Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[Blizzard] Diablo 3: Die Hölle ist vereist!

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Diabolico
    [Bild: null.gif?id=390]
    Release erst Anfang 2012

Blizzard Entertainment bestätigt in einer offiziellen Pressemitteilung, dass Diablo 3 erst im Frühjahr 2012 erscheinen wird.
    Darin steht von Mike Morhaime, CEO und Mitbegründer von Blizzard Entertainment:
    "Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo III gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen das 'beinahe fertig' ist."
    Damit ergibt sich aber auch die Möglichkeit, dass die Betaphase verlängert wird und noch mehr Spieler daran teilnehmen können.
    Jetzt hat jeder noch die Möglichkeit am Opt-in-Verfahren an der Beta mit seinem Battle.net-Account teilzunehmen.

Für uns aber bedeutet es, dass kein Weihnachtsgeschenk via Diablo 3 unter dem Christbaum liegen wird.

Die Pressemitteilung von Blizzard könnt ihr auf der offiziellen Webseite in deutsch nachlesen.

Zur Webseite
    Diabolico ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    "Bei jedem unserer Spiele erliegen wir der starken Versuchung, es so früh wie möglich zu veröffentlichen. Allerdings haben wir nicht so viele Jahre der harten Arbeit in Diablo III gesteckt, um ein Spiel zu veröffentlichen das 'beinahe fertig' ist."
    Die Aussage will mir nicht wirklich gefallen. Zuerst "when its done", dann "kein Offline Mode, weil sie schneller Releasen wollen" und jetzt wieder das. Sie richten sich das schon ein wenig so hin, wie sie es brauchen. Natürlich ist es eine gute Einstellung, aber dann hätte man den Aufschrei tausender Offline-Spieler, die sich das Spiel auf Grund des nicht vorhandenen Offline Modus nicht kaufen, nicht so dreist ignorieren dürfen. Irgendwie verlieren Blizzard's Aussagen langsam an Glaubwürdigkeit.

Die Verschiebung des Release ansich stört mich nicht. Ich hab bereits so lange auf D3 gewartet, da halte ich es ein paar Monate länger auch noch durch und im Endeffekt wollen wir doch alle ein bugfreies und fertiges Spiel. Wenigstens in der Hinsicht kann man Blizzard eigentlich "blind" vertrauen, wie ich finde.
    Ursor ist offline Geändert von Ursor (24.09.2011 um 11:44 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Diese Aussagen kann ich so unterschreiben. Das sehe ich genau so ... einmal hü und dann wieder hott. Wer soll da eigentlich noch irgendwas glauben? Also ich tu's nicht mehr. Ich vertraue auch nicht drauf, dass das Spiel Anfang 2012 kommt. Bis dahin wird Blizzard sicher wieder einige "Ausreden" finden, warum es immer noch nicht so weit ist, versprochen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Pet Sematary
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    Die Aussage will mir nicht wirklich gefallen. Zuerst "when its done", dann "kein Offline Mode, weil sie schneller Releasen wollen" und jetzt wieder das. Sie richten sich das schon ein wenig so hin, wie sie es brauchen. Natürlich ist es eine gute Einstellung, aber dann hätte man den Aufschrei tausender Offline-Spieler, die sich das Spiel auf Grund des nicht vorhandenen Offline Modus nicht kaufen, nicht so dreist ignorieren dürfen. Irgendwie verlieren Blizzard's Aussagen langsam an Glaubwürdigkeit.
    Naja, sehe ich nicht so. Blizzard will das Spiel einfach so gut gestalten wie es geht, da ist 'ne Releaseverschiebung schonmal drin. Allerdings muss auch der Zeit/Nutzen - Faktor stimmen. Keine Ahnung wie zeitaufwändig das Einrichten eines Offline-Moduses ist, aber wenn man sich überlegt wie sich Videospiele so entwickeln, wird eine dauerhaftvorrausgesetzte Internetverbindung auch immer unproblematischer. Mag natürlich Aufschreie geben, aber die werden auch immer kleiner.
    Zudem ist das mit dem Offlinemodus wohl auch 'ne Kopierschutzkiste. Mit dauerhafter Internetverbindung kann man wohl besser kontrolliert werden, würde ich als Leihe zumindest vermuten. Allerdings kommt die Begründung "Hey, wir machen's für euch, dann könnt ihr euer Teil früher zocken!" einfach besser als "Wir haben keinen Bock auf die ganzen Gauner, die sich unser Spiel saugen und uns so das Geld aus den Taschen ziehen!".
    Pet Sematary ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von CuteApollon
    Zitat Zitat von Pet Sematary Beitrag anzeigen
    Naja, sehe ich nicht so. Blizzard will das Spiel einfach so gut gestalten wie es geht, da ist 'ne Releaseverschiebung schonmal drin. Allerdings muss auch der Zeit/Nutzen - Faktor stimmen. Keine Ahnung wie zeitaufwändig das Einrichten eines Offline-Moduses ist, aber wenn man sich überlegt wie sich Videospiele so entwickeln, wird eine dauerhaftvorrausgesetzte Internetverbindung auch immer unproblematischer. Mag natürlich Aufschreie geben, aber die werden auch immer kleiner.
    Zudem ist das mit dem Offlinemodus wohl auch 'ne Kopierschutzkiste. Mit dauerhafter Internetverbindung kann man wohl besser kontrolliert werden, würde ich als Leihe zumindest vermuten. Allerdings kommt die Begründung "Hey, wir machen's für euch, dann könnt ihr euer Teil früher zocken!" einfach besser als "Wir haben keinen Bock auf die ganzen Gauner, die sich unser Spiel saugen und uns so das Geld aus den Taschen ziehen!".
    So oft wie die den Release schon hinausgezögert haben, wird es aber langsam nur noch billig.
    Ich frage mich, was für eine Internetverbindung man mindestens haben muss... Zuhause bin ich per Surfstick mit ner EDGE-Verbindung unterwegs, DSL ist bei mir noch nicht verfügbar

Und überhaupt: Wenn die Priaten-Partei dann eine klare Mehrheit im Bundestag kriegen sollte bei der nächsten Wahl, dann ist Raubkopiererei eh legal, dann können sich die Leute von Blizzard die Internet-Verifizierung eh sparen
    (kleiner Scherz)
    CuteApollon ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Dass das Release immer mal wieder verschoben wird, kann ich ja noch verstehen, immerhin kann man schlecht vorher sagen, wie weit man wirklich in ein paar Monaten mit der Entwicklung sein wird. Aber die Ausreden, die das angeblich begründen sollen, finde ich einfach nur billig. Heute erzählen sie das Eine, morgen wieder was total Anderes, ganz nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Aber alles läuft immer wieder auf das gleiche hinaus und das macht die ganzen Aussagen so unglaubwürdig. Wenn ich etwas nicht weiss, dann kann ich dazu eben nichts sagen und halte meine Klappe und denke mir nicht irgendwelche fadenscheinigen Ausreden aus. Wirklich schade sowas, DAS macht mich wirklich sauer , nicht die Tatsache, dass das Release immer wieder verschoben wird.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

7. #7 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Ja, da der Onlinezwang ja auch angeblich für ein früheres Release sein soll.
    Dann sollten sie wenn sie sowieso verschieben noch den Singleplayer mit einbringen.
    Harpie ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Ja, da der Onlinezwang ja auch angeblich für ein früheres Release sein soll.
    Dann sollten sie wenn sie sowieso verschieben noch den Singleplayer mit einbringen.
    Das ist doch mal ne Aussage. Da stehe ich natürlich voll dahinter!
    Solitaire ist offline