Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
    lacriminal ist offline
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit den Grafikeinstellungen in The Witcher.

    Mein System ist ein Dell Xps15 Laptop mit i7 Prozessor, 8Gb Ram, sowie einer Nvidia gt540m, Windows 7.


    Ich wollte mal wieder Witcher zocken, und hatte dann das Problem,dass ich das Spiel nicht starten konnte.(minimum system requirements not met o.Ä). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert, und mithilfe der Erstellung von Verknüpfung etc. startete dann auch das Spiel.

    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich das Spiel nicht auf höchsten Einstellungen spielen kann, was eigentlich bei meinem System problemlos möglich sein müsste.

    Probleme:
    -Antialiasing lässt sich nicht aktivieren
    - Texturqualität lässt sich nicht auf hoch einstellen (Der Regler lässt sich nicht verschieben)


    Ansonsten sind alle Einstellungen schon auf maximal eingestellt, sowie auch die Auflösung.




    Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe Es wäre klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe das Game in voller Pracht zu genießen


    Gruß lacrim
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.226
    Khoronis ist offline
    Hi lacriminal und willkommen auf Witcher


    Leider sorgt der Eintrag -dontForceMinReqs hinter der Exe dafür das du AA und die Texturqualität nicht mehr einstellen kannst.

    Bislang sind zwei Problemfälle bekannt die trotz ausreichender Hardware die Fehlermeldung Minimum System Requirements erhalten.
    Nach einigen Nachforschungen hat sich herausgestellt, das Witcher Probleme hat den V Ram der Grafikkarte richtig auszulesen was prompt zu besagter Fehlermeldung führt.
    Leider ist immer noch nicht die genaue Ursache zu diesen Phänomen geklärt
    Vergleichbare Spiele bei denen es auch passieren kann, sind Forsaken World & Freespace 2

    Die einzige Lösung die im letzten Fall wirksam war, das das Betriebsystem neu aufgepielt und alle Treiber auf den Neusten Stand gebracht wurden.

    Also gilt hier erst mal dafür zu sorgen das alle Treiber zu deinen Betriebsystem (Windowsupdate, Servicepacks) sowie zu der Hardware auf den absolut neusten Stand gebracht wird.

    Den Exe Nachtrag solltest du wieder rausnehmen und hoffentlich liest Witcher die Hardware dann richtig aus.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
    lacriminal ist offline
    Hmm

    Gibt es da echt keine andere Möglichkeit? Ich hab gestern versucht Texturmods zu installieren, aber dann wurden die Texturen nur schwarz dargestellt...

    Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit diese Fehlermeldung zu umgehen?
    Eventuell die Möglichkeit sowas wie eine virtuelle Grafikkarte, die er beim start des spiels scannt (kp ob das geht ) Oder aber den Speicher der ausgelesenen Grafikkarte "tunen" in der Registrierung?

    Das kann doch nicht sein, dass es da keine Lösung gibt.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.226
    Khoronis ist offline
    Ich vermute das die Daten werden über das Betriebssystem abgerufen werden, wie das genau passiert wissen wir nicht.
    Dafür müßte man die Witcherexe auseinandernehmen und sich durch die Codes wühlen was extrem Zeitaufwendig ist. Zudem braucht man dafür fast schon ein abgeschlossenes Studium

    Lösung währen wie schon beschrieben erst mal alle Treiber und das Betriebssystem zu aktualisieren.
    Damit steigen die Chancen das Witcher die richtigen Infos bekommt.

    Alternativen sind leider recht dünn, sicherlich kannste Witcher auf einen anderen PC Installieren.
    Oder ohne AA etc spielen. Vielleicht weiß auch der Support etwas mehr.
    Wenn sich was von VRam in der Registry auffinden lässt, währe das bestimmt auch eine Möglichkeit es mal anzutesten indem man bestimmte Werte verändert.
    Aber Vorsicht die Registry ist kein Spielplatz.
    Von Virtuelle Grafikkarten habe ich noch nicht gehört

    Aber wie gesagt fang erst mal an alles Upzudaten.
    Ein Blick in die Diag ist da schon ganz Hilfreich

    Windows-Taste + R drücken → dxdiag eintippen → Enter

    Mit einem Klick auf "Alle Informationen speichern..." lässt sich der Systembericht als Textdatei abspeichern. Diese Textdatei fügst du deinem Post als Anhang hinzu.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    4
    lacriminal ist offline
    Danke für die Hilfe

    Ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber von Nvidia installiert, ohne 3d vision treiber option und jetzt startet das Spiel problemlos.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    14.226
    Khoronis ist offline
    Uii ... das ging ja doch recht schnell

    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Witchern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •