Umfrageergebnis anzeigen: Mein bisheriger Eindruck von James Vega (ehemals Sanders) ist

  • 67 39,88%
  • 60 35,71%
  • 41 24,40%
 
Teilnehmer
168. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 262
  1. #41
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Klar ist Kaidan normal. Ash auch. Und die ME1-Ausgaben von Wrex, Liara und Garrus auch. Alle Chars aus ME1 waren normal. Die überzeichneten Chars kamen erst mit ME2 in Mode. Und diese Mode kann wegen mir auch wieder beendet werden.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #42
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Stimme da zu, die meisten haben einfach nicht gezündet.

    Der Comic als erster Eindruck gibt einem von Vega schonmal eher den Eindruck von Überzeichnet.
    Leider.
    Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder
    Forenperser ist offline

  3. #43
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Klar ist Kaidan normal. Ash auch. Und die ME1-Ausgaben von Wrex, Liara und Garrus auch. Alle Chars aus ME1 waren normal. Die überzeichneten Chars kamen erst mit ME2 in Mode. Und diese Mode kann wegen mir auch wieder beendet werden.
    Wobei ich Garrus und Tali jetzt nicht wirklich überzeichnet nennen würde. Dafür hätten sie in ME2 mehr Screentime benötigt.
    Im Grunde sind sie die selben wie in ME1.
    Bei Liara sagen ja viele schon, dass ihre Charakterwandlung in ME2 unrealistisch sei, aber diese Meinung teile ich nicht (will hier jetzt nicht noch eine ME2-Liara-Diskussion, das Thema haben wir oft genug durch).
    Bleibt zu hoffen, dass Ashley/Kaidan auch ihre alten Wesenzüge beibehalten und nicht zu überzeichneten Tragikfiguren mutieren.

    EDIT:

    Bei den Chars aus ME2 hingegen würde es doch sehr merkwürdig anmuten, wenn sie nun auf Normal-Niveau runtergefahren werden würden. Da würden sich wieder viele beschweren, warum sich deren Charakter so geändert hat. MMn sollten sie genau so bleiben, denn so hat man sie kennen gelernt.

    James Vega hingegen sollte möglichst normal gehalten werden, wobei ich auch hier glaube, dass eine Überzeichnung vorliegt (*wie Forenperser auf Comic verweis*).
    DJ-Jäger ist offline Geändert von DJ-Jäger (25.10.2011 um 17:27 Uhr)

  4. #44
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Ein bisschen "normaler" dürfen die ME2 Chars schon werden. Das muss sich ja nicht in out-of-Charakter Momenten ausdrücken. Es reicht ja, wenn die schlimmsten Auswüchse gedämpft werden. Jack darf sich z.B. ein T-Shirt anziehen und Grunt muss nicht wie ein Klingone auf Drogen daherkommen. Mordin muss auch nicht wieder singen.

    Es muss auch keine super-krasse Vor- bzw Familiengeschichte sein. "Als-Kind-geraubt-und-gequält" oder "reinste/beste-DNA-Züchtung" oder "supersofter-religiöser-Killerninja-mit-Todeskrankheit" oder so muss nicht sein.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #45
    Kämpferin Avatar von Himibeere
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    334
    Jacob gehörte in ME2 zu den normalos schlechthin....und er kommt auch nicht besonders gut an
    Himibeere ist offline

  6. #46
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Himibeere Beitrag anzeigen
    Jacob gehörte in ME2 zu den normalos schlechthin....und er kommt auch nicht besonders gut an
    Gutes Argument.

    @Alexander: Ohne diese Hintergrundstories wären die Charaktere in ME 2 aber ziemlich blass (bis auf Jacob natürlich ) und langweilig bzw. sogar unglaubwürdig.
    Wie würdest du dir denn einen Charakter nach deinem Geschmack vorstellen?
    Eliza Shepard ist offline

  7. #47
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Cronos-Station
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Mordin muss auch nicht wieder singen.
    Ausgerechnet DAS willst du weglassen? Das war doch einer der lustigsten Momente des Spiels!
    Generell stimme ich dir ja zu, normaler (wobei, was heißt schon normal?) dürften sie schon werden, aber genau solche Momente könnte es eigentlich öfter geben.

    Zitat Zitat von Himibeere Beitrag anzeigen
    Jacob gehörte in ME2 zu den normalos schlechthin....und er kommt auch nicht besonders gut an
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Gutes Argument.
    Das ist kein gutes Argument. Die Tatsache, dass Jacob bei den meisten nicht besonders gut ankommt, ist dem Umstand geschuldet, dass er wenig bis gar nichts von sich preisgibt und dadurch langweilig wird und nicht, weil er zu normal ist.

    Die Charaktere in ME1 waren -in ihrem Rahmen, versteht sich- normal, obwohl sie etwas von sich preisgegeben haben. Wenn die Charaktere aus ME2 so interessant und faszinierend sind, frage ich dich, warum man bei der dazu passenden Umfrage eindeutig feststellen konnte, dass die beliebtesten Squadmitglieder in ME1 vorkommen.

    Die Tatsache, dass sie viel natürlicher ihre Geschichten erzählen, macht sie beliebter, wohingegen in ME2 fast jeder Charakter ein Klischee bedient und mangels höherer Screentime dieses nicht loswerden kann. Die Charaktere in ME1 hatten zu Anfang auch alle ein Klischee. Ashley, die beinharte Soldatin, die keinen Cent für ein Alien opfern wollte, Wrex, der kaltblütige Söldner, der sich einen Dreck um sein Volk schert. Doch all diese Klischees wurden im Verlauf der Gespräche beiseite geräumt und die Person dahinter kam zum Vorschein. Und genau das fehlt den meisten Charakteren in ME2. Sie bleiben an ihrem Klischee hängen und wirken dadurch überzeichnet.

    PS.: Wohlgemerkt: die meisten Charaktere in ME2. Es trifft nicht auf alle zu.
    DJ-Jäger ist offline

  8. #48
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.908
    In jedem Teil muss es Charaktere geben, die im Laufe der epischen Mission draufgehen. Vega wird einer davon sein. Im Comic war mir die Referenz zum neuesten Star Trek-Film irgendwie zu heftig. Schlägerei -> Boss kommt und holt den Suspendierten ab für eine absolut wichtige und gefährliche Mission. Einzig das Ende hat Stil, aber auch nur weil ich meine Shepard in den Zirkus hinein interpretiere, die ihm eins aufs Maul haut
    Luceija ist offline

  9. #49
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Himibeere Beitrag anzeigen
    Jacob gehörte in ME2 zu den normalos schlechthin....und er kommt auch nicht besonders gut an
    Das liegt aber eher an seinem Verhalten/Dialogen in ME2 und weniger an seiner Hintergrundgeschichte oder an seinem Charakter.

    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    ... Wie würdest du dir denn einen Charakter nach deinem Geschmack vorstellen?
    So wie Ash, Garrus oder Kaidan aus ME1. Die hatten auch alle ihre interessante Hintergrundgeschichte. Auch den ME1 Wrex fand ich gut: "Ich bin kein Held, Shepard." Das hatte doch was.

    In ME2 haben alle Superkräfte UND eine kaputte Kindheit UND eine grauenhafte Vergangenheit UND sind alle irgendwelche gnadenlose Monster.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #50
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Himibeere Beitrag anzeigen
    Jacob gehörte in ME2 zu den normalos schlechthin....und er kommt auch nicht besonders gut an
    Was aber nicht daran lag das er ein Normalo war.
    Selbst für Normale ist er uninteressant
    Virdo ist offline

  11. #51
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das liegt aber eher an seinem Verhalten/Dialogen in ME2 und weniger an seiner Hintergrundgeschichte oder an seinem Charakter.
    Ich finde, das lag an seinem Verhalten und der langweiligen bis nicht vorhandenen Hintergrundstory.

    In ME2 haben alle Superkräfte UND eine kaputte Kindheit UND eine grauenhafte Vergangenheit UND sind alle irgendwelche gnadenlose Monster.
    Alle nicht, über Mordins Kindheit erfahren wir gar nichts, Samaras Kindheit wird auch nicht erwähnt, auch Kasumi und Zaeed hatten wohl keine erwähnenswert schlechte Kindheit. Gilt auch für Miranda, selbst wenn sie es so empfunden haben sollte. Auch Jacob klagt nicht über eine schlechte Kindheit. Grunt hatte eigentlich überhaupt keine Kindheit, Legion auch nicht. Eine schlimme Kindheit hatte nur Jack und evtl. noch Thane (auch wenn er nicht direkt darüber klagt). Von daher passt dein Argument nicht ganz.
    Und wenn man die Besten der Besten rekrutiert, sollten sie schon außergewöhnliche Begabungen haben. Hätten sie das nicht, wären sie nicht die Besten der Besten.

    Und war das bei ME 1 wirklich so viel anders? Tali ist zufällig eine quarianische Supertechnikerin (überhaupt scheinen alle Quarianer prinzipiell Supertechniker zu sein, was auch kaum glaubhaft ist) und läuft ausgerechnet dann Shep über den Weg, als er eine braucht, Kaidan ist für einen Menschen ein außergewöhnlich starker Biotiker, Wrex einer der wenigen kroganischen Biotiker - alle drei also auch außergewöhnlich und keine Conrad-Verners.
    Eliza Shepard ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    (überhaupt scheinen alle Quarianer prinzipiell Supertechniker zu sein, was auch kaum glaubhaft ist)
    Da die Quarianer nur überleben können wenn sie sich mit der Technik auskennen ist dies schon glaubhaft
    Ansonsten kann ich dir in allen Punkten beipflichten
    Virdo ist offline

  13. #53
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    ... Alle nicht, über Mordins Kindheit erfahren wir gar nichts, Samaras Kindheit wird auch nicht erwähnt, auch Kasumi und Zaeed hatten wohl keine erwähnenswert schlechte Kindheit. Gilt auch für Miranda, selbst wenn sie es so empfunden haben sollte. Auch Jacob klagt nicht über eine schlechte Kindheit. Grunt hatte eigentlich überhaupt keine Kindheit, Legion auch nicht. Eine schlimme Kindheit hatte nur Jack und evtl. noch Thane (auch wenn er nicht direkt darüber klagt). Von daher passt dein Argument nicht ganz. ...
    Thane wurde von Jugend an als Killer ausgebildet, Zaeed gründete als Jugendlicher die Blue Suns, Miranda lebte in einem Goldenen Käfig als zukünftige Gebärmaschine und Jacob hatte immer schon Probleme mit seinem Dad. Grunts Kindheit bestand auch 7 Tagen in einem Tank. Wenn das alles nicht schlimm sein soll dann weiß ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    ... Und war das bei ME 1 wirklich so viel anders? Tali ist zufällig eine quarianische Supertechnikerin (überhaupt scheinen alle Quarianer prinzipiell Supertechniker zu sein, was auch kaum glaubhaft ist) und läuft ausgerechnet dann Shep über den Weg, als er eine braucht, Kaidan ist für einen Menschen ein außergewöhnlich starker Biotiker, Wrex einer der wenigen kroganischen Biotiker - alle drei also auch außergewöhnlich und keine Conrad-Verners.
    Tali lernt auf der Reise viel. Zudem hat sie vor ihrer Pilgerfahrt eine umfangreiche Ausbildung bekommen. Techniker Adams bringt ihr auch viel bei. Intelligent ist sie sowieso. Das passt schon zusammen. Kaidan ist wegen der L2 so stark, aber da gibts halt die Nebenwirkungen. Und Wrex mag kein Conrad Verner sein, aber ein normaler Söldner ist er schon als Shep in trifft.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #54
    Krieger Avatar von Spectre
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    470
    Ich denke die bauen einen mit Steroiden vollgepumpten, menschlichen Grunt nicht umsonst ins Spiel ein
    Spectre ist offline

  15. #55
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Thane wurde von Jugend an als Killer ausgebildet, Zaeed gründete als Jugendlicher die Blue Suns, Miranda lebte in einem Goldenen Käfig als zukünftige Gebärmaschine und Jacob hatte immer schon Probleme mit seinem Dad. Grunts Kindheit bestand auch 7 Tagen in einem Tank. Wenn das alles nicht schlimm sein soll dann weiß ich auch nicht.
    Thane hat seine Ausbildung der Ehre willen gemacht und hat es daher nicht als schlimm empfunden (was immer wir auch davon halten mögen). Er wäre allerdings der einzige, bei dem ich eventuell noch das Motiv "schlimme Kindheit" gelten lasse.
    Zaaed wurde als Jugendlicher nicht gezwungen, die Blue Suns zu gründen - das hat er freiwillig getan, also auch nicht als "schlimm" empfunden.
    Ein goldener Käfig ist nicht das, was ich unter "schlimmer Kindheit und Jugend verstehe", sorry, auch wenn Miranda das vielleicht so empfunden hat. Die jammert auf ziemlich hohem Niveau (man höre sich dazu auch mal Niket an) - und das mit der Gebärmaschine ist auch kein wirkliches Argument - wie hätte ihr Vater sie denn dazu zwingen können, Kinder zu produzieren?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz davon abgesehen, dass sie eh keine Kinder bekommen konnte, wie wir aus dem Dossier im SB-DLC erfahren.


    Grunt redet auch mit keinem Wort davon, dass er die 7 Tage im Tank als schlimme Quälerei empfunden hat. Der findet es eher schlimmer, dass er keinen Clan und keinen würdigen Grund zum Kämpfen hat.
    Wenn du Jacob und die Probleme mit seinem Dad anführst - nun, dann haben vermutlich 90 Prozent aller Jugendlichen eine "schlimme Kindheit", denn wer hat schon keine Probleme mit den Eltern? Da wäre es eher ein Wunder, wenn Shep ausgerechnet 11 Teammitglieder findet, die keine Probleme haben.
    Nach deiner Definition könnte man sogar Shep - je nach Herkunft - eine schlimme Kindheit bescheinigen - Eltern und Freund verloren auf Mindoir oder in den Slums der Erde aufgewachse, später dann Verlust der Truppe auf Akuze ...

    Das, was ich unter "schlimmer Kindheit" verstehe, ist bei ME einzig die Kindheit und Jugend von Jack - den Eltern weggenommen, gefoltert und gequält bis zum Gehtnichtmehr, unter Drogen gesetzt, als Versuchskaninchen missbraucht, keinen freien Willen, Erwachsenen hilflos ausgeliefert - und das alles nur, um eine Superbiotikerin zu züchten, die dann im Kampf verheizt werden sollte oder zu sonst welchen Sachen weiter missbraucht. Ihre Jugend nach der Flucht war auch nicht viel besser - wieder betrogen und missbraucht. Wetten, dass weder Miranda noch Jacob mit ihr würden tauschen wollen?

    Tali lernt auf der Reise viel. Zudem hat sie vor ihrer Pilgerfahrt eine umfangreiche Ausbildung bekommen. Techniker Adams bringt ihr auch viel bei. Intelligent ist sie sowieso. Das passt schon zusammen. Kaidan ist wegen der L2 so stark, aber da gibts halt die Nebenwirkungen. Und Wrex mag kein Conrad Verner sein, aber ein normaler Söldner ist er schon als Shep in trifft.
    Klar, aber auch Tali ist wieder eine Ausnahmeerscheinung und sicher nicht die Durchschnittsquarianerin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Quarianer so intelligent und begabt sind wie Tali. Die Dame von SynIQ auf Illium ist sich ja auch nicht sicher, ob die quarianische Sklavin ihr Geld wert ist. Hätten die Quarianer generell den Ruf, technische Genies zu sein, würde sie sicher nicht Zweifel anmelden.

    Und für Wrex gilt das Gleiche - er ist unter den kroganischen Söldnern etwas Besonderes, da er extrem starke biotische Fähigkeiten hat, welche unter Kroganern laut Kodex selten sind.

    Also sind auch die Squaddies in ME 1 keine Durchschnittskämpfer, sondern schon etwas Besonderes (hey, und Garrus hat sogar Probleme mit seinem Dad, Liara mit ihrer Mom und bei Ash war auch nicht alles rosig).

    Vielleicht ist das aber in ME 1 nicht ganz so auffällig inszeniert wie in Teil 2 und fällt daher nicht direkt auf.
    Eliza Shepard ist offline

  16. #56
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.028
    Ich denke nicht das man "schlimme Kindheit" ausschliesslich nach der Sicht der Opfer betrachten sollte. Das Thane und Grunt es nicht als "schlimm" empfunden haben ist klar. Sie kannten ja nichts anderes. Ihnen fehlte der Vergleich.

    Vielleicht hätte Thane auch lieber mit anderen Jungs, oder Mädchen, wie verrückt getanzt statt Zielübungen zu machen oder zu lernen zwischen welcher Rippe man das Messer durchstoßen muss um ein intelligentes Wesen zu töten. Grunt hätte vielleicht auch lieber "Varren-umrennen" gespielt und echte Eltern gehabt. Aber er steckte in einem Tank und seine Kindheit war nach einer Woche vorbei. Sie konnten das nie herausfinden, eben weil andere Wesen für sie entschieden haben. Sie hatten keine Kindheit und das ist meiner Meinung nach sehr schlimm.

    Die Chars aus ME1 hatten auch durchaus ihre Probleme und ihre Vorgeschichte. Aber das war meiner Meinung nach nicht so übertrieben wie in ME2. Liara hatte mit Benezia ihre Probleme, aber einen klaren Bruch gab es nie. Dito bei Ash und Kaidan. Am Ende rauften sich die Familien zusammen oder es eskalierte erst gar nicht bis zum Bruch. Wrex mag ein bisschen "besonders" sein, aber er ist auch schon sehr alt, laut ME1 mehrere Jahrhunderte. Da sieht und erlebt man zwangsläufig viel. Er war nicht schon nach 7 Tagen der beste Kroganer aller Zeiten gewesen.

    Und Vorgeschichten a la Thane, Grunt, Jack, Miranda oder Zaeed hatte keiner von denen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  17. #57
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das man "schlimme Kindheit" ausschliesslich nach der Sicht der Opfer betrachten sollte. Das Thane und Grunt es nicht als "schlimm" empfunden haben ist klar. Sie kannten ja nichts anderes. Ihnen fehlte der Vergleich.
    Du sagst es eigentlich ja selbst: Thane und Grunt kannten nichts anderes und haben selbst daher ihre Kindheit nicht als schlimm empfunden - das tun nur wir als Außenstehende.
    Jack jedoch spricht selbst davon, dass sie ihre Kindheit als schlimm empfunden hat. Und wenn sie es selbst so empfunden hat, dann wiegt das in meinen Augen schwerer als wenn nur jemand außenstehendes dem anderem eine schlimme Kindheit bescheinigt. Das ist so, als würde ein Millionär, der jeden Tag Kaviar isst, jemanden schrecklich bedauern, der das nicht kann (ganz überspitzt und krass gesagt).

    Vielleicht hätte Thane auch lieber mit anderen Jungs, oder Mädchen, wie verrückt getanzt statt Zielübungen zu machen oder zu lernen zwischen welcher Rippe man das Messer durchstoßen muss um ein intelligentes Wesen zu töten. Grunt hätte vielleicht auch lieber "Varren-umrennen" gespielt und echte Eltern gehabt. Aber er steckte in einem Tank und seine Kindheit war nach einer Woche vorbei. Sie konnten das nie herausfinden, eben weil andere Wesen für sie entschieden haben. Sie hatten keine Kindheit und das ist meiner Meinung nach sehr schlimm.
    Das ist - wie schon oben erwähnt - unsere Meinung, weil wir es anders kennen und daher glauben, dass andere so etwas genauso wie wir vermissen würden. Dabei urteilen wir aber nach rein menschlichen Maßstäben - vielleicht ist das bei Drell und Kroganern ja generell ganz anders ("Der Verstand der Drell arbeitet anders als der der Menschen " ...um mal Thane zu zitieren).

    Die Chars aus ME1 hatten auch durchaus ihre Probleme und ihre Vorgeschichte. Aber das war meiner Meinung nach nicht so übertrieben wie in ME2. Liara hatte mit Benezia ihre Probleme, aber einen klaren Bruch gab es nie. Dito bei Ash und Kaidan.
    Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein - Ash hatte meiner Meinung nach schon sehr mit ihrer Familiengeschichte zu kämpfen, Kaidan mit seiner Vergangenheit ebenfalls. Bei Liara ist es vielleicht nicht ganz so extrem, bei Garrus bin ich mir nicht mehr sicher (habe seine Story aus ME 1 nicht mehr richtig im Kopf).


    Wrex mag ein bisschen "besonders" sein, aber er ist auch schon sehr alt, laut ME1 mehrere Jahrhunderte. Da sieht und erlebt man zwangsläufig viel.
    War das bei Wrex nicht sogar so, dass der Vater ihn umbringen wollte? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Falls es so war, würde ich das aus menschlicher Sichtweise ziemlich tragisch finden.
    Eliza Shepard ist offline

  18. #58
    Mal vas Idenna
    Gast
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein - Ash hatte meiner Meinung nach schon sehr mit ihrer Familiengeschichte zu kämpfen, Kaidan mit seiner Vergangenheit ebenfalls. Bei Liara ist es vielleicht nicht ganz so extrem, bei Garrus bin ich mir nicht mehr sicher (habe seine Story aus ME 1 nicht mehr richtig im Kopf).
    Ash Großvater war ja der Admiral, der Shanxi aufgegeben hat. Darunter hat dann die gesamte Familie Williams geleidet (ihr Vater hat es ja nur bis zum Serviceman 1st Class
    geschafft, obwohl der alles für das Militär gegeben hat, wenn ich mich nicht irre) und Ash hat vermutlich psychisch sehr darum gelitten, da sie für jede Anerkennung besonders arbeiten musste. Und wer weis, wie sehr diese Schmach der Familie das Zivilleben erschwert hat. Man weis ja nicht, wie stark das Allianzmilitär in der Gesellschaft verankert ist.

    War das bei Wrex nicht sogar so, dass der Vater ihn umbringen wollte? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Falls es so war, würde ich das aus menschlicher Sichtweise ziemlich tragisch finden.
    Aber Wrex war davon ja nicht überrascht und ich glaub, so jung war er da auch nicht mehr. Immerhin hatte er da doch schon seinen eigenen Klan, oder nicht?

  19. #59
    Waldläufer Avatar von Acceleratio
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    125
    Ich glaube ein Aspekt bei der ganzen Sache mit den neuen Squadmitgliedern aus ME2 wird völlig außer acht gelassen. Sie sollen ja gerade ganz besonders superduperspeziell sein. Ich meine der Unbekannte sucht ja extra solche Squadmitgleider raus. Erstellt die Dossiers nach den besonderen Fähigkeiten.

    Im Grunde ist das ganze so ein bisschen die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen im Weltraum
    In ME1 wurde die Crew ja mehr oder weniger zufällig durch das Schicksal zusammengewürfelt und teilweise war sie ja auch schon von Anfang an da. Aber da ging es ja auch noch nicht darum irgendeine totale Selbstmordmission durchzuführen. Sheppard hat das alles on the fly erledigen müssne und keine Zeit gehabt jetzt noch groß Nachforschungen anzustellen und sich in Ruhe umzusehen, wer denn am besten geeignet ist superbiotisch ist oder der beste Kämpfer usw. -

    Der Unbekannte hingegen hatte 2 Jahre und vielleicht sogar noch mehr Zeit. Außerdem hatte er noch Cereberus im Rücken und damit Geld Kontakte und TRALALA. (don't touch his TRALALA!)

    Für mich gibt das schon Sinn. Und mich hat das in ME2 auch nicht sehr gestört. Es geht halt darum ein besonderes Team zusammen zu stellen. Das ist ja der Kern des Spiels.

    Jetzt noch ein Wörtchen zu Jacob
    Auch wenn ich ihn immer irgendwie .... komisch fand (warum verdreht er immer so genervt die Augen nach oben wenn er salutiert???) und nie wirklich mit ihm warm wurde, bei seiner Loyalitätsmission hatte ich am ende einen richtig dicken Kloß im Hals sitzen. Das war bei keiner anderen so.
    Acceleratio ist offline

  20. #60
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Jup, Jacobs Mission war die mit Abstand am besten inszenierte.

    Aber ich glaub wir sollten zu Vega zurückfinden
    Forenperser ist offline

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •