Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 393 von 393
  1. #381 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Ich bin mehr als begeistert das für diese großartige Mod noch ein Update (oder vielleicht in Zukunft mehr?) kommt.

    Es ist irgendwie Schade das Oblivion kaum mehr große Mods bekommt. Denn ich muss sagen jetzt wo ich nach Jahren wieder ein Gemoddetes Obivion spielen muss ich sagen mir gefällt das spiel besser als Skyrim.

    Ich habe da eine Verständnisfrage da ich gerade in der Wüste angekommen bin. Dieses Arena Update ist noch nicht draußen oder? Denn die Arena bei mir sieht komplett anders aus. Ich habe die 1.6 Version der Mod installiert.
    Elitekampfsocke ist offline
  2. #382 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das ist noch nicht fertig, wird auch hier sehnsüchtig erwartet..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #383 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
    Ah das habe ich mir fast Gedacht.

    Ich fand es nur "Merkwürdig" da der Trailer wie ein Release Trailer gewirkt hat. Besonders mit dem Download Link.

    Irgendwie ist das eine Leicht irreführende Kommunikation da man am ersten Blick das Gefühl hat, das der Release schon stattfand. Da wäre es irgendwie gut gewesen Release TBA oder was ähnliches zu Schreiben.

    Aber ich freue mich schon darauf das Update zu Spielen.

    Ach ist es eigentlich nach der Hauptstory möglich wieder in die Wüste zurückzukehren. Denn ich habe das damals als ich die Mod Gespielt habe nie versucht.
    Elitekampfsocke ist offline
  4. #384 Zitieren
    Veteran Avatar von Rung
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Unter dem Tabernakel der Abendröte
    Beiträge
    551
    [Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update)

    @Thoronador
    Würdest Du den hiesigen Download bitte auch aktualisieren? Wie beim letzten Mal handelt es sich um ein Update, der Hauptdownload wird weiterhin benötigt.

    ******************
    Inhalt
    ******************
    Dient dem Herrn des Mondzuckers.
    Geht mit den Schurken der Arena auf Diebeszug.
    Helft den örtlichen Händlern.
    Trefft alte Bekannte wieder.

    Etwa 12 Stunden zusätzliche Spielzeit, die sich zum größten Teil auf die Arena der Wüste beschränkt.

    ******************
    Sprecher
    ******************
    Ann-Kathrin Richter - Belda, Yadrila
    Annabell Hellwig - Fjinni, Nad'rena, Salina
    Beolo - Him'lirr, Gorald
    Cilli Goebel - Narlana
    Delay - Dekil
    Marcel Ellerbrok - Verus
    Frauke Kestner - Farida
    Marvin Kopp - Herr des Mondzuckers
    Michael Malewski - Omton
    Rexxx Cummings - Da'Kharris

    https://www.hoer-talk.de/

    ******************
    Neue Ressourcen
    ******************
    Momos Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/u...tab=user+files
    Strotis Ressourcen - https://www.nexusmods.com/oblivion/u...tab=user+files

    ******************
    Changelog (Version 1.7)
    ******************

    [neue Features]
    -24 neue Quests in der Arena
    -Arena neugestaltet
    -Gebiet zwischen Arena und Kazbai neugestaltet
    -Humpelnden Sandläufer neugestaltet
    -Herr des Mondzuckers durch Marvin Kopp neu vertont
    -7 neue Quests beim Herrn des Mondzuckers
    -4 neue Quests bei Fjinni, der Köchin, neu vertont durch Annabell Hellwig
    -Neues Quest "Ein Freund in der Wüste" vertont durch Delay direkt nach der Ankunft in Mephalas Reich
    -Neues Quest in der Bananen-Karawanserei
    -Heilerin Narlana vertont durch Cilli_Go in der Arena mit 3 neuen Quests
    -Verus, die Wache des Herrn des Mondzuckers, vertont durch Ellerbrok
    -Da'Kharris vertont durch Rexx Cummings mit 7 neuen Quests
    -Him'lirr vertont durch Beolo mit 1 neuen Quest
    -Neue Möglichkeit, die Aufgabe "Katzenjagd" von den Assassinen zu lösen
    -Einzigartige Gespräche zwischen einigen der Bewohner der Arena
    -2 neue Quests bei Omton vertont durch Michael Malewski

    -Umgestaltung der Natak-Hügel (Dank Strotis Kaktus-Ressource)
    -Umgestaltung der Ostküste (Dank Momos Ressourcen)

    [Bugfixes]
    -Quest "Tachlans Schicksal" wird nun wie vorgesehen auch gestartet, wenn man Tachlans Tagebuch gelesen hat
    -als Mitglied der Zwillingsfackeln kann man nun während "Geschäft ist Geschäft" die Sklaven retten
    -"Geschäft ist Geschäft" Alberto ODDAss04Alberto4Antwort1 Topic Text -> 150 und nicht 300 Gold
    -ungenutzte Marker entfernt
    -LOD neu generiert (Texturen ohne Schatten in der Ferne, Mesh detailreicher)
    -Fehler bei "Der Fluchbrecher" beseitigt
    -Yols Gute Mischung löscht jetzt Durst
    -Durch Umgestaltung der AI-Packages viele persistente Objekte vermieden (Danke an WalkerInShadows)
    -Thoralf sollte in der Mine bei Bruma nun korrekt verschwinden

    [Schwierigkeitsgrad gesenkt]
    -ODDEinfach entfernt - alle Questmarker sind nun standardmäßig an
    -Hauptquest: um das lange Dungeon der Aufrührer zu umgehen, nehmt einfach das Haupttor zur Empfangshalle
    -Nebenquest: erste Begegnung mit Erk in der Krypta extrem vereinfacht (alle Voraussetzungen nun auf der gleichen Ebene der Krypta vorhanden)
    -Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen


    @Elitekampfsocke
    Verzeih, das war etwas verwirrend. Ich wollte das Update auch eigentlich eher veröffentlichen, aber ich habe es leider nicht geschafft.

    @DWS
    Rung ist offline
  5. #385 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Wow! Irre, dass selbst nach den vielen Jahren immer noch mehr neuer Content nachgeliefert wird. Und beschämend, dass ich selbst noch viel zu wenig davon kennengelernt habe. Aber jetzt ist es soweit, Oblivion wird wieder installiert...
    Vielen Dank für die Arbeit!
    Lazarus ist offline
  6. #386 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    @Thoronador
    Würdest Du den hiesigen Download bitte auch aktualisieren? Wie beim letzten Mal handelt es sich um ein Update, der Hauptdownload wird weiterhin benötigt.
    Ist erledigt. Der Download bei World of Elder Scrolls ist aktualisiert und bietet jetzt auch das Arena-Update an.
    Thoronador ist offline
  7. #387 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Antarktis
    Beiträge
    637
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    [Release] Orden des Drachen Version 1.7 (Arena-Update)
    [Schwierigkeitsgrad gesenkt]
    -Blutkelch verlangt nun nur noch eine Füllung, um Euren Durst zu löschen
    Hübsches Bretonen-Mädchen hat Fragen bezüglich der Durstlöschung durch einen BLUT-Kelch in Zusammenhang mit der Schwierigkeitsgrad-Senkung...
    Was wurde denn da verlangt?

    "Um das Blut aus diesem Kelch zu trinken, Sterblicher, brauchst du den Lebenssud eines tollwütigen Mantikors, erlegt im Mondschein wenn das Auge Mepahals im Haus des Sarni steht."

    Früher brauchte man dafür 2 Monate - heute nur noch einen... weil früher wurde mehr geschlabbert. Oder anders gefragt: Wie groß ist denn dieser Kelch?
    "Wo ist der Kelch? Hinter der Glocke?"
    "Das ist keine Glocke, das ist der Kelch."
    "Das ganze Ding muss ich auffüllen?! - Kein wunder, dass sich der Wasserbeutel durchgesetzt hat. Solltet Ihr auch mal probieren. Da seht - Beutel - Handlich - Praktisch - Wasser. Kein Wunder dass die Zivilisation hier keinen Einzug hällt - wenn das ein Trinkgefäß ist! Da steckt ja selbst der Hohepriester von Kathar seinen Kopf in nen Fluß."
    "Nehmt den Kelch jetzt!"
    "Ja, ja. Mephala de - eeeeh ehhhh - Bei Mephal, das ist ja Bronze."
    "Natürlich ist das Bronze. Das ist der Blutkelch des Mephals! Was habt Ihr denn gedacht? Einfach nur Holz?!"
    "Nein, nein. Schon oke. Fehler lag bei mir. Heeeee und eeeeeeh. - Und hiiiiiiief."
    "Ihr könntet euch schon ein bisschen heroischer gebieten, Cyrodiil Meister."
    "Ja, dann heb du doch mal das Ding. Und damit soll ich durch den Sand. Ich hab nicht mal die Guar-Quest gelöst. Ich bin voll unterausgerüstet als Held dieses Reichs. - Hiiiiiiiiiiief. - Ein Königreich für einen Guar!"
    "Also vor einer Dekade haben die Cyrodiil-Meister noch den großen Kelch in die Sandhügel der BamGnur gezogen. Der brauchte 2 Mantikors."
    "'Ja, ja, ja - früher waren die Helden viel heldenhafter und sind mit verbundenen Augen druch die Skorpionhügel gelaufen; alles verfällt in Weichlichkeit.' - BLAH, blah, blah! - Das hat schon Aristotels gesaaaaagt. Hiiiiiiiif - oh warte mal. Wenn man ihn rollt geht es viel leichter! Ha! Ich habe ein Problem der Steinzeitmenschen gemeistert! Und dabei kam ich 10.000 Jahre zu spät auf die Welt! Ich bin der Erfinder des Rads!"
    "Mhm."
    "Dreh dich Glocke. Roll deinem Ziele entgegen! - HA! - Trotzdem bin ich von dem Blutkelch-Trinksystem-Prinzip noch nicht überzeugt."
    "Geht nun und Dünen-manns Heil."
    "Dünen-manns Dank. - Ach - Moment, wie viele von diesen Mantikoren gibt es denn noch in der Wü-"
    Rumms Tür zu.
    "- wenn ich nicht der erste bin, der die entbluten soll. -- Ich hasse mein Leben. -- Also los Glocken-Kelch. Wir haben eine weite Reise vor uns. Ich glaube ich nenne dich Fred. Roll-Fred. - Und wie war dein Leben so, Roll-fred? Ganze Zeit auf dem Altar? Also - ich saß so mir nichts dir nichts in ner Zelle wegen eines Justiz-Irrtums, kommt da plötzlich der Kaiser vorbei... "

    ~Ryan~ ist offline
  8. #388 Zitieren
    Lehrling Avatar von Morlock
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    irgendwo in der Nähe der Hölle
    Beiträge
    18
    Frohes neues Jahr, allerseits!
    Ich sitze gerade in der Assassinen-Questreihe fest und komme nicht weiter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von Typhola habe ich die Anweisung erhalten, in die Bibliothek zu Clemente zu gehen, damit dieser sich selber ein Bild von mir machen kann ("Ein Licht im Dunklen"). Nun kann ich zwar die Bibliothek betreten und finde Clemente auch dort vor, aber ich kann nicht mit ihm reden.

    Habe ich etwas übersehen? Danke im Voraus!

    Edit: Ich spiele Oblivion GOTY mit SI und KotN (mit dem inoffiziellen Patch) sowie Oblivion Improved über OBSE und mit OdD als einziger weiterer Erweiterung. Die Konsole habe ich bisher lediglich zur Zellen- bzw. Positionsbestimmung genutzt, also nicht für Cheats.

    Und noch etwas:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Übrigens fehlen mir auch noch Gesprächsoptionen bei weiteren Questgebern - könnte es sein, dass es eine Questreihenfolge gibt, die unbedingt eingehalten werden muss? Ich kann z. B schon nach Kathar und bin dort Hohepriester, bekomme nun aber von Da'Kharris in der Arena die Quest mit der Teleportrolle nicht mehr (und sonst auch keine, der hat nur noch Gerüchte auf Lager). Und parallel zur Assassinen-Reihe habe ich auch schon Quests für die Zwillingsfackeln erledigt (allerdings bisher keine Assassinen getötet).


    Und noch eins (Pyramide):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun bin ich in der großen Pyramide und stehe vor einem Gang mit rhythmisch schlagenden Klingen vor der Tür zum nächstn Level. Anscheinend bin ich immer zu langsam, um da durch zu kommen. Hab's dutzendfach versucht, ich schaff's nicht. Selbst bei Steigerung meiner Schnelligkeit um 15 (mehr geht mit den gerade verfügbaren Mitteln leider nicht) werde ich immer kurz vorm Ende abgemurkst. Gibt's da nen Trick?
    Nochmal Edit: Ich hab mir bei Youtube ein Video angesehen (wohl von einer früheren Version), da sind die Dinger deutlich langsamer als bei mir, sodass sie eigentlich kein Problem darstellen sollten. Bei mir sind sie aber rasend schnell, mit einer Hackfrequenz von unter 1 Sekunde! Was mach ich denn da nur?

    Vielen Dank im Voraus!
    Morlock ist offline Geändert von Morlock (07.02.2022 um 17:39 Uhr)
  9. #389 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    3
    Ein Hallo in die Runde.
    Ich versuch mich mal als Ratsuchender , da ich absolut nichts gefunden habe und einfach nicht mehr weiter weiß. Bevor ich aber meine eigentlichen Fagen stellen kann, bitte ich um Erklärung, wie das mit dem "spoilern" geht. ich finde einfach nichts.
    danke schon mal
    Ratloser Geist ist offline
  10. #390 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Auch hallo und willkommen im Forum

    Siehe im folgenden Beitrag unten: https://forum.worldofplayers.de/foru...c-2-Hilfeforum

    Es gibt einen Schalter dafür, wenn du einen Beitrag verfasst in der 3. Kopfzeile, 4. Schaltfläche von rechts (neben dem Amzon-Zeichen).
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.04.2022 um 14:56 Uhr)
  11. #391 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    3
    @DWS
    Danke für die Antwort, habs jetzt gefunden
    So, und nun zu meiner Frage:
    Bin grad bei Herrscher von Cyrodiil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bin in der Burg (durch den Brunnen), hab so ziemlich alles abgegrast und befinde mich jetzt seitlich der Eingangshalle, hab alles stundenlang durchgesucht, nirgendwo geht es weiter. Hier ist es durch Bretter abgetrennt, und links ein Pechbottich, in dem es brodelt, wenn man es anklickt. Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiterweiß

    So, ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
    Ratloser Geist ist offline
  12. #392 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    3
    Hallo wieder,
    da es keinerlei Reaktion auf meine Frage gab, nehme ich an, dass keiner mehr das PI ODD spielt. Schade auf der einen Seite, aber auch egal.

    Mittlerweile hat sich mein Problem gelöst, da ich wahllos überall herumgesaust bin, auch draußen bei den Goblins und da dann durch großem Zufall und nach etlichen Toden in die Halle kam. Dann wurde ich niedergeschlagen und nach einer kurzen Sequenz, die ichg erst später als den nächsten Quest identifizieren konnte, (Der einzige Eintrag beim "Herrscher von Cyrodiil" war, dass ich in das Schloss kommen sollte) war ich irgendwo in einem Höhlengang. Jetzt stand in meiner Questlog unter erledigt, sowohl der Herrscher von Cryodil (aber noch immer mit dem Text, dass ich ins schloss kommen sollte) und der Quiest Die Beschwörung, ohne dass irgendwo vorher im Questlog irgendwie ein Fortschritt verzeichnet wurde.
    Ich habe Oblivion sehr genossen, dann die verbesserte Magiergilde, die war ein Hammer. Aber, der Orden des Drachen, so gut die Arbeit einerseits ist, so schlecht sind die Abläufe. Dass es keinerlei "roten Faden" gibt, wie man überhaupt zu einem Quest kommt, oder welche es überhaupt gibt, dann dass die diversen Fragen und Tips, die in den Threads gepostet werden, alle ihn Spoilern versteckt werden, da muss ich sagen, das ist absolut unbrauchbar. Wenn ich irgendwo zu einem Problem wenigstens einen Hinweis bekommen möchte (bin ja nicht auf eine Lösung aus, aber, wenn ich meiner Meinung nach absolut alles versucht habe und nicht mehr weiterkomme, dann brauche ich eben einen Tip. Und ihr erwartet doch nicht ernsthaft, dasss ich mir hunderte von Beiträgen anschauen muss, um vieleicht in einem Spoiler etwas zu finden? Ja, hunderte!.
    Und dann werde ich in die Wüste geworfen, hab null Info, auf was ich da schauen soll, krieg sofort diesen Sandhusten, der alle 2-3 ! sekunden das Spiel mit seiner Meldung unterbricht, ich keinerlei Hinweis bekomme, wohin ich denn überhaupt gehen soll weil ich ja schon vorher sterbe usw.

    Nein Danke. das ist in meinen Augen kein Spiel mehr. Ich werde das Spiel von meiner Festplatte entfernen, denn mit ODD ist es mir verleidet worden. Tut mir leid
    Ratloser Geist ist offline
  13. #393 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Oblivion wird nicht mehr von sehr vielen aktuell noch gespielt. Hinzu kommt, für ODD muss man die HQ von Oblivion durchgeackert haben, das siebt von den wenigen aktiven Spielern auch noch die 80% nur-mal-Anspieler aus. Viele inzwischen Inaktive, die vor Jahren mal ODD gespielt haben, sehen hier vielleicht 2x im Jahr rein, und haben dann auch noch Erinnerungslücken..

    Ocatos Castle hat 14 Kampfzonen und es ist wohl auch so: 3 Spieler, 6 verschiedene Wege und 12 Sprünge in Sackgassen mit neu laden.
    DWS ist offline
Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •