Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 417
  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Oder er ist einfach noch so verstört...^^
    Das wär' auch möglich ^^ Muss ich ihm mal ein Brandzeichen vor die Nase halten, mal sehen, wie er reagiert
  2. #62 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    "Die Schandmaske"

    Bin gespannt, wie das Buch ausgeht. Wehe, wenn einer rumspoilert!!!
  3. #63 Zitieren
    Padma
    Gast
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den deutschen Büchern von Das Lied von Eis und Feuer gemacht?
    Auf die Bücher von George R.R. Martin basiert das zur Zeit nur auf PayTV-Kanälen ausgestrahlte Games of Thrones, was ja in Amerika ein gefeierter Erfolg ist.

    Die Kundenberwertungen und Kritiken zu den Büchern sind auch ziemlich gut, und ich habe daher überlegt mal mit der Serie [die Bücher wurden im Deutschen leider immer jeweils auf zwei Taschenbücher aufgeteilt, somit gibt es mittlerwiele 10 Bücher zu durschnittlich 15 Euro ] anzufangen.
  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit den deutschen Büchern von Das Lied von Eis und Feuer gemacht?
    Auf die Bücher von George R.R. Martin basiert das zur Zeit nur auf PayTV-Kanälen ausgestrahlte Games of Thrones, was ja in Amerika ein gefeierter Erfolg ist.

    Die Kundenberwertungen und Kritiken zu den Büchern sind auch ziemlich gut, und ich habe daher überlegt mal mit der Serie [die Bücher wurden im Deutschen leider immer jeweils auf zwei Taschenbücher aufgeteilt, somit gibt es mittlerwiele 10 Bücher zu durschnittlich 15 Euro ] anzufangen.
    Es gibt dazu 'nen Thread im Literaturforum. Einfach mal reinschau'n, ich selber kenn's leider nicht.



    Bei mir vor der Nase liegt gerade Michael Robothams "Dein Wille Geschehe", denn ich mir ab heute wohl zu Gemüte führen werde.
  5. #65 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Es gibt dazu 'nen Thread im Literaturforum. Einfach mal reinschau'n, ich selber kenn's leider nicht.
    Oh thx! Daran hatte ich noch gar nchit gedacht.
    Klingt alles sehr gut was die dort schreiben. Lässt auf einen ähnlichen Stil wie Tad Williams deuten.
    Mal sehen, werde es mir nach Weihnachten mal ansehen.
  6. #66 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    meditate ist offline
    zu den büchern gibts nur eines zu sagen: ich bin froh, dass ich sie erst kürzlich entdeckt habe. dadurch kam ich in den genuss, alle 8 auf deutsch erschienenen bände hintereinander weg zu lesen. anders hätte ich es auch kaum ausgehalten. ihr taucht ein in ein mittelalteruniversum, das seinesgleichen sucht.

    das einzige, was mir ein wenig angst macht: martin ist kein junger mann mehr und wie wird er dieses gigantische werk vollenden können?

    lasst euch das erste buch (auf deutsch die beiden ersten bände) zu weihnachten schenken und die verwandschaft kann euch vergessen.

    zusammenfassend: es ist das beste an fantasy, was derzeit auf dem markt ist.

    übrigens sind auch die filme sehr nahe am originalbuch. erschienen ist bislang der 1. teil als serie.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  7. #67 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    zusammenfassend: es ist das beste an fantasy, was derzeit auf dem markt ist.
    Kann sich ein überzeugter Tolkien-Anhänger, den bisher nichts anderes überzeugen konnte, dafür begeistern?
  8. #68 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    meditate ist offline
    auf jeden fall!

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  9. #69 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Dann werde ich zu gegebener Zeit mal ein Auge drauf werfen.
  10. #70 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    zu den büchern gibts nur eines zu sagen: ich bin froh, dass ich sie erst kürzlich entdeckt habe. dadurch kam ich in den genuss, alle 8 auf deutsch erschienenen bände hintereinander weg zu lesen. anders hätte ich es auch kaum ausgehalten. ihr taucht ein in ein mittelalteruniversum, das seinesgleichen sucht.

    das einzige, was mir ein wenig angst macht: martin ist kein junger mann mehr und wie wird er dieses gigantische werk vollenden können?

    lasst euch das erste buch (auf deutsch die beiden ersten bände) zu weihnachten schenken und die verwandschaft kann euch vergessen.

    zusammenfassend: es ist das beste an fantasy, was derzeit auf dem markt ist.

    übrigens sind auch die filme sehr nahe am originalbuch. erschienen ist bislang der 1. teil als serie.
    Jap, ähnliches habe ich bisher von allen befragten gelesen und gehört. Habe mir "Die Herren von Winterfell" jetzt schonmal gekauft. Werde aber erst noch Shadowmarch beenden bevor ich damit anfange.

    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Kann sich ein überzeugter Tolkien-Anhänger, den bisher nichts anderes überzeugen konnte, dafür begeistern?
    Von der Komplexität und Faszination wird Das Lied von Eis und Feuer sehr oft mit Tolkins Der Herr der Ringe verglichen und oft sogar für besser befunden.

    Ich bin selbst auch schon total gespannt, aber wie gesagt, erst Shadowmarch beenden, denn sonst lese ich erst alle Martin-Bücher und muss Shadowmarch von Vorne beginnen, weil ich alles vergessen hab.^^
  11. #71 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Kann sich ein überzeugter Tolkien-Anhänger, den bisher nichts anderes überzeugen konnte, dafür begeistern?
    Gut zu wissen, ich werde es mir auch mal merken, obwohl es noch einige Zeit dauern wird, bis ich mit Tolkien fertig bin.
  12. #72 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Von der Komplexität und Faszination wird Das Lied von Eis und Feuer sehr oft mit Tolkins Der Herr der Ringe verglichen und oft sogar für besser befunden.
    Inwiefern besser?
  13. #73 Zitieren
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Inwiefern besser?
    Keine Ahnung - habs ja noch nicht gelesen. ^^
  14. #74 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Nach langem Warten und Wünschen fange ich jetzt endlich mal mit Tolkiens "Der Herr der Ringe" an.
  15. #75 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Nach langem Warten und Wünschen fange ich jetzt endlich mal mit Tolkiens "Der Herr der Ringe" an.
    Viel Spaß dabei .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  16. #76 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dabei .
    Den habe ich bereits, die Caroux-Übersetzung ist im Vergleich zur öden und eher lieblosen Krege-Übersetzung einfach nur genial.
  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    zu Weihachten gab es zum Glück neunen Lesestoff. mal wider was von H. P. Lovecraft. genialer Autor.
    wen ich damit durch bin gibts entweder den Gedichtband Inniglich von Bodenski (Michael Boden) oder Der Knochenpoet von Susanne Kraus. mal schauen
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  18. #78 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.979
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    zu Weihachten gab es zum Glück neunen Lesestoff. mal wider was von H. P. Lovecraft. genialer Autor. wen ich damit durch bin gibts entweder den Gedichtband Inniglich von Bodenski (Michael Boden) oder Der Knochenpoet von Susanne Kraus. mal schauen
    Lovecraft ist einer der besten Autoren, wie ich finde. Seine Kurzgeschichten sind legendär für die phantastische Literatur in der Science Fiction.
  19. #79 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.263
    meditate ist offline
    silmarillon ist fertig, hab jetzt den kleinen hobbit noch mal angefangen.

    komisch, wie man auf einmal die hintergründe besser versteht und überhaupt manche sachen. den satz "die boten verlassen uns" hab ich zum beispiel nie verstanden, wie überhaupt die ganze sache mit den ringen. woher hatten die menschen, elben und zwerge sie und was hatte das mit sauron zu tun? wenn er doch der böse war, warum haben sie sich die ringe überhaupt andrehen lassen?

    kurzum, das silmarillon war ein echter gewinn, obwohl es am anfang ganz schön harte kost war.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  20. #80 Zitieren
    Padma
    Gast
    Hab' zu Weihnachten auch das Silmarillion bekommen - obwohl ich es mit keiner Silbe erwähnt hatte.^^
    Werds wohl noch vor Ein Lied von Eis und Feuer durchlesen.
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •