Ergebnis 1 bis 7 von 7

oblivion ohne CD

Abenteurerin
    mit 2 katzen, 7 ratten und 1 kerl zusammen XD
    hi,

bevor hier einer denkt ich wollte die arme games industrie übern tisch ziehen, will ich mal klarstellen, dass ich das spiel rechtmäßig erworben habe...
    für unterwegs hätte ich es aber auch gerne, nur hat mein netbook (ja, die leistung reicht) kein laufwerk...
    kann man es über lan installieren?
    wenn ja wär der erste schritt ja getan..
    aber dann? kann ich das ganze in ne iso-datei umschreiben oder genügt es einfach eine datei im spiel umzuschreiben, damit es ohne CD läuft...
    weiß das jemand (bestimmt...)?
    es wär nämlich ziemlich cool, wenn ich an der uni zwischendurch en bisschen zocken könnte...

lg
    Sag niemals nie, denn es gibt nichts was es nicht gibt
    Yumi66 ist offline

Drachentöter Avatar von gorn79
    Es spielt keine Rolle ob du etwas legal erworben hast. Es ist in Deutschland nicht erlaubt den Kopierschutz zu umgehen.

Du könntest mal bei Steam schauen. Ansonsten geht es über LAN wenn du dein DVD Laufwerk freigibst. Wenn das dürfte aber nur für die Installation gehen - falls Oblivion die DVD zum Spielen braucht geht es vermutlich nicht
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

Abenteurerin
    mit 2 katzen, 7 ratten und 1 kerl zusammen XD
    dann muss ich mir wohl was überlegen...
    und was wenn es keinen kopierschutz hätte (vllt finde ich ein anderes spiel, dass auch cool ist...)
    Sag niemals nie, denn es gibt nichts was es nicht gibt
    Yumi66 ist offline

Wenn du keinen Kopierschutz umgehst steht es dir frei eine Privatkopie anzulegen.
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

Drachentöter Avatar von devZero
    Du könntest ein Image der CD(DVD?) mit Daemon Tools erstellen und dann wieder per Daemon Tools auf deinem Netbook einbinden. Das ist soweit ich weiß nicht illegal.
    devZero ist offline

Deus Avatar von Pursuivant
    Laut §69a UrhG kann man durchaus legal den Kopierschutz austricksen. Es gibt auch Progs, die ein 1:1 Image mit Kopierschutz brennen, bzw. erstellen.
    Pursuivant ist offline

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). Auch die Herstellung und Verbreitung von Programmen und sonstigen Hilfsmitteln, die der Umgehung dienen, sind verboten (§ 95a Abs. 3 UrhG). Verstöße, die nicht zum eigenen privaten Gebrauch geschehen, können als Straftaten (§ 108b UrhG) oder Ordnungswidrigkeiten (§ 111a UrhG) verfolgbar sein.

Wann ein Schutz „wirksam“ ist, ist trotz der gesetzlichen Definition in § 95a Abs. 2 UrhG unter Juristen umstritten. Grundsätzlich jedoch werden Mechanismen, die eine Verschlüsselung beliebiger Art, sei sie noch so leicht zu entschlüsseln, verwenden, schlicht als wirksam definiert (siehe eben diesen Absatz im UrhG).

Dieses Verbot greift vor allem für Bild- und Tonträger ein und gilt gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht für Computerprogramme. Nach § 69d UrhG hat dort der berechtigte Benutzer vielmehr unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf Ermöglichung einer Kopie.
    Da sich die Umstände hier NICHT klären lassen gilt wie immer HIER werden KEINE Tipps zum umgehen von Schutzmaßnahmen gegeben!

Eine Rechtsberatung DARF NUR ein Anwalt geben!

In diesem Sinne §CLOSED
    gorn79 ist offline