Ich habe mit der Serie bis jetzt nichts zu tun, habe aber mittlerweile Interesse an Gears of War 3 bekommen und werde es mir dann wahrscheinlich kaufen. Muss man GoW 1 & 2 gespielt haben, um den dritten Teil verstehen zu können?
Ich habe mit der Serie bis jetzt nichts zu tun, habe aber mittlerweile Interesse an Gears of War 3 bekommen und werde es mir dann wahrscheinlich kaufen. Muss man GoW 1 & 2 gespielt haben, um den dritten Teil verstehen zu können?
Nein, das nicht, aber um GoW als mehr als "nur" einen Action-Shooter wahrzunehmen, sollte man schon die beiden Vorgänger gespielt haben. Die Story baut direkt aufeinander auf.
Habe auch noch Teil 1 und 2 ungespielt herumzuliegen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es eine ziemlich coole Trilogie sein soll und man lieber alle Teile chronologisch spielen sollte.
Um die Stimmung voll einfangen zu können , muss man die ersten beiden Teile spielen. Denn es gibt , besonderst im 2.Teil eine gute Story.
Sollte man schon machen. Das Storytelling ist zwar nicht sonderlich gut, aber der ganze Hintergrund macht aus dem Spiel schon wesentlich mehr als einen prolligen Brutalo-Shooter.
Ich hatte mich immer gegen die Gears Of War reihe gesträubt gehabt, weil ich dachte es wäre ein Shooter auf Sterioiden, doch weit gefehlt die Gesamte Geschichte ist wirklich sehr interessant, und wenn man noch den Soundtrack zu den beiden Spielen dazu zählt hat mal einfach etwas Episches.
Ich liebe alleine schon das Spiel wegen der Musik, von Steve Jablonsky![]()
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
Teil 3 scheint ja der erwartete Kracher zu werden!
Es hagelt Tests mit Wertung jenseits der 90!![]()
Auch ich bin der Meinung, dass es durchaus Sinn hat die Vorgänger zu spielen, oder sich zumindest Walkthroughvideos anzuschauen.
Ich vergleiche soetwas immer gerne mit der HALO series - natürlich ist es möglich HALO 3 zu spielen; wenn kein unerfahrener Spieler etwas mitkriegen würde, dann hätten die Entwickler ein Add-On veröffentlich.
Aber es ist nunmal so, dass die Autoren zusammen mit ihren Geschichten wachsen und Neues auf Bestehendem aufbauen. Deswegen ist die Informationsflut, die in HALO 3 durchaus überfordernd auf einen Unerfahrenen wirkt, besser zu bewältigen, wenn man die Vorläufer kennt.
Das ist bei GEARS OF WAR nicht anders.
Ja! Der Soundtrack ist unvergleichlich. Ich war richtig überrascht, als ich ihn auf simfy gefunden habe.
Außerdem bin ich überglücklich, dass mein Lieblingsautor Karen Traviss die Story zum neuen Prunkstück geschrieben hat.Yes, I was the lead writer on Gears of War 3. That pretty much says it all.
ES kommt sogar eine Version mit GoW 1-3 raus
![]()
Der Jugendschutz ist die Außrede der Politik krass demokratisch tief soziale Probleme zu losen. Würden die Zocker, also die Jugend, mal auf die strasse gehen und radikal randerlieren anstatt missmutig weiterzuzocken, könnte man zumindest ein zeichen setzen. Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin selber viel zu bequem.
Bestell mir jetzt erstmal mein Müsli online.
Ganz meine Rede, Opium fürs Volk.
Vielleicht war es ja nicht ernst gemeint :P.
Aber ich denke es gibt durchaus Chancen für eine Veröffentlichung der Vorgänger, vorallem da nun 3 "durchgerutscht" ist und die USK hier und da auch mal Spiele durchgehen lies (wie eben auch Deadspace). So schlimm wie vor 5-10 Jahren ist es jedenfalls nicht mehr (hab schon lange kein eingefärbtes Blut mehr gesehen ^^).
Gears of War 1 und 2 wird in Deutschland nicht verkauft und so ist für mich ohnehin unereichbar ich wohne ja nicht an der holländischen Grenze ^^
Ist mir klar, aber für mich nicht Interessant da ich Teil 1 und 2 besitze.(Fan der Ersten Stunde) Aber danke für den Tipp, denn der ein oder andere wird es vielleicht noch nicht gewusst haben.
Gears 3 habe ich übrigens seit Freitag und kann es nur Empfehlen!
Soweit ich weiß kann man frühestens nach Zehn Jahren einen Antrag auf Streichung vom Index/Neuprüfung Stellen, also wird es wohl noch etwas dauern bis Gears 1&2 in DE "Offiziell" erscheinen können.