Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

[Autor] Frank Schätzing

1. #1 Zitieren
    Deus
    ich hab mir mal gedacht, dass so ein genialer autor einfach einen eigenen thread verdient hat^^. also, habt ihr schon mal bücher von Frank Schätzing gelesen? welche? wie waren sie?

ich hab allerdings nur ein buch von frank schätzing gelesen (Tod und Teufel), und hab mir vorgenommen noch ein paar zu kaufen, z.b. hab ich gerade das buch "Keine Angst" gesehen, in dem 14 kurze krimis erzählt werden, die sich alle samt in köln abspielen.
    Yrifa ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotherwood
    Also ich hab zwei Bücher von Frank Schätzing gelesen:

"Der Schwarm"

Hat mir nicht so gut gefallen. Obwohl es auch sehr interessant war, gab es immer wieder Passagen, die sich einfach nicht schön gelesen haben. Vll lag es auch daran, dass das Buch nicht meinem Interessengebiet entspricht. Das Ende war auch etwas seltsam. Ingesamt hatte ich mir mehr erwartet von dem Buch.
    Was man allerdings sehr zu Gute halten muss, ist das sehr, sehr gut recheriert wurde.

"Tod und Teufel"

Das Buch hab ich im Bücherladen gefunden, kurz angelesen und gekauft. Das Buch leißt sich sehr flüssig, ist enorm spannend, die Chraktere sind sehr interessant. Im Verlauf des Buches erfährt man durch die hervorragende Recherche sehr viel über das Mittelalter. Kinderkreuzzüge, Lebra...
    Das Buch ist wirklich ein sehr guter Historischer Roman. Hat mir wirklich Spaß gemacht zu lesen.
    Rotherwood ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotherwood
    Hat jemand von euch "Keine Angst" gelesen??

Falls ja, ist das Buch empfehlenswert?
    Rotherwood ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Rotherwood

ne, noch nich, aber ich habs bestellt, sollte in den nächsten tagen kommen. wenn ichs gelessen hab, sag ich dir bescheid
    Yrifa ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus
    also, das buch ist heute morgen angekommen. und es ist einfach nur geil!!! obwohl ich nur 3, 4 geschichten gelesen hab, bin ich begeistert. die, die ich gelesen hab waren nämlich unheimlich spannend erzählt, und nie kann man erraten was als nächstes passiert. und der humor kommt auch nicht zu kurz.

Fazit: seeeeehr empfehlenswert...vor allem die geschichte "Der Puppenspieler"
    Yrifa ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Also ich hab gelesen:
    Tod und Teufel; da stimm ich Rotherwood voll zu, in seiner Bewertung

Der Schwarm; Den fand ich persönlich gar nicht so schwach. Sicher dier ersten 200 Seiten hätten ein bissle spannender sein können. Aber ansonsten ist es einfach sehr spannend, für meine Begriffe. Was mich am Buch sehr stört ist der Schluss, da hat man das Gefühl, dass Schätzing schon auf die Verfilmung hinarbeitet, richtig klischee mäßig, ja sogar Hollywood reif.

Lautlos; Meines Wissens sein neustes und für mich auch bestes Werk. Die Geschichte quält sich nicht über längen wie der Schwarm. Die Charaktere sind noch ein wenig interessanter, die Spannung etwas größer, die Dialoge noch spritziger.
    Grimward ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Grimward
    Lautlos; Meines Wissens sein neustes...
    stimmt nicht ganz, lautlos erschien ungefähr 1999, da war frank schätzing noch net so bekannt, erst später kam mit "Der Schwarm" auch der erfolg. und das neueste, dass er geschrieben hat, is ein sachbuch, über das meer und den lebewesen darin. soll ein gutes buch sein, hab ich gelesen...

hab mal ne leseprobe
    Yrifa ist offline

8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Mhh aber Lautlos wurde mein ich erst jetzt wirklich veröffentlicht. Ich meine es kam jetzt erst in Buchläden, nach dem Erfolg von Der Schwarm. (also früher konnte man es nur bestellen)
    Grimward ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus
    Schaut mal hier.
    Yrifa ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ich habe leider noch nie etwas von ihm gelesen. Aber alles was ich bis jetzt über ihn gehört habe war recht gut. Ich denke, wenn sich die Zeit findet, werde ich mal was von ihm lesen, das dürfte dann aber, wenn überhaupt, frühstens im Urlaub der Fall sein.

Was ist den sein bestes Buch, eurer Meinung nach?
    VitaVus ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Ich habe bis auf die Kurzgeschichten alle Bücher von Schätzing gelesen. Besonders gut fand ich Lautlos (dieser irische Physiker mit der eigenwilligen Einstellung zu Alkohol ist einfach toll), der Schwarm, und Nachrichten aus einem Unbekannten Universum. Letzteres ist ein populärwissenschaftliches Buch über das Meer, seine Geschichte und das Leben darin. Es ist einfach toll geschrieben und lässt sich meiner Meinung nach genauso gut lesen wie die normalen Romane von ihm. Allerdings sehe ich das Buch auch hauptsächlich als Unterhaltungsliteratur und erst an zweiter Stelle als Sachbuch, dafür fehlen dann doch die Details und wenn ich mich recht erinnere die genauen Quellenangaben.
    Abtacha ist offline

12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von UndeadScavenger
    Zitat Zitat von Rotherwood Beitrag anzeigen

Äußerst empfehlenswert!
    Außer "Keine Angst" hab ich von ihm noch den "Schwarm" gelesen und bin von beiden Bücher sehr angetan!
    UndeadScavenger ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Hab nur "Der Schwarm" gelesen und muss sagen das war ziemlich genial....
    Seine düstere Endzeit Vision hat mich von Anfang an gepackt... sehr empfehlenswert.
    Ach und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" hab ich auch gelesen...
    War auch ganz gut, aber für meinen Geschmack zu wissenschaftlich, auch wenn Schätzing diese Fakten humorvoll und gut vermittelt..
    Quentin Coldman ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Habe "Keine Angst" jedoch bleib ich nich dran...Hab erst die ersten paa Seiten gelesen und fands stinklangweilig..wird das noch besser?
    Xiron ist offline

15. #15 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Xiron Beitrag anzeigen
    Habe "Keine Angst" jedoch bleib ich nich dran...Hab erst die ersten paa Seiten gelesen und fands stinklangweilig..wird das noch besser?
    Welche Geschichte hast du denn gelesen? Wenn's die erste ist, ist's klar, da ist ja auch keine richtige Handlung.
    Yrifa ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Welche Geschichte hast du denn gelesen? Wenn's die erste ist, ist's klar, da ist ja auch keine richtige Handlung.
    bisher nur die ersten 3 Seiten [Bild: s004.gif]
    Xiron ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus
    Dann lies weiter!
    Yrifa ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Garek
    Hab grad eben den Schwarm fertig gelesen -> klasse Buch!
    zieht sich zwar an einigen Stellen ein wenig, aber Schätzing schreibt imo einfach klasse; z.B.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    so Sachen wie "Opa erzähl mir eine Geschichte" (Jörensen, der Typ auf der bohrinsel, die umkippt)

bringen da richtig dramatik mit rein. Allerdings hätte ich mir am Ende etwas mehr erhofft.
    Garek ist offline

19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Xiron
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Dann lies weiter!
    werd ich machen

Übrigens für diejenigen die es noch nicht wissen: Diese Woche laufen 2 seine Bücherverfilmungen im Fernsehn, werd ich mal reinschaun
    Xiron ist offline

20. #20 Zitieren
    nEo
    Gast
    Ich hab nur "Der Schwarm" gelesen, bzw. bin noch dabei.
    Allerdings hab ich immoment ne Leseblockade und komm irgendwie nicht weiter.
    Trotzdem ist es interessant, mein Cousin hat gesagt es würde sich so dynamisch wie'n Film lesen.
    Und ja, es hat schon was besonderes. Naja, wird schon noch.^^

Seite 1 von 2 12 Letzte »