Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    banned
    Hallo

Hab mal wieder ME2 angefang und mir alle DLC's besorgt, doch nun weiß ich nicht mehr ob man sich alle DLC/Nebenquests versauen kann sowie in ME1.
    Sobald man da auf Ilos ging gabs kein zurück mehr, is das hier auch so? Ich habe eig. vor erst alle Teammitglieder zu Rekrutieren bevor ich Nebenquests oder DLC mache. Nur kann ich das denn? Hab Angst das es so is wie bei Horrizon, das wenn man genug Teammitglieder hat der Unbekannte anruft und ich gezwung werde iwo hinzugehen.

mfg
    AggroBuLLeT ist offline

2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Solang du nicht die Quest machst, wo du das FFS besorgen musst, hast du alle Zeit der Welt. Die Zeit läuft pratisch erst ab, wenn du die Mission mit dem FFS machst. Dann hast du ungeähr zwei mal Karte benutzen bzw noch zwei Missionen Zeit, bevor die Crew entführt wird.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

3. #3 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Und die DLCs lassen sich auch noch nach der finalen Mission lösen. Anders als bei ME1 ist das Spiel dann nämlich noch nicht vorbei.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur wenn dein Shepard bei der finalen Mission stirbt, ist das Spiel vorbei.
    DJ-Jäger ist offline

4. #4 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Solang du nicht die Quest machst, wo du das FFS besorgen musst, hast du alle Zeit der Welt. Die Zeit läuft pratisch erst ab, wenn du die Mission mit dem FFS machst. Dann hast du ungeähr zwei mal Karte benutzen bzw noch zwei Missionen Zeit, bevor die Crew entführt wird.
    Leider funktioniert das bei mir nicht ganz.

Ich habe einen Schnelldurchlauf begonnen um eine neue Klasse zu testen und um das bitterste aller Enden einmal zu erleben. Daher habe ich sobald es möglich war das FFS besorgt und jetzt [um so wenig wie möglich loyiale Squadmates zu haben] zwei Nebenquest in Form von Anomalien auf zwei Planeten abgeschlossen.

Leider wird trotzdem kein Plotfortschritt getriggert. Edi sagt mir nicht, dass ich zum nächsten Auftrag das Shuttle nehmen muss...

5. #5 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert das bei mir nicht ganz.

Ich habe einen Schnelldurchlauf begonnen um eine neue Klasse zu testen und um das bitterste aller Enden einmal zu erleben. Daher habe ich sobald es möglich war das FFS besorgt und jetzt [um so wenig wie möglich loyiale Squadmates zu haben] zwei Nebenquest in Form von Anomalien auf zwei Planeten abgeschlossen.

Leider wird trotzdem kein Plotfortschritt getriggert. Edi sagt mir nicht, dass ich zum nächsten Auftrag das Shuttle nehmen muss...
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube, man muss eine gewisse Anzahl an LMs machen, bevor die Entführung getriggert wird.
    Eliza Shepard ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaube, man muss eine gewisse Anzahl an LMs machen, bevor die Entführung getriggert wird.
    Man muss mindestens eine LM gemacht haben, bevor man überhaupt die Mission mit dem FFS machen kann, aber von einer weiteren Beschränkung ist mir nichts bekannt.

Allerdings ist es bekannt, dass -wenn man noch sehr viele Missionen (LMs, N7) offen hat, wenn man das FFS schon geholt hat- man noch einige Missionen mehr machen muss als 2.

@Harlequin: Mach noch ein paar mehr der Nebenmissionen und dann sollte die Entführung früher oder später triggern.
    DJ-Jäger ist offline

7. #7 Zitieren
    Padma
    Gast
    Man muss meiner Erfahrung nach die ersten vier Teammates rekrutieren um nach Horizon zu kommen. Da kommt man nicht drum herum. [Man kann Grunt ja im Tank lassen].
    Nach Horizon habe ich notgedrungen alle drei verbleibenden Mates rekrutiert [ich rechne ohne DLCs] und sogar Jacks und Mirandas LM gemacht. [Vorteil: 2 LM aber nur ein loyales Squadmate. ]. Dann habe ich die Quest der FFS bekommen. Legion an Cerberus verscherbelt und zwei NQ absolviert.

Na gut, ich werde dann einfach noch ein paar NQ erledigen.
    Oder noch eine LM.

8. #8 Zitieren
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Na gut, ich werde dann einfach noch ein paar NQ erledigen.
    Oder noch eine LM.
    Es gibt ja noch mehr LMs, bei denen man den Squadmate unloyal bekommen kann, weil man die Mission einfach vermasselt - Samaras oder Thanes z. B.
    Eliza Shepard ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch mehr LMs, bei denen man den Squadmate unloyal bekommen kann, weil man die Mission einfach vermasselt - Samaras oder Thanes z. B.
    Thanes LM kann man vermasseln?

Ich dachte, das wäre nur bei Samaras, Talis und Zaeeds LM möglich (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen)?
    DJ-Jäger ist offline

10. #10 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Zitat Zitat von DJ-Jäger Beitrag anzeigen
    Thanes LM kann man vermasseln?

Ich dachte, das wäre nur bei Samaras, Talis und Zaeeds LM möglich (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen)?
    Ja, indem man Kolyat nicht aufhält, also bei der Observation der Zielperson einfach die Zeit ablaufen lässt

Zaeeds LM kann man auch vermasseln?

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ja, indem man Kolyat nicht aufhält, also bei der Observation der Zielperson einfach die Zeit ablaufen lässt
    Achso? Wer macht denn sowas?

Zaeeds LM kann man auch vermasseln?
    Na klar. Vermasseln im Sinne von "er bleibt unloyal". Indem du dich entschließt,
    die Geiseln zu retten und anschließend, wenn Vido dann entkommt, nicht die Paragon-Gesprächsoption wählst.
    Dann bleibt er unloyal.

Afaik ist Zaeeds LM auch die einzige LM, bei der das Squadmitglied
    sterben kann.
    DJ-Jäger ist offline

12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Afaik ist Zaeeds LM auch die einzige LM, bei der das Squadmitglied
    sterben kann.
    Das ist mir neu. Ich habs schon auf beide Arten gespielt,aber die Situation im Spoiler ist bei mir noch nie eingetreten.
    Silva ist offline

13. #13 Zitieren
    Das ist mir neu. Ich habs schon auf beide Arten gespielt,aber die Situation im Spoiler ist bei mir noch nie eingetreten.
    Hihi. Das passiert auch nur bzw. ist die Gesprächsoption dazu erst dann möglich, wenn man Zaeeds LM NACH der SuicideMission macht.

DJ-Jäger ist offline

14. #14 Zitieren
    Padma
    Gast
    Und wie kann man Samaras LM versauen?

Außer das sie stirbt?

Obwohl man dann ja eine loyale Morinth im Team hat...
    Geändert von Padma (07.10.2011 um 10:17 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Und wie kann man Samaras LM versauen?

Außer das sie stirbt?

Obwohl man dann ja eine loyale Morinth im Team hat...
    Indem man schon im Afterlife im Gespräch mit Morinth die falschen Optionen wählt, Morinth so das Interesse verliert und sich dann vom Acker macht.

Dann hast du eine unloyale Samara.
    DJ-Jäger ist offline

16. #16 Zitieren
    Padma
    Gast
    Indem man schon im Afterlife im Gespräch mit Morinth die falschen Optionen wählt, Morinth so das Interesse verliert und sich dann vom Acker macht.

Dann hast du eine unloyale Samara.
    Ach stimmt. Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen, da ich irgendwie intuitiv immer die richtigen Antworten gewählt habe, auch wenn man sie ja durch das herumforschen herausbekommt.

Edith -

Hihi. Das passiert auch nur bzw. ist die Gesprächsoption dazu erst dann möglich, wenn man Zaeeds LM NACH der SuicideMission macht.
    Woah, das Video ist voll traurig! Und das, obwohl ich Zaeed eigentlich nicht mag.^^

17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva

Interessant. Das hätt ich im Leben nich rausgefunden, weil ich alle LM immer vorher mache Aber is auch gut so, ich mag Zaeed nämlich und das is doch recht heftig.

OT übrigens bin ich froh, das ich auf deutsch spiele, die Stimme von Zaeed is ja... ähm... mehr als gewöhnungsbedürftig... Hört sich wie so ein abgehalfterter Wrestler an...
    Silva ist offline

18. #18 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Danke, für die Info, DJ-Jäger
    Aber das Video ist ja wirklich heftig , glücklicherweise mach ich die LM´s auch immer vor der
    SuicideMission...

OT übrigens bin ich froh, das ich auf deutsch spiele, die Stimme von Zaeed is ja... ähm... mehr als gewöhnungsbedürftig... Hört sich wie so ein abgehalfterter Wrestler an...
    Zaeeds deutsche Stimme gefällt mir auch deutlich besser

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

19. #19 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zaeeds deutsche Stimme gefällt mir auch deutlich besser
    Dafür sind Thanes und Legions Stimmen im englischen doppelt so gut.^^

20. #20 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zurück zum Thema: Die Theorie mit den zwei Missionen stimmt anscheinend doch. Ich wusste nur nicht mehr, das man [sofern man noch Missionen offen hat] wirklich einen Planeten oder eine Station ansteuern muss. Erst dann kommt die Zwischensequenz.

Habs jetzt übrigens geschafft. Die Suicidemission war wortwörtlich eine Selbstmordmission.

Einziger Überlebender war Joker!

Fands super wie sie das so gelöst haben! Wäre cool wenn man dieses Savegame auch in ME3 importieren könnte und dann Joker die tragende Rolle zugesprochen bekommt.

Mister Glasknochen-Hero!^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »