Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 87
  1. #1 Reply With Quote
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Da ich bis jetzt keinen Legion Fan Theard gesehen hab wollt ich auch mal einen Fan Theard für Legion aufmachen

    Was mögt ihr so an Legion?

    Mir gefällt am aller meisten seinen Ausdrucksform super ich mag es sehr wenn er immer im Plural spricht einfach cool und vor allem seine Stimme einfach Techno . Immer in meinem Squad dabei.... doch leider kriegt man ihn erst soo spät .

    Ich hoffe wir haben hier ein paar Geth Fans und speziel Legion Fans sind hier eingeladen

    Natürlich sind hier auch Nicht-Legion Fans Willkommen
    Drachenherz is offline Last edited by Luceija; 15.07.2012 at 09:50.

  2. #2 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Finde Legion echt super und er hat meine Sicht betreffend den Geth massiv verändert. Gut, zuerst kannte man ja den Unterschied zwischen Geth und Heretics ja auch noch nicht. Seine direkte und logische Art ist meiner Meinung nach super umgesetzt worden, halt genau so wie eine Maschine denkt.


    Am geilsten finde ich es ja, wenn man Legion auf Talis Rekrutierungs- und auf die Loyalitätsmission mitnimmt. Die speziellen Dialoge dort sind einfach der Hammer!
    Butzilla is offline

  3. #3 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,309
    Und ich dachte wir hätten es überstanden
    Aber ich mag Legion auch sehr.
    Einer der besten Mates aus ME2.
    Da mir die Crew eh nichts bedeutet hole ich ihn immer so früh wie möglich um ja alle Gespräche mit ihm zu bekommen
    Seine 'Mimik' ist echt genial, ebenso wie seine Sprechweise (wobei die deutsche Stimme hier leider zu menschenähnlich geraten ist, die englische klingt viel technischer).
    Im Kampf ist er dank der Widow ebenso nützlich.
    Ich hoffe in Teil 3 noch viel mit ihm interagieren zu können.
    Forenperser is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Ich hoffe in Teil 3 noch viel mit ihm interagieren zu können.
    Zumindest kommt er in einer Mission als persönlicher Fahrer zum Einsatz! Aber ich hoffe schon, dass man ihn als Teammate über längere Zeit fest an Board der Normandy hat!
    Butzilla is offline

  5. #5 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    8,050
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Und ich dachte wir hätten es überstanden
    Es wird nie vorbei sein...

    Legion. Ich mag ihn. Sein logisches Denken sagt mir zu und seine Versuche, die organischen Wesen zu verstehen oder auch nur mit ihnen in zu interagieren, sind zum Teil sehr amüsant.
    Ich finde es schade, dass man ihn erst so spät im Spiel rekrutieren kann. Im Prinzip ist er eine bessere Tali. Selbe Fähigkeiten, bessere Waffen.
    Bin gespannt, welche Rolle er in ME3 spielen wird. Unwichtig wird sie garantiert nicht. Und ich bin vor allem auf die Änderungen im Spiel gespannt, wenn man den Schrotthaufen an Cerberus verscherbelt hat.
    DJ-Jäger is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Kämpfer Joueur's Avatar
    Join Date
    Feb 2011
    Posts
    341
    Legion... schnarch... die Dialoge waren für mich totlangweilig, weil sie relativ vorhersehbar sind: die pösen, pösen Geth sind also gar nicht so böse, ihre kollektive Entscheidungsfindung, dass sie alles soo furchtbar rational und logisch sehen... alles sehr typisch... naja, was soll man sonst von robotern erwarten...

    Nicht ganz glaubwürdig erscheint auch der Umstand, dass man zig Geth`s abschießt und sie der "Staatsfeind Nr. 1" sind, und plötzlich kommt da ein Geth mit dem man vernünftig reden kann und einem sagt, dass ja alles eigentlich ein Missverständnis ist, und eigentlich Heretics bla bla bla...

    Also ein ganz großes LOL für unseren Geth-Freund von mir...
    Joueur is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,785
    Ich find Legion klasse, hab mit ME2 angefangen und wusste über die Geth bis dahin nur das sie nicht besonders freundlich sind. Mit Legion hat sich mein Bild von den Geth dann erstmal komplett geändert, bei der Wahl ihn zu Cerberus zu schicken oder ihn zu reaktivieren war es die Neugier das ich gesagt hab ich schick ihn nicht weg. Habs auch nie bereut, weil er mir auf Anhieb sympatisch war. Legion ist mein Lieblingsbegleiter und war am Ende auf jeder Mission dabei.
    Geißel Europas is offline

  8. #8 Reply With Quote
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Ich wünschte Bio Ware würde auch mal ein ME Spiel machen wo man selbst einen Geth spielt, würd ich echt Klasse finden . Aber wie spricht man Geth denn jetzt eigentlich aus, denn im ersten Teil von ME sagen die Leute immer "Geet" und im Zweiten teil "Geff" wie stimmts denn nun ?
    Drachenherz is offline

  9. #9 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    8,050
    Wenn man die englische (Orginal-)Synchro betrachtet, dann ist es eindeutig Geth (oder in deinem Fall "Geff").

    Die Aussprache "Geet" ist wohl auf die mängelbehaftete deutsche Synchro in Teil 1 zurückzuführen. Da wird ja wirklich fast alles "deutsch" ausgesprochen. (zB. "Zitadell")
    DJ-Jäger is offline

  10. #10 Reply With Quote
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Quote Originally Posted by DJ-Jäger View Post
    Wenn man die englische (Orginal-)Synchro betrachtet, dann ist es eindeutig Geth (oder in deinem Fall "Geff").

    Die Aussprache "Geet" ist wohl auf die mängelbehaftete deutsche Synchro in Teil 1 zurückzuführen. Da wird ja wirklich fast alles "deutsch" ausgesprochen. (zB. "Zitadell")
    Naja dann werd ich woll Mass Effect auch mal auf Englisch spielen. In Mass Effect 2 klingt z.b. Mordin wenn er singt auf viel besser als auf deutsch. Hier noch ein Video vom singenden Mordin auf Englisch http://www.youtube.com/watch?v=Ungeq...eature=related ziemlich cool gemacht.
    Drachenherz is offline

  11. #11 Reply With Quote
    #17  Forenperser's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Irgendwo da draußen.....
    Posts
    29,309
    Über Mordin kannst du hier reden
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ghlight=mordin

    Zu Legion:
    Was mir bei dem auffällt ist dass er das einzige Team-Mitglied ist das nicht sauer wird wenn man sich im Streit gegen ihn entscheidet (nur einmal testweise gemacht).
    Das ist halt der Vorteil von einem Gefährten der keine Gefühle empfindet
    Unloyal wird er danach komischerweise trotzdem.
    Forenperser is offline

  12. #12 Reply With Quote
    General Drachenherz's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    3,761
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Danke hab ich nicht gesehen

    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Zu Legion:
    Was mir bei dem auffällt ist dass er das einzige Team-Mitglied ist das nicht sauer wird wenn man sich im Streit gegen ihn entscheidet (nur einmal testweise gemacht).
    Das ist halt der Vorteil von einem Gefährten der keine Gefühle empfindet
    Unloyal wird er danach komischerweise trotzdem.
    Das ist ja das coole an Legion . Aber unter welche Kategorie fällt eigentlich ein Geth. Unter VI oder KI?
    Drachenherz is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,955
    Quote Originally Posted by Overlord View Post
    Aber unter welche Kategorie fällt eigentlich ein Geth. Unter VI oder KI?
    Ist eine KI!


    Finde Legion auch ganz gut, was allerdings nur an den interessanten Gesprächen liegt!
    Man erfährt ja doch viel über die Geht im allgemeinen.
    Wobei ich bis heute nicht wirklich versteh wie er alleine und unabhängig Sprechen kann wo doch Geth nur in der Masse funktionieren. In ihm werkeln zwar 1000de Programme udn deshalb soll es möglich sein aber so ganz kapier ichs dennoch ned
    Virdo is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Quote Originally Posted by Virdo View Post
    Ist eine KI!


    Finde Legion auch ganz gut, was allerdings nur an den interessanten Gesprächen liegt!
    Man erfährt ja doch viel über die Geht im allgemeinen.
    Wobei ich bis heute nicht wirklich versteh wie er alleine und unabhängig Sprechen kann wo doch Geth nur in der Masse funktionieren. In ihm werkeln zwar 1000de Programme udn deshalb soll es möglich sein aber so ganz kapier ichs dennoch ned
    Er ist ja auch eine spezielle mobile Plattform welche extra für die Mission "Finde Shepard" gebaut wurde. Wie da aber die Trennung genau ablauft ist mir auch nicht klar. Vielleicht hat er ja so eine Art Masterprogramm auf der Plattform, welche sich über den anderen Geth-Programmen befindet und somit eine Art Selbständigkeit erlaubt.

    Finde solche Dialoge mit ihm toll: http://www.youtube.com/watch?v=lQndLx5Ligg
    Hier zeigt sich mir aber auch, dass Legion eine ganz spezielle Art Geth ist und langsam aber sicher emotionen simuliert. Denn ein stinknormaler Geth, hätte das Loch einfach mit dem erstbesten Metall repariert, oder auch einfach so gelassen.
    Butzilla is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Terraner Geißel Europas's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Location
    Frankenland
    Posts
    20,785
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Hier zeigt sich mir aber auch, dass Legion eine ganz spezielle Art Geth ist und langsam aber sicher emotionen simuliert. Denn ein stinknormaler Geth, hätte das Loch einfach mit dem erstbesten Metall repariert, oder auch einfach so gelassen.
    Das er Shepards Rüstung genommen hat, müsste für einen typischen Geth wie du sagst sehr unlogisch sein. Allein das Legion es genommen hat, zeigt das er "anders" ist. Eine Entwicklung von simulierten Gefühlen wäre damit durchaus denkbar. Im Video sagt er ja: "Das die Daten nicht verfügbar sind". Gibt es eigentlich eine Quelle oder anderen Dialog in dem gesagt wird, warum er ausgerechnet Shepards Rüstung nutzt?
    Geißel Europas is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Mal vas Idenna
    Gast
    Ich mag Legion. Er ist so schön rational. Er sieht alles nüchtern und hat keine Vorurteile anderen gegenüber. Selbst den Quarianern nicht. Auch wenn aus seinen Aussagen ein gewisses Misstrauen spricht.
    Besonders gut find ich die Gespräche mit ihm. Durch ihn wird einiges über die Geth erklärt. Sehr interessant finde ich ja seine Aussage darüber, wie die Geth mit den eroberten Welten der Quarianer umgehen.
    Naja, ich mag ihn halt (was für seine Rasse nicht unbedingt gilt).

  17. #17 Reply With Quote
    Swiss Quality  Butzilla's Avatar
    Join Date
    Dec 2009
    Posts
    17,172
    Quote Originally Posted by Geißel Europas View Post
    Das er Shepards Rüstung genommen hat, müsste für einen typischen Geth wie du sagst sehr unlogisch sein. Allein das Legion es genommen hat, zeigt das er "anders" ist. Eine Entwicklung von simulierten Gefühlen wäre damit durchaus denkbar. Im Video sagt er ja: "Das die Daten nicht verfügbar sind". Gibt es eigentlich eine Quelle oder anderen Dialog in dem gesagt wird, warum er ausgerechnet Shepards Rüstung nutzt?
    Nein, aber die Tatsache, dass keine Daten als Begründung vorliegen zeugt davon, dass es keine logische sondern eher eine spontane und emotionale Entscheidung sein musste. Oder als Trophäe genutzt wird, aber auch dies würde Emotionen voraussetzen.

    Edit @Mal:
    Ja das mit den Welten finde ich auch toll! Sie beseitigen die Kriegsschäden und pflegen die Gräber der Quarianer, da organische Lebewesen dieses unlogische Ritual pflegen. Sehr interessant finde ich, dass sie sich ja zurzeit als Verwalter der Welten sehen, obwohl sie schon längst auf Raumstationen leben. Damit hätten die Geth wohl nichts dagegen, wenn die Quarianer wieder zurückkehren würden. Natürlich nur, wenn die Quarianer sie nicht wieder angreifen. Noch interessanter ist, dass die Geth immer noch von "den Schöpfern" sprechen, wenns um die Quarianer geht, was davon zeugt, dass sie ihre ehemaligen Meister nicht hassen.
    Butzilla is offline Last edited by Butzilla; 20.09.2011 at 18:28.

  18. #18 Reply With Quote
    Moderator Virdo's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    11,955
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Ja das mit den Welten finde ich auch toll! Sie beseitigen die Kriegsschäden und pflegen die Gräber der Quarianer, da organische Lebewesen dieses unlogische Ritual pflegen. Sehr interessant finde ich, dass sie sich ja zurzeit als Verwalter der Welten sehen, obwohl sie schon längst auf Raumstationen leben. Damit hätten die Geth wohl nichts dagegen, wenn die Quarianer wieder zurückkehren würden. Natürlich nur, wenn die Quarianer sie nicht wieder angreifen. Noch interessanter ist, dass die Geth immer noch von "den Schöpfern" sprechen, wenns um die Quarianer geht, was davon zeugt, dass sie ihre ehemaligen Meister nicht hassen.
    Wer weiß evtl kann man im dritten Teil sie wieder zusammen führen, wobei das schon extremes HappyEnd wäre für diesen Teil der Geschichte!
    Aber wenn man in ME2 einen krieg abgeraten hat, durchaus denkbar.
    Virdo is offline

  19. #19 Reply With Quote
    best seat in the house  DJ-Jäger's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Cronos-Station
    Posts
    8,050
    Ich denke, es wird auch einiges davon abhängen, welche Rolle Tali bei den Quarianern einnimmt.

    Sie wurde in ME2 noch als Nachfolgerin für ihren Vater gehandelt, wenn sie der Flottille erhalten bleibt. Stirbt sie, könnte eine friedliche Lösung vllt ganz und gar ausgeschlossen sein. Als Verbannte hat sie ja immer noch die Möglichkeit, Einfluss auf ihr Volk zu nehmen, wenngleich ihre Stimme dann weniger Gewicht haben wird (sollte).

    Also ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das ganze dann aufgebaut sein wird und welche Rolle Tali und Legion und deren Verbleib bei der Lösungsfindung spielen werden.
    DJ-Jäger is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Mal vas Idenna
    Gast
    Quote Originally Posted by Butzilla View Post
    Nein, aber die Tatsache, dass keine Daten als Begründung vorliegen zeugt davon, dass es keine logische sondern eher eine spontane und emotionale Entscheidung sein musste. Oder als Trophäe genutzt wird, aber auch dies würde Emotionen voraussetzen.
    Mich würde ja mal interessieren, ob die übrigen Geth die Entscheidungen und Meinungen von Legion teilen. Immerhin ist er ja die meiste Zeit vollkommen alleine und kann nicht mit seinen Artgenossen kommunizieren (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab). Man sieht ja, was passieren kann, wenn die Geth nicht alle Informationen sofort teilen (siehe Heretics). Vielleicht hat er ja schon Überzeugungen entwickelt, die mit den Rest der Geth nicht mehr übereinstimmen.

    Edit @Mal:
    Ja das mit den Welten finde ich auch toll! Sie beseitigen die Kriegsschäden und pflegen die Gräber der Quarianer, da organische Lebewesen dieses unlogische Ritual pflegen. Sehr interessant finde ich, dass sie sich ja zurzeit als Verwalter der Welten sehen, obwohl sie schon längst auf Raumstationen leben. Damit hätten die Geth wohl nichts dagegen, wenn die Quarianer wieder zurückkehren würden. Natürlich nur, wenn die Quarianer sie nicht wieder angreifen. Noch interessanter ist, dass die Geth immer noch von "den Schöpfern" sprechen, wenns um die Quarianer geht, was davon zeugt, dass sie ihre ehemaligen Meister nicht hassen.
    Nicht wahr? Allein schon der Vergleich mit den Stätten des Massenmordes auf der Erde fand ich interessant. Anscheind sind die Geth nicht gerade froh, dass sie den Quarianern solche Schäden zufügen mussten. Dass sie die Quarianer Schöpfer nenen, zeugt meiner Meinung auch von großen Respekt. Immerhin verdanken die Geth den Quarianern ihre Existenz.
    Ich glaube auch nicht, dass die Geth die Quarianer hassen. Sie trauen ihnen einfach nicht. Wie ein Hund, der ständig von seinem Herren geschlagen und misshandelt wurde. An den Geth würde ein Zusammenleben mit den Quarianern nicht scheitern, außer die Geth sind so hinterlistig und täuschen alles nur vor, um die Quarianer endgültig zu vernichten

Page 1 of 5 12345 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •