Ergebnis 1 bis 7 von 7

samsung galaxy s2

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    hallo miteinander,

ich spiele seit geraumer zeit mit dem gedanken mir ein smartphone zu zulegen. anfangs dachte ich immer an ein iphone, weil ich zum einen meine gesamte musik mittels itunes organisiert habe und andererseits ein macbook habe und ich mir vorstelle so läuft die synchronisation von kalender und e-mail sicher am besten.
    ausserdem hört man vielerorts das es ja wirklich ein qualitativ relativ hochwertiges produkt sein soll.

letztens habe ich im internet vom samsung galaxy s2 gelesen, welches ja momentan so zimlich das topmodel unter den aktuellen smartphones darstellt. nun wollte ich mal fragen ob es hier leute gibt die schon erfahrung mit diesem smartphone gemacht haben, oder sonstigen samsung phones und etwas über die stabilität der software und deren komfort sagen können. funktioniert die daten und vor allem musikverwaltung mittels kies gut? wie sieht es mit der aktualität der android updates aus?

und was mich auch noch interessieren würde wie viel zusätzlichen speicherplatz kann ich mittels karten nachrüsten zu den internen 16GB?

danke schon mal im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

edit: und wie ist eigentlich der musikplayer auf dem gerät? komfortabel genug um zukünftig den ipod zuhause zu lassen?
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline Geändert von GenerationX (22.09.2011 um 22:44 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Gulgarathz ist offline

3. #3 Zitieren
    Knight
    Ich bin jetzt seit knapp vier Monaten im Besitz eines Galaxy S2 und versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Zitat Zitat von GenerationX Beitrag anzeigen
    nun wollte ich mal fragen ob es hier leute gibt die schon erfahrung mit diesem smartphone gemacht haben, oder sonstigen samsung phones und etwas über die stabilität der software und deren komfort sagen können. funktioniert die daten und vor allem musikverwaltung mittels kies gut? wie sieht es mit der aktualität der android updates aus?
    Man hört ja des Öfteren, dass Kies keine ausgereifte Software sei. Vor allem bei der Firmware-Aktualisierung gäbe es Probleme. Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Alles, was ich mit Kies bisher gemacht habe, funktionierte einwandfrei.
    Allerdings brauchen Android Updates relativ lange bis sie bereitgestellt werden, da diese noch vom Hersteller an die jeweiligen Geräte angepasst werden müssen. Aber das ist kein Samsung-spezifisches Problem, sondern generell so.

Mit Kies kann man Backups seines Geräts erstellen, also sowohl Daten als auch Einstellungen sichern. Eine Musikverwaltung ist ebenfalls möglich, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Stattdessen benutze ich das Handy lieber als Massenspeicher, kopiere meine ganze Musik einfach auf die SD-Karte und spiele sie von dort ab. Da alle Lieder ordentlich sortiert und getaggt wurden, stellt das kein Problem dar.

Die Software des Handys selbst ist sehr stabil und vor allem schnell. Bisher hat sich das Gerät nur ein einziges mal aufgehangen und das lag an einer unausgereiften App, die ich installiert hatte.

und was mich auch noch interessieren würde wie viel zusätzlichen speicherplatz kann ich mittels karten nachrüsten zu den internen 16GB?
    Wie Gulgarathz schon anmerkte, lassen sich maximal 32 GB per microSD-Karte nachrüsten.

und wie ist eigentlich der musikplayer auf dem gerät? komfortabel genug um zukünftig den ipod zuhause zu lassen?
    Der Standard-Player bietet alle notwendigen Bedienungselemente und Einstellungen zur Musikwiedergabe. Da kann man den iPod getrost zuhause lassen. Im Market gibt es natürlich noch eine Menge weiterer Player, die einen wesentlich größeren Funktionsumfang bieten.
    Nex ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von GenerationX
    das klingt eigentlich schon mal ganz gut, was mich jetzt noch interessieren würde, wäre wie es mit der synchronisation von kalendern und kontakten aussieht. keinen ich meinen mac kalender und meine gespeicherten kontakte auch via kies synchronisieren?
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-
    GenerationX ist offline

5. #5 Zitieren
    Knight
    Zur Synchronisation mit Apple Produkten kann ich leider nichts sagen. Aber die Synchronisation mit Outlook und GMail funktioniert einwandfrei.

Edit: Ich habe gerade mal in Kies geschaut. Es lassen sich folgende Dateiformate importieren: .spb, .npf, .lef, .csv, .vcf
    Nex ist offline Geändert von Nex (25.09.2011 um 10:57 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Ich kann auch nur bestätigen, dass das Galaxy S2 ziemlich ordentlich ist.
    Es hat viele interessante Spielereien wie z. B. das Zoomen indem man 2 Finger aufs Display legt und das Gerät neigt etc.
    Das einzige das mich ein wenig stört ist die Haptik. 4,3" sind schon viel und auf Dauer nervt es ein wenig, aber ich denke das sollte kein Argument dagegen sein, denn das Display ist wirklich cool.
    Snake* ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Da kann ich nur zustimmen, das Galaxy ist wirklich sehr gut und besonders sein Nachfolger jetzt erst recht. Ich habe jetzt auch mittlerweile schon öfter gehört, dass es auch besser als das iPhone sein soll, aber ich bin eh der Meinung dass man sich über dieses Thema Stundenlang streiten kann. Ich muss auf jeden Fall gestehen, dass die Android Programmierung stark am überholen ist, wie man das vom hören und sagen mitbekommt, jedoch wird Apple sich da auch bestimmt wieder irgendwas einfallen lassen, was das ganze wieder in den Schatten stellt. Man wird es sehen =)
    Jayzn ist offline