabenbach, jenseits der Sturmliedhöhle.

    Lösung:
    Verlasst die Sturmliedhöhle und haltet euch an der Abzweigung rechts. Lauft, bis ihr an das Tor zum Gunderic-Anwesen kommt. Geht über den Hof und betretet das Haus. Hier hört ihr die Stimme einer Frau, die euch um Hilfe bittet.



    • Spürt den Ursprung der geisterhaften Stimme auf

    - Ihr hört eine schaurige Stimme im Anwesen, die um Hilfe ruft. Versucht den Ursprung zu finden.

    Lösung:
    Geht die Treppe hoch und dann in den linken Gang. Wie von Geisterhand öffnet sich eine Tür. Betretet den Raum und trefft auf Alise Gunderic. Sprecht mit ihr. Ihr bekommt einen Schlüssel für den östlichen Teil des Hauses und ausserdem die Quest "Eine Seele in Not".



    • Betretet den Ostflügel

    - Alise Gunderic hat euch den Schlüssel gegeben, der euch den Zugang zum Ostflügel des Anwesens ermöglichen sollte.

    Lösung:
    Lauft die Treppe wieder runter und betretet den östlichen Gang.



    • Findet das untere Stockwerk

    - Der Geist von Alise Gunderic hat euch gebeten, ihren Vater im unteren Stockwerk des Anwesens zu suchen.

    Lösung:
    Lauft den Gang immer weiter, bis ihr in der Bibliothek ankommt. Geht die kleine Treppe hinunter und betätigt den Hebel neben der Tür, die gerade aus liegt.



    • Findet das fehlende Stück

    - Ein grosses Tor scheint etwas wichtiges zu schützen. Es wird über einen Hebel gesteuert, aber er ist unbeweglich – es fehlt einTeil.

    Lösung:
    Sobald ihr euch bewegt, wird die linke Tür, die zum Studiensaal führt, aufgestossen und ihr werdet angegriffen. Lauft nach dem Kampf durch diese Tür die Treppe nach oben. Durchquert den Raum und geht durch die gegenüberliegende Tür. Biegt zwei mal links ab und ihr landet in einem Raum, wo eine Beschwörung stattfindet. Es steht euch ein Kampf gegen den "Horror-Sumpfkoloss" bevor. Habt ihr ihn besiegt, plündert die Leiche, die am anderen Ende des Raumes liegt. Dort findet ihr das fehlende Teil für den Hebel.



    • Öffnet das Tor

    - Es scheint, als sei der Kollfehr-Stein das fehlende Objekt am Hebel. Jetzt könnt ihr den Hebel reparieren und versuchen, das Tor zu öffnen.

    Lösung:
    Lauft zurück in die Bibliothek und agiert mit dem Hebel, repariert ihn und öffnet das Tor.



    • Besiegt Lord Gunderic

    - Ihr habt Zugang zu Lord Gunderics Allerheiligstem. Besiegt ihn und beendet damit den Fluch von Gunderics Anwesen.

    Lösung:
    Betretet das Allerheiligste und lauft gerade aus in den nördlichen Raum. Habt ihr das Herz von Nagog aus der Quest "Eine Seele in Not" bereits zerstört, wird der Kampf gegen Lord Gunderic schwieriger, als wenn ihr das Herz noch nicht zerstört habt. Wenn ihr Lord Gunderic besiegt habt, verlasst den Raum. Leona wartet bereits auf euch. Entscheidet, ob ihr Leona das Anwesen überlasst oder sie nur vorrübergehend dort bleiben darf. Überlasst ihr Leona das Anwesen, bekommt ihr die Errungenschaft "Verbündeter der Lescanzi" und damit drei permanente Punkte in Willenskraft. Räumt ihr Leona nur ein eingeschränktes Nutzungsrecht ein, dann bekommt ihr die Errungenschaft "Fürsorger der Legion" und damit drei permanente Punkte in Ausdauer. Habt ihr mit Leona gesprochen, teleportiert sie euch zurück in den Hof des Anwesens. Die Quest um das Gunderic-Anwesen ist hiermit erledigt.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:58 Uhr)

  11. #11
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    Eine Seele in Not (vom Geist von Alisa Gunderic) NQ


    • Findet das Gewölbe

    - das Artefakt befindet sich in einem Grabgewölbe im unteren Stockwerk des Anwesens. Um hineinzugelangen benötigt ihr Lord Gunderics Schlüssel, der in seinem Studierzimmer versteckt ist.

    Lösung:
    Um in das Studienzimmer zu gelangen benötigt ihr ein Passwort. Geht von der Treppe aus gesehen geradeaus in den Gang hinein. Betretet den zweiten Raum auf der rechten Seite. Aktiviert das grosse Bücherregal an der rechten Wand. Dahinter findet ihr einen Zettel, auf dem das Passwort "Nagog" für das Studienzimmer vermerkt ist. Geht zurück auf den Flur und zur Tür daneben. Gebt der Stimme das Passwort "Nagog" an, dann könnt ihr das Studienzimmer betreten. Ausserdem bekommt ihr die Errungenschaft "Rätselmeisterschaft" und damit zwei permanente Punkte in Beweglichkeit.



    • Besorgt den Schlüssel für das Gewölbe

    - Durchsucht Lord Gunderics Studienzimmer nach dem Schlüssel zum Gewölbe.

    Lösung:
    Der Schlüssel liegt in der Truhe neben dem Speicherpunkt



    • Betretet das Gewölbe

    - Lord Gunderics Grabgewölbe befindet sich im unteren Stockwerk des Anwesens. Das Artefakt befindet sich im Gewölbe.

    Lösung:
    Lauft die Treppe runter und betretet den östlichen Gang. Geht bis zur Bibliothek. Hier könnt ihr erst weiter machen, wenn ihr die Quest "das Gunderic-Anwesen" bis zur Reparatur des Hebels abgeschlossen habt. Betretet dann das Allerheiligste, lauft bis hinter und wählt am Ende den linken Raum, um zum Herz von Nagog zu gelangen. Geht in die Mitte des Raumes, wo ein Dialog startet.



    • Entscheidet, was mit dem Herz geschehen soll

    - Alise Gunderics Seele kann nur gerettet werden, in dem ihr das Herz von Nagog zerstört. Aber das kann unvorhersehbare Konsequenzen nach sich ziehen.

    Lösung:
    Die Quest um Alise´s Seele kann nur beendet werden, wenn ihr das Herz von Nagog zerstört. Entscheidet ihr euch dafür, die Seele von Alise zu befreien, geht zum Herz und schlagt einmal darauf ein. Sobald das Herz zerstört ist, erscheint der Geist von Alise Gunderic und nach einem Gespräch mit ihr ist die Quest beendet.
    -Hinweis: Lebt Lord Gunderic noch, sollte ihr euch überlegen, erst gegen ihn zu kämpfen, da er mit der Zerstörung des Herzen von Nagog einiges an Stärke hinzugewinnt.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:58 Uhr)

  12. #12
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    Sprachlosigkeit (von der Leiche gleich am Eingang zum östlichen Wald) NQ


    • Findet das Montbarron-Ahnenbuch
    • Findet das Gunderic-Ahnenbuch
    • Findet das Manx-Ahnenbuch

    - Das verschwundene Buch ist möglicherweise von einem Legionär während Jeyne Kassynders Angriff auf das Versammlungshaus von Rukkenvahl vor 30 Jahren fortgebracht worden.

    Lösung:
    Das Montbarron-Ahnenbuch und das Gunderic-Ahnenbuch findet ihr bei Leichen, die im östlichen Wald liegen. Das Manx-Ahnenbuch liegt bei einer Leiche in der Schattenklufthöhle, deren Zugang ebenfalls im östlichen Wald zu finden ist.



    • Bringt die verschwundenen Bücher zurück

    - Stellt die drei Ahnenbücher wieder ins Bücherregal im oberen Stockwerk des Versammlungshauses in Rukkenvahl.

    Lösung:
    Geht zurück ins Versammlungshaus und agiert mit dem grossen Bücherregal im oberen Stockwerk. Habt ihr alle drei Bücher zurückgestellt, teilt sich das Bücherregal und gibt einen versteckten Raum frei.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 14:59 Uhr)

  13. #13
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    Kampf um Rabenbach HQ


    • Öffnet die Dimensionspassage

    - Öffnet die Dimensionspassage der Legion und betretet das Portal

    Lösung:
    Geht im Versammlungshaus zum deaktivierten Dimensionsportal und agiert damit.



    • Benutzt die Dimensionspassage

    - Reist durch die Dimensionspassage und betretet das Portal am Friedhof von Rabenbach.

    Lösung:
    Geht durch das Portal. Lauft bis zum Speicherpunkt und geht dann nach rechts. Am Ende des Weges findet ihr das Portal zum Gunderic-Mausoleum.



    • Betretet Oberrabenbach

    - Bahnt euch einen Weg durch den Friedhof zum oberen Teil von Rabenbach.

    Lösung:
    Geht durch das Gunderic-Mausoleum bis zum Friedhof. Kämpft euch durch die Untoten, bis ihr auf die Hexe Zaria trefft. Sie beginnt ein Gespräch mit euch, greift euch allerdings gleich darauf an. Habt ihr Zaria besiegt, könnt ihr weiter laufen. Es dauert nicht lang, bis ihr auf Vogomil, einen Söldnerboss, trefft, den ihr auch besiegen müsst. Betretet dann Oberrabenbach.



    • Greift das Rathaus an

    - Findet Rajani und besiegt sie. Wenn Leona Recht hat, dann erwartet Rajani euch im Rathaus.

    Lösung:
    Geht den Weg entlang bis ihr auf Ilias trefft, den ihr besiegen müsst. Habt ihr dies getan, kommt Marek aus der Tür und greift euch an. Besiegt ihn ebenfalls und betretet das Rathaus. Dort wartet bereits Rajani auf euch. Ihr müsst sie besiegen. Rajani ist eine ziemlich schwere Gegnerin. Habt ihr sie in ihrer menschlichen Form besiegt, nimmt sie ihre elementare Form an. Während sie vorher im Nahkampf gengeriffen hat, benutzt sie nun Magie aus der Ferne. Solltet ihr Lucas spielen, habt ihr es ein wenig umständlicher, da Rajani ständig ihre Position ändert und ihr so immer hinterher laufen müsst.



    • Rettet Lazar

    - Da Rajani besiegt ist, könnt ihr Lazar Bassili befreien. Er ist in einer Gefängniszelle im Keller des Rathauses eingesperrt.

    Lösung:
    Geht die Treppe nach unten. In einer der Zellen findet ihr Lazar Bassili.



    • Sprecht mit Rajani

    - Geht wieder nach oben und entscheidet, was mit Rajani geschehen soll.

    Lösung:
    Lauft nach oben und es startet automatisch ein Gespräch mit Rajani, Marten Guiscard und Lazar Bassili. Entscheid, was mit Rajani geschen soll. Lasst ihr sie am Leben, gibt es die Errungenschaft "Gnädiger Sieger" und zwei permanente Punte in Wille. Tötet ihr Rajani erhaltet ihr die Errungenschaft "Eisenhand" und zwei permanente Punkte in Angriff. Nach dem Gespräch im Rathaus werdet ihr in das Versammlungshaus teleportiert, wo ein Gespräch mit Odo stattfindet. Damit wäre die Quest "Kampf um Rabenbach" abgeschlossen.
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  14. #14
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    Auf der Reise HQ


    • Betretet den östlichen Sumpf

    - überquert die nun reparierte Brücke und steigt die Klippe hinab in Richtung des Sumpfes

    Lösung:
    Verlasst das Versammlungshaus. Am Ende der Holzbrücke wartet bereits Lazar Bassili auf euch, der euch die Quest "Helden der Vergangenheit" gibt. Wendet euch nach links, geht bis zur Weggabelung und geht wieder links. Lauft solange, bis ihr an die nun reparierte Holzbrücke kommt. Dort trefft ihr Katarina, die sich euch anschliesst. Geht den Weg entlang, bis ihr auf Leopold trefft. Er erzählt euch von den Schwierigkeiten, die die Azuniten und die Royalisten im Sumpf verursachen. Geht ein Stück weiter und ihr gelangt einen blockierten Weg.



    • Findet eine andere Route aus dem Sumpf heraus

    - Die Hauptstrasse nach Stonebridge wird von heruntergestürzten Felsen blockiert. Folgt dem Pfad durch die Höhlen und sucht nach einer alternativen Route.

    Lösung:
    Betretet die Biolumineszeten Höhlen. Kämpft euch durch, bis ihr auf das Schlachtfeld im Sumpf gelangt.



    • Sprecht mit dem Anführer der Royalisten

    - Ein furchtbarer Kampf hat im Sumpf stattgefunden, aber ihr seid auf Überlebende von der Armee der Royalisten gestossen. Findet den Anführer der Royalisten, vielleicht kennt er einen Weg aus dem Sumpf.

    Lösung:
    Geht weiter in das Schlachtfeld hinein und trefft auf Lord Devonsey. Nach einem Gespräch mit ihm ist die Quest "Auf der Reise" abgeschlossen.
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  15. #15
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    Bei der Wurzel gepackt HQ


    • Findet das Dorf der Ersten Menschen

    - Ihr habt zugestimmt, Lord Devonsey dabei zu helfen, Phineas und die restlichen vermissten Soldaten zu finden. Trefft euch mit Lord Devonsey am Rande des Dorfes der Ersten Menschen.

    Lösung:
    Verlasst das Schlachtfeld hinter Roderick in Richtung Osten und betretet den Zwielichtsumpf. Lauft bis ihr den ersten Spähtrupp gefunden habt. Etwas weiter trefft ihr auf Lord Devonsey, der am Eingang zum Dorf auf euch wartet.



    • Rettet die gefangenen Royalisten

    - Phineas und die übrigen Royalisten werden irgendwo im Dorf der Ersten Menschen gefangen gehalten. Kämpft euch einen Weg durch das Dorf und rettet sie.

    Lösung:
    Geht auf den Holzstegen in Richtung Dorf. Um das fehlende Brückenstück auszufahren, müsst ihr das Holzrad auf der linken Seite drehen. Sobald ihr das Dorf betretet, ercheint Maru-Yatum, der Oberschamane. Nach einem Gespräch greifen seine Leute euch an. Besiegt sie und folgt dann dem Schamanen. Habt ihr ihn auf der oberen Plattform erreicht, müsst ihr ihn bekämpfen. Habit ihr Maru-Yatum besiegt, ergibt er sich und lässt euch mit den Gefangenen gehen.



    • Kehrt zum Lager der Royalisten zurück

    - Ihr habt Maru-Yatum besiegt und Phineas, sowie die übrigen gefangenen Royalisten befreit. Wenn ihr bereit seid, den Sumpf zu verlassen, trefft euch mit Lord Devonsey beim Lager der Royalisten.

    Lösung:
    Lauft zurück zum Schlachtfeld und sprecht mit Lord Devonsey und Phineas.



    • Verlasst den Sumpf

    - Phineas ist frei und bereit, die Landbrücke zu erschaffen. Folgt ihm bis zum Wasser und überquert die Landbrücke, um den Sumpf zu verlassen.

    Lösung:
    Verlasst das Schlachtfeld Richtung Süden und geht über die Riesenwurzel zu Phineas. Dieser hilft euch, den Sumpf zu verlassen. Folgt den Wurzeln, bis ihr die Strasse nach Stonebridge erreicht.



    • Reist nach Stonebridge

    - Ihr habt es endlich aus dem Sumpf heraus geschafft. Nehmt den Weg entlang der Küste nach Stonebridge.

    Lösung:
    Als erste Gegner erwartet euch eine Gruppe Söldner, deren Boss Svarbog nicht gut auf euch zu sprechen ist, weil ihr seine Mutter, die Hexe Zaria, getötet habt. Besiegt ihn und seine Gruppe und setzt eure Reise fort, bis ihr an die Tore von Stonebridge gelangt. Sprecht mit dem Automatoiden-Wachmeister und die Quest "Bei der Wurzel gepackt" ist beendet.
    Silva ist offline Geändert von Silva (03.10.2011 um 15:38 Uhr)

  16. #16
    Whovian Avatar von Silva
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    Helden der Vergangenheit NQ (von Lazar Bassili vor dem Versammlungshaus nach Beenden von "Kampf um Rabenbach"



    • Öffnet die Gruft

    - Benutzt die beiden Siegelringe, um das Tor der Gruft der Helden zu öffnen.

    Lösung:
    Nehmt den linken Weg, bis ihr an eine Weggabelung kommt. Geht rechts durch das Steintor hinein. Nähert ihr euch dem Eingang der Gruft, werdet ihr von Maximilien angesprochen. Von ihm bekommt ihr die Quest "Relikte aus einer anderen Zeit". Links und rechts vom Eingang stehen zwei Statuen. Ihr müsst mit beiden agieren, um die Eingangstür zur Gruft zu öffnen.



    • Findet den Geist, der die Gruft heimsucht

    - Die Gruft der Helden wird offenbar von einer geisterhaften Präsenz heimgesucht. Findet deren Quelle und entfernt sie aus der Gruft.

    Lösung:
    Betretet die Gruft und geht gerade aus. Ihr kommt in einen Gang, der wie ein Quadrat angelegt ist. Geht links herum und lauft dann gerade aus in den nächsten Gang. Kämpft euch den Weg entlang, bis ihr an eine runde Treppe nach unten kommt. Lauft die Treppe hinunter und gelangt so in die Halle der Helden. Hier lohnt es sich, die Särge zu plündern. Es warten einige blaue und auch braune Gegenstände auf euch. Durchquert die Halle der Helden und steht Drakomir gegenüber.



    • Besiegt Drakomir

    - Ihr habt den teuflischen Geist gefunden, der die Gruft heimsucht - einen untoten Riesen names Drakomir. Besiegt ihn ein für allemal.

    Lösung:
    Kämpft gegen Drakomir und besiegt ihn.



    • Verlasst die Gruft

    - Ihr habt Drakomir besiegt und seinen Geist in den Fluss der Seelen geschickt. Die Gruft der Helden ist wieder sicher. Überbringt Lazar Bassili die gute Nachricht.

    Lösung:
    Verlasst die Gruft der Helden und sprecht mit Lazar Bassili, der vor dem Eingang wartet.
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  17. #17
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    Relikte aus einer anderen Zeit NQ (von Maximilien vor der Gruft der Helden)


    • Findet den Schädel von Norick

    - Durchsucht die Gruft der Helden nach dem Schädel von Norick.

    Lösung:
    In dem Teil, wo der Gang quadratisch angelegt ist, findet ihr auf der rechten Seite eine verschlossene Tür. Den Schlüssel dazu findet ihr bei einer Leiche, die auf der linken Seite in einer Nische liegt.



    • Findet den Stab von Merik

    - Sucht Meriks Stab in der Gruft der Helden

    Lösung:
    Der Stab liegt im Sarg von Merik, der in der Halle der Helden steht.



    • Findet das Schwert von Lord Bolingar

    - Durchsucht die Gruft der Helden nach dem Schwert von Lord Bolingar.

    Lösung:
    Das Schwert findet ihr nach dem Sieg über Drakomir auf einem Tisch in der Gruft der Helden



    • Bringt die Relikte zu Maximilien zurück

    - Maximilien wartet vor der Gruft der Helden. Für jedes Relikt, das ihr ihm bringt, wird er euch eine Belohung geben.

    Lösung:
    Kehrt zu Maximilien zurück und übergebt ihm die Relikte.
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  18. #18
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    Verschollen im Sumpf NQ (von Roderick im Schlachtfeld im Sumpf)


    • Findet die vermissten Späher

    - Die Kundschafter befinden sich irgendwo östlich des Lagers der Royalisten, in der unwegsamen Sumpflandschaft.

    Lösung:
    Verlasst das Schlachtfeld hinter Roderick in Richtung Osten und betretet den Zwielichtsumpf. Lauft den Weg entlang bis ihr auf den ersten vermissten Spähertrupp trefft. Helft ihnen, die Angreifer zu besiegen.



    • Findet den Zweiten Erkundungstrupp

    - Ihr habt den ersten Erkundungstrupp gerettet und ihn zum Lager der Royalisten geschickt... Aber der andere Erkundungstrupp befindet sich noch irgendwo im Sumpf.

    Lösung:
    Diesen Teil könnt ihr erst machen, wenn ihr Maru-Yatum besiegt und von ihm ein Amulett bekommen habt, welches die Wurzeln, die Wege versperren, verschwinden lässt. Vor dem Dorf habt ihr linkerhand einen von Wurzeln versperrten Weg. Geht ihr dorthin, teilen sich die Wurzeln und ihr könnt passieren. Dahinter findet ihr den zweiten Truppe, aber auch die "Spinnen-Matriarchin", welche ihr besiegen müsst, um den Trupp zu retten.



    • Sprecht mit Roderick

    - Beide Erkundungstrupps befinden sich in Sicherheit und sind zum Lager der Royalisten zurückgekehrt. Holt euch eure Belohnung von Roderick.

    Lösung:
    Kehrt zurück ins Schlachtfeld und sprecht mit Roderick.
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  19. #19
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    Missionarischer Dienst NQ (von Arah vor dem Dorf der Ersten Menschen)


    • Sammelt das Schneckenei

    Durchsucht den Sumpf nach einem Nest Schneckeneier.

    Lösung:
    Lauft im Sumpf bis zu der Stelle, wo sich die grossen Wurzeln, die einen Weg versperren, teilen. Betretet das Schneckennest und besiegt den Wurm "Alter Wühler". Geht zum Gelege und nehmt das Ei.



    • Kehrt zu Arah zurück

    - Ihr konntet das Schneckenei in euren Besitz bringen. Bringt es zu Arah im Dorf der Ersten Menschen.

    Lösung:
    Lauft zurück zu Arah und sprecht mit ihr.
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