Moin! Bin wieder im Lande. Habe ausführlich Fugger 2 gespielt am Wochenende letzte Woche und auf 2 Millionen Kronen gekommen!
Welche drei Strategiespiele von 1990-2000 habt ihr gerne gespielt und spielt ihr immer noch? Ihr könnt auch aufschreiben, was gefallen hat oder nicht Meine drei Strategiespiele:
Battle Isle 2: Spiel ist auf Englisch. Das spiele ich immer noch gerne. Bin nur zum Level Yetudwa gekommen, da hat mich die KI besiegt. Immer.Da geht es um ein ausser kontrolle geratenden Computer namens Titan Net. Die Kampfvideos gefallen mir ganz gut, obwohl alles pixelig war.
2: Castles 2: das Spiel ist auf Englisch, deshalb habe ich die Texte weitgehend ignoriert, aber das Gameplay besteht aus Simultanen Zügen oder Rundenbasierten Zügen. Es ist eine Wirtschaftsimulation in Mittelalter. Besonders ein Video und eine Englische Aufforderung zwei Entscheidungen zu treffen sind mir im Kopf geblieben: Ein Pakt eingehen oder nicht! da steht dann als Aufforderung: Do you accept wish? Ja oder nein! Bin immer auf Yes gegangen.Die Kämpfe war wie Uraltstronghold, Kämpfe also in Echtzeit.
3: Kaiser Deluxe: Dieses Spiel ist auf Deutsch. Es gibt auch eine Synchronisierung wie bei Morgendlichen Apell bei Soldaten: Achtung Stillgehalten!Das ist der Trainingsmodus für Soldaten wie bei Die Fugger 2. Konnte man auch Soldaten anheuern. Es gibt nur drei Soldatentypten: Soldat, Reiter, Kanone. Die Wirtschaft finde ich auch gut: Auf einer Landkarte Mühlen und andere Gebäuden bauen. Bin in der Politik nur bis zum Graf gekommen!