Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: Kauft ihr Gothic 3 auch mit «Starforce»?

• Nein, sicher nicht! Starforce will ich nicht auf meinem Rechner haben.

152 52,60%
  • Ja, natürlich kaufe ich Gothic 3. Starforce schreckt mich nicht.

47 16,26%
  • Unentschieden. Will das Spiel, aber keine Probleme. Zur Not warte ich auf Alternativen.

90 31,14%

Teilnehmer
289. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. Beiträge anzeigen #41
    Schwertmeister Avatar von Futhark

Futhark ist offline
    Also wenn es um Starforce geht, sehe ich rot.
    Und damit alle anderen auch sehen (inklusive der
    Publisher!), hier nochmal meine Meinung in aller
    deutlichkeit:

Starforce? NEIN DANKE!

So etwas werde ich ganz bestimmt nicht mit meinem
    Geld unterstützen, und wünsche mit ganzem Hass,
    dass auch jeder andere, derartige Betrug für immer
    untergeht und den Verantwortlichen Pleiten einbringt!
    Genug ist genug, und Starforce ist eindeutig zu viel!

Außerdem weiss ich mir als Gamer auch selber zu behelfen.
    Sollte Gothic 3 also mit Starforce kommen, spiele ich getrost
    andere, gute Spiele.

So, den Dampf hätte ich abgelassen.

2. Beiträge anzeigen #42
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow

Stormcrow ist offline
    Wir wäre es noch mit ein wenig blinden Aktionismus?

Was haltet Ihr davon, wenn jeder an JaWood eine Mail schreibt und sagt: "Ich möchte gerne Gothic 3 kaufen, dass mir nicht den Computer aufgrund des Kopierschutzes schreddert. Wo gibt es das?"

So wie ich das hier mitbekommen habe, hat doch Starforce keine Vorteile für den Publisher. Es kann von Profis genackt werden. Den ehrliche User bereitet es Probleme. Fazit: Es hilft nix und schadet nur.

3. Beiträge anzeigen #43
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.

Rashnu ist offline
    Zitat Zitat von Stormcrow
    So wie ich das hier mitbekommen habe, hat doch Starforce keine Vorteile für den Publisher. Es kann von Profis genackt werden. Den ehrliche User bereitet es Probleme. Fazit: Es hilft nix und schadet nur.
    Also wenn man zynisch ist, könnte man vermuten, die Kopiersperre soll nur in den ersten Wochen (besser: Tagen) den Normaluser davon abhalten, sein Spiel für Freunde und Schulkameraden zu kopieren. Stattdessen sollen alle ungeduldigen Gothic-Fans natürlich ihr Exemplar käuflich erwerben. Was auch nur recht und billig ist.

Der Publisher weiss natürlich, dass die Zeit alle seine Bemühungen überwinden wird und was danach passiert.

Aber wer glaubt denn, dass die Verantwortlichen beim Publisher zynisch sind?
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

4. Beiträge anzeigen #44
    Waldläufer Avatar von Entil'Zha

Entil'Zha ist offline
    Zitat Zitat von Rashnu
    Also wenn man zynisch ist, könnte man vermuten, die Kopiersperre soll nur in den ersten Wochen (besser: Tagen) den Normaluser davon abhalten, sein Spiel für Freunde und Schulkameraden zu kopieren. Stattdessen sollen alle ungeduldigen Gothic-Fans natürlich ihr Exemplar käuflich erwerben. Was auch nur recht und billig ist.

Der Publisher weiss natürlich, dass die Zeit alle seine Bemühungen überwinden wird und was danach passiert.

Aber wer glaubt denn, dass die Verantwortlichen beim Publisher zynisch sind?
    Ja und SF ist dann die berühmte Ionenkannone mit der man auf Spatzen schiesst!!

Gothic 3,na ja!

5. Beiträge anzeigen #45

Stormcrow ist offline
    Zitat Zitat von Rashnu
    Also wenn man zynisch ist, könnte man vermuten, die Kopiersperre soll nur in den ersten Wochen (besser: Tagen) den Normaluser davon abhalten, sein Spiel für Freunde und Schulkameraden zu kopieren. Stattdessen sollen alle ungeduldigen Gothic-Fans natürlich ihr Exemplar käuflich erwerben.
    Fein! Dann kann ja der Publischer nach ein paar Wochen ne neue Version rausbringen ohne Starforce und mit ein paar Bugfixes. So lang kann ich gerne warten

6. Beiträge anzeigen #46
    Neuling

tazok ist offline
    Ich hab schon beim Kauf von Gothic 2 stark gegrübelt, wegen SecureROM.
    Gebrannt kann man das Ding einfach nicht weiter bis ins Mienental spielen, und muss auch noch ewig nen Crack suchen. mit CD Emulationssoftware solls angeblich irgendwie gehen ... naja ...

Geschichte: Ich erstelle von ALLEN Spielen Sicherheitskopien. Mir sind schon viele gute Spiele CDs kaputt gegangen, deshalb spiele ich ausschliesslich mit den gebrannten Kopien und habe alle meine Spiele stolz im Regal aufgestellt, damit ihnen nichts zustösst.

Zu Starforce: Ich werde Gothic 3 spielen, englische Version oder der illegale Weg. Da hab ich ehrlich gesagt bei so einer Verarsche keinen Skrupel mehr.
    Die Entwickler des Spiels haben schon ihr Geld für ihre wirklich grossartige Arbeit, und der Publisher kann mich mal. Ich kann auch locker 2 Monate auf den Release warten ...

Aber ich würde mir auf jeden Fall eher die Nordamerikanische Version besorgen, schon um den offensichtlich noch bei Verstand befindlichen Publisher und die Verkaufszahlen des Spiels zu unterstützen.

7. Beiträge anzeigen #47

Entil'Zha ist offline
    Zitat Zitat von tazok
    .... Da hab ich ehrlich gesagt bei so einer Verarsche keinen Skrupel mehr.
    Die Entwickler des Spiels haben schon ihr Geld für ihre wirklich grossartige Arbeit, und der Publisher kann mich mal. Ich kann auch locker 2 Monate auf den Release warten ...
    Sorry, aber das ist nicht OK! Wir wollen alle G3 spielen, aber legal und ohne SF. Wenn das nicht möglich ist, dann halt verzicht. Aber Deine Äusserung mit dem ... Weg ist doch eher ne Bestätigung für den Pub.
    Ob die Entwickler schon ausreichend entlohnt wurden wage ich auch zu bezweifeln, da es eigentlich üblich ist zumindest einen Teil der Entlohnung erfolgsabhängig zu gestalten.

Gothic 3,na ja!
    Geändert von Entil'Zha (30.03.2006 um 12:57 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #48
    Schwertmeister Avatar von Burn

Burn ist offline
    Irgendwie zweifle ich ja am Intellekt, die in Foren ihre illegalen Praktiken verewigen. Gilt aber vor allem für die, die regelmäíg nach Cracks und so fragen....
    Zum Glüch macht das hier keiner.
    Geändert von Burn (30.03.2006 um 19:27 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #49

Stormcrow ist offline
    Zitat Zitat von Burn
    Mach den Satrz doch weg.
    Da Du und Entil´Zha den ja schon zitiert hast, wäre es ja nun auch egal.

10. Beiträge anzeigen #50

Entil'Zha ist offline
    Habe gerade bei mir editiert, denn Du hast recht!!!

Gothic 3,na ja!

11. Beiträge anzeigen #51
    Abenteurer Avatar von Mineraloff

Mineraloff ist offline
    Als wenn Starforce nach 2 Tagen geknackt wäre.. Wirklich Starforce deinstallieren ist nicht möglich bzw. muss man bei der Installation dennoch immer SF vorerst mitinstallieren - in den meisten Fällen.
    Und der Vorteil ist der, dass zumindest anfangs einige, die sich das Spiel eh nur auf dem illegalen Wege beschaffen würden und nicht die begabtesten Nutzer sind, davon abgeschreckt werden. Und ja das gibt es. Starforce ist auch nachdem ein Crack bzw. Weg gefunden wurde wie man es umgeht immer noch nicht mit 2 Handgriffen umgangen ~ Allerdings scheint diese Zahl der verhinderten Raubkopien kaum profitabel abgewägt zu sein mit der Zahl potentieller Käufer, die abspringen - wenn man sich durchliest wieiviele jetzt sagen, sie würden es nicht mit SF kaufen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufe, weil ich wirklich noch kein einziges mal auf Fakten und Beweisen basierend im Internet gelesen habe, dass es garantiert SF sein muss, das Leistungseinbrüche hervorrief. Könnten es nicht auch einfach die Spiele selber sein? Soll ja auch vorkommen.. und dass es den PC "zerfetzt" hört sich auch an den Haaren herbeigezogen an. Wird aber auch im Nachhinein schwer sein eine Aussage darüber zu treffen was es wirklich gewesen ist oO Letztendlich würde mir der KS höchstens den letzten Ausschlag über Kauf Ja/Nein geben.

Wie auch immer.. es wäre dennoch wünschenswert, dass das Spiel nicht mit Starforce ausgeliefert würde, da ja auch noch die realistische Gefahr besteht, dass es mit DRM-System kommt, was wiederum weit an Vertrauen vorbei geht.
    Der illegale Weg sollte kaum eine Option darstellen ^^

12. Beiträge anzeigen #52

Entil'Zha ist offline
    Zitat Zitat von Mineraloff
    Als wenn Starforce nach 2 Tagen geknackt wäre.. Wirklich Starforce deinstallieren ist nicht möglich bzw. muss man bei der Installation dennoch immer SF vorerst mitinstallieren - in den meisten Fällen.
    Und der Vorteil ist der, dass zumindest anfangs einige, die sich das Spiel eh nur auf dem illegalen Wege beschaffen würden und nicht die begabtesten Nutzer sind, davon abgeschreckt werden. Und ja das gibt es. Starforce ist auch nachdem ein Crack bzw. Weg gefunden wurde wie man es umgeht immer noch nicht mit 2 Handgriffen umgangen ~ Allerdings scheint diese Zahl der verhinderten Raubkopien kaum profitabel abgewägt zu sein mit der Zahl potentieller Käufer, die abspringen - wenn man sich durchliest wieiviele jetzt sagen, sie würden es nicht mit SF kaufen.
    Das ist ja genau worum es geht: Der gewöhnliche User wird auch simplere KS nicht umgehen können und den Profis ist es egal wieviele Handgriffe sie benötigen. Des halb glaube ich wirklich, dass SF nicht die Raubkopierer hindert, sondern nur verunsicherte Normalos abschreckt

Zitat Zitat von Mineraloff
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufe, weil ich wirklich noch kein einziges mal auf Fakten und Beweisen basierend im Internet gelesen habe, dass es garantiert SF sein muss, das Leistungseinbrüche hervorrief. Könnten es nicht auch einfach die Spiele selber sein? Soll ja auch vorkommen.. und dass es den PC "zerfetzt" hört sich auch an den Haaren herbeigezogen an. Wird aber auch im Nachhinein schwer sein eine Aussage darüber zu treffen was es wirklich gewesen ist oO Letztendlich würde mir der KS höchstens den letzten Ausschlag über Kauf Ja/Nein geben.
    Tja, das mit der Beweisbarkeit ist so ein Problem. Ich habe einen LG DVD-Brenner, der bis zu dem Zeitpunkt da ich ein Spiel (mitlerweile weiss ich das es durch SF geschützt ist) installiert habe, einwandfrei gelaufen ist. Seit dem Zeitpunkt brennt er (Programm ist Nero) 40fach CD's nur noch 16fach und irritierender Weise stellt sich Nero automatisch bei 8fach DVD's auch auf 16fach, welches ich natürlich per Hand reduzieren kann.
    Ich habe mitllerweile SF deinstalliert, hat aber nichts geändert. Ich weiss nicht, ob SF daran Schuld ist, aber deshalb kann ich den ganzen Aufruhr verstehen und mir kommt kein Spiel mit SF mehr auf meinem Rechner, insbesondere, da ich an diesem WE mir vorgenommen habe ihn von Grund auf (Format) neu einzurichten.

Gothic 3,na ja!

13. Beiträge anzeigen #53
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist gerade online

Thumbs down

Ich hatte da vor garnicht alzulanger zeit ein ähnlcihes Problem: Ich hatte G2 die Nacht des Raben auf dem rechner, hat wunderbar funktioniert, bis ich ein weiteres JoWood-spiel mit den namen Arxfatalis instaliert hatte. Ich wollte dan alsbald (nach 2 Std) G2 spielen, und es hat NICHT mehr funktioniert, da will ich den PC später aus schalten un das Spiel fing an zu laden-zuspät- ich musst im Taksmanager Prozesse beänden, hätte ichd a einen fehler gemacht so wäre jetzt sicher nich alles so wie jetzt. nachdem die beiden deaktivirt waren konnte ich G2 normal spielen, aber das nach jedem neustart des PCs zu machne war mir doch zu viel dumm arbeit, da hab ich Arx gelöscht, und siehe da: Ein neues spiel im müll, und NIX ausser dem Speicherplatz hat sich geändert...
    Es hat erst wieder geklappt nachdem ich ach 2 Jahren den PC formatiert habe.
    Ich bin mir bis jetzt noch immer nicht sicher aber es könnte sowas wie SF gewesen sein...
    vondaher meine meinung bleibt: Kein SF in Gothic 3
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

14. Beiträge anzeigen #54
    Provinzheld Avatar von Greville

Greville ist offline
    Zitat Zitat von dementor
    Ich hatte da vor garnicht alzulanger zeit ein ähnlcihes Problem: Ich hatte G2 die Nacht des Raben auf dem rechner, hat wunderbar funktioniert, bis ich ein weiteres JoWood-spiel mit den namen Arxfatalis instaliert hatte. Ich wollte dan alsbald (nach 2 Std) G2 spielen, und es hat NICHT mehr funktioniert, da will ich den PC später aus schalten un das Spiel fing an zu laden-zuspät- ich musst im Taksmanager Prozesse beänden, hätte ichd a einen fehler gemacht so wäre jetzt sicher nich alles so wie jetzt. nachdem die beiden deaktivirt waren konnte ich G2 normal spielen, aber das nach jedem neustart des PCs zu machne war mir doch zu viel dumm arbeit, da hab ich Arx gelöscht, und siehe da: Ein neues spiel im müll, und NIX ausser dem Speicherplatz hat sich geändert...
    Es hat erst wieder geklappt nachdem ich ach 2 Jahren den PC formatiert habe.
    Ich bin mir bis jetzt noch immer nicht sicher aber es könnte sowas wie SF gewesen sein...
    Also, ich habe Arx Fatalis auch auf meinen Rechner (ist ein gutes Spiel). Ich habe damit keine Probleme. Auch G1, G2 und Oblivion laufen alle problemlos. Ich weiß nicht, ob Arx Fatalis einen Kopierschutz hat. Ich habe nie etwas negatives gemerkt. Vielleicht liegt das Problem an anderer Stelle?

15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von Oparilames

Oparilames ist gerade online
    Na das ist ja jetzt auch egal, ich denke ich spreche für die Mehrheit wenn ich schreibe:

Kein Gothic 3 mit Star Force!
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

16. Beiträge anzeigen #56
    Schwertmeister Avatar von Burn

Burn ist offline
    Ich weiß nicht, was du meinst. => Edit. lol

Gibt aber wohl kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass noch neue Leute ihren Missmut kundtun.

Und, Greville, kannst du bitte aufhören SF zu verteidigen? Du hast deine Meinung kundgetan. Indem immer gegen die allgemein vertretene Meinung dagegenbebberst hilfst du niemendem. Außerdem: Schadet es dir, wenn SF nicht benutzt wird? Ich denke doch nicht. Dann protestier auch nicht dagegen, dass wir uns darüber beschweren

17. Beiträge anzeigen #57
    Provinzheld Avatar von Greville

Greville ist offline
    Zitat Zitat von Burn
    Ich weiß nicht, was du meinst. => Edit. lol

Gibt aber wohl kaum noch was hinzuzufügen, außer, dass noch neue Leute ihren Missmut kundtun.

Und, Greville, kannst du bitte aufhören SF zu verteidigen? Du hast deine Meinung kundgetan. Indem immer gegen die allgemein vertretene Meinung dagegenbebberst hilfst du niemendem. Außerdem: Schadet es dir, wenn SF nicht benutzt wird? Ich denke doch nicht. Dann protestier auch nicht dagegen, dass wir uns darüber beschweren
    Wovon redest Du bitte? Wann habe ich denn Starforce verteidigt?

Ich finde Starforce und alle anderen Kopierschutze ebenfalls Mist. Auch den Kopierschutz von Gothic 2 fand ich schon sch***e, ich habe für die Installation 3 Anläufe gebraucht (immer Fehlermeldungen).

18. Beiträge anzeigen #58
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.

Rashnu ist offline
    Zitat Zitat von dementor
    Ich hatte G2 die Nacht des Raben auf dem rechner, hat wunderbar funktioniert, bis ich ein weiteres JoWood-spiel mit den namen Arxfatalis instaliert hatte. Ich wollte dan alsbald (nach 2 Std) G2 spielen, und es hat NICHT mehr funktioniert, [...]
    Sieht so aus, als ob dieses Spiel mit was anderem geschützt wurde:

Arx Fatalis (English Version) SecuRom New v-4.83.50.0002
    Arx Fatalis (German Version) SecuRom New v-4.77.00.0004
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."

19. Beiträge anzeigen #59
    Lehrling Avatar von Mr. Funky

Mr. Funky ist offline
    ähm was bring denen der schutzt?

so lang ich weis wurde SF von russen entwickelt oder? naja ich weis nicht ob ihr es wisst doch in russland kann man die cds die hier als raubkopien durchgehen würden legal erwerben und da frag ich mich schon was man mit solchem schutzt errechen will wenn der sowieso gehackt wird und warscheinlich von den selben programmierern die SF entwickelt haben und wenn nicht gibts auf der welt noch genügend andere hacker und programmierer die sowas können

also ich kenn bis jetzt kein spiel das noch nicht gehackt wurde und da würde auch kein SF helfen.

daher mein ich das man zwar ein kopierschutz machen muss doch einen der den pc nicht zerstört und ein normalverbraucher nicht hacken kann, denn wenn jemand ein spiel will und weis wo man es zb illegal holen kann wird es auch tun und da hält ihn nichts auf.

20. Beiträge anzeigen #60
    Neuling

tazok ist offline
    Ich möchte eben meine (für mich) sehr wertvollen Original CDs nicht unnötig strapazieren, und spiele lieber mit meinen Sicherheitskopien und Images (wie gesagt: hab schlechte Erfahrungen mit dem Benutzen der Original CDs gemacht)
    Wenn das illegal ist tuts mir leid, aber sinnlose Gesetze befolge ich nicht.

Aber ihr habt recht wenns um das gar-nicht-kaufen geht, ganz oder gar nicht.
    Also werd ich einfach auf Gothic 3 verzichten, wenn es ausschliesslich mit Starforce rauskommt -> ist zwar hart, aber erträglich für das höhere Ziel.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »