Ergebnis 1 bis 17 von 17

Avast! Passwort vergessen

1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Ich hab heute gemerkt, das ich mein Avast! wohl vor einiger Zeit mit einem Passwort geschützt habe. Dieses Passwort habe ich aber leider vergessen, obwohl ich mir eigentlich immer sicher war, es zu kennen. Gibt es vielleicht einen Weg, wie ich dieses Passwort zurücksetzten kann?
    Millhi ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Meinst du den Password um dich für ein weiteres Jahr zu registrieren?
    wenn du auf deren Homepage gehst, kannst du dein e-mail schreiben und die senden dir ein neues, wenn ich mich nicht irre.

Intel i5 2400
    AMD Readeon HD 6870 (XFX HD6870)
    ASUS P8H67-V-R3
    be quiet! Pure Power L7-530W
    HD Samsung SpinPoint F3 3.5" SATA-II 1TB
    Samsung 120 ATA 133 Silent 120 GB
    Maxtor 60 GB
    Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V
    Coolermaster Centurion 534 Black
    Giants ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von devZero
    Zitat Zitat von Giants Beitrag anzeigen
    Meinst du den Password um dich für ein weiteres Jahr zu registrieren?
    wenn du auf deren Homepage gehst, kannst du dein e-mail schreiben und die senden dir ein neues, wenn ich mich nicht irre.
    Nein, in Avast kann man ein Passwort für die Steuerungsoberfläche einrichten, ich denke das ist gemeint.

Da fällt mir aber absolut nichts dazu ein. Beim deinstallieren wird das glaube ich auch abgefragt.
    devZero ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von devZero Beitrag anzeigen
    Nein, in Avast kann man ein Passwort für die Steuerungsoberfläche einrichten, ich denke das ist gemeint.

Da fällt mir aber absolut nichts dazu ein. Beim deinstallieren wird das glaube ich auch abgefragt.
    Genau so ist es. Also kann ich da nichts machen? =/
    Millhi ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Besorg dir mal das Avast Uninstall Utility.Das dann im abgesicherten Modus benutzen.

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Besorg dir mal das Avast Uninstall Utility.Das dann im abgesicherten Modus benutzen.
    Danke, das werd ich machen, hab ja am Wochenende genug Zeit (^_~)
    Millhi ist offline

7. #7 Zitieren
    Ich hab Avast! jetzt mit diesem Tool deinstalliert und danach wieder installiert. Jetzt hab ich wieder das selbe Problem - Avast! will immernoch ein Passwort von mir. Weiß jemand, wo alle Einstellungen von Avast! gespeichert werden, damit ich diese nach der Deinstallation von Hand entfernen kann?
    Millhi ist offline

8. #8 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Das sollte das Utility ja eigentlich machen.Hattest du auch die richtige Version ausgewählt?

BTW,haste Vista/7?Dann drück ma Windowstaste + R,nun in der Konsole folgendes eingeben:

net user Administrator /active

Jetzt wieder im abgesicherten Modus booten,das Admin-Konto wählen,was da nun stehen sollte,und nochmal das Tool durchlaufen lassen.Und denk auch dran,dass du da nicht gleich neu installieren darfst,du musst vorher neu starten.

9. #9 Zitieren
    Das sollte das Utility ja eigentlich machen.Hattest du auch die richtige Version ausgewählt?
    Richtige Version hatte ich ausgewählt, hab auch meinen PC neugestartet (hat das Tool am Ende selbst vorgeschlagen), und dann erst Avast! neu installiert.

BTW,haste Vista/7?Dann drück ma Windowstaste + R,nun in der Konsole folgendes eingeben:

net user Administrator /active
    Wenn ich das eingebe sagt mir die Konsole 'Systemfehler 5 ist aufgeten. Zugriff verweigert' D=
    Millhi ist offline

10. #10 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Dann probier mal über Windowstaste + R,cmd eingeben und mit Strg + Shift + Enter bestätigen (alles gleichzeitig drücken).

11. #11 Zitieren
    Heute hatte ich endlich Zeit das zu machen, aber das Ergebnis ist leider das gleiche: Es wird immernoch ein Passwort verlangt. Ich hab es auch mehrmals versucht und es auch mit verschiedenen Benutzerkonten wieder installiert (-_-)
    Millhi ist offline

12. #12 Zitieren
    Knight
    Suche mal mit CCleaner o.ä. nach Avast Registry-Einträgen und sonstigen Überbleibseln des Programms (in %appdata% bleiben z.B. nach einer Deinstallation gerne mal alte Einstellungen und eben auch Passwörter erhalten) und lösche sie. Du kannst mit CCleaner auch Sicherungskopien der Einträge anlegen, falls beim Löschen irgendwas zerschossen worden sein sollte.
    Nex ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Nex Beitrag anzeigen
    Suche mal mit CCleaner o.ä. nach Avast Registry-Einträgen und sonstigen Überbleibseln des Programms (in %appdata% bleiben z.B. nach einer Deinstallation gerne mal alte Einstellungen und eben auch Passwörter erhalten) und lösche sie. Du kannst mit CCleaner auch Sicherungskopien der Einträge anlegen, falls beim Löschen irgendwas zerschossen worden sein sollte.
    Wie mach ich das mit der Sicherheitskopie beim CCleaner? Ich hab, wenn ich auf Registy klicke nur die Optionen 'Nach Fehlern suchen' und Fehler beheben'
    Millhi ist offline

14. #14 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Wie mach ich das mit der Sicherheitskopie beim CCleaner? Ich hab, wenn ich auf Registy klicke nur die Optionen 'Nach Fehlern suchen' und Fehler beheben'
    Zuerst wählst du "Nach Fehlern suchen" aus und checkst, ob irgendwo etwas mit Avast auftaucht. Dann die entsprechenden Einträge markieren und auf "Fehler beheben" klicken. In dem Moment erscheint ein Pop-Up, das dich fragt, ob du die Einträge vorher sichern möchtest.

Es empfiehlt sich auch unter Cleaner --> Anwendungen --> Werkzeuge nachzuschauen, ob dort noch Avast verzeichnet ist.
    Nex ist offline

15. #15 Zitieren
    Ich hab es jetzt so gemacht, aber Avast! will immernoch ein Passwort haben. Ich habe es mehrmals wiederholt, auch mit anderen Benutzerkonten.
    So wie es aussieht, muss ich dann wohl den Virenschutz wechseln, oder? (._.)
    Millhi ist offline

16. #16 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich hab das jetzt mal hier nachgestellt,und es bleibt in der Tat noch was zurück.
    Bei WinXP unter C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Avast,bei Vista/7 bin ich nicht so ganz mit der Ordnerstruktur vertraut,aber da ists dann glaub ich C:\Users\Public (C:\Benutzer\Öffentlich) oder so.Die Ordner dürften versteckt sein,musst die also erst über die Ordneroptionen sichtbar machen.

Also erst Avast wie oben beschrieben im abg. Modus runterhauen,Ordner löschen,neu starten,neu installieren,dann biste passwortfrei.
    Geändert von Mr. Bean (26.09.2011 um 19:37 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Ich hab das jetzt mal hier nachgestellt,und es bleibt in der Tat noch was zurück.
    Bei WinXP unter C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Avast,bei Vista/7 bin ich nicht so ganz mit der Ordnerstruktur vertraut,aber da ists dann glaub ich C:\Users\Public (C:\Benutzer\Öffentlich) oder so.Die Ordner dürften versteckt sein,musst die also erst über die Ordneroptionen sichtbar machen.

Also erst Avast wie oben beschrieben im abg. Modus runterhauen,Ordner löschen,neu starten,neu installieren,dann biste passwortfrei.
    Danke sehr, das wars =) Der Ordnerpfad bei Windows 7 ist übrigens C:\ProgramData\AVAST Software\Avast (^_^)
    Millhi ist offline