Page 19 of 19 « First ... 8121516171819
Results 361 to 379 of 379
  1. #361 Reply With Quote
    Waldläufer Metzger71's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Sachsen
    Posts
    182
    Ich will jetzt nicht zu viel verraten - Pelagius wird dir wohl kaum was über seinen Schild sagen. Die Suche nach dem Schild ergibt sich wenn du die Mainquest weiter verfolgst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst insgesamt 5 große Totentaler finden - einer liegt in Pelagius Labor, der Rest ist in der Wüste verteilt. Es ist eine kniffelige Suche,die lohnt sich aber auf jeden Fall - der Schild ist grandios!
    Metzger71 is offline
  2. #362 Reply With Quote
    Ritter Assassinenmagier's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1,292
    Nabend,

    habe ein Problem bei der Quest "Der Weg der Toten":

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin der Geisterantilope gefolgt und nun stehe ich vor einem "Pylon mit Vertiefung", wo sich die Geisterantilope aufgelöst hat. Drela hat mich nun weiter geschickt, Richtung Osten. Kann mir jemand einen Ort in der Nähe nennen, oder sonst irgend einen Lagebezug?


    Leider habe ich keine Sprachausgabe bei der Quest und auch Ma Syd Jun ist stumm (Aeko witziger Weise nicht). Ich denke ich muss die voice-Pfade an meine englische Oblivion Version anpassen, davon habe ich schon öfter hier im Forum im Zusammenhang mit englischen PIs und der DV von Oblivion gelesen, aber ich habe mich noch nie damit befasst. Wäre auch an dieser Stelle für ein paar Tips dankbar.

    Grüße,
    Assam

    Edit: Ursprüngliches Problem hat sich gelöst, ist jetzt ein neues.
    Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes.


    Assassinenmagier is offline Last edited by Assassinenmagier; 16.03.2017 at 21:32.
  3. #363 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,708
    Habe die Orden des Drachen.bsa dazu gerade nicht entpackt vorliegen. Da würde ich mal nachsehen, welche Rassenbezeichnungen im Pfad \sound\voice\orden des drachen.esp stehen und die mal ver-Englischen. Gab es da nicht schon eine EV bzw. EV-Anpassung irgendwo?

    Hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45258/? ... hättest du zumindest eine Vorlage für die Änderung der voice-Ordner (nur die mod-eigenen Ordner ändern, nichts weiteres! ).
    DWS is offline Last edited by DWS; 17.03.2017 at 10:34.
  4. #364 Reply With Quote
    Ritter Assassinenmagier's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Habe die Orden des Drachen.bsa dazu gerade nicht entpackt vorliegen. Da würde ich mal nachsehen, welche Rassenbezeichnungen im Pfad \sound\voice\orden des drachen.esp stehen und die mal ver-Englischen. Gab es da nicht schon eine EV bzw. EV-Anpassung irgendwo?

    Hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45258/? ... hättest du zumindest eine Vorlage für die Änderung der voice-Ordner (nur die mod-eigenen Ordner ändern, nichts weiteres! ).
    Danke für den Link DWS,

    aber die Nexusvorlage hilft mir leider nur bedingt, da sie nur die ODDImperialRace Pfade hat.
    Habe die Orden des Drachen.bsa mit dem BSA Browser vom Modmanger geöffnet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...
    sound\voice\orden des drachen.esp\argonier\f\oddnqlostquest_greeting_00009d98_1.lip
    sound\voice\orden des drachen.esp\argonier\f\oddnqlostquest_greeting_00009d98_1.mp3
    ...

    Muss ich vereinfacht gesagt dann aus dem "argonier" ein "argonian" machen und das ganze wieder speichern?

    Wenn ja, würde ich die bsa also extrahieren, die Rassenbezeichnungen "übersetzen" und dann über den BSA Creator daraus wieder eine BSA erstellen und anstelle der originalen einsetzen. Möchte nur sicher gehen, bevor ich die gefühlt zehn Millionen Datein entpacke und dann eine Million davon manuell umbenenne.

    Grüße,
    Assam
    Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes.


    Assassinenmagier is offline
  5. #365 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,708
    Ähm, ist Ma Syd Jun Agonierin? Der ist doch Dunmer. Oder gibt es da noch mehr? Übrigens, Ma Syd Jun solltest du mal in die Taschen greifen, da gibt es noch eine versteckte Questreihe.

    Theoretisch müsste es ungefähr so gehen: Die voice Ordner aus dem BSA samt Inhalt nach \Data\sound\voice kopieren und dort einfach umbenennen, da werden sie auch "gefunden" (und die deutschen Dubletten in dem BSArchiv schaden ja nichts).

    Zur Übersetzung der Ordner könnte das folgende helfen: https://www.worldofelderscrolls.de/?...rmodfaq#teil25

    EDIT: Warte mal, da stimmt was anderes nicht. http://www.youtube.com/watch?v=_SoaN_Aj_Vg&t=8m43s

    EDIT2: Hast du unter data\sound\voice\orden des drachen.esp eigentlich den ODDImperialRace-Ordner zu liegen?
    DWS is offline Last edited by DWS; 17.03.2017 at 19:56.
  6. #366 Reply With Quote
    Ritter Assassinenmagier's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Ähm, ist Ma Syd Jun Agonierin? Der ist doch Dunmer. Oder gibt es da noch mehr? Übrigens, Ma Syd Jun solltest du mal in die Taschen greifen, da gibt es noch eine versteckte Questreihe.
    Eine Karte von ihm habe ich schon gekauft, habe aber die beschriebene Örtlichkeit noch nicht unter den mir bekannten identifizieren können, bzw. bin ich auch noch nicht über sie gestolpert.


    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Theoretisch müsste es ungefähr so gehen: Die voice Ordner aus dem BSA samt Inhalt nach \Data\sound\voice kopieren und dort einfach umbenennen, da werden sie auch "gefunden" (und die deutschen Dubletten in dem BSArchiv schaden ja nichts).

    Zur Übersetzung der Ordner könnte das folgende helfen: https://www.worldofelderscrolls.de/?...rmodfaq#teil25
    Dann werde ich das mal so machen.


    Quote Originally Posted by DWS View Post
    EDIT: Warte mal, da stimmt was anderes nicht. http://www.youtube.com/watch?v=_SoaN_Aj_Vg&t=8m43s
    Erm, wie meinen? Seine Sprachausgabe funktioniert bei mir auf jeden Fall. Der alte Frusttrinker


    Quote Originally Posted by DWS View Post
    EDIT2: Hast du unter data\sound\voice\orden des drachen.esp eigentlich den ODDImperialRace-Ordner zu liegen?
    Ja, der Ordner ist da, warum?
    Edit: Beim Vergleich mit der entpackten .bsa ist mir aufgefallen, dass der Ordner keinen Unterordner "f" hatte. Habe ihn jetzt aus der enptackten .bsa hinzugefügt. Außerdem enthielt der Unterordner "M" nur einige Einträge die mit "ODDDesertFinal..." beginnen; habe den Inhalt aus dem enptackten Unterorder "m" ebenfalls hinzugefügt. Die Bezeichnungne bzw. Namen der enptackten Ordner und Datein sind alle klein geschrieben, der vorhandene Ordner mit seinen Datein jedoch mit Großbuchstaben zur Wortabtrennung, aber dass sollte ja unproblematisch sein, oder?

    Grüße,

    Assam

    Edit #2: Drela spricht jetzt Wenn ich durch den Tempel der Toten durch bin, werde ich mal bei Ma Syd Jun vorbei schauen. Trotzdem schonmal danke, DWS!

    Edit #3: Auch Ma Syd Jun ist nun gesprächig.
    Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes.


    Assassinenmagier is offline Last edited by Assassinenmagier; 18.03.2017 at 22:51.
  7. #367 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,708
    Ich dachte, ich hätte da einen Gedankendreher drin. Aber wohl doch nicht.
    Groß-/Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

    Quote Originally Posted by Assassinenmagier View Post
    Eine Karte von ihm habe ich schon gekauft, habe aber die beschriebene Örtlichkeit noch nicht unter den mir bekannten identifizieren können, bzw. bin ich auch noch nicht über sie gestolpert.
    Ich meinte aber schon Taschendiebstahl (was ja kaum jemand nutzt). Wie gesagt, sehr versteckt die Quest. Habe ich auch erst in der englischen Wiki zur Mod entdeckt. Vielleicht wurde das aber auch gerade deswegen mal durch update in das Verkaufsinventar gelegt.
    DWS is offline Last edited by DWS; 22.03.2017 at 21:38.
  8. #368 Reply With Quote
    Waldläufer Metzger71's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Sachsen
    Posts
    182
    So, nach langer Zeit ( musste Oblivion komplett neu spielen wg. neuem Rechner), spiele ich nun die neuste Version vom OdD. Bis jetzt hatte ich keinen Fehler, konnte dieses Mal auch den Totentaler aus Pelagius Labor aufnehmen - der klebte in der letzten Version an seinem Platz was mir die Schildquest verdarb. Mit Lob an Rung und seine Mitstreiter hab ich ja bis jetzt auch nicht gespart - trotzdem aber noch einmal ein Riesendankeschön für die weitere Arbeit an dieser unglaublichen Mod. Habe gerade wieder einen Heidenspaß daran!!!!I
    Metzger71 is offline
  9. #369 Reply With Quote
    Ritter Assassinenmagier's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1,292
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Ich meinte aber schon Taschendiebstahl (was ja kaum jemand nutzt). Wie gesagt, sehr versteckt die Quest. Habe ich auch erst in der englischen Wiki zur Mod entdeckt. Vielleicht wurde das aber auch gerade deswegen mal durch update in das Verkaufsinventar gelegt.
    Ich habe ihm mal in die Taschen geschaut, er hat nur ein paar Flaschen Wasser am Mann. Dann werde ich mal schauen, ob ich mit der Karte und der Beschreibung was anfangen kann.

    Ansonsten habe ich bei meinen Streifzügen ein paar Örtlichkeiten entdeckt, bei denen ich nicht weiter komme:
    • Grab eines unbekannten Helden: An der Tür steht nur "Wär der Schlüssel nicht verbrannt, hätt jeder Mann jenen Held gekannt"
    • stillgelegte Mine: Drinnen sieht man eine löchrige Felswand, aber ich komme mit der Spitzhacke nicht durch.
    • eine Höhle, in der eine gewisse D'jammy wohnt. Nicht sehr gesprächig die Dame, hat jemand mal mit ihr zu tun gehabt?
    • Kathar: wie komme ich da bloß rein? Ich meine mal in dem Haus vor dem Tor jemanden getroffen zu haben, der mich hinein brachte, aber da ist nie jemand, außer dem Elefanten.
    • Assassinenburg: Letztes mal konnte ich den Türsteher bestechen, diesmal wurde ich in eine Salzmine geschickt. Das Salz habe ich, aber die Auftraggeberin ist weg.
    • FRIDA: Die Felsspalte beim Hohetempel hatte ich sogar mal in einem Wüstencomic gezeigt, aber da gab es das Graffitti noch nicht. Habe es mit Tagebucheinträgen noch ein paar mal gefunden, gibt es eine Quest dazu?
    • Haus des alten Millen: Gibt es dazu einen Schlüssel?

    Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar, ich möchte es nicht nachschlagen im Netz, da ich mir so schon ein paar Überraschungen genommen habe.

    Grüße,
    Assam
    Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes.


    Assassinenmagier is offline
  10. #370 Reply With Quote
    Waldläufer Metzger71's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Sachsen
    Posts
    182
    Ich denke DWS meint die Schatzkarte. Den Schatz sollte man unbedingt finden, sonst entgeht einem so manches.
    Zu den Örtlichkeiten möchtest Du ja nur ein paar vage Tipps also dann:

    Zum Grab des Helden und D"jammy fällt mir jetzt spontan auch nichts ein.

    Löchrige Felswand in der stillgelegten Mine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    lässt sich öffnen, was dahinter ist brauchst Du für eine Quest


    Kathar
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da kommst Du durch die Quest "Der Ausgleich der Kräfte" rein. Such einen sprechenden Schädel.


    Assasinenburg
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durch Aufträge vom Wachposten kommst Du in die Burg, jedoch ich bin mir ziemlich sicher, dass Du erst zu den Assasinen reingelassen wirst, wenn Du in Kathar warst, da Dich wichtige Aufträge dort hin führen


    FRIDA-ich denke damit ist Farida gemeint, eine Assasinin aus der Burg

    Haus des Millen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Schlüssel gibt es durch eine Auftragsquest.


    Viel Spaß beim Zocken
    Metzger71 is offline
  11. #371 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,708
    Ja, ob das die gekaufte Karte ist, kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, es sollte aber ein Tagebucheintrag erscheinen:

    On Ma Syd Jun, I found a note containing a puzzle. It speaks of a fortress which is embraced by a crescent moon, the Surazal, and a liberated spirit.
    Das Rätselgedicht dazu ist aber länger.

    Ich muss auch mal wieder ran. Habe erst wieder einen neuen Char gestartet. Bis zum Orden habe ich da ja noch einiges zu tun.
    DWS is offline Last edited by DWS; 13.04.2017 at 16:12.
  12. #372 Reply With Quote
    Waldläufer Metzger71's Avatar
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    Sachsen
    Posts
    182
    Ja, das ist definitiv die Karte wenn ich mir Dein Zitat aus der engl. Wiki ansehe. Das man die in den alten Versionen nur bei Ma Syd Jun klauen konnte ist mir neu. Ich hab sie immer bei ihm gekauft - für einen saftigen Preis übrigens.
    Metzger71 is offline
  13. #373 Reply With Quote
    Ritter Assassinenmagier's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Posts
    1,292
    @ Metzger71: Danke für die ausführlichen Hilfen, den Hebel für die löchrige Wand habe ich dann auch endlich mal gefunden. Bei den anderen Punkten bin ich noch am schauen, aber zur Zeit bin ich an etwas anderm drann.

    Ich habe bei einem Toten eine Notiz gefunden. Sie heißt "An Tagnar von Nyana". Nyana schreibt, dass sie ihren Standort am "Kopf der Schildkröte, die im Süden aus dem Wasser kriecht" (ungefährer Wortlaut) hinterlegt hat. Aufgrund der Beschreibung der Oase bin ich vom Schildkrötenfelsen ausgegangen, aber bei den Felsformationen im Süden kann ich nichts finden. Der Mapmarker ist bei einer Formation, wo ein Stuhl am Felsen lehnt und am Ufer zwei umgedrehte Boote liegen. In direkter Verlängerung ist das "unauffällige Haus" wo vom Arbeitsplatz abwesende Arbeitskräfte residieren. Ich habe das Gebiet weitläufig abgesucht, auch mit deaktiviertem Gras, aber ich finde nichts.

    Bei meiner Umgebungserkundung habe ich auch ein unverhofftes update einer anderen Quest gefunden, von einer reimenden Auftragsgeberin. Super Charakter, wegen solcher Dinge wollte ich die Mod nach all den Jahren wieder hervorkramen, und ich bereue keine bisherige Minute in den Gärten Mephals und es werden noch viele weitere werden. Auch wenn das ziellose rumstromern mehr neue Fäden als Enden bereits entdeckter liefert und das Abschließen von Quests quasi unmöglich macht. Nochmal ein herzliches Lob an die Autoren.

    Bezüglich Ma Syd Juns Schatzkarte bin ich aus oben genannten Gründen noch nicht schlauer geworden, aber meine Reisen werden mich auch dort weiter bringen.
    Grüße,

    Assam
    Wahnsinn ist eine Frage des Standpunktes.


    Assassinenmagier is offline
  14. #374 Reply With Quote
    Veteran Sons of Anarchy's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Location
    Bielefeld
    Posts
    653
    Hallo ich habe ein riesiges Problem in Mel Hasma.
    An dem Sockel wo eigentlich die Schrifttafel rein soll
    stürzt das Spiel immer ab.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Sons of Anarchy is offline
  15. #375 Reply With Quote
    Veteran Rung's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Unter dem Tabernakel der Abendröte
    Posts
    549
    Hallo,

    es gibt eine neue Version.
    Könntet Ihr die Dateien hier auf WorldofElderscrolls auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.

    Änderungen in Version 2021
    -Questmarker, der zu Illas Dorf führt, wird auf der richtigen Seite von Millens Haus angezeigt
    -MapMarker für Illas Dorf hinzugefügt, Questeintrag beim Betreten des Dorfes
    -mehrere Mapmarker hinzugefügt (Schreine der Fünf, Opfersärge, Große Mephala-Statue, Pekalu-Oase, Unheimlicher Turm, Vergessenes Grab, Stillgelegte Mine, Manuks Emporium, Friedliches Haus, Akka-Tempel, Impulapis-Salzmine, Sklavenzuflucht)
    -Reiseelefant in der Arena (nach Kathar reisen, nachdem man Hohepriester von Kathar geworden ist)
    -Kakteen bei der Arena geerdet
    -Thoralf verschwindet nicht mehr während "Thoralfs Hammer"
    -Bug während "Der Schild des Kaisers" gefixt (ausgelöst wenn man den Großen Totentaler in P's Labor nicht aufgenommen hat)
    -Möglicher Absturz nach Aufnahme eines "Gefüllten Geldsäckels" behoben
    -Schwebende Bäume in der Bam N'ayr behoben
    -Karawane bei "Das Fürchten lehren" neu eingekleidet

    -Karte für die Wüste hinzugefügt
    Auch ein dickes Danke an alle, die die Mod immer noch spielen.
    Rung is offline
  16. #376 Reply With Quote
    Raubkopiesäbel is offline
  17. #377 Reply With Quote
    Nicht "Muri" Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Posts
    4,046
    Das ist ja klasse, wollte es in nächster Zeit auch mal wieder in Angriff nehmen, das kommt ja wie gerufen
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle is offline
  18. #378 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    oker valley
    Posts
    160
    Hallooo!

    Also kaum dass ich alter Streitesel mal wieder in der Stadt hier reinkomme, gibt es ne neue Nachricht?? Das ja mal.

    Na gut. Offen gestanden arbeite ich noch an der Lauffähigkeit meiner Installation, aber den nehme ich mit, sobald sie läuft.

    Twitter: #ast=ARTE
    ... denn der Drakensang ist vom Kriege aber der Elfensang ist von der Aventüre des Wissens
    Wir sind Weibervolck

    HolgarsDouble is offline
  19. #379 Reply With Quote

    Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    19,456
    Quote Originally Posted by Rung View Post
    Könntet Ihr die Dateien hier auf WorldofElderscrolls auch aktualisieren? Vielen lieben Dank.
    Ist erledigt, das Update steht jetzt auch als Teil des Downloads auf World of Elder Scrolls zur Verfügung.

    Soweit ich das verstanden habe, ist ja "nur" das knapp 50 MB große Update neu hinzugekommen und die Version von 2016 wird weiterhin als Grundlage verwendet, sodass man gar nicht das komplette Plugin neu hochladen muss. Falls das nicht stimmt und ich da etwas übersehen haben sollte, melde dich einfach bei DWS oder bei mir und wir korrigieren das.
    Thoronador is offline
Page 19 of 19 « First ... 8121516171819

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •