Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Strategiespiele: die drei besten vom 1990-2000!

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Moin! Bin wieder im Lande. Habe ausführlich Fugger 2 gespielt am Wochenende letzte Woche und auf 2 Millionen Kronen gekommen!

Welche drei Strategiespiele von 1990-2000 habt ihr gerne gespielt und spielt ihr immer noch? Ihr könnt auch aufschreiben, was gefallen hat oder nicht Meine drei Strategiespiele:

Battle Isle 2: Spiel ist auf Englisch. Das spiele ich immer noch gerne. Bin nur zum Level Yetudwa gekommen, da hat mich die KI besiegt. Immer. Da geht es um ein ausser kontrolle geratenden Computer namens Titan Net. Die Kampfvideos gefallen mir ganz gut, obwohl alles pixelig war.

2: Castles 2: das Spiel ist auf Englisch, deshalb habe ich die Texte weitgehend ignoriert, aber das Gameplay besteht aus Simultanen Zügen oder Rundenbasierten Zügen. Es ist eine Wirtschaftsimulation in Mittelalter. Besonders ein Video und eine Englische Aufforderung zwei Entscheidungen zu treffen sind mir im Kopf geblieben: Ein Pakt eingehen oder nicht! da steht dann als Aufforderung: Do you accept wish? Ja oder nein! Bin immer auf Yes gegangen. Die Kämpfe war wie Uraltstronghold, Kämpfe also in Echtzeit.

3: Kaiser Deluxe: Dieses Spiel ist auf Deutsch. Es gibt auch eine Synchronisierung wie bei Morgendlichen Apell bei Soldaten: Achtung Stillgehalten! Das ist der Trainingsmodus für Soldaten wie bei Die Fugger 2. Konnte man auch Soldaten anheuern. Es gibt nur drei Soldatentypten: Soldat, Reiter, Kanone. Die Wirtschaft finde ich auch gut: Auf einer Landkarte Mühlen und andere Gebäuden bauen. Bin in der Politik nur bis zum Graf gekommen!
    Lord Archaon ist offline Geändert von Lord Archaon (10.09.2011 um 10:41 Uhr)

2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Die besten drei Strategiespiele in diesem Zeitraum wären für mich. Starcarft, Age of Empires 2 und C&C Tiberian Sun. Ich nehme mal an, dass man die nicht näher erläutern müsste.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Gehst du von Strategiespielen aus an denen EXTREMES Strategisches Können vorausgesetzt wird oder das was heutzutage als Mainstream gemessen wird?

#1 Sudden Strike

#2 Age of Empire

#3 C&C Teile bis Tiberian Sun
    Keylen ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Schwere Wahl. Ich würde Civilization 2, Die Siedler 1 und Anno 1602 nehmen.
    ziegenbock74 ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Sudden Strike, Age of Empires II und Siedler III.
    Jetsgreen ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Total War Medievel II
    Total War Shogun II
    Heros of Might and Magic 3

Das sind meine top 3 Strategie Spiele. Zur Zeit spiele ich garnicht mehr am PC darum spiele ich die 3 aktuell natürlich nicht mehr
    Schnickers ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Aber nur eines der von dir genannten Spiel erschien auch zwischen 1990 und 2000.^^
    Jetsgreen ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Siedler 2 - Mein erstes PC Spiel und ich fand es einfach klasse, warum? Die vielfalt der Gebäude und die "schönen" animierten Bau arbeiten gefielen mir sehr, spielerisch war es auch nicht zu leicht und auch nicht zu schwer als Einsteiger. Heute finde ich es immer noch Top, meiner Meinung nach der beste Siedler Teil mit Teil 3.
    Age of Empires 2 - Das Gameplay ist einfach super, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Starcraft 1 - Super Story und heutzutage für mich retrofeeling

Sudden Strike fand ich auch gut und zocke ich abundzu auch noch.
    Galatea ist offline Geändert von Galatea (11.09.2011 um 18:06 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Zitat Zitat von Ascaso Beitrag anzeigen
    Aber nur eines der von dir genannten Spiel erschien auch zwischen 1990 und 2000.^^

Oh LOL hatte mich verlesen, 1990 - 2010 hab ich gelesen ^^

90-00 habe ich eigentlich gar keine RTS gespielt ^^
    Schnickers ist offline

10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    StarCraft
    Age of Empires II
    Sacrifice (ist allerdings 2000 erschienen)

Wenn Sacrifice nicht gilt dann nehme ich Warcraft II.
    Neclord ist offline

11. #11 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Schreibt doch bitte auch noch etwas Begründung dazu, damit auch etwas Diskussionsgrundlage vorhanden ist und nicht nur pure Aufzählungen. Der Einleitungspost macht es doch super vor.
    Crow ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Na dann!

#1 Sudden Strike
    Bestes Strategiespiel was ich je gespielt hab. Tausendmal besser als diese Mainstream scheisse.

(Sudden Strike 3 hingegen ist zum in dei Tonne kloppen)

Das Spiel ist im kompletten Aufbau und der älteren Grafik immer noch eines der TOP SPIELE im "richtigen" Strategiebereich. Man kann nicht einfach Einheiten losbauen sondern man muss mit dem auskommen was man bekommt. Das ist einer der wichtigsten Aspekte des Spiels und macht es so Spielenswert da man nciht wie in anderen Spielen einfach nach produziert. Wenn man seine Armee in einer Offensive Verliert, mus man in die Defensive gehen genauso muss man seine Offensiven relativ gut planen um überhaupt einen Vorstoß zu landen und nicht außeinander geschossen zu werden.

Zu den letzten beiden Teilen muss ich eigentlcih nix sagen, die Spiele kennt man einfach ^^
    Keylen ist offline

13. #13 Zitieren
    Gast
    AoE und Z fällt mir jetzt anhieb ein. Zu Age of Empires muss man nicht viel schreiben, das Spiel ist einfach himmlisch, vorallem der erste Teil. Z war lustig und als Strategiespiel unterhaltsam. Ansonsten noch Jagged Alliance 1+2 als Taktik-Strategiespiel, großartiges Spiel mit einer (letzendlich nach allen Update aufkommender) fast perfekten Balance und spührbaren Suchtfaktor. Commandos bleibt allerdings mein Favorite in Sache Echtzeit-Taktik-Strategiespiel.

14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Ich habe letztens der Nostalgie wegen, Age of Empires installiert und angespielt. Die heutige Sicht auf die gute alte Zeit verklärt so einiges. Die Fülle an Einheiten und Völkern (die sich nur marginal Unterscheiden) war damals einzigartig, doch der strategische Anspruch ist eine Katastrophe.

Ich weiss nicht, ob ich jemals auch nur einen Titel aus jener Epoche gespielt habe.
    Starcraft war sicherlich ein Juwel, im LAN haben wir neben Starcraft auch gerne C&C Alarmstufe Rot gespielt. Total Annihilation ist ebenso ein verkannter Titel.
    Meachem ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Auch wenn ich es versuche, ich schaffe es nicht mich für drei Spiele zu entscheiden da von 1990 - 2000 einige gute Strategiespiele erschienen sind.

1. Homeworld habe ich gerne gespielt und ich war auch richtig froh als ich es endlich durch hatte. Bei Homeworld hatte man seine Einheiten, die man in einem Level produziert hatte und die überlebt haben mit in das nächste Level genommen. Dadurch wurde es schwer weil man musste auf seine Einheiten aufpassen und es konnte passieren das im nächsten Level ein Großteil der Einheiten drauf ging, weil man zu viele falsche Einheiten gebaut hatte. Übrigens, es gab auch eine sehr starke Ressourcen Begrenzung und man musste wirklich alles an Rohstoffen sammeln was man nur konnte, um in den nachfolgenden Missionen ausreicht Rohstoffe zu haben.

2. Anno 1602. Ich glaube dazu muss ich nicht viel schreiben.

3. Sid Meier's Alpha Centauri. Ich mochte das Szenario und die Möglichkeiten die dieses Spiel bietet. Man kann sich seine Einheiten aus verschiedenen Teilen zusammenbauen, genauso wie man sich auch seine Regierung aus verschiedenen Optionen zusammenbasteln kann. Und nicht zu vergessen die vielen Sieg-Arten fand ich immer klasse. Doof war nur wenn ein KI-Gegner es geschafft hatte soviel Geld aufzuhäufen um den Wirtschaftssieg zu erreichen (kam aber nur selten vor und auch nur wenn ich ihn in ruhe gelassen hatte). Ich selbst hatte es nur einige male geschafft.

---
    Und dann gibt es da noch die C & C Teile bis Tiberian Sun. Die haben auch viel Spaß gemacht.
    Dann noch Master of Orion 2, Earth 2140, Dungeon Keeper 2, Worms 2 und Star Trek: Birth of the Federation ... und noch einige andere gute Spiele.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Scoty77
    DA kann es nur eins geben (müsste normal 1990-2000 gewesen sein )

Future Cop - L.A.P.D. 2100

http://www.youtube.com/watch?v=-AQaFvtMSUc

Weiss nciht ob das jemand gibt hat es glaub ich nur für PS1 gegeben

Das haben wir damals die ganzen Ferien lang gezockt
    Scoty77 ist offline

17. #17 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens der Nostalgie wegen, Age of Empires installiert und angespielt. Die heutige Sicht auf die gute alte Zeit verklärt so einiges. Die Fülle an Einheiten und Völkern (die sich nur marginal Unterscheiden) war damals einzigartig, doch der strategische Anspruch ist eine Katastrophe.
    Stimmt schon, aber größtenteils durch die stockige Steuerung. Wir sind heute durch die momentanen Spiele zu verwöhnt.

18. #18 Zitieren
    banned
    Würde ich so nicht unterschreiben. Der Strategische Anspruch bei Age of Empires ist als der bei Warcraft 2 gewesen. (der erste Age of Empires Teil war hingegen was anderes da dort alle Einheiten sich nur durch die Farbe und spezielle "Volksattribute" unterschieden)

Hingegen bei Age of Empire 2 gab es weitere Unterscheidungen und auch verschiedene "Gebäudeformen" je nach Kultur der man angehörte. Das ganze machte das Spiel umso strategischer da hier vor allem der Part des "Aufbauens" ein sehr hohes Ansehen hatte (nicht wie bei WC3 wo man mal die Kaserne hinklatscht und nach 3-4 Minuten schon die ersten kämpfe hatte) - bei Age liefen die ersten "richtigen" kämpfe erst ab Minute 20 bis 30 ab. Und begonnen wurden die Kriege meist in der Ritterzeit, wenn man "rushen" wollte auch bei 15 Minuten in der Feudalzeit, rushen war allerdings immer extrem schwierig
    Keylen ist offline

19. #19 Zitieren
    Gast
    Ich habe es deswegen absichtlich auf die Steuerung geschoben, denn man konnte großartige Kriege in AoE führen. Die Steuerung ist aber mehr als mies, für heutige Verhältnisse, deswegen vermute ich dass es Meachem deswegen schwerfiel gut strategisch agieren zu können.

20. #20 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Platz 1:, unangefochten:
    Battle Isle, Phase 4: Incubation.
    Mit 4 Marines gegen unzählige Aliens im Rundenbasierten Spiel. Einfach GENIAL !!!!. Ich habe das damals mindestens 10x durchgespielt (sollte ich mal wieder machen ^^)

Platz 2:
    C&C Alarmstufe Rot 1:
    Imo das beste C&C Spiel bis heute. Sowohl was die Grafik, die Einheiten als auch die Karten und die Story angeht. Damals ein Grafik-Flash schlechthin: SVGA Grafik, bunte Menüs und saugeile Musik.

Platz 3:
    Age of Mythology
    Da schwankte ich zwischen AOE3 und dem AOM, aber AOM gewann schließlich weil es dort viele Mythologische Kreaturen gibt, welche man Befehligen kann. So ist das dem - recht lustigen - und sehr kampfbetonten AOE3 ein wenig überlegen.
    -M- ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »