Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Ich bin beim scannen der Keeper bis auf 15/21 gekommen, war halt schon länger nicht mehr auf Citadel. Nun bin ich diesem verängstigten Jahleed begegnet, der glaubt, sein Partner Chorban will ihn ermorden. Beim Gespräch mit Chorban liess ich mich von meinem guten Herz leiten und erklärte die illegale Scan-Akion für beendet. Soweit, so gut.

Mein Problem ist, jetzt die Abwägung. Einerseits habe ich in o.g. Gespräch genug Vorbildlich-Punkte bekommen um endlich auf Schmeicheln 10 zu kommen, andererseits bleibt die Ungewissheit, etwas bei/nach dem Scannen zu verpassen. Deshalb meine Frage: passiert noch etwas beim/nach dem Scannen, z.B. eine Folgequest, oder verliere ich nur Geld und XP, wenn ich das Scannen abbreche? Wieviel XP bekommt man fürs Scannen eigentlich? Ich gehe mal davon aus, ich komme auch ohne gut durch.
    wired2051 ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Deshalb meine Frage: passiert noch etwas beim/nach dem Scannen, z.B. eine Folgequest, oder verliere ich nur Geld und XP, wenn ich das Scannen abbreche? Wieviel XP bekommt man fürs Scannen eigentlich? Ich gehe mal davon aus, ich komme auch ohne gut durch.
    Nein, außer Geld (was du ohnehin zu Hauf hast/haben wirst) und ein paar XP (auf die du getrost verzichten kannst) kommt in ME1 nichts mehr dazu. In ME2 bekommst du eine Message von Chorban, was er über die Keeper herausgefunden hat (wird für dich zu dem Zeitpunkt dann nichts neues mehr sein). Und da du nun schon 15/21 Keeper gescannt hast, bekommst du definitv diese Message. (die Nachricht ändert sich nicht, wenn du alle Keeper scannen würdest)
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Vielen Dank für diese beruhigenden Worte.

Es hätte mich so sehr geschmerzt, wieder auf Schmeicheln 8 zurückzufallen. Schlimm genug, dass ich bei der Inspektion beim Eintreffen auf Citadel diesem rassistischen Militär-Schnösel mangels Fertigkeit nicht meine Meinung sagen konnte.
    wired2051 ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Die Quest lässt sich übrigens auf mehrere Arten lösen. Die einfachste ist, die Quest mit Jahleed erst zu beginnen, wenn man bereits alle Keeper gescannt hat. So verliert man kein Geld und auch keine Erfahrungspunkte.
    Oder:
    Sprichts Du mit Jahleed so schickt Dich dieser zu Chorban. Diesem kann man sagen, dass man keine weitern Scanns mehr machen wird und er die Daten rausrücken soll. Geht man dann zu Jahleed, kann man diesen überreden, die Informationen legal zu veröffentlichen. Dieser bittet Dich dann weiter Scanns durchzuführen und die Quest wird doch noch abgeschlossen.
    Kalimero ist offline

5. #5 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Kalimero Beitrag anzeigen
    Die Quest lässt sich übrigens auf mehrere Arten lösen. Die einfachste ist, die Quest mit Jahleed erst zu beginnen, wenn man bereits alle Keeper gescannt hat. So verliert man kein Geld und auch keine Erfahrungspunkte.
    Oder:
    Sprichts Du mit Jahleed so schickt Dich dieser zu Chorban. Diesem kann man sagen, dass man keine weitern Scanns mehr machen wird und er die Daten rausrücken soll. Geht man dann zu Jahleed, kann man diesen überreden, die Informationen legal zu veröffentlichen. Dieser bittet Dich dann weiter Scanns durchzuführen und die Quest wird doch noch abgeschlossen.
    Komisch. Soweit ich mich erinnere, bin ich erst zu dem Volus, der mir erzählt hat, sein Partner würd ihn töten wollen. Zu dem bin ich dann hin und habe ihm erstmal auf den Zahn gefühlt. Gleich danach konnte ich ihm anbieten die Keeper zu scannen. Dann bin ich wieder zum Volus und habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut finde, das er mich anlügt, oder so. Und dann habe ich alle Keeper gescannt. Nachdemich den Letzten gefunden hatte, war die Quest laut Tagebuch abgeschlossen... Hätte ich nocheinmal einen von den beiden aufsuchen sollen?

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Nope. Das ist eine korrekte Weise wie man das Quest lösen kann(von mehreren).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Kalimero
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Komisch. Soweit ich mich erinnere, bin ich erst zu dem Volus, der mir erzählt hat, sein Partner würd ihn töten wollen. Zu dem bin ich dann hin und habe ihm erstmal auf den Zahn gefühlt. Gleich danach konnte ich ihm anbieten die Keeper zu scannen. Dann bin ich wieder zum Volus und habe ihm gesagt, dass ich es nicht gut finde, das er mich anlügt, oder so. Und dann habe ich alle Keeper gescannt. Nachdemich den Letzten gefunden hatte, war die Quest laut Tagebuch abgeschlossen... Hätte ich nocheinmal einen von den beiden aufsuchen sollen?
    Das ist sicher auch eine Lösung. Könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht so viele Vorbildlichkeitspunkte bringt wie mein Vorschlag.
    Kalimero ist offline

8. #8 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Kalimero Beitrag anzeigen
    Das ist sicher auch eine Lösung. Könnte mir aber vorstellen, dass sie nicht so viele Vorbildlichkeitspunkte bringt wie mein Vorschlag.
    Kann ich jetzt wie gesagt nicht einschätzen, könnte aber durchaus so sein.
    Obwohl beim ersten Mass Effekt ja nur so mit Vorbild- und Abtrünnigkeitspunkten umher geschmissen wird. Da macht das eigentlich nichts.