Zitat von
Morituri fatalis
Ich spiele mit einer höheren Auflösung als HD und mit dem Dead Island Helper und mit maximalen Settings - also das erstmal dazu.
Zu deinen Beispielen mit schlechterer Grafik:
Two Worlds 2 sieht besser aus als Dead Island...spiel es erst mal lieber.
DX:HR sieht ebenfalls besser aus.
Assassin's Creed sieht besser aus...und ich meine den ertsen Teil von 2007.
Aber um deinem Wunsch nachzukommen, Spiele mit besserer Grafik zu nennen, die aber ja kein Ego-Shooter sein sollen wie Dead Island einer ist - was ich jedoch
nicht nachvollziehen kann, da man Ego-Shooter mit Ego-Shooter vergleichen sollte...aber nun gut.
(Strategiespiele nenne ich jetzt nicht, da man die Grafik schlecht mit "Nicht-Strategie-Titeln" vergleichen kann...wegen Vogelperspektive)
- Mass Effect 2 , God of War 3, Heavy Rain, Fifa irgendwas, Final Fantasy 13, Enslaved, Splinter Cell: Conviction, Just Cause 2, Uncharted 1-2 usw...
Aber um mal auf den Punkt zu kommen.
Die Grafik war nur eine kleine Anmerkung am Rande von mir - das mit Abstand geringste Übel für mich.
Weitaus schwerwiegendere Kritikpunkte sind:
- Monotonie
- Botenquests von X zu Y die zwar authentisch sind, aber langweiliger nicht sein könnten
- Wurfwaffen die einfach verschwinden
- Speichersystem nur bei Annahme oder Abschluß einer Mission ---> folglich kann man während einer Erkundungstour nicht speichern - Oh wunderbares Open World !
- Spawnrate viel zu schnell, selbst im Koop. Könnte eigentlich mindestens um 5 Minuten heruntergeschraubt werden.
- blasse Charaktere ohne Hintergrund
- lächerliche Story, falls denn überhaupt eine vorhanden
- Autos sehen alle gleich aus und haben alle keinen Rückspiegel...naja, sind halt die Ozeanien bzw. Australien und da fährt man so
- Frauen sehen alle gleich aus und haben ausnahmslos einen Bikini an...nur komisch warum die meisten Männer vollständig bekleidet sind und nicht nur eine Badehose an haben.
- nervende Charaktere (z.B. die Wasser-Tante, die ewig Wasser braucht weil sie am verdursten ist...nach 43 1,5 Liter Wasserflaschen...obwohl um sie herum 4 Energy-Drinks stehen.
Oder ihre 26-Jährige Mitbewohnerin die herumheult und ihren Teddy sucht)
- Gegnervielfalt lächerlich gering
(habe bis zur 26 Spielstunde nur 3 Gegnertypen kennengelernt, die alle ausnahmslos gleich aussehen:
Langsamer Zombie, schneller Zombie der wiederum nur aussieht wie ein langsamer Zombie aber schneller ist und der Schläger, ein stärkerer Zombie,
der genauso aussieht wie die 2 vorher genannten Zombiearten, nur größer ist...Jey, was ein Spaß)
- Man befindet sich auf einer Insel und der Charakter kann nicht einmal schwimmen (man hätte zudem Zombie-Haie ins Spiel einbauen können, oder zumindest Boote)