Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 199

Problem bei "Forscher in Nöten"

  1. #121 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    Schreiberling,
    Schön mal wieder von dir zu höhren.
    Schick mir doch einfach deinen Spielstand, ich ändere dann das für dich.
    Also am besten einen heilen ;-)
    Noraser
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  2. #122 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die Fehlermeldung Oops! Spielstand kann nicht geladen werden. Falsche Versionsnummer! kommt immer wenn man eine Spielstand aus PG in Afdz laden will. Mit der Mod kann das gar nichts zu tun haben. Sieht eher so aus als ob du eine falschen Spielstand gepatcht hast oder eine neues Spiel mit PG gestartet hast und jetzt nur mit AFdZ ohne Addon weiterspielen willst.

  3. #123 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Uh... Ich spiele ohne PG... Das ist nicht mal installiert. (Hab's leider irgendwo verlegt; es ist nicht weg, nur woanders.)

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  4. #124 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann habe ich im Moment auch keine Erklärung für die Fehlermeldung. Lad doch einfach deinen Spielstand (ganzer Ordner, zip oder rar) hier hoch, dann schaue ich mir das mal an.

  5. #125 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Nun, ich versuche das mal... savegame_14.rar . Hat scheinbar funktioniert...

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  6. #126 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Das Save funktioniert bei mir einwandfrei. Es liegt also ganz bestimmt nicht am Savegame. Der Dialog mit Yetomold war allerdings noch gesperrt. Den habe ich jetzt freigeschaltet. Probier's einfach nochmal. Hier da bearbeitete Save: savegame_14.7z

  7. #127 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Jippie und juchhe! Also das hat schon mal hin gehauen. Notizbuch vom Forscher gefunden, seinen Kumpel ebenfalls. So weit, so gut. Bin jetzt in die Kaserne gerannt, seh ich doch da zwei neue NPC zum Beklauen. Aber Diebstahl zahlt sich halt doch nicht aus. Frau Butterbusch konnte ich noch ausnehmen, doch bei Meister Fuxfell macht es zart "dinnnngggg!" und ein Nebula-Error namens "... Dialogld 'pp_kaempfer 01' dämpfte meine Freude. Expressiv: dialog!=0. Na, jedenfalls habe ich die Mod mit Deiner Hilfe starten können; ich werde mal neu laden und nicht wieder versuchen zu stehlen^^.

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  8. #128 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    Also dein Spielstand lässt sich auch mit PG starten.. -nun ist ja wohl gefixed.
    Gegen Lord Demons Support, hat man als normaller Mensch, halt keine Change
    Noraser
    PS: bei der Ankunft in Nadrot hat mich der Belunker Reiter angesprochen, und das Schwert und die Rüstung aus den insert Codes rübergereicht. Kennst du die codes nicht oder spielst du ohne?
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  9. #129 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
    Schwert und Rüstung? Ich hab nur drei Ringe und einen Trank. Aber gegen ein Paket vom Beilunker Reiter hab ich nichts, zwinker, zwinker...

    Nach neuem Laden hat sich Meister Fuxfell übrigens beklauen lassen und das "dinnnggg!" blieb aus! Und nun suche ich noch die drei verschollenen Valpodinger und dann bedanke ich mich herzlich beim Dämonenlord für diese nette Mod!

    Grüße vom Schreiberling
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  10. #130 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Noraser Beitrag anzeigen
    Also dein Spielstand lässt sich auch mit PG starten.. -nun ist ja wohl gefixed.
    Gegen Lord Demons Support, hat man als normaller Mensch, halt keine Change
    Ich wollte mich auf gar keinen Fall dazwischendrängen, aber als Mitautor fühle ich mich auch nach so langer Zeit bei Problemen mit unseren Mods verantwortlich.

    Förscher in Nöten war unser erstes Werk und ist eigentlich mit so gut wie keinen Moddingvorkenntnissen entstanden

  11. #131 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Noraser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    937
    Das war absolut positive gemeint.
    Ich glaub hier sind alle froh das ihr euch immer noch um die Mod kümmert.
    Noraser
    PS Schreiberling, siehe hier: Drakensang AFdZ Insert codes.txt
    MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)

  12. #132 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Hallo

    Auch ich habe ein Problem mit dem Forscher in Nöten.

    Nach Installation der Mod ließ sich, wie bei anderen auch, der Questgeber nicht ansprechen.
    Durch Ausführung des Savegame Patches ließ sich dieses Problem allerdings beheben.

    Das Notizbuch fand sich recht schnell, allerdings aktualisierte sich die Quest nicht nach dem aufheben(weiß auch nicht ob sie das sollte.)

    Nun stehe ich wieder vor dem Forscher, Notizbuch im Gepäck und er lässt sich wieder nicht ansprechen.

  13. #133 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    AFdZ sperrt manchmal aus unerfindlichen Gründen Dialoge. Probier mal diese SQL Anweisung im Savegame auszuführen. Die schaltet den Dialog wieder frei.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('yeto_id',0);

  14. #134 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    AFdZ sperrt manchmal aus unerfindlichen Gründen Dialoge. Probier mal diese SQL Anweisung im Savegame auszuführen. Die schaltet den Dialog wieder frei.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('yeto_id',0);
    Mal wieder meinen Dank, hat geklappt

  15. #135 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    EInen guten Abend an Alle!

    Ich hänge mich mal dran...Die SQL Anweisung zum 1. Ansprechen von Yetomold hat funktioniert. Dann bin ich in der Welt unterwegs gewesen und als ich zurück in Nadoret war, habe ich sein Buch geholt. Yetomold war wieder nicht ansprechbar bzw. der Mauszeiger über ihm ohne Auswahl. Savegamepatch half nciht, dann habe ich es nochmal mit der SQL Anweisung probiert- und habe einen Nebula Fehler produziert
    expression: 0 !=task
    file: ...\managers\story\dsaquestmanager.cc
    line: 108

    Was muss ich machen? Kann mir jemand von euch helfen?

    Vielen Dank schonmal und Rondra mit euch ;-)
    Angehängte Dateien

  16. #136 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Bevor ich da jetzt auf Fehlersuche gehe, sag mir doch bitte, welche Mods du außer Forscher in Nöten noch installiert hast.

    Den Savegamepatch anzuwenden, obwohl die Mod bereits begonnen wurde, war leider keine gute Idee. Damit wird alles wieder zurückgesetzt (auch die Questen), daher die Fehlermeldung. Keine Ahnung, ob man da was machen kann, was nicht übermäßig aufwendig wird.

    Geändert von Lord Demon (24.04.2020 um 09:06 Uhr)

  17. #137 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    Guten Morgen und vielen Dank für die Hilfe!

    Im Anhang müsste ein Savegame sein, dass noch nicht auf meine beschriebene Art bearbeitet wurde- hier müsste lediglich der SQL Befehl ausgeführt sein, damit konnte ich ihn ansprechen, und habe die Quest bekommmen, sein Buch zu holen.

    Zwischendurch bin ich paarmal an ihm vorbeigegegangen und konnte ihn nicht anklicken, hab das darauf geschoben, dass ich das Buch noch nicht hatte.

    Sonst ist der Stumme Alrik und Kaltenstein installiert (Ja, den hätte ich auch besser nach dem Ende installieren sollen, bin bisher aber auf keine Probleme diesbezüglich gestoßen)

    Viele Grüße!
    Angehängte Dateien

  18. #138 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    So ist das ganz einfach zu beheben. DA war nämlich nur der Dialog gesperrt. AFdZ macht das aus unerfindlichen, nicht reproduzierbaren Gründen ganz gerne. Hier das Savegame: savegame_9.rar

  19. #139 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    37
    Super, das hat funktioniert!
    Vielen Dank, jetzt kann ich dem armen Mann helfen!

    Zwischendurch habe ich die DAdG Mod für den ersten Teil etwas weiter gespielt, das sieht auch alles (bis hierhin *klopf auf Holz*) stabil und fehlerfrei aus!

    Und nochmal meinen ausdrücklichen Dank, dass du dir immer wieder die Mühe machst, zu helfen!

  20. #140 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Drakensang und Auge der Göttin haben wir gerade erst nochmal gespielt.Das sollte problemlos laufen.

Seite 7 von 10 « Erste ... 345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •