Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Two Worlds 2 POTFF wie ist euer eindruck vom Addon?

1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Hallo Liebe Community,

da ja die Meinungen auseinander gehen, würde mich interessieren wie euer Eindruck bis jetzt vom Spiel ist.

Ich teste die Erweiterung schon seit 8 Stunden es kam heute doch noch an, Nein die Veränderungen des DLC wirken sich nicht im Hauptspiel aus, was ich wirklich sehr schade finde.ich wünsche mir einen Final Patch der alle Dialoge in TW 2 Cineastisch machen :-) aber ich glaube dass es zu viel Aufwand wäre.

Zum Thema der Story ich finde sie sehr gelungen kein Vergleich zum Zweiten teil,Die Dialoge fühlen sich Mass Effect lastiger an, was ich als einen garantierten Pluspunkt sehe, endlich kann man nicht mehr während des Gespräches laufen, Liebe Entwickler Warum erst jetzt und nicht schon im 2 Teil??

Man kann zwar nicht die Geschichte verändern sofern ich es beurteilen kann, aber die Deutsche Synchronisation sehr Vorbildlich einfach der Hammer.

Story zu keiner Zeit langweilig nebenquest sind Lustig ,aber nicht zu übertrieben, was soll ich sagen für mich ist dieses Addon der 2. Teil, es stimmt mich traurig dass die Entwickler das erst jetzt alles so klasse umgesetzt haben.

Musik ist stimmiger, und fängt jetzt an entsprechender Stelle an, Wetter Effekt der Regen sieht gut aus, aber auf den Kleidungen tropft kein Wasser, hatte in den 4 Stunden spielen 2 Mal gewitter, andere Wetter Effekte waren nicht zu sehen. ein Absturz hatte ich mit dem CD launcher, aber das war zu verschmerzen

Bis jetzt bin ich sehr beeindruckt vom Spiel, und ich wünsche mir einen dritten Teil als Abschluss mit diesen Genialen Animationen der Cutszenen mit diesem Addon hat Reality Pump bewiesen dass sie Rollenspiele Entwickeln können, kaum zu glauben dass es nur ein Addon ist:-)

obwohl ich erst 8 Stunden spiele eine klare Kaufempfehlung von mir!

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    So ich habe das Spiel durchgespielt was ich gut fand man konnte auswählen am Anfang, spielt man als Krieger oder als Waldläufer, oder doch lieber als Magier, Zur keinerlei zeit folgte bei mir Langweile im Spiel die Nebenquests waren wirklich Lustig Die Untoten Disco Quest habe ich nicht gefunden, und die Synchro einfach Grandios einfach herrlich gewesen, was ist besser im Gegensatz zum Zweiten Teil, natürlich die Dynamische Kamera Führung, kaum zu glauben dass wir nur ein Addon Spielen, ich habe gestern angefangen wieder Two Worlds II zu Spielen was soll ich sagen es macht mir keinen Spaß mehr weil ich einfach die Neue Kamera die die Gesichter im Spiel Präsentiere einfach jetzt vermissen Tue, es ist Komisch ich habe das Verlangen sofort wieder in die Piraten Welt zu steigen, Die Musik wurde mir zu keiner zeit Langweilig, sogar an manchen Stellen bessere Musik, als im HP Spiel.

Natürlich gibt es keine Städte im Addon wenn dann nur eine Geisterstadt aber ohne jegliche Konversationen, aber das ist für mich kein Beinbruch den Die Atmosphäre die Geschichte zieht einen Sofort in den Bann und gegen Ende wird es richtig Spannend zwar viel Laufarbeit, aber interessant erzählt, als ich dachte das Spiel ist zuende kann man Kurz Spielen bis zum Wirklichen Ende, der Erzähler finde ich am Anfang des Prologs wie auch am Ende Super, Mein Ende war irgendwie Offen, ob da noch was kommt keine Ahnung, aber das Hauptmenü kam sofort nach dem Ende, kein Credits nicht.Aber alles in allem kann ich sagen Hat sich die Investition für das Addon gelohnt, ich beantworte es mit einem Klaren Ja, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Addon, und werde auf jedenfall die anderen beiden Enden auch noch erspielen.

Sollten das die Entwickler Lesen, kann ich nur sagen Daumen Hoch für die Gelungene Präsentation Story, viel viel Bessern, Kamera Führung während der Sequenzen einfach TOP, Mass Effect Pur, Super wirklich Klasse, Musik nicht aufdringlich Wetter Effekte gehen in Ordnung, der Donner der Manchmal ertönt, Realistisch meine Mutter dachte Tatsächlich es wäre Draußen ein Unwetter

Liebe Entwickler bitte fast euch ein Herz und macht einen Dritten Teil im Stile des Addons, ihr hättet mich als Käuferin auf jeden fall Eure Nebenquest, sind Traumhaft und Super Gemacht, ihr habt aus den Kritiken der Fans gelernt, wer den zweiten teil verpasst hat sollte auf jedenfall das Addon Spielen, so ein Spiel ist es Wert unterstützt zu Werden Daumen hoch.

Wertung 90%

von meinem Lieblingsrollen Spielen ist es auf dem 2. Platz danke für dieses Addon

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline Geändert von Jussylein (23.09.2011 um 13:49 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Mythos
    Kameraführung, Kameraführung, hat das Spiel eigentlich auch inhaltiches zu bieten, eine interessante Welt, nachvollziehabre konflikte, eine Umgebung die man auch entdecken will, ein Gameplay das einem nicht wie in Two Worlds 2 quasi von Questmarker zu Questmarker führt, Kämpfe die spaß machen, die vlt. auch fordern und nicht zur simples Button Gehaue?
    Bizzy ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Kameraführung, Kameraführung, hat das Spiel eigentlich auch inhaltiches zu bieten, eine interessante Welt, nachvollziehabre konflikte, eine Umgebung die man auch entdecken will, ein Gameplay das einem nicht wie in Two Worlds 2 quasi von Questmarker zu Questmarker führt, Kämpfe die spaß machen, die vlt. auch fordern und nicht zur simples Button Gehaue?
    Hallo Bizzy, Ich weiß du gehörst zu der harten Sorte was Kritiken angeht, ich hoffe das mal die Mods hier auch ihre Eindrücke mal Posten, komme mir verlassen vor wenn ich das Spiel in den Höchsten Tönen lobe^^

Es ist eine Piraten Geschichte und die gesamt Handlung ist Nachvollziehbar, Die Story hat einen Roten faden der sich durch das gesamte Hauptspiel zieht,ja die Umgebung ist schön, erwarte aber kein Gothic wo du an jeder Ecke etwas findest ist mir auch Persönlich egal wenn du mich Fragst, das gesamte Spiel hat mich in den Bann gezogen, quest hat es viel weniger, da die Hauptstory im Spiel mehr zum Tragen kommt, was Kämpfe angeht, ist es wie in TW 2 aber dafür war der Bosskampf viel schwieriger. Es kommen bestimmt noch andere Eindrücke aber ich habe im Spiel nichts schlechtes finden können sorry

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline Geändert von Jussylein (23.09.2011 um 20:26 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    Hallo Bizzy, Ich weiß du gehörst zu der harten Sorte was Kritiken angeht, ich hoffe das mal die Mods hier auch ihre Eindrücke mal Posten, komme mir verlassen vor wenn ich das Spiel in den Höchsten Tönen lobe^^
    Tue ich nicht sehe ich zumindestens so .

Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    Es ist eine Piraten Geschichte und die gesamt Handlung ist Nachvollziehbar, Die Story hat einen Roten faden der sich durch das gesamte Hauptspiel zieht,ja die Umgebung ist schön, erwarte aber kein Gothic wo du an jeder Ecke etwas findest ist mir auch Persönlich egal wenn du mich Fragst, das gesamte Spiel hat mich in den Bann gezogen, quest hat es viel weniger, da die Hauptstory im Spiel mehr zum Tragen kommt, was Kämpfe angeht, ist es wie in TW 2 aber dafür war der Bosskampf viel schwieriger. Es kommen bestimmt noch andere Eindrücke aber ich habe im Spiel nichts schlechtes finden können sorry
    Hm das finde ich jetzt nicht so überzeugend, greift die Handlung tief wie ein the Witcher? Und ein Entdecker Fealing kommt wie im Hauptspiel auch nicht auf? Hm also Mass Effect ähnliche Cutsene Dialoge finde ich zwar nett aber so wichtig ist das auch nicht .
    Bizzy ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Tue ich nicht sehe ich zumindestens so .

Hm das finde ich jetzt nicht so überzeugend, greift die Handlung tief wie ein the Witcher? Und ein Entdecker Fealing kommt wie im Hauptspiel auch nicht auf? Hm also Mass Effect ähnliche Cutsene Dialoge finde ich zwar nett aber so wichtig ist das auch nicht .
    Also ein Witcher 1 wirst du nicht finden, und einen Tw 2 ebenfalls nicht, aber warum soll ich es sich an so ein Spiel messen, es hat eine eigene Geschichte, und das mit dem Genialen captain Tiel, ist wirklich Super gemacht,natürlich ist die Geschichte in anderen Formen schon einmal dagewesen doch deswegen war mir bis zum Schluss nicht Klar um was es geht was ich als ein gutes Finde, Klar irgendwas mit der Fliegende Festung aber warum man später dahin muss wird nicht erklärt das findet man raus, jeder soll das Addon mal gespielt haben, und wer es nicht tut ist es nicht mein Problem das man es nicht Spielen will, es ist auf jedenfall besser als Arcania, so viel sei mal gesagt. Bildet eure eigene Meinung, ich werde Partou nicht versuchen euch zu überreden, ich wünsche mir einen dritten Teil was ihr darüber denkt interessiert mich sehr wenig und in anderen Foren wird das Addon ebenfalls gelobt bis auf das Harfenspiel das zum Frust werden könnte im laufe des Spiel

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Kurze eindrücke von anderen Seiten

Ich muss sagen die Dialoge sind einfach absolute Oberklasse. Ich lache mich echt schlapp dabei => Großartig!
    Ich muß zu geben: obwohl ich das Addon gestern schon bekommen hab, hab ich´s erst vorhin aus probiert (ich wollt doch sooo gern mein Schlachtschiff in Starpoint Gemini...^^) und jetzt ungefähr eine Stunde lang gespielt.

Das neue Setting gefällt mir sehr sehr gut und erinnert mich angenehm an den ersten Teil. Vor allem die Wölfe und Bären hab ich in 2W2 doch irgendwie vermißt (auch wenn es sie auch dort schon gibt, an einem Küstenabschnitt von Elkronas).
    Die Gesichter wurden definitiv überarbeitet, was man ihnen auch an sieht. Die Wetter-Effekte sehen gut aus, haben mir aber bei Arcania etwas besser gefallen. Daß die Kleidung dabei nicht sichtbar naß wird, ist mir auch aufgefallen; aber immerhin regnet´s diesmal nur noch außerhalb von Gebäuden. In 2W1 hat´s ja zumindest in den oberirdisch gelegenen Höhlen auch noch geregnet.

Hmm tja... besonders weit bin ich noch nicht gekommen, aber bis jetzt gefällt mir das Addon sehr gut.

Hallo.

Meine Begeisterung war von Anfang an sehr groß.
    Die Grafik, die Landschaft (Tektonik), Fauna und Flora alle Spitzenklasse.
    Spannende Quests, Humor, etc, etc....

Allerdings stößt mir eines sehr sauer auf:
    Ich schaffe das Harfenspiel nicht. Da macht meine Feinmotorik nicht mit.
    Hier sollte es eine alternative Lösung geben, wie im Hauptteil TW2, wo man Türen mit
    Instrumentenspiel öffnen musste.

Leider habe ich aus dem gleichen Grund (Feinmotorik) den Endkampf in TW2 nicht schaffen können.
    Und nun komme ich bei diesem Harfenspiel nicht weiter.

Ansonsten sollte ein Rollenspiel so konzipiert sein, dass man immer und jederzeit die erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten einseten kann um das Spiel ohne Cheaten oder sonstige Tricks beenden zu können.

Gibt es notfalls einen Cheat um das Harfenspiel zu umgehen ?

Wenn ich auch diese Erweiterung nicht durchspielen kann, dann war das für alle Zeit meine letzte Investition bei Zuxxez.
    Das wäre schade.

Gruß, Schnurz.

Ich habe das addon nun auch als Waldläufer durchgespielt und finde es einfach klasse! Da ich über steam nicht vorbestellen konnte habe ich nur die "standard" Armbrust am Mann gehabt (später bin ich auf einen schnellen Bogen gewechselt) - vorbesteller haben glaube ich ein bonus code für eine Armbrust erhalten.

Mir gefallen die intensiven Dialoge sehr (eine Pausenfunktion wäre klasse gewesen), Das Gestrüpp war für meinen Geschmack etwas zu hoch (ohne mini map hätte ich Wölfe erst bemerkt wenn ich vor denen stehe), Kampf taktik als Waldi hat mir gut gefallen (unsichtbarkeitstrank sei dank in engen dungeons).

Die Bosskämpfe fand ich lustig - auch wenn ich bei 2 Kämpfen per cheat in den god modus wechseln musste, um zu kapieren wie der Ablauf gemeint ist - aber "gelegt" habe ich die dann ohne cheat aber mit reichlich Tränken!

Im 2ten Durchgang werde ich mehr erkunden und mit einem Krieger loslegen denke ich.

Mein Lieblings-Neben-Quest: Die Kiste á la Pratchett *hihi*

Dass Spiel hat mich von Anfang an überrascht und zwar im positivem Sinne. Alleine die Grafik und die Musik sind super. Die Quest absolut spannend gemacht. Ich kämpfe als Krieger und habe keinerlei Probleme mit den Gegnern. Ich wollte dass Spiel eigentlich mal als Waldläufer durchspielen aber das habe ich schnell wieder aufgegeben. Für einen Bogenschützen sind es einfach zu viele Gegner auf einmal. Vor allem dann wenn sie ürplötzlich erscheinen. So schnell konnte ich mich garnicht in Sicherheit bringen. Und da die KI sehr gut ist kommt man kaum zum Schuss. Ich wünsche mir dass das Spiel weiter so super abläuft.

Ich kann mich den positiven Aussagen nur anschließen.
    Mein einziger Kritikpunkt bisher: die Integration des Minispiels Harfe spielen als Bedingung für das Weiterkommen.
    Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Import eines Spielstandes aus dem Hauptspiel (Mindestlevel 42). Mit einem neu erstellten Helden ist das AddOn auf Grund der mangelnden Ausrüstung mE. nicht zu empfehlen. Man bekommt eine Grundausstattung an Rüstung/Waffen/Spells und Geld, aber ich finde, das es nicht reicht.
    Video eindrücke von Arthoc

http://forum.worldofplayers.de/forum...lying-Fortress

Hallo.
    Zu 1.: Den positiven Aussagen schließe ich mich an.
    Zu 2.: Diesen Satz "Harfe" möchte ich dick unterstreichen, sowas darf nur in eine Nebenquest.
    Zu 3.: Bin gerade dabei einen neuen Helden zum Importieren zu peppeln.
    Allerdings habe ich als Krieger mit dem Helden aus dem Add On überhaupt keine Probleme, weder in Beziehung auf Rüstung noch Waffen , Geld oder Spells.

Leider komme ich mit der Harfe gerade nicht weiter. Im Moment spiele ich gerade TW2, und werde es gelegentlich nochmal mit der Harfe probieren.
    Die Tipps hierzu aus dem Forum probiere ich gelegentlich noch aus.

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline Geändert von Jussylein (25.09.2011 um 20:03 Uhr) Grund: wird stetig erweitert

8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von frank42
    Mein Zwischenfazit: Nette Geschichte, hübsches Ambiente, leider einige Mängel in der Spielmechanik.
    Habe einen Krieger neu angefangen - damit bin ich von Fernkampf/Zauberei vollkommen abgeschnitten.
    Durch das Gegenstandsmitleveln gibt es keine einfachen Zauberstäbe - nur Teile mit xx-magie stufe8 und Willenskraft 70 - woher nehmen. Ohne Zauberstab keine Zauber möglich.
    Ähnlich bei Bögen - auch hier sind die Geschicklichkeitsanforderungen von Bogen und Köcher zu hoch. Es gibt zwar Armbrüste, aber keine für mich nutzbaren Köcher. Damit muss ich wirklich an jede Giftpflanze ran.

Bleibt also nur der import eines alten Spielstandes - in dem man low-level-Kram mitbringt.

p.s. Was hat man mit der Pferdesteuerung gemacht? Ein kurzer Druck auf rechts/links dreht das Pferd fast sofort um 90 Grad. Zielgerichtetes Reiten ist damit unmögich.
    frank42 ist offline

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    An frank42:
    Das klingt nicht besonders gut. Welche Erfahrungen hast du gemacht, ist ein importierter Charakter stärker als ein in der Erweiterung neu erstellter Charakter? Dein Problem verstehe ich noch nicht so ganz. Die Waffen in der Erweiterung haben höhere Vorraussetzungen als der neu erstellte Charakter an Grundwerten hat? Ist es so richtig?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von frank42
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    An frank42:
    ...Die Waffen in der Erweiterung haben höhere Vorraussetzungen als der neu erstellte Charakter an Grundwerten hat? Ist es so richtig?
    Richtig, ein neuer Krieger beginnt mit hohen Werten bei Leben und Stärke, aber nur je 5 Punkte in Geschick und Willenskraft. Er hat auch noch einiges ein freien Punkten. Diese habe ich aber zu Beginn auch in Stärke/Leben gesteckt (eigene Blödheit).

Ein Importchar ist garantiert stärker als der Neue, du hast ja dein Inventar mit den ganzen Kristallen - die dir beim Neuen fehlen. Auch die Extraskillpunkte (5/25/xxx Gegner getötet - Schlösser geknackt etc) aus dem Hauptspiel fehlen dir.
    Übrigens, sollte der import-held zu klein sein, dann wird er automatisch hochgelevelt.
    frank42 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter
    Habe jetzt einige Stunden Spielzeit hinter mir und muss sagen das Spiel unterhält mich sehr gut.
    Ähnlich wie das Hauptspiel. Sehr schöne Welt einigermaßen interessante Charaktere coole Zauber nettes Ambiente und die Story is auch ok.
    Ich meine nach wie vor nichts im Vergleich zu Oblivion oder Gothic 3 aber bevor ich mir so was wie Risen kaufen würde kauf ich mir das Addon ^^
    Capio ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Capio Beitrag anzeigen
    ...Ich meine nach wie vor nichts im Vergleich zu Oblivion oder Gothic 3...
    Hui, jetzt hast du mein Interesse geweckt. Was hat Gothic 3 besser gemacht, wo die Erweiterung zu Two Worlds 2 überhaupt nicht mithalten kann?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    Ich steh einfach auf das gesamte feeling das bei Gothic 3 rüberkommt. Jedesmal wenn ich das game starte bin ich total automatisch in dieser Welt gefangen die sooo gigantisch ist und soo wunderschön... (und die Musik )
    Das ganze könnte natürlich auch damit zu tun haben das Gothic 3 mein aller erstes Rollenspiel bzw. Computerspiel überhaupt war. Habs mit so 10 fps auf dem pc meiner Eltern gespielt^^
    Man das war so geil was gäbe ich dafür wenn ich alles vergessen würde und es nochmal ganz von vorn spielen könnte
    Capio ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    So ich habs jetzt durchgespielt und muss sagen....

Ich bin restlos begeistert... Man man man das Ende war soo intesiv

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hatte richtig richtig schiss das der Hauptdarsteller, möchte ich fast sagen, bei dem Zusammenbrechen der Fliegenden Festung draufgeht

Die Story ist genial...
    Ich hätte ein paar kleine Kritikpunkte die sind aber nicht mal der Erwähnung wert.

Also falls noch jemand Unschlüssig ist: Kauft euch das Addon. Ist das Geld auf jeden Fall wert!
    Capio ist offline

15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

Vielen Dank Capio für deine Eindrücke, wusste ich doch dass die Geschichte interessant ist, habe es ja nicht umsonst geschrieben, für mich war das Addon die beste Erfahrung und ich würde es immer und immer wieder weiter Empfehlen.

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

16. #16 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    bin auch garde dran und ich muss sagen es macht richtig Spaß

durch das Hauptspiel musste ich mich schon stellenweise durchschleppen

das Addon macht das schon sehr viel besser, die Story ist extreem klischeehaft, aber schön inszeniert, arrr

die Quests sind einerseits sehr tiefgründig (Liebe, Seelen, Flüche usw.) auf der andren Seite nimmt sich das Spiel selbst kein bisschen ernst und verpackt alles sehr humorvoll, sei es durch die Kommentare des Helden oder durch die Questgeber an sich.

Abwechslungsreich ist es auch, wobei ich nach ca 3/4 des Spiels genug von Höhlen voll mit Ogern habe, war anfangs des Hauptspiels weitaus schlimmer mit den Wolfsmenschenklonen.

richtige Kritikpunkte sind für mich

- die strunzdumme KI (das macht es zwar frustfreier, aber auf Dauer doch ein wenig zu einfach, wenn die Gegner vor einem stehen und nicht reagieren)
    - der extrem kurze Tageslauf (ca. 4 Minuten für einen 24 Stundenzyklus ist etwas zu flott für meinen Geschmack

soweit so gut

PS: hier ist ja nicht grade viel los
    Jodob ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Ich konnte bisher noch nicht viel spielen, hatte nicht viel Zeit.
    Aber bisher gefällt mir das Addon gut. Die Nebenquest mit der entlaufenden Truhe war super und überraschend!
    Ich muss aber sagen, dass die Hauptstory mich nicht so wirklich motiviert. Ein Kapitän, der extrem bekannt ist, von dem man aber noch nie etwas gehört hat, gibt uns den Auftrag einen Schatz zu suchen. Gibt Spannenderes. Dass der Schatz scheinbar etwas Besonderes ist und ich mal gespannt bin, was da herauskommt, lässt es mich im großen udn ganzen kalt.
    Aber wie gesagt, ich hatte noch nicht viel Zeit. Ich denke mal, dass die Story mich mehr fesselt, wenn ich weiterspiele. Die fliegende Festung wurde bisher nur kurz erwähnt, die ist ja eigentlich das Interessanteste.
    Xardas94 ist offline

18. #18 Zitieren
    Ich glaube mein Schwein pfeift!!!

Da sagt mir doch dieses olle Spiel, der Charakter meines Hauptspieles mit Level 42 wäre zu schwach für die Erweiterung und müßte aufgewertet werden!!! Das kratzt aber mächtig an der Spielerehre!

Das Intro ist supi . Es verspricht eine tollte Geschichte, die man erleben wird. Die Charaktäre haben schon im Gegensatz zum Hauptspiel auf den ersten Blick mehr Persönlichkeit. Vielmehr kann ich zur Erweiterung noch nicht sagen, weil ich am liebsten erst nocheinmal das Hauptsiel durchspielen würde, um nicht diesen blöden Satz von wegen zu schwacher Charakter des Hauptspieles noch einmal lesen zu müssen.

Tschja henry, so wie es aussieht, wirst du noch eine Weile auf meinen Bericht warten müssen. Ich bin noch unschlüssig, ob ich lieber vorher noch einmal das Hauptspiel spiele, einen neuen Charakter für die Piratenwelt erstelle oder doch meinen Charakter des Hauptspieles nehme. Der hat allerdings bereits volles Inventar und ich weiß gar nicht mehr, zuwas dieser ganze Krempel eigentlich gut gewesen ist.

Ein kleiner Zusatz:
    Was genau wird denn mit dem Charakter angestellt, wenn das Spiel sagt, er muß aufgewertet werden? Werden die Punkte des Helden umverteilt oder die nötigen Attribute einfach nur erhöht? Ich nehme mal stark an vom Inventar des Hauptspieles kann ich mich in der Erweiterung sicher erst einmal trennen, davon werde ich wohl nichts mehr brauchen.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (15.10.2011 um 10:56 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Knight Avatar von Palatinate
    Ein kleiner Zusatz:
    Was genau wird denn mit dem Charakter angestellt, wenn das Spiel sagt, er muß aufgewertet werden? Werden die Punkte des Helden umverteilt oder die nötigen Attribute einfach nur erhöht?
    Kam bei mir auch war lvl 43 hab aber keine Skillpunkte dazu bekommen Scheint ein Bug zu sein, da man ja mit einem ganz neuen Char afaik auf 42 startet also müsste meiner mit 43 schon stark genug sein.

Ich nehme mal stark an vom Inventar des Hauptspieles kann ich mich in der Erweiterung sicher erst einmal trennen, davon werde ich wohl nichts mehr brauchen.
    Man bekommt recht schnell bessere Waffen/Rüstungen aber Sachen wie Wertekristalle, Magiekarten und natürlich Geld sind ein großer Vorteil für einen importierten Char
    Palatinate ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus
    Also, mein Ersteindruck nach den ersten Spielstunden ist folgender:

Sehr schöne, aber einseitige Laubwaldlandschaft (auch wenn mir die exotischen im Hauptspiel besser gefielen), allerdings ein Dauergemetztel gegen extrem starke Gegner, so dass man kaum Gelegenheit findet einfach einmal durch die Landschaft zu wandern und die Atmosphäre zu genießen.

Die pausenlosen harten Kämpfen, meist gegen ganze Gegnerhorden, setzen vor allen einen reinen Nahrkämpfer heftig zu, so dass dieser Heiltränke im Dauerrekord zu sich nehmen muss. Besonders da viele Gegner jetzt auch noch giftig sind.

Der neu hinzugekomme Regen nervt mich als Wettereffekt mehr als dass er die Atmosphäre bereichert, da die Programmierer anscheinend der Meinung waren, dass es mindestens einmal pro Tag gewittern muss. Zudem habe ich einen Grafikfehler bei den Haaren des Hauptcharakters sobald der Himmel mal wieder seine Schleusen öffnet.

Der Hauptcharakter wirkt jetzt wesentlich sympatischer und fühlt sich auch mehr nach meinen Charakter an. Was wohl hauptsächlich damit zutun hat, dass der Spieler jetzt in jeden Gespräch Multi-Choice Antworten zur Verfügung hat, statt wie im Hauptspiel hauptsächlich dabei zusehen zu müssen, wie der Charakter sich im Gespräch selbstständig macht, und z.B. gegen meinen Willen hemungslos die Orkfrau anflirtet.
    Auch wenn die meisten Multi-Choice Antworten mehr Augenwischerei sind, da das Gespräch oft nur in eine Richtung beendet werden kann. Trotzdem ein großer Fortschritt gegenüber den Hauptprogramm.

Die Haupthandlung nimmt sich öfters selber nicht mehr ganz ernst. Wirkte im Hauptspiel noch der Humor an vielen Stellen mehr erzwungen als sinnvoll, schöpft das Addon jetzt aus den vollen, so dass es teilweise mehr an ein Monkey Island erinnert, statt an einer ernsthaften Geschichte. Ich nenne als Beispiel nur die Untoten-Disco (mit "erotischen" Tänzerinnen), oder der nervende Geist, welcher in eine luxuriösen Gruft umziehen möchte.

Zwar ist es toll, dass es jetzt auch, passend zum Szenarium, Piratenklamotten zum Anziehen gibt. Allerdings sind diese reichlich sinnlos, da sie keinerlei Rüstungswerte besitzen und so die schwierigen Kämpfe noch härter machen.

Soviel vorerst von mir...
    maekk03 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »