Wohoo !
Ein 10 minütiges Ingame Video, das einem allen Anschein nach schon zeigt, was ... das gesamte Spiel ... auszumachen ......scheint... seufz*
Und das ist Blut, Blut und noch mehr Blut....
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte mir persönlich ehrlich gesagt ein völlig anderes Bild vom Spiel gemacht.
Der Trailer und verschiedene Berichte haben mich wohl glauben lassen, dass dieses Spiel eben nicht darauf aus war, sich in all die anderen Zombie-Splatter-Hack`nSlay Spiele einzureihen.
Sondern im Gegenteil, sich davon abzuheben, indem es den Spieler als einfachen Touristen darstellt, der größtenteils im Nahkampf sich seiner Haut erwehren muss. Dieser sollte jedoch nicht im Mittelpunkt stehen, sondern viel mehr Teil der Welt sein.
Dabei wurden immer wieder Realismus und Tiefe und Charaktere und zerbrechliche Waffen und wieder REALISMUS gepriesen.
Ich wage mich sogar daran zu erinnern, dass es sogar Rollenspielinhalte und eine tiefe Story enthalten sollte, etwas was wohl nicht den eigentlichen Kampf gegen eine Horde Zombies in den Mittelpunkt stellt, sondern den Rest, die Opfer, die Geschichten, den Druck, die Furcht, vor dem, was geschieht, wenn die Toten auf den Straßen wandeln und deine kleine Tochter jagen und fressen ...
Vielleicht sieht man auch mal wie die Welt war bevor die Zombies auftreten nicht in Flashbacks oder gefundenen Quellen, sondern zum Beispiel im ersten Teil des Spiels ...
Naja war wohl nicht beabsichtigt, wenn man sich das Video anschaut.
Und kommen wir doch gleich dazu:
Was ist überhaupt zu sehen ?
Wir sehen eine Frau, die sich durch Gruppen von Zombies kämpft, einen Baseball-Schläger und ein Hackebeil/Machete schwingend.
Mit letzterem enthauptet sie hintereinander ganze Gruppen von Zombies... oder trennt Arme und Beine ab.
Ich meine dagegen ist wohl nicht einzuwenden, aber das Ganze geht doch viel zu schnell und einfach von statten, oder? Sollte die Klinge nicht stecken bleiben ? Und ein einziger Schlag um jdm zu köpfen, ... ich muss schon sagen, warum hat man früher eigentlich einen Henker gebraucht und später die Guillotine erfunden. Diese gutangezogene Hotelangestellte mit nem Hackebeil schafft das doch ganz wunderbar, man hätte sie während der Französischen Revolution zur Fließbandarbeit anstellen können, dann hätte man sich das ganze Schaffott und Fallbeilbauen sparen können....
Allein schon das Interface macht mich stutzig, unten rechts haben wir ne Minimap, die mich stark an GTA erinnert. Und beim Kampf gegen einen Zombie sieht man neben den Blutfontänen immer wieder irgendwelche Zahlen auftauchen "78 EXP" oder 124, 175 70000000000. Erfahrungspunkte und Schadensanzeigen, daneben gibt es auch noch zigtausende Achievements, die sich nur auf den Kampf gegen Zombies beziehen ???
Sieht sonst noch irgendjemand eine gewisse Ähnlichkeit mit zB Dead Rising oder sonst irgendeineinem Hack`nZombieSlay ?
Aber hey, das Beste kommt ja noch. Feuerwaffen.
Nein, auf die werden größtenteils verzichtet. Ich frage mich ehrlich wieso überhaupt, wenn das Spiel immer mehr die Züge von Dead Rising annimmt ist doch sowieso, der elektrische Harken, oder die beidseitige Paddelmotorsäge sowieso die beste aller Waffen ...
Aber es geht hier ja um Realismus... und ein einfacher Mensch kann mit Waffen ja nicht umgehen... geschweige denn finden .
Also geben wir ihnen stattdessen eine Haftbombe, die detoniert, wenn sie an einem Zombie steckt.
...
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Natürlich.
Das ergibt Sinn.
Die Handhabung von Sprengstoff ist natürlich um einiges einfacher und ungefährlicher, als den Abzug eines Gewehrs zu drücken.
Außerdem stolpert man doch immer wieder über eine Ladung C4 am Straßenrand oder?
Aber Handfeuerwaffen sind eine Seltenheit....
Was solls, ich hoffe einfach, dass ich überreagiere und dieses Video nicht den gesamten Inhalt des Spiels verraten hat.
Der da wäre ein ZombieSlaying der einfachen Art mit irgendwelchen Charakteren, die einem Nebenaufgaben zu einer lausigen oberflächlichen in den Hintergrund gestellten Story geben....
Ach so nebenbei ..hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=T2xFFRgl-oM