Kurze eindrücke von anderen Seiten
Ich muss sagen die Dialoge sind einfach absolute Oberklasse. Ich lache mich echt schlapp dabei => Großartig!
Ich muß zu geben: obwohl ich das Addon gestern schon bekommen hab, hab ich´s erst vorhin aus probiert (ich wollt doch sooo gern mein Schlachtschiff in Starpoint Gemini...^^) und jetzt ungefähr eine Stunde lang gespielt.
Das neue Setting gefällt mir sehr sehr gut und erinnert mich angenehm an den ersten Teil. Vor allem die Wölfe und Bären hab ich in 2W2 doch irgendwie vermißt (auch wenn es sie auch dort schon gibt, an einem Küstenabschnitt von Elkronas).
Die Gesichter wurden definitiv überarbeitet, was man ihnen auch an sieht. Die Wetter-Effekte sehen gut aus, haben mir aber bei Arcania etwas besser gefallen. Daß die Kleidung dabei nicht sichtbar naß wird, ist mir auch aufgefallen; aber immerhin regnet´s diesmal nur noch außerhalb von Gebäuden. In 2W1 hat´s ja zumindest in den oberirdisch gelegenen Höhlen auch noch geregnet.
Hmm tja... besonders weit bin ich noch nicht gekommen, aber bis jetzt gefällt mir das Addon sehr gut.
Hallo.
Meine Begeisterung war von Anfang an sehr groß.
Die Grafik, die Landschaft (Tektonik), Fauna und Flora alle Spitzenklasse.
Spannende Quests, Humor, etc, etc....
Allerdings stößt mir eines sehr sauer auf:
Ich schaffe das Harfenspiel nicht. Da macht meine Feinmotorik nicht mit.
Hier sollte es eine alternative Lösung geben, wie im Hauptteil TW2, wo man Türen mit
Instrumentenspiel öffnen musste.
Leider habe ich aus dem gleichen Grund (Feinmotorik) den Endkampf in TW2 nicht schaffen können.
Und nun komme ich bei diesem Harfenspiel nicht weiter.
Ansonsten sollte ein Rollenspiel so konzipiert sein, dass man immer und jederzeit die erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten einseten kann um das Spiel ohne Cheaten oder sonstige Tricks beenden zu können.
Gibt es notfalls einen Cheat um das Harfenspiel zu umgehen ?
Wenn ich auch diese Erweiterung nicht durchspielen kann, dann war das für alle Zeit meine letzte Investition bei Zuxxez.
Das wäre schade.
Gruß, Schnurz.
Ich habe das addon nun auch als Waldläufer durchgespielt und finde es einfach klasse! Da ich über steam nicht vorbestellen konnte habe ich nur die "standard" Armbrust am Mann gehabt (später bin ich auf einen schnellen Bogen gewechselt) - vorbesteller haben glaube ich ein bonus code für eine Armbrust erhalten.
Mir gefallen die intensiven Dialoge sehr (eine Pausenfunktion wäre klasse gewesen), Das Gestrüpp war für meinen Geschmack etwas zu hoch (ohne mini map hätte ich Wölfe erst bemerkt wenn ich vor denen stehe), Kampf taktik als Waldi hat mir gut gefallen (unsichtbarkeitstrank sei dank in engen dungeons).
Die Bosskämpfe fand ich lustig - auch wenn ich bei 2 Kämpfen per cheat in den god modus wechseln musste, um zu kapieren wie der Ablauf gemeint ist - aber "gelegt" habe ich die dann ohne cheat aber mit reichlich Tränken!
Im 2ten Durchgang werde ich mehr erkunden und mit einem Krieger loslegen denke ich.
Mein Lieblings-Neben-Quest: Die Kiste á la Pratchett *hihi*
Dass Spiel hat mich von Anfang an überrascht und zwar im positivem Sinne. Alleine die Grafik und die Musik sind super. Die Quest absolut spannend gemacht. Ich kämpfe als Krieger und habe keinerlei Probleme mit den Gegnern. Ich wollte dass Spiel eigentlich mal als Waldläufer durchspielen aber das habe ich schnell wieder aufgegeben. Für einen Bogenschützen sind es einfach zu viele Gegner auf einmal. Vor allem dann wenn sie ürplötzlich erscheinen. So schnell konnte ich mich garnicht in Sicherheit bringen. Und da die KI sehr gut ist kommt man kaum zum Schuss. Ich wünsche mir dass das Spiel weiter so super abläuft.
Ich kann mich den positiven Aussagen nur anschließen.
Mein einziger Kritikpunkt bisher: die Integration des Minispiels Harfe spielen als Bedingung für das Weiterkommen.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Import eines Spielstandes aus dem Hauptspiel (Mindestlevel 42). Mit einem neu erstellten Helden ist das AddOn auf Grund der mangelnden Ausrüstung mE. nicht zu empfehlen. Man bekommt eine Grundausstattung an Rüstung/Waffen/Spells und Geld, aber ich finde, das es nicht reicht.
Video eindrücke von Arthoc
http://forum.worldofplayers.de/forum...lying-Fortress
Hallo.
Zu 1.: Den positiven Aussagen schließe ich mich an.
Zu 2.: Diesen Satz "Harfe" möchte ich dick unterstreichen, sowas darf nur in eine Nebenquest.
Zu 3.: Bin gerade dabei einen neuen Helden zum Importieren zu peppeln.
Allerdings habe ich als Krieger mit dem Helden aus dem Add On überhaupt keine Probleme, weder in Beziehung auf Rüstung noch Waffen , Geld oder Spells.
Leider komme ich mit der Harfe gerade nicht weiter. Im Moment spiele ich gerade TW2, und werde es gelegentlich nochmal mit der Harfe probieren.
Die Tipps hierzu aus dem Forum probiere ich gelegentlich noch aus.