So, ich habe mir nun "The Suffering" selbst endlich mal gezogen (den offiziellen Freeware-Download) und nicht zum Laufen gebracht. Die ewigwährende Fehlermeldung, die nach dem Anklicken der Exe-Datei aufgetaucht ist, lautete:
Riot Engine:
An error occured while trying to initialize the display.
Please check that your video drivers are installed properly and then go to the Engine Options dialog to select a valid display mode.
Kommt einigen bestimmt bekannt vor, denn auf meiner Suche im Internet erkannte ich, dass bisher recht viele Leute mit dem selben Problem zu kämpfen hatten, ohne dass irgendjemand helfen konnte (und ja, auch ich habe die aktuellsten Treiber drauf, mehrere Grafikauflösungen ausprobiert, Windows XP und eine stehende Internetverbindung).
Demnach glaube ich auch nicht, dass hier jemand einen rettenden Einfall hat. Dennoch würde mich interessieren, ob es überhaupt Leute gab, die die Freeware problemlos haben starten und spielen können; sprich die Überlegung, ob diese Version einfach nur Schrott ist und die käuflich zu Erwerbende nicht diese Mucken aufzeigt. Hat irgendjemand Ahnung?