Ergebnis 1 bis 9 von 9

so3 hab da ein problem :( !

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von oopsioo
    hallo zusammen

ich hab mir letzten samstag "star ocean till the end of time" gekauft und bin auch gleich voller freude an die ganze sache ran gegangen ! doch jetzt zu meinem problem: ich bin noch nicht all zu weit und zwar in dieser mittelalterlichen welt mit den rittern und zwar in dieser mine doch dort will meine ps2 die monsterkämpfe nicht einladen ! jedes mal wenn es zur monsterberührung kommt kommen diese verschwommenen wellen auf meinem tv aber den kampf läd es nicht ein ! ich hab mich sogar bis zu diesem steingolem der in der höhle haust durchgeschlichen ohne ein monster zu berühren aber den bossfight will es auch nicht einladen

kann es sein das meine version von dem spiel kaputt ist ?
    hab das game bei amazon bestellt und hab keine lust das wieder zurück zu schicken
    oopsioo ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Ich denke, dass es an deinem SPiel liegen muss. Ist es denn ein gebrauchtes Spiel??? Naja zurückgeben ist glaub ich die beste Lösung. Denn am SPiel liegt es glaube ich nicht, da mir sowass nie passiert ist.

btw gehört der thread nicht in das H&S FOrum?
    Zen ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von OhWeh!
    Habs mal verschoben.

Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier

Was deine Frage betrifft, normal ist es auf jeden Fall nicht das die Fights nicht geladen werden. Könnte sowohl an der PS2 als auch an dem Spiel liegen,... hast du jemals ähnliche Probleme mit deiner PS2 gehabt?

Ich selber hatte ein ähnliches Problem bei Tales of Destiny, war allerdings auf der PSX damals,... da lag es devinitiv am Spiel.
    OhWeh! ist offline

4. #4 Zitieren
    hubs ja gehört wohl ins H&S ^^ sry mein fehler

also mit meiner ps2 hatte ich bis jetzt noch nie solche probleme !
    und es war ein neues also nich gebraucht !

jo dann muss ichs wohl zurück schicken

dankeschöön
    oopsioo ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von OhWeh!
    Ist ja nicht schlimm wenn du es falsch gepostet hast^^

Nun, sorry das wir dir da nicht weiter viel weiterhelfen konnten. Bei solchen ich sag mal Technischen angelegenheiten, stehen auch wir alleine auf weiter Flur.
    Da konnte ich mich ja auch nur auf meine Erfahrungswerte berufen.
    Ich für meinen Teil denke das es am Spiel liegen wird.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der Problembehebung
    OhWeh! ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radical Dreamer
    Also ich hab ähnliche Erfahrungen mit Herr der Ringe: Das driite Zeitalter gemacht.Auf dem Gamecube meiner Freundin wollte er damals auch ab einer bestimmten Stele im Spiel einen gescriptetes Event mit Bosskampf nicht auslösen.Hab das Spiel dann auf meinem Cube gespielt und es ging einwandfrei.Ein paar Wochen später gab der Cube meiner Freunidn dann den Geist auf und ich hab einen neuen gekauft.Vielleicht ist deine PS2 etwas altersschwach?
    Wenn du eine ältere Version der PS2 hast, kann es auch passieren, das sie Probleme damit hat Dual-Layer DVD´s zu lesen.Hast du mal versucht die Dvd Roms von SO3 zu reinigen? sind die Dvd´s vielleicht etwas zerkratzt? Vielleicht solltest du auch einfach mal die Linse deiner PS2 reinigen...aber wie man das macht kann ich dir leider nicht sagen, habs bislang selbst nie machen müssen und es ist eine heikle Sache....

Also einen Bug kann man wohl ausschließen.Hab das Spiel selbst komplett durchgezockt und es ist nicht einmal hängengeblieben.Hab auch noch nie gehört, das andere solche Probs mit dem Spiel hatten.
    ".....Your Definition of Freedom is the Ability to move around in a giant Cell with an invisible Leash around your Neck......"

Luc, Suikoden III
    Radical Dreamer ist offline Geändert von Radical Dreamer (05.04.2006 um 10:59 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Vielleicht ist deine PS2 etwas altersschwach?
    Wenn du eine ältere Version der PS2 hast, kann es auch passieren, das sie Probleme damit hat Double-Layer DVD´s zu lesen.Hast du mal versucht die Dvd Roms von SO3 zu reinigen? sind die Dvd´s vielleicht etwas zerkratzt? Vielleicht solltest du auch einfach mal die Linse deiner PS2 reinigen...aber wie man das macht kann ich dir leider nicht sagen, habs bislang selbst nie machen müssen und es ist eine heikle Sache....
    Naja Ich habe auch eine uralte Playstation 2. Hatte sie mir nur ein paar Monate nach dem Deutschland Release gekauft und SO3 konnte er perfekt spielen, daran wirds wohl nicht liegen.

Um die PS2 zu reinigen reicht eigentlich eine normale Reinigungs DvD, die man für DVD Player benutzt. Als meine PS2 mein KH nicht mehr abspielen wollte, hatte ich mir einfach eine gekauft und diese dann 5 Mal durchlaufen lassen (Für jedes Jahr seitdem ich sie nicht gereinigt hatte 1 mal^^)und dann ging es perfekt.
    Wobei ich auch sagen muss, das meine PS2 für KH länger zum abspielen des SPiels braucht als das nun 6 Jahre alte LoD, welches natürlich einen nicht mehr ganz so tadelosen Zustand ist.

SOnst wende dich doch an einem Fachhandel und frag die dort was das Problem sein kann.
    Zen ist offline

8. #8 Zitieren
    so problem gefunden !!!! die dvd hatt irgendwie leichte schläge auf die beschichtete (also da wo aufdruck und so drauf is) seite gekriegt ! diese leichten schläge haben dazugeführt das kleine beulen auf der daten seite entstanden sind die man als leicht matte Stellen erkennen kann ! und diese beulen führen dazu das die ps2 die dvd nicht lesen kann !!!

hab nen Mann von fach gefragt ^^

toll jetzt muss ich se trotzdem zurück schicken

danke an euch alle

p.s meine ps2 hab ich 2001 gekauft hmm 5 jahre weiß nich ob se dann schon als altersschwach zu bezeichnen ist ! meine ps1 is eine von den ersten und läuft immer noch einwandfrei !!
    oopsioo ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Radical Dreamer
    Zitat Zitat von oopsioo
    p.s meine ps2 hab ich 2001 gekauft hmm 5 jahre weiß nich ob se dann schon als altersschwach zu bezeichnen ist ! meine ps1 is eine von den ersten und läuft immer noch einwandfrei !!
    Ich weiß nur das bei früheren Modellen der PS2 Probleme mit diesen Dual-Layer Dvd´s auftreten können, da die Konsolen damals noch nicht dafür konzipiert waren.Aber ab dieser Slim-Version sollten keine Probleme mehr auftreten.Ansonsten funzt meine (die übrigens auch 5 Jahre auf dem Buckel hat) auch noch einwandfrei.

Der Aufwand mit dem zurückschicken ist natürlich ärgerlich, aber wenn das über die Bühne ist, wirst du mit einem genialen Rollenspiel-Erlebnis belohnt.Dieses Spiel ist den Aufwand definitiv wert.
    ".....Your Definition of Freedom is the Ability to move around in a giant Cell with an invisible Leash around your Neck......"

Luc, Suikoden III
    Radical Dreamer ist offline